Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Modern Arnis DAV neues Klasen Programm ab 2014

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    und ich möchte nicht von vornherein dinge schlecht machen ohne sie gesehen zu haben. das mach ich schon bei harry potter, allem was mit frankreich zu tun hat, vegetarischem essen und bier im ausland
    Französisches Bier ohne Fleisch :-D

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #32
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    ich möchte nicht von vornherein dinge schlecht machen ohne sie gesehen zu haben. das mach ich schon (...) bei vegetarischem Essen (...)
    Mir ist aufgefallen, dass du das Tofu-Gulasch nicht probiert hast

  3. #33
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Welche Version ist denn momentan auf www.modern-arnis.de veröffentlicht? Da ist weder gross von Anyos noch von Pratzen die Rede (Pratzen werden bei gelb nur als Option erwähnt)

  4. #34
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Welche Version ist denn momentan auf www.modern-arnis.de veröffentlicht? Da ist weder gross von Anyos noch von Pratzen die Rede (Pratzen werden bei gelb nur als Option erwähnt)
    Das ist das aktuelle Programm - also das was für 2013 auch noch gilt.
    Ich weiß jetzt nicht ob dieses Jahr das 2014 Programm schon online gestellt wird.

  5. #35
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    ich hab keine ahnung wie die aussehen, aber alle die ich bisher im san miguel durchzelebriert hab, haben mir persönlich viel bzgl. schrittarbeit und schlagmechanik gebracht. und ich möchte nicht von vornherein dinge schlecht machen ohne sie gesehen zu haben.
    Das ist eine gute und meiner Meinung nach richtige Einstellung - anderes nicht direkt schlecht zu machen ohne es zu kennen.
    Aber ohne was zu kennen - Du kennst die Modern Arnis Anyos ja nicht - es gut zu reden ist eigentlich genau so sinnfrei wie etwas schlecht zu reden wenn man es nicht kennt???

  6. #36
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute und meiner Meinung nach richtige Einstellung - anderes nicht direkt schlecht zu machen ohne es zu kennen.
    Aber ohne was zu kennen - Du kennst die Modern Arnis Anyos ja nicht - es gut zu reden ist eigentlich genau so sinnfrei wie etwas schlecht zu reden wenn man es nicht kennt???
    Ja mag sein, aber bevor ich neutral oder negativ von der Grundeinstellung her bin, denke ich lieber positiv und das sich bei dem ganzen ja jemand ein paar Gedanken gemacht hat und es somit gute Gründe gibt den Kram wieder einzuführen.
    Schlecht reden kann ich es hinterher immer noch ;-)

    @Andi: Dafür kann ich nichts, das ist einfach eine natürlicher Schutzreflex meines Körpers
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  7. #37
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Ja mag sein, aber bevor ich neutral oder negativ von der Grundeinstellung her bin, denke ich lieber positiv und das sich bei dem ganzen ja jemand ein paar Gedanken gemacht hat und es somit gute Gründe gibt den Kram wieder einzuführen.
    Schlecht reden kann ich es hinterher immer noch ;-)

    @Andi: Dafür kann ich nichts, das ist einfach eine natürlicher Schutzreflex meines Körpers
    Guter Schutzreflex

    Positiv zu sein ist sicher was Gutes! Ich würde ja sagen lass Dir die Anyos mal zeigen - aber die kann aus gutem Grund kaum noch jemand.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Theoretisch gerne, aber ich bin mit Formen üben bereits ausgelastet
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Guter Schutzreflex

    Positiv zu sein ist sicher was Gutes! Ich würde ja sagen lass Dir die Anyos mal zeigen - aber die kann aus gutem Grund kaum noch jemand.
    Gibt es da nichts in der Tube? Das wäre mal ein erster Eindruck.


    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #40
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #41
    Registrierungsdatum
    24.07.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Michael N. Beitrag anzeigen
    Diese Anyos sind aus der Zeit, als sich der DAV an Ernesto Presas orientiert hat, der an den Karateboom anknüpfen wollte. Daher die eckigere Ausführung und kata-analoge Schrittmuster (sagte mir ein Karateka, ich hab davon keine Ahnung). Ich weiss nicht, ob diese Formen vielleicht noch in Kombatankreisen verwendet werden. Bei unserer Trainingsgruppe verwenden wir da was von zum Cooldown und um Schrittdrehungen zu üben oder auf besonderen Wunsch.
    Die Formen von Remy Presas sind im DAV meines Wissens nie wirklich angekommen aber die US-Fraktion (z.B. Datu Tim Hartman) und die IMAFPler (z.B. Gabi in Hamburg) lehren diese soweit ich weiss.

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Welche Version ist denn momentan auf www.modern-arnis.de veröffentlicht?
    Im Bereich Internes -> Rundschreiben kann jeder das aktuelle Programm als PDF runterladen. (Juli 2013, Prüfungsprogramm Klase)
    --- Arnis in Bremen ---
    solo baston / doble baston \ / espada y daga \ , unarmed •• improvised weapons
    §%#

  12. #42
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Gibt es da nichts in der Tube? Das wäre mal ein erster Eindruck.
    Dazu hätte ich jetzt sogar ein Video gemacht - bin aber froh das ich die Dinger dank Michael nicht mehr trainieren muss

  13. #43
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich jetzt sogar ein Video gemacht - bin aber froh das ich die Dinger dank Michael nicht mehr trainieren muss
    Ja nee ist klar - der Tanzbär läuft Anyo
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #44
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael N. Beitrag anzeigen
    Ja nee ist klar - der Tanzbär läuft Anyo
    Ja klar - wäre doch lustig

  15. #45
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard Anyos

    Ernestos Anyo Lima macht mir schon Spaß. Isa, Dalawa und Tatlo ist schon sehr karatemäßig. Die Apat es relativ einfach gemacht.
    Remys waffenlose Anyos sehen für mich aber auch sehr stark nach Karate aus. Ich habe die noch auf einem VHS Tape.
    Wird vermutlich der Zeitgeist gewesen sein bei den Beiden.
    Im Arnis de Mano wurden die Anyo auch aus dem Prüfungsprogramm genommen. Was aber auch zur Folge hat, daß diese vergessen werden.
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modern Arnis (DAV) in Berlin
    Von Chrischio im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-05-2011, 09:20
  2. Modern Arnis Sommerlager (DAV) Wer ist dabei?
    Von Panther im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 16:03
  3. Modern Arnis (DAV) in Nürnberg
    Von marnis78 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-06-2009, 09:08
  4. 9. Modern Arnis Sommerlager des DAV
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-09-2005, 14:11
  5. Modern-Arnis-Lehrgang vom DAV
    Von leo_der_löwe im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2002, 08:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •