Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Krav Maga Münster: "Improvised Weapon"

  1. #61
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Nur das Muay Thai keine Selbstverteidigung ist.
    aus meiner Erfahrung mit MT-Leuten bzw. Thaiboxern würde ich denen mehr SV-Fähigkeit zusprechen als dem Durchschnttskravisten

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    1. Nicht von vorne rein nur mit einem Schlag arbeiten - also nicht wie im Video schlagen und warten was kommt - sondern ständig weiter schlagen - sinnvoll und ökonomisch.
    das Szenario ist aber so, dass man nur einen Schlag hinbekommt, danach rauscht der Gegner sofort rein. Meinst du, dass Leute, die sich in jedem Training prügeln, nicht auf die Idee kommen, mehr als einen Schlag abzufeuern? Ziemlich am Anfang siehst du auch, dass Markus (unbewusst) Rückhandschläge andeutet
    Der anschliessende Wedge ist letztendlich auch nichts anderes als Rückhand

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    2. Wenn er dann doch so ran kommen würde - ist die Kontrolle mit der rechten Hand / Unterarm ähnlich wie im Video aber den rechten Arm des Angreifers sollte man wenigstens versuchen so zu kontrollieren das er nicht direkt zustechen kann.
    wie denn?

  2. #62
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    aus meiner Erfahrung mit MT-Leuten bzw. Thaiboxern würde ich denen mehr SV-Fähigkeit zusprechen als dem Durchschnttskravisten
    Dem würde ich (nach dem Video erst recht) nicht widersprechen!
    Liegt auch sicher daran das deutlich mehr Training stattfindet und anders trainiert wird und daran das MT kein Breitensport ist! Krav Maga ist eigentlich schon ein Breitensport - was Selbstverteidigung eigentlich immer sein sollte - da Selbstverteidigung ja für die schwachen da sein sollte - also für jeden.
    Sonst macht Selbstverteidigung einfach keinen Sinn.

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    das Szenario ist aber so, dass man nur einen Schlag hinbekommt, danach rauscht der Gegner sofort rein. Meinst du, dass Leute, die sich in jedem Training prügeln, nicht auf die Idee kommen, mehr als einen Schlag abzufeuern? Ziemlich am Anfang siehst du auch, dass Markus (unbewusst) Rückhandschläge andeutet
    Der anschliessende Wedge ist letztendlich auch nichts anderes als Rückhand
    Vielleicht liegt es auch an der zu ausladenden Schlagmechanik von KMM das es für die nächste Aktion nicht reicht - aber selbst wenn man es richtig macht kann natürlich jemand rein kommen - darum ja 2.

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    wie denn?
    Sorry - aber Autsch - wenn Du dir da nichts vorstellen kannst.....
    Ich schau mal ob ich ein Video im Web dazu finde - ich glaub selbst KMM hatte da mal eines gemacht.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Sorry - aber Autsch - wenn Du dir da nichts vorstellen kannst.....
    ich kann mir so einiges vorstellen. Das einzige, was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass du mal selbst ein Video drehst. Schade eigentlich, dann könntest du auch gleich zeigen, wie richtige Schlagmechanik geht

  4. #64
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich schau mal ob ich ein Video im Web dazu finde - ich glaub selbst KMM hatte da mal eines gemacht.
    Hab eins gefunden - sogar von einem Trainer wo KMMünster Fan ist



    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    ich kann mir so einiges vorstellen. Das einzige, was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass du mal selbst ein Video drehst. Schade eigentlich, dann könntest du auch gleich zeigen, wie richtige Schlagmechanik geht
    Sag mir einen Grund warum ich das machen soll - oder warum ich 1000 km fahren soll damit andere mich kennen lernen - wobei ich in der Woche ein anderes Seminar habe usw...????? Ich bin wirklich nicht dafür da um Bedürfnisse anderer zu befriedigen. Meine Zeit ist beschränkt und die Zeit welche ich habe nutze ich für meine Schüler und für mich - nicht für andere!
    Z.B. habe ich auch nicht wirklich was gegen KMMünster - nur die meisten seiner Videos finde ich nun mal ausbaufähig und auch die meisten seiner Meinungen usw. finde ich genau so ausbaufähig und würde er hier nicht ständig noch eins drauf setzen in Form von Ausbaufähigem - wäre mir seine Existenz echt egal. Aber seine Krav Maga Dinge welche meist einfach doch deutlich anders sind als alles andere - kann man einfach nicht so stehen lassen - zum Schluss meint noch jemand das ist Krav Maga - es kennt ihn ja nicht jeder und weiß ja nicht jeder was er macht.
    Zu den Videos, bei KMSD bin ich genau so wenn er ein Video raus bringt was ich .... finde - aber wenn er ein gutes raus bringt sage ich auch das ich es gut finde - leider hat mir noch nie ein Video aus Münster gefallen.

  5. #65
    defensiv Gast

    Standard

    Könnt ihr bitte aufhören, "Krav Maga Münster" mit KMM abzukürzen? Das tut mir optisch echt weh! KMM wird allgemein mit Krav Maga Maor verbunden! Unter BMW versteht ja auch keiner Bruno Mustermanns Würstchenbude.

  6. #66
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Könnt ihr bitte aufhören, "Krav Maga Münster" mit KMM abzukürzen? Das tut mir optisch echt weh! KMM wird allgemein mit Krav Maga Maor verbunden! Unter BMW versteht ja auch keiner Bruno Mustermanns Würstchenbude.
    Gern - das eine KMM hat ja wirklich nichts mit dem anderen KMM zu tun

  7. #67
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Dresden Beitrag anzeigen
    Das Seminar mit Branimir Tudjan ist ausgebucht.
    Wenn Panther wirklich sehr daran interessiert ist, dürfte er sich noch anmelden.
    Vielleicht besteht dann wirklich mal die Möglichkeit, einige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.
    Danke ist sehr nett von Dir! Nur hab ich an dem WE schon was anderes vor.

    Und wer mich kennen lernen wollte - hätte z.B. auf das Seminar in Stuttgart kommen können (auf Messer´s Schneide III) - da war ich wie ich es gesagt habe. Wer mich kennen lernen will muss schon da hinfahren wo ich auch von mir aus bin.

  8. #68
    Niffel Gast

    Standard

    wer warst du denn da?? einer der ringrichter?? oder hast selber gemessert??

  9. #69
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    wer warst du denn da?? einer der ringrichter?? oder hast selber gemessert??
    Hast ne PN

  10. #70
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Für mich besteht da nen kleiner Unterschied-bei dem Video was Du gepostet hast ist ganz klar zu sehen daß der Angreifer das Messer in der Hand hat-wen ich clinche sind die Hände des Angreifers leer und ich habe die Arme oder zumindest einen Arm unter Kontrolle(also kein typischer Thaiclinch)So bald ich merke das der versucht sich raus zu winden löse ich den Clinch und geh auf Abstand-und jetzt mal ne Frage:Hasse schonmal "Quick Draw"trainiert-so wie es z.B.die Jungs bei den Sayocs trainieren????Für "Otto-Normalo"ist es mal nämlich gar nicht so einfach "fix" nen verstecktes Messer zu ziehen

    Schön das du auf nem Messerturnier warst-nur Pointfighting ist nicht die Realität!!!Und nur so neben beinice hat die Finalrunde seinen Turniers in einer Gruppe auf FB gepostet!Was da zu sehen war,war auch nicht das gelbe vom Ei

  11. #71
    Sven K. Gast

    Standard

    @Panther

    Es wäre doch mal nett, im nächsten Training ein kleines Video zu drehen. Aufwand ist es auch nicht. Im Zeitalter der "Smartphones" sollte dies wirklich kein Thema mehr sein.

    Dir muss doch aufgehen, das einige Leute - sagen wir mal- "angenervt" sind, wenn du immer wieder nur Videos(zumeist von einer Person) kritisierst OHNE jemals etwas von deinem "Arbeiten" zu zeigen.
    Andere sagen "Ey, wart mal. Ich teste das mal im nächsten Training", drehen ein kleines Filmchen und stellen es zur Diskussion. Das muss nicht SUPER sein. Nur sollte es eben zur Klar(Dar)stellung deiner Meinung beitragen und deine Sichtweise aufzeigen.
    So könnte man den "Wert" deiner Kritik besser einschätzen. Sonst kann schnell der Eindruck entstehen, es wäre etwas persönliches und/oder nur "nörgelei".
    Du hast ja immer stark den Drang alles zu hinterfragen, dies teilweise bis ins kleinste Detail. Das weckt manchmal schon den Eindruck, das Du NUR Infos "absaugen" möchtest, ohne dich selbst mehr einzubringen.

    Zum Thema Erfahrung: Die Allerwenigsten (auch hier) haben wohl LANGE Erfahrung als Krav Maga-Trainer. Es wird aber leider oft der Eindruck erweckt, man wüsste genau Bescheid und hätte das alleinige Wissen. Dies ist umso lustiger wenn man hier ein wenig länger dabei(im KKB) ist.

    Da es ja DAS Krav Maga auch nicht mehr gibt, sind es eben eher "Interpretationen" und die können halt unterschiedlich sein.

  12. #72
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Für mich besteht da nen kleiner Unterschied-bei dem Video was Du gepostet hast ist ganz klar zu sehen daß der Angreifer das Messer in der Hand hat-wen ich clinche sind die Hände des Angreifers leer und ich habe die Arme oder zumindest einen Arm unter Kontrolle(also kein typischer Thaiclinch)So bald ich merke das der versucht sich raus zu winden löse ich den Clinch und geh auf Abstand-und jetzt mal ne Frage:Hasse schonmal "Quick Draw"trainiert-so wie es z.B.die Jungs bei den Sayocs trainieren????Für "Otto-Normalo"ist es mal nämlich gar nicht so einfach "fix" nen verstecktes Messer zu ziehen

    Schön das du auf nem Messerturnier warst-nur Pointfighting ist nicht die Realität!!!Und nur so neben beinice hat die Finalrunde seinen Turniers in einer Gruppe auf FB gepostet!Was da zu sehen war,war auch nicht das gelbe vom Ei
    Es ging mir nicht darum das ich auf dem Seminar war - sondern darum das mich ja scheinbar X-Leute kennen lernen wollen - darum habe ich das jedem mitgeteilt und da hätte jeder kommen können der mich sehen hätte wollen - dazu gab es abends noch ne Party
    Das Problem ist nicht das er ein Messer zieht - er könnte es schon lange in der Hand haben ohne das man es sieht - darum sollte man auch immer von Messer ausgehen!

  13. #73
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    @Panther

    Es wäre doch mal nett, im nächsten Training ein kleines Video zu drehen. Aufwand ist es auch nicht. Im Zeitalter der "Smartphones" sollte dies wirklich kein Thema mehr sein.

    Dir muss doch aufgehen, das einige Leute - sagen wir mal- "angenervt" sind, wenn du immer wieder nur Videos(zumeist von einer Person) kritisierst OHNE jemals etwas von deinem "Arbeiten" zu zeigen.
    Andere sagen "Ey, wart mal. Ich teste das mal im nächsten Training", drehen ein kleines Filmchen und stellen es zur Diskussion. Das muss nicht SUPER sein. Nur sollte es eben zur Klar(Dar)stellung deiner Meinung beitragen und deine Sichtweise aufzeigen.
    So könnte man den "Wert" deiner Kritik besser einschätzen. Sonst kann schnell der Eindruck entstehen, es wäre etwas persönliches und/oder nur "nörgelei".
    Du hast ja immer stark den Drang alles zu hinterfragen, dies teilweise bis ins kleinste Detail. Das weckt manchmal schon den Eindruck, das Du NUR Infos "absaugen" möchtest, ohne dich selbst mehr einzubringen.
    Was soll ich hier "absaugen" ich glaube ich hab doch sehr klar meine Meinung zu dem Video beschrieben und sogar meine Lösung dargestellt - so das es eigentlich jeder der Kampfsport macht auch verstehen kann wenn er/sie will.
    Wenn man auf jeden Beitrag seine Meinung mit einem Video darstellen soll - sollen bitte die Top Schreiber mit über 10T Beiträgen damit anfangen!

    Edit: Und für den Fall das ich je mal was filme - nehme ich sicher nicht nur ein Smartphone - damit es technisch nicht so s.... aussieht wie das Video hier.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hat man Erfolg, gibt es immer Leute die daran kratzen wollen. Einige sollten echt mal selbst anfangen, eigene Fußabdrücke zu hinterlassen.

    Ich bin der "Apex Predator" des Krav Maga, ein unverschämt arroganter Klopper aus Münster...BÄÄMMM.

    Gruß Markus

  15. #75
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht darum das ich auf dem Seminar war - sondern darum das mich ja scheinbar X-Leute kennen lernen wollen - darum habe ich das jedem mitgeteilt und da hätte jeder kommen können der mich sehen hätte wollen - dazu gab es abends noch ne Party
    Das Problem ist nicht das er ein Messer zieht - er könnte es schon lange in der Hand haben ohne das man es sieht - darum sollte man auch immer von Messer ausgehen!
    Sorry,es gibt da Positionierungen des Körpers die darauf hindeuten das mein Gegenüber einen Gegenstand versteckt den er im Rahmen der Auseinandersetzung einsetzen will-dazu muss man aber gelernt haben die Körpersprache zu lesen(und ich bin mir sicher das der ein oder andere hier im Forum im Rahmen seiner Ausbildung DAS gelernt hat)Bsp für diese Personen:meiner einer,Markus,gion toji etc
    Oder aber mein Gegenüber bedroht mich offen mit einem Gegenstand-ansonsten muss der Gegenstand erstmal ans "Licht"befördert werden.
    Bei dem Video von KM Münster wird keine dieser Positionen eingenommen-ALSO müsste der Gegenstand erstmal gezogen werden;wo rauf Markus Reaktion(und da bin ich mir sicher)eine andere wäre!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 13:09
  2. Krav Maga Münster: "Tactical Knife Defense"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-11-2013, 01:03
  3. Krav Maga Münster: "Si vis pacem, para bellum"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 12:48
  4. Krav Maga Münster "Sweep into Armlock"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-10-2012, 07:54
  5. "Knife Concepts" Seminar bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2012, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •