Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wieviel training für ein Turnier?

  1. #1
    Dragon Lord Gast

    Standard wieviel training für ein Turnier?



    Hi

    mich würd ma interessiern wie oft die die mitfahrn so Sparring und sowas in der woche machn oder genügt einfach das normale formen training?

  2. #2
    Anastasia Gast

    Standard

    1 Stunde pro Woche Kampftraining
    1 Stunde pro Woche Kraft/Ausdauer

  3. #3
    Dragon Lord Gast

    Standard



    Nich schlecht

    aber so intensiv wie ein Boxer trainiert ihr eure schlagkraft nich oder? ich meine so 5 ma die woche

  4. #4
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anastasia
    1 Stunde pro Woche Kampftraining
    1 Stunde pro Woche Kraft/Ausdauer
    Das ist aber nicht gerade viel...

    Minimum ist bei uns 1,5 Stunden, möglich sind 3 Stunden Kampftraining die Woche.
    da jedes Training für Kraft und Kondition genutzt wird sind maximal 6 Stunden die Woche dafür drin. Regel ist so 3 ...

    Aber das sagt trotzdem wenig über die tatsächliche Kampfkraft aus. Jeder setzt da doch selber seine Ziele ...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    hi folks,

    interessante frage... habe desshalb den thread gesplittet..

    weiterhin viel spass..

  6. #6
    Anastasia Gast

    Standard

    @ All:

    Wir sind keine Schule, die speziell auf Wettkämpfe trainiert, da ist auch leider keine Zeit dafür. Ich denke mal, deswegen sind unsere Kämpfer auch nicht so toll - denen fehlt an Kraft und Ausdauer...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    In meiner Schule nehmen wir generell nicht an Wettkämpfen teil. Ich habe vor einiger Zeit mal mit meinem Sifu darüber gesprochen.
    Von Formen Wettkämpfen hält er überhaupt nichts und bei Kampfwettkämpfen kommen eigentlich, da unser Stil auf den Realkampf abzielt, nur Vollkontakt-Allstyle-Wettkämpfe in Frage.
    Es gab wie ich gehört habe in den letzten Jahren auch schon vereinzelt Schüler, die den Sifu gebeten haben, sie für sowas zu trainieren. Er hat sie dann dementsprechend trainiert...
    Mit Formen laufen ist dann nicht mehr sehr viel los. Da heißt es Kraft-Reflexe-Kondition. Das Training wird sich in diesem Fall wohl abgesehen von einigen Techniken nicht mehr sehr viel vom Muay-Thai unterscheiden. Zur Trainingshäufigkeit: Ich würde sagen vor einem Wettkampf sind sind 3-5mal Training pro Woche plus täglichem Lauftraining schon angebracht.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •