Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Krav Maga Münster: "Improvised Weapon"

  1. #91
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    ich hab mich in über 20 Jahren noch nie schlimm kloppen müssen. bin entweder gegangen oder hab es mit reden geklärt, der rest war bissel egogeschubse...
    richtig auf die ömmel gabs nur in den 6 jahren wo ich aktiv gekämpft habe...

    ansonsten muss ich ...zitat panther:" ....die Mehrheit der Krav Maga Trainer welche ich kenne sind einfach der Meinung ein gutes Training für ihre Leute zu machen - aber kaum einer glaubt wirklich das er über allen anderen steht und das "beste" überhaupt zu machen." wohl sagen das ich das so sehe und hoffe das ich mich da auch zu zählen kann :P....

    und jetzt wo ich weiss das panther und ich uns echt kennen aus stuttgart, muss ich sagen er ist garnicht so unsympatisch wie er immer wirkt, ansich ist er sogar recht nett :P
    Ist ja auch nicht schlimm,daß Du das so siehst-jeder hat ja das Recht auf eine eigene Meinung!!NUR wenn ´s mir nicht passt,dann dreh ich mich um und geh,anstatt immer so persönlich zu werden!!!!
    Ob Panther jetzt "nett"ist oder nicht ist für mich zweitrangig-man führt aber keine Diskussionen auf so einer Ebene-soll er einfach nicht die Videos anschauen und dann ist gut-dann muss er sich auch nicht Aufregen

  2. #92
    Niffel Gast

    Standard

    da hast natülich auch recht

  3. #93
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht schlimm,daß Du das so siehst-jeder hat ja das Recht auf eine eigene Meinung!!NUR wenn ´s mir nicht passt,dann dreh ich mich um und geh,anstatt immer so persönlich zu werden!!!!
    Ob Panther jetzt "nett"ist oder nicht ist für mich zweitrangig-man führt aber keine Diskussionen auf so einer Ebene-soll er einfach nicht die Videos anschauen und dann ist gut-dann muss er sich auch nicht Aufregen
    Guter Plan das mache ich
    Bzw. mache ich nicht

  4. #94
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    zu dem Itay Gil Video:
    hast du die Technik eigentlich mal persönlich bei ihm trainiert, Panther?

    PS: jaja, ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Diese Frauentausch-Threads sind wie Autobahnunfälle

  5. #95
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    zu dem Itay Gil Video:
    hast du die Technik eigentlich mal persönlich bei ihm trainiert, Panther?

    PS: jaja, ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Diese Frauentausch-Threads sind wie Autobahnunfälle
    Ich spar mir jetzt weitere Antworten zu dem Thema - bekomme ja eh auch keine Antwort zu nicht KISS usw...

    Und halte mich für die Zukunft an den Tipp und schaue nur noch Videos an bei denen wenigstens min. Chancen existieren das es für mich (also nur meiner persönliche Meinung) interessant ist und sinnvoll - also nichts mehr von KMMünster.
    Damit werden seine Beiträge wohl auch immer nur bei 1-2 Antworten bleiben und dafür schnell aus dem aktuellen Bereich verschwinden

    PS: Die Technik von Itay Gil ist auch nichts wirklich Neues - habe ich schon vor über 20 Jahren im Jiu-Jitsu gemacht - auch Itay Gil erfindet die Welt nicht neu

  6. #96
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    schade eigentlich. Worauf ich hinaus wollte: hättest du die Technik bei ihm persönlich trainiert, dann wüsstest du, warum ausgerechnet diese Technik nicht zu der Situation auf Markus' Video passt. Kiss hin oder her. Du kannst nicht eine Technik für alle Lebensumstände haben. Klingt doof, ist aber so

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Und halte mich für die Zukunft an den Tipp und schaue nur noch Videos an bei denen wenigstens min. Chancen existieren das es für mich (also nur meiner persönliche Meinung) interessant ist und sinnvoll - also nichts mehr von KMMünster.
    schaffst du eh nicht

  7. #97
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    schade eigentlich. Worauf ich hinaus wollte: hättest du die Technik bei ihm persönlich trainiert, dann wüsstest du, warum ausgerechnet diese Technik nicht zu der Situation auf Markus' Video passt. Kiss hin oder her. Du kannst nicht eine Technik für alle Lebensumstände haben. Klingt doof, ist aber so

    schaffst du eh nicht
    Ich bemühe mich
    KISS heißt auch nicht eine Technik. Die Techniken welche gegen Messer gehen, gehen aber auch immer gegen waffenlos! Und eine Abwehr gegen einen Winkel macht einfach für normale Menschen Sinn - egal ob Messer oder waffenlos - den es ist einfach unrealistisch jemanden der 2 mal pro Woche ins Training kommt Reaktionsmuster beizubringen welche Menschen haben die beruflich ständig mit Gewalt zutun haben.
    Darum ist es beim Krav Maga und bei guter Selbstverteidigung meist so das KISS Anwendung findet und eben nicht X Dinge pro Winkel gemacht werden.
    Im übrigen gab es das auch schon alles vor Krav Maga.

    Interessant auf KMMünster bezogen finde ich das er andere Verbände Schulen schon schlecht gemacht hat weil diese zu viele Techniken machen und eben nicht KISS und nun macht er genau das.

  8. #98
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Ein kleiner Schritt noch und wir sind auf ingung-Niveau. Vielleicht wurde der Schritt auch schon gemacht. Ich weiß es nicht.
    Fragt sich nur wer ist Herb und wer ist PH_B ?
    Kannix ist die Else Kling des Forums, okay ... aber wer wird legitimer Nachfolger der beiden ?

    Mögen die Spiele beginnen ....

  9. #99
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    keine Ahnung, was du bei JJ gemacht hast - interessiert mich auch nicht. Ich kann nur davon erzählen, was ich bei Itay Gil gemacht habe. Und so wie wir da die Technik gemacht haben, kann man sie nicht gegen einen Grappling-Angriff machen. Sind nämlich 2 verschiedene "Winkel"

    Viel spass noch beim Frauentausch, ich habe in den nächsten 2 Wochen kein Internet

  10. #100
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Viel spass noch beim Frauentausch, ich habe in den nächsten 2 Wochen kein Internet
    Wirst hier nicht viel verpassen.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich lese immer KISS...???

    Joa, war früher ne coole Musikkapelle, diese verrückten Mongos !

    Gruß Markus

  12. #102
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich lese immer KISS...???

    Joa, war früher ne coole Musikkapelle, diese verrückten Mongos !

    Gruß Markus
    Sind sie immer noch, du Banause.

    Ignoriert den Panther doch und adel ihn nicht mit Aufmerksamkeit

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 13:09
  2. Krav Maga Münster: "Tactical Knife Defense"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-11-2013, 01:03
  3. Krav Maga Münster: "Si vis pacem, para bellum"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 12:48
  4. Krav Maga Münster "Sweep into Armlock"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-10-2012, 07:54
  5. "Knife Concepts" Seminar bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2012, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •