Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Suche Ninjutsu-Lehrbuch

  1. #1
    Helikaon Gast

    Standard Suche Ninjutsu-Lehrbuch

    Hallo,
    ich habe vor kurzem mit Ninjutsu angefangen und wollt nur mal fragen ob irgendjemand ein gutes Buch auf deutsch kennt, in dem um Ninjutsu geht (Geschichte,Technicken etc.) Ich möchte das Buch nicht nutzen, um mir neue Sachen beizubringen sondern eher, um die Technicken noch ein mal nachschlagen zu können.

    Ganz Liebe Grüße: Helikaon

  2. #2
    Naniwonai Gast

    Standard

    Ninjutsu: Amazon.de: Kostas Kanakis: Bücher

    Das Buch hatte ich zu meiner BBT Zeit als ziemlich solides Werk kennengelernt.

  3. #3
    Helikaon Gast

    Standard

    Okay, danke fürs Antworten

  4. #4
    WDietrich Gast

    Standard

    [QUOTE=Naniwonai;3058494 BBT [/QUOTE]

    Bestimmt ein guter Tip, wenn man BBT macht. Da ich auch überlege mir mal das Bujinkan anzuschauen, freue ich mich auch über weitere Tips hier, auch solche die dem Threat Starter vielleicht nicht helfen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    es gibt ein Standardwerk von Hatsumi das auf Deutsch übersetzt wurde.
    Einfach mal suchen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #7
    tut-ench Gast

    Standard

    Also ich mag ganz gerne die Reihe von Carsten Kühn. Genau richtig für Anfänger. Verzichtet auf viele Erklärunge, dafür ist jede Technik klasse in Bilder umgesetzt.

    Bujinkan Densho

  8. #8
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Sieh mal bei dem Verlag nach, der hat sich auf solche Literatur spezialisiert.
    Tengu Publishing · Verlag Wolfgang Ettig

  9. #9
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Naniwonai
    Ninjutsu: Amazon.de: Kostas Kanakis: Bücher

    Das Buch hatte ich zu meiner BBT Zeit als ziemlich solides Werk kennengelernt.
    Ich würde von diesem Buch insofern abraten, als bereits der Autor darauf verweist, dass dieser Bd. 2 vertiefend auf Bd. 1 aufbaut.
    Der Band 1 wiederum ist leider ein gesuchtes Sammlerstück und kaum zu ergattern. Den Bd. 1 würde ich selbst auch empfehlen, auch wenn ein wenig Unsinn drinsteht, weil er von den Technikabfolgen eigentlich gut gelungen ist. Zu beachten bei solchen Büchern ist grundsätzlich sowieso, dass Ausführungen von doujou zu doujou unterschiedlich sein können.


    Zitat Zitat von tut-ench
    Also ich mag ganz gerne die Reihe von Carsten Kühn. Genau richtig für Anfänger. Verzichtet auf viele Erklärunge, dafür ist jede Technik klasse in Bilder umgesetzt.
    Kühns Bücher sind teils sehr beliebt, teils weniger (wer es anders kennt hält "seines" gerne für richtiger als das im Buch), haben aber auch extra Platz für eigene Notizen, was recht nützlich ist. Versteht man diese Hefte einfach als Trainingshilfe - und nicht mehr sollen sie ja sein - ist man mit diesen sicherlich sehr gut bedient.

  10. #10
    tut-ench Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    wer es anders kennt hält "seines" gerne für richtiger als das im Buch
    "richtiger" kenne ich eigentlich nicht. Wie Du schon selbst angemerkt hast, ist das eher eine Auslegungssache was sich von Lehrer zu Lehrer unterscheidet. Auch ich kenne einige Techniken etwas anders, als in den Büchern. Grundlage bleibt allerdings die selbe. Und wenn man sich so eine Technik anschaut kommt auch das Gelernte (leicht abgeänderte) sofort wieder.

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    haben aber auch extra Platz für eigene Notizen, was recht nützlich ist. Versteht man diese Hefte einfach als Trainingshilfe - und nicht mehr sollen sie ja sein - ist man mit diesen sicherlich sehr gut bedient.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, war das auch das Anliegen des Threadstarters eine Trainingshilfe ... und dazu sind die Bücher gut geeignet.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Helikaon Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe vor kurzem mit Ninjutsu angefangen und wollt nur mal fragen ob irgendjemand ein gutes Buch auf deutsch kennt, in dem um Ninjutsu geht (Geschichte,Technicken etc.) Ich möchte das Buch nicht nutzen, um mir neue Sachen beizubringen sondern eher, um die Technicken noch ein mal nachschlagen zu können.

    Ganz Liebe Grüße: Helikaon
    Das Standart-Werk heisst in diesem Falle Togakure Ryu Ninpo Taijutsu, Masaaaki Hatsumi, ISBN 3-936248-00-1. Erschienen im Barninja Verlag ist die deutsche Ausgabe nur noch unter Zuhilfenahme von Apotheker-Preisen erhältlich. Aber mit Glück kennst du jemanden.

    Die Bujinkan Densho sind empfehlenswert nach ein zwei Jahren Training. Die Problematik ist schon, dass das was gemixt wurde in den Büchern wieder aufgespalten wird. Ich denke ein wenig mehr Erfahrung sollte da schon mitgebracht werden, wenn man sich an den Stoff begibt.

  12. #12
    kaeru Gast

    Standard

    Ein Lehrbuch ist nur dann sinnvoll wenn du schon ein Weilchen dabei bist.
    Ansonsten ist das Fehlerpotential zu groß.

  13. #13
    Claymore Gast

    Standard

    Die Bücher von Stephen K. Hayes. Waren glaub ich 4 Stück (Ohara-Verlag?). Zum Schmökern vll noch die Geschichte von Takamatsu Toshizogu (gibts bei Budoland), ist so was der Yip Man des NJ.

  14. #14
    heavenlybody Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Ich würde von diesem Buch insofern abraten, als bereits der Autor darauf verweist, dass dieser Bd. 2 vertiefend auf Bd. 1 aufbaut.
    Der Band 1 wiederum ist leider ein gesuchtes Sammlerstück und kaum zu ergattern. Den Bd. 1 würde ich selbst auch empfehlen, auch wenn ein wenig Unsinn drinsteht, weil er von den Technikabfolgen eigentlich gut gelungen ist. Zu beachten bei solchen Büchern ist grundsätzlich sowieso, dass Ausführungen von doujou zu doujou unterschiedlich sein können.
    Ähm, wenn ich mich richtig erinnere, dann bekommt man das erste Buch auf Anfrage als CD-Ausgabe, zumindest war das der Stand auf meine Nachfrage vor ein paar Jahren als ich mit dem Gedanken spielte.
    -----

    Darüber hinaus: Frag doch mal deinen Lehrer. Klingt erstmal komisch ist es aber gar nicht. Die meisten Lehrer oder deren Lehrer haben ein "Best of Kihon" oder ähnliches im eigenen Portfolio.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    30.10.2013
    Alter
    37
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe es zwar noch nicht, werde mir aber in den nächsten Tagen das erste einer neuen Reihe aus dem Tengu-Verlag besorgen.
    Neben der "densho-Reihe" (die hier bislang diskutiert worden sein dürfte), gibt es nun ein Buch mit dem Inhalt des ten ryaku no maki.

    Das ten chi jin ryaku no maki beinhaltet in 3 Kapiteln alle Grundlagen und dient bei vielen Dojos als Grundlage für Pfüfungsprogramme bis zum Shodan.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taekwondo Lehrbuch
    Von ueber im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 09:30
  2. Suche Krav maga Lehrbuch
    Von haidiho im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-06-2007, 00:53
  3. Lehrbuch Krav maga
    Von haidiho im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 11:18
  4. Neues Lehrbuch über Escrima
    Von wtkema im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26-12-2006, 10:50
  5. Hosinsul Techniken lt. Lehrbuch?
    Von Commander Tom im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-07-2004, 22:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •