Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 111 von 111

Thema: Hebel und Würfe in den FMA

  1. #106
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    j
    weil er die Technik nicht kannte und seine Hand nicht früh genug weggezogen hat
    Oder eben nicht wusste was kommt und du hast sie gekonnt durchgezogen.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Nein, nicht durch einen Handdrehhebel...sondern durch einen geraden Handgelenkhebel und das dann wenn der Gegner das Revers greift und seinen Arm zu sehr anwinkelt...
    Ein Basic Move aus der Selfdefense der super funktioniert.

    Gruß,
    Gong Fu

  3. #108
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Oder eben nicht wusste was kommt und du hast sie gekonnt durchgezogen.
    ja, sag ich doch: er kannte die Technik nicht (und ich hab sie nicht durchgezogen, sonst wäre sein Handgelenk kaputt. So ein Arsсh bin ich nur im Forum). Das Problem ist, dass es das 2. mal nicht funktioniert hat. Er hat gesehen, wie ich ihn gegriffen habe und sobald ich es nochmal probiert habe, zog er die Hand weg und gab nen hämischen Kommentar ab

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Nein, nicht durch einen Handdrehhebel...sondern durch einen geraden Handgelenkhebel und das dann wenn der Gegner das Revers greift und seinen Arm zu sehr anwinkelt...
    Ein Basic Move aus der Selfdefense der super funktioniert.
    Ups, an Gi-Grappling habe ich gar nicht gedacht. Meinst du, die Technik würde auch ohne Gi funktionieren?
    Hast du evtl ein Video, wo die Technik (mit Gi) zu sehen ist? Ich habe zwar eine Vermutung, was du meinst, aber sicher bin ich mir nicht

  4. #109
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    ja, sag ich doch: er kannte die Technik nicht (und ich hab sie nicht durchgezogen, sonst wäre sein Handgelenk kaputt. So ein Arsсh bin ich nur im Forum). Das Problem ist, dass es das 2. mal nicht funktioniert hat. Er hat gesehen, wie ich ihn gegriffen habe und sobald ich es nochmal probiert habe, zog er die Hand weg und gab nen hämischen Kommentar ab...
    Das tut er nunmal nicht, wenn man ihn zwischenzeitlich mit anderen Dingen "beschäftigt", als ihm die Möglichkeit zu geben darüber nachdenken zu können, was gerade passiert Oder ihn davon zu überzeugen, genau das zu tun, was man selber erwartet. Gerade im Aikido sieht man doch beim Kote Gaeshi anschaulich gut, dass bei Uke erstmal das Verlangen geweckt wird, sich wieder aufrichten und gegen die Kreisbewegung arbeiten zu wollen, um dies dann wieder ausnutzen zu können

    Das Vorspiel lassen wir mal weg und kommen gleich zum Höhepunkt Sequenz von 0:25-0:30

    Wenn dann noch der Arm lang gemacht wird und der Ellenbogen schön an der eigene Flanke geführt wird

    Mist, jetzt beschränke ich ja auch auf KG

  5. #110
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    ja, sag ich doch: er kannte die Technik nicht (und ich hab sie nicht durchgezogen, sonst wäre sein Handgelenk kaputt. So ein Arsсh bin ich nur im Forum). Das Problem ist, dass es das 2. mal nicht funktioniert hat. Er hat gesehen, wie ich ihn gegriffen habe und sobald ich es nochmal probiert habe, zog er die Hand weg und gab nen hämischen Kommentar ab
    Ja das kann passieren. So ein hebel ist aber auch nicht dafür da, dass du an einem Arm rumzupfst und hoffst, dass er wirkt.
    Entweder wird er vorbereitet dafür oder es folgt eine Folgeaktion nach dem Arm zurückziehen.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @gion toji: Diese spezielle Technik baut ja darauf auf dass der Gegner das Revers fasst...dennoch ist eine Variante im No Gi Bereich durchaus möglich...dann aber nicht im Stand sondern aus dem Guard.
    Ein Video wo die Technik im Fight benutz wurde habe ich schon ein paar Mal gesehen, aber leider bis jetzt noch nicht gefunden. Ich halte aber weiterhin die Augen offen
    Gruß,
    Gong Fu

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hebel und Würfe in der SV
    Von kaju im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13-11-2009, 23:59
  2. Würfe, Hebel Nervendruckpunkte???
    Von Kojuky im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 22:04
  3. Würfe und Hebel im Karate
    Von Medei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18-04-2007, 00:19
  4. Hebel und Würfe im Shotokan
    Von Meister_Lampe im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18-12-2006, 11:29
  5. Würfe und Hebel im JKD?
    Von Ghost-Dog im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-03-2005, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •