Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Krav Maga Münster: "Improvised Weapon"

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ey, meins aber den ganzen Tag nur ständig WhatsApp....

    Gruß Markus
    Kommt davon, wenn du deine Nummer mit dem Hinweis auf ne billige Nummer überall verteilst!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    An meinem Ego kannst du grad nicht kratzen...

    Gruß Markus

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    An meinem Ego kannst du grad nicht kratzen...

    Gruß Markus
    Ich weiß!
    Ich bohre im Fundament!

  4. #19
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht pauschalisieren meiner Meinung nach! Sowohl als auch...bereits selbst erlebt, dass Leute in den Clinch/ ins Gerangel gehen nach Schlagwirkung, von da aus würde ich hier Pyriander zustimmen....
    Also wenn ich mir die Polizeiberichte anschaue wird dort selten im Stand ringerisch gearbeitet - aber vielleicht verstehen wir da was anderes darunter.
    In erster Linie wird geschlagen und getreten im Stand und am Boden - dazu vielleicht noch drücken und ziehen - aber das so wie im Video jemand die Arme um einen legt - wenn das passiert hilft die Aktion von KMM auch nicht mehr weil er entweder einen Bruchteil später an Boden ist oder ein Messer im Bauch hat und gerade bei einem Straßenraub welcher im Video ja dargestellt werden soll ist ein Messer doch sehr wahrscheinlich.

  5. #20
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die Polizeiberichte anschaue wird dort selten im Stand ringerisch gearbeitet - aber vielleicht verstehen wir da was anderes darunter.
    In erster Linie wird geschlagen und getreten im Stand und am Boden - dazu vielleicht noch drücken und ziehen - aber das so wie im Video jemand die Arme um einen legt - wenn das passiert hilft die Aktion von KMM auch nicht mehr weil er entweder einen Bruchteil später an Boden ist oder ein Messer im Bauch hat und gerade bei einem Straßenraub welcher im Video ja dargestellt werden soll ist ein Messer doch sehr wahrscheinlich.
    Ich habe mich noch nicht mal auf das Video bezogen, sondern bin generell der Meinung, dass man die Aussage halt nicht pauschalisieren kann.

    "Die Polizeiberichte" gibt es nicht! Auf welche "Polizeiberichte" beziehst du dich?

    Ich rede hier von eigenen Erfahrungen und Beobachtungen, sowohl dienstliche als auch Erfahrungen aus Sparrings- und Szenariotrainings.

    Eine Clinchposition bzw. eine Art Gerangel a la "FUT"/ Fucked up tangle, muss ja nicht unendlich lang sein - schließlich können diverse Situationen daraus entstehen: einer geht zu Boden, beide gehe zu Boden, beide können sich voneinander lösen und weiter aufeinander einschlagen......

    Vielleicht störst du dich aber auch nur an dem Wort "ringerisch", welches Markus hier nutzt.
    In dem Kontext verstehe ich darunter auch "FUT", also Gerangel und clinchen (zum Teil auch um nicht mehr harte Schläge abzubekommen).
    Dass die "natürliche Reaktion", wie du schreibst, auf einen Schlag zumeist auch Schläge sind, sehe ich, und anscheinend auch einige andere hier, halt nicht so und bleibe bei meiner Einschätzung, dass man deine Aussage nicht pauschalisieren kann!

  6. #21
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nicht mal auf das Video bezogen, sondern bin generell der Meinung, dass man die Aussage halt nicht pauschalisieren kann.

    "Die Polizeiberichte" gibt es nicht! Auf welche "Polizeiberichte" beziehst du dich?

    Ich rede hier von eigenen Erfahrungen und Beobachtungen, sowohl dienstliche als auch Erfahrungen aus Sparrings- und Szenariotrainings.

    Eine Clinchposition bzw. eine Art Gerangel a la "FUT"/ Fucked up tangle, muss ja nicht unendlich lang sein - schließlich können diverse Situationen daraus entstehen: einer geht zu Boden, beide gehe zu Boden, beide können sich voneinander lösen und weiter aufeinander einschlagen......

    Vielleicht störst du dich aber auch nur an dem Wort "ringerisch", welches Markus hier nutzt.
    In dem Kontext verstehe ich darunter auch "FUT", also Gerangel und clinchen (zum Teil auch um nicht mehr harte Schläge abzubekommen).
    Dass die "natürliche Reaktion", wie du schreibst, auf einen Schlag zumeist auch Schläge sind, sehe ich, und anscheinend auch einige andere hier, halt nicht so und bleibe bei meiner Einschätzung, dass man deine Aussage nicht pauschalisieren kann!
    Du hast natürlich vollständig Recht - pauschalisieren kann man das sicher nicht!
    Sorry - ich meinte die Pressemitteilungen der Polizei - in meinem Fall BW Presseportal der Polizei Baden-Württemberg

    Grundsätzlich lässt sich ja nichts pauschalisieren - darum geht es hier ja auch um das Video.
    Und im Video wird ein Überfall dargestellt - ist es in dem Fall nicht wahrscheinlich das der Angreifer auch ein Messer dabei hat nach Deiner Erfahrung?
    Wenn ein Messer dabei ist (wovon man im Krav Maga eigentlich immer ausgeht) hat der Verteidiger in dem Video es genau hier http://youtu.be/PB8Px3Rd-c8?t=2m25s - sagen wir mal im besten Fall entwaffnet durch Körperentwaffnung (also das Messer im Körper).

    Die ringerische Aktion welche scheinbar 100% sein soll - ist auch max. 30% - wenn jemand mit ähnlichem Gewicht und etwas Erfahrung (damit meine ich auch schon praktische Erfahrung - von der man schon ausgehen sollte) rein gehen würde.
    Und bei der Abschlussaktion (mal angenommen man kommt so weit) wird wieder mit der Vorhand gearbeitet und die rechte Hand des Angreifers praktisch vollständig frei gelassen - womit ein Messer wieder freies Spiel hätte.

    Wie schon gesagt an sich geht man im Krav Maga immer von einem Messer beim Angreifer aus - da man es eh nicht schafft zu erkennen in der kürze der Zeit ob der Angreifer ein Messer zieht.

    Und bezogen auf das Grundkonzept vom Krav Maga das immer eine Messer dabei ist - finde ich die Aktionen im Video einfach schlecht - aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Aber wenn ich daran denke dass das im Video ja ne absolut gestellte Situation ist mit max. 30% Kraftwiderstand des Angreifers und es dennoch nicht geschafft wird nur eine minimale Eigensicherung hin zu bekommen - wird das sicher bei richtigem Krafteinsatz nie was!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Und was ist, wenn der ein Messer hat?
    Und was ist, wenn der nen Tritt macht?
    Und wenn der einen Helm hat?
    und wenn ich gar keinen iPhone habe?
    und wenn wir in der Schwerelosigkeit sind? Dann klappt die Technik ja gar nicht

    wenn der Typ nicht in den Clinch geht, dann macht man logischerweise auch keinen Wedge. Wenn der Typ ein Messer hat oder versucht eins zu ziehen, dann macht man eine andere Technik
    Was die 100%-igkeit angeht, kann ich dir versichern, dass in der Gruppe in MS jede Gewichtsklasse vertreten ist und die Leute schon ordentlich Dampf machen. Beim Vorführen sinds logischerweise keine 100%, beim Training dagegen schon

  8. #23
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich bohre im Fundament!
    Das Stichwort?

    _

  9. #24
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn der ein Messer hat?
    Und was ist, wenn der nen Tritt macht?
    Und wenn der einen Helm hat?
    und wenn ich gar keinen iPhone habe?
    und wenn wir in der Schwerelosigkeit sind? Dann klappt die Technik ja gar nicht

    wenn der Typ nicht in den Clinch geht, dann macht man logischerweise auch keinen Wedge. Wenn der Typ ein Messer hat oder versucht eins zu ziehen, dann macht man eine andere Technik
    Was die 100%-igkeit angeht, kann ich dir versichern, dass in der Gruppe in MS jede Gewichtsklasse vertreten ist und die Leute schon ordentlich Dampf machen. Beim Vorführen sinds logischerweise keine 100%, beim Training dagegen schon
    Das Messer ist im Krav Maga normal keine wenn Frage - man geht im Krav Maga immer vom Messer aus weil man es eben nicht erkennen wird. Und ich bin auch der Meinung dass das für die Selbstverteidigung durchaus eine gute und richtige Annahme ist!

    Und nur nebenbei - Helm und Handy sind egal da würde das sogar gehen - treten eher auch nicht bei der Distanz wenn dann Knie. Die Frage nach dem ob ein Messer, gibt es eigentlich nicht das wird in Krav Maga genau so vorausgesetzt wie man mit der Schwerkraft auf der Erde rechnen kann.

    Aber he wahrscheinlich ist für KMMs Krav Maga das nicht so das man immer vom Messer ausgeht - der Technik nach auf jeden Fall - in Münster wird ja eh ganz anders trainiert als überall.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    naja, mittlerweile geh ich in Krav Maga immer davon aus, dass Panther was dagegen hat, wenn es auch nur der Ton ist
    Wenn der Typ ein Messer hätte, dann könnte man darauf sogar aus der Technik reagieren, der Arm ist schon in der entsprechenden Position. Er hat aber keins.
    Es geht hier um Angriff A, die Frage, was wäre, wenn er Angriff B machen würde ist irrelevant

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zu einem das und zu anderem bei der ganzen Theorie nicht viel reale Gewaltkompetenz besitzen dürfte.


    Ist eigentlich niemanden aufgefallen, das die Pratze nicht kontextuell gehalten wird. Der Kopf wird oben geclincht und die Pratze als Kopfersatz unten gehalten.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    @ gion toji
    Das lohnt sich doch nicht, lass ihn reden.

    Nur soviel dazu,
    in meinem Privatunterricht habe ich Polizisten, die zwei Dinge trainieren wollen.

    Zum einen die Knife Defense und zum anderen, den ringerischen Kampf im Stehen und am Boden.

    Jetzt kann man sich fragen, warum wohl.....

    Die Jungs kommen auch ganz bestimmt nicht zu mir, weil Krav Maga so cool ist, sondern weil sie gemerkt haben, das da jemand ist, der selbst über genug Erfahrungen in gewißen Bereichen verfügt.

    Und NEIN, im Krav Maga geht man nicht immer davon aus, das der Aggressor ein Messer hat, sondern man sollte bei Überraschungsangriffen immer davon ausgehen, das derjenige BEWAFFNET ist....kleiner Unterschied.

    In dem Clip geht es um einen Preemptive Strike (wir hauen zuerst in die Fresse) der nicht den gewünschten Effekt erzielt und es nun von da weitergeht.

    Entweder hat der Schlag angeklingelt und der Opponent will nun verhindern das er mehr abkriegt, in dem Fall versucht er ringerisch zu kontrollieren (für Panther: Sobald bereits jemand das Handgelenk greift ist das ringerisch, mal abgesehen vom Clinch etc. ) oder er ist in dem Moment zurückgewichen bzw. hat eine Deckung aufgebaut, weil er sich den Einsatz des steinähnlichen Gegenstandes gedacht hat.

    Gruß Markus

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich niemanden aufgefallen, dasdie Pratze nicht konzextuell gehalten wird. Der Kopf wird oben geclincht und die Pratze als Kopfersatz unn gehalten.
    Hammer nä ???

    Doch mir aber vielleicht hat der Andere zwei Köpfe, dann passt das doch wieder oder ?

    Gruß Markus, der Apex Predator des Krav Maga

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Oder es ist einfach nur falsch, aber denke ich mal nicht...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Neeee, falsch ist in Münster bestimmt nichts.

    Gruß Markus

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 13:09
  2. Krav Maga Münster: "Tactical Knife Defense"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-11-2013, 01:03
  3. Krav Maga Münster: "Si vis pacem, para bellum"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 12:48
  4. Krav Maga Münster "Sweep into Armlock"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-10-2012, 07:54
  5. "Knife Concepts" Seminar bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2012, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •