Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 328

Thema: 7 große Mißverständnisse ???

  1. #46
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach zu toedlich. Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er jemanden mit einem einzigen Handkantenschlag ins Jenseits befoerdert, nur damit ein Beweis dafuer vorhanden ist, dass es funktioniert!!!!!
    Ich riskiere mal ein "kleines" OT:

    in den neuere Clips ist bei der Handkanten-Nummer stets ein Aushohlen
    zu sehen - in etwas Hinrichtungsschlag ins Kaninchen-Genick.

    So wie ich VT/WC/WT zu verstehen glaube gibt es generell KEINE
    Aushohl-Bewegungen.

    Aber wenn's der Chef vormacht werden es Oliver und WT-Herb sicher
    in ihren Texten als geniale Neuerung hochloben - kommt jetzt ???

    Bis dahin machen es alle brav nach – filmen es – und ein neuer Clip
    ist geboren

  2. #47
    Terao Gast

    Standard

    Also gehe ich dort hin wo ich weis es gibt schnell Streß und mache eine
    "unpassende" Bemerkung, oft reicht auch anglotzen.

    DANN kommt der "rechtswidrige" Angriff gegen meine Person und ich DARF
    mich ungestraft wehren ( sofern ich nicht übertreibe ).
    Nein, da hat Herb völlig recht, das ist falsch. Jemanden aus der Motivlage heraus, dann ungestraft zuschlagen zu können, zu provozieren (und für den Nachweis dieser Motivlage dürften die mit Kamera bereitstehenden Kumpels mehr als ausreichen), ist keine Notwehr.

    Wäre eh ein doofer Beweis. Man hat ja keine Ahnung, was der andere kann und ob er überhaupt irgendwas kann, geschweige denn wirklich will.

  3. #48
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Keks auf den Augen? Ich habe geschrieben, dass die gestellte, so fomulierte Forderung, eine strafbare Handlung darstellt.



    Gruß, WT-Herb
    Ich habe nichts gefordert - schon gar nichts was ich nicht selbst
    schon gemacht habe.

    War doch nur ein Tip wie man gefahrlos ( juristisch ) so eine Situation
    herstellen kann.

    War von Kämpfer an Kampfinteressierte gedacht und natürlich auch
    für die NICHT-Kämpfer, damit die sich schämen können wenn sie es
    nicht ausprobieren.

    Klar kann man verlieren - aber es nicht zu versuchen ???

    Gruß

    BUJUN

  4. #49
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Also gehe ich dort hin wo ich weis es gibt schnell Streß und mache eine "unpassende" Bemerkung, oft reicht auch anglotzen.

    DANN kommt der "rechtswidrige" Angriff gegen meine Person und ich DARF mich ungestraft wehren ( sofern ich nicht übertreibe )
    Bist Du Dir nicht darüber im Klaren, dass das Provozieren einer strafbaren Handlung selbst eine strafbare Handlung darstellt und dass, wie in Deinem Beispiel dargestellt, die Absicht einer Körperverletzung eine „schwere Körperverletzung“ darstellt?

    Komm mal runter auf die Ebene der Relaität.


    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Möglicherweise "befriedige" ich damit meine primitiven Instinkte - aber warum sollte ich sonst + 40 Jahre KS/KK machen ( und kassiere im Training
    viel viel mehr Prügel und Verletzungen wie im "freien Leben" ??? ).
    Wenn es Deine Motivation ist, KK zu betreiben um Deine primitiven Instinkte zu befriedigen... bitte, jedem das Seine. Ich betreibe KK, um mich verteidigen zu können und nicht um meine Verteidigungsfähigkeit dazu zu mißbrauchen, jemanden aus einem egoistischem Grund heraus, körperlich zu verletzen. Das ist doch entartet, was Du da denkst...


    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    So - und wenn ich jetzt "Beweise" für die Funktionabilität meines Stiles benötige nehme ich ein paar "Zuschauer" mit inkl. Videohandy ... voila !
    Wir haben „in freundschaftlichem Vergleich“ uns mit „guten Leuten“ bekämpft und dabei gab es auch Zuschauer. Solche Vergleiche waren mir persönlich wichtig, die Funktionalität des Systems PERSÖNLICH erfolgreich zu überprüfen. Es gab darüber hinaus auch real SV-Situatioinen, in denen in das System erfolgreich anwenden konnte. Aber sicherlich in der Absicht, mit mitgeschleppten Zeugen, einer maroden Foren-User-Gruppe etwas zu beweisen.


    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Schwierig in einem SV-orientierten Stiel, wenn sich die gelbgewandeten GM in keinster Weise als erfolgreich Kämpfer beweisen können.
    Wofür dann welche Beweise gelten?


    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Aber NUR Behaupten und ANGEBLICH so supertoll sein OHNE JEGLICHEN Beweis - das klappt vielleicht bei Kindern aber nicht in einem kkb voller
    Praktiker.
    Du forderst doch, dass es Zeugen geben sollte. Die gibt es ja nun zu Hauf und wurden auch hier schon benannt, Personen, die mit der EWTO nix am Hut haben.
    ----------------------

    Du kannst Dir dieses Kindergarten-Gehabe sparen, hier von Zeugen zu labern und von Beweisen, aber alle negativen Äußerungen zu Personen der EWTO völlig kritiklos hinzunehmen. Das ist unlogisch und führt zu nichts.




    Gruß, WT-Herb

  5. #50
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Nein, da hat Herb völlig recht, das ist falsch. Jemanden aus der Motivlage heraus, dann ungestraft zuschlagen zu können, zu provozieren (und für den Nachweis dieser Motivlage dürften die mit Kamera bereitstehenden Kumpels mehr als ausreichen), ist keine Notwehr.

    Wäre eh ein doofer Beweis. Man hat ja keine Ahnung, was der andere kann und ob er überhaupt irgendwas kann, geschweige denn wirklich will.
    Wird zu sehr OT - kurz:

    es geht darum Gewaltbereite zum Tanz aufzufordern - und zwar so,
    dass der Angriff vom Gewaltbereiten kommt. Die machen so was gerne ! Echt !
    Der Rest ist akzeptiertes Risiko meinerseits. Ging schon schief - dann mehr Training als Folge.

  6. #51
    BUJUN Gast

    Standard

    @ WT-Herb: es ging NUR um die nicht vorhandenen ( veröffentlichten ? )
    Beweise in Form von kleinen Clips.

    Also ich kann mit ( meinem ) WT durchaus schnell Gewinnen OHNE
    "schwere Körperverletzung", 2 bis 3 auf die Nase reichen in der Regel aus,
    zumal der selbstbewußte Angreifer nicht damit rechnet das es einschlägt
    ( da er ansonsten nicht angreifen würde ).

    Tja so leicht ist es im realen Leben, einfach und funktioniert ( meist ).

    Vorsorglich: natürlich sollte man tunlichst keine mehr oder weniger Besoffenen
    oder gar erkennbare Unterlegene für das Spiel aussuchen, das wäre feige !

    Und zu meinen Bemerkungen zu EWTO-Mitgliedern: ich verteile positive
    wie negative eigene Meinungen zu den Personen, die ich übrigends ALLE
    persönlich erlebt habe.

    Gruß

    BUJUN

  7. #52
    Biathlonmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Biathlonmann,

    warum warten, besuche doch einmal eine Wing Tsun-Schule. Dort wird Dir geholfen. Das ist allemal besser, als sich vor den Computer zu setzten und darauf zu warten, dass irgendwer seine Fähigkeiten in YT veröffentlicht, Fähigkeiten die i.a.R. und besonders nur dann zum Tragen kommen, wenn niemand zufällig zeitlgeich videofgrafiert.


    Gruß, WT-Herb
    Du wirst lachen, ich habe morgen Probetraining....Wenn es da anders ist als anderorts, dann bleibe ich länger. Sehe ich das aus den Clips, bin ich weg. thats it


    das ist doch Unfug. Natürlich will jeder Sportler, dass seine Leistung öffentlich wird. Und da sportliche Wettkämpfe geplant am WE stattfinden und jeder sich mit Kamera ausgerüstet dorthin bewegen kann und selbst Mama und Papa den Sohnemann stolz der Verwandtschaft präsentieren wollen.....

    Im Wing Tsun geht es aber um etwas völlig Anderes. Kaum jemand legt besonderen Wert darauf, Wing Tsun in der praktischen Anwendung, also im konkreten Fall einer SV-Situation, gefilmt zu werden und dies auch noch zu veröffentlichen. Schließlich geht es hierbei nicht um eine vermeintliche Sportlerehre, sondern um einen ungewollten Eingriff in die eigene Lebenssiutation. Die Praxis des Wing Tsun ist eben nicht der Olymp, sondern der unliebsame Angriff auf die eigene Person.

    Und „den Beweis“ hat es mehr als liebsam gegeben, also Situationen, in denen sich WTler erfolgreich verteidigt haben. Mitunter noch schneller, als Du es annimmst.
    Ich habe Videos gesehen, in denen einer seinen Fallschirm nicht aufbekommt und mit dem Zweitschirm in eine Hochspannungsleitung fliegt. Ich habe Videos gesehen, in denen ein Auto auf einem anderen gelandet ist.Ich habe 5 gesehen, bei denen ein Blitz direkt neben dem Filmenden einschlug.In einem rollt ein frisch abgefallener Reifen ca 250 Meter weiter und landet dann auf einem Reifenstapel, der als Begrenzung dient.


    Was ich bisher nicht sah, ist ein tankendes Taxi und Wt in der Realanwendung.DAS ist das komische. Und das, obwohl es ja realer als alle anderen zu sein scheint und komplett andere Didaktik nutzt.

    Ich vertrete wie gesagt keine andere KK, aber je mehr ich von dir lese, desto mehr muss ich mich dagegen wehren. Und ich meine, ein relatives gesundes Auffassungsvermögen, gute anatomische Kenntnisse und ein gutes Körpergefühl zu besitzen.

    Aber generell kommen mir deine Ausführungen immer komisch vor.

  8. #53
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Wird zu sehr OT - kurz:

    es geht darum Gewaltbereite zum Tanz aufzufordern - und zwar so,
    dass der Angriff vom Gewaltbereiten kommt. Die machen so was gerne ! Echt !
    Der Rest ist akzeptiertes Risiko meinerseits. Ging schon schief - dann mehr Training als Folge.
    Sorry, aber Du hast Dich da echt in was verrannt. Wenn eine "Größe" einer kommerziellen KK-Firma jemanden zu ner Schlägerei provoziert, das filmt und als Werbung für sein kommerzielles Angebot ins Netz stellt, kann er SICHER davon ausgehen, dass a) der andere klagen wird, und b) jeder noch so doofe Richter 1 und 1 zusammenzählt. Das lässt sich überhaupt nicht mit Deinen Hauereien ohne Kamera und finanzielles Interesse vergleichen.

  9. #54
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Wird zu sehr OT - kurz:

    es geht darum Gewaltbereite zum Tanz aufzufordern - und zwar so,
    dass der Angriff vom Gewaltbereiten kommt. Die machen so was gerne ! Echt !
    Der Rest ist akzeptiertes Risiko meinerseits. Ging schon schief - dann mehr Training als Folge.
    Ich weiß ja nicht, in welchem Umfeld Du lebst, aber DAS IST EINE STRAFBARE HANDLUNG. Kapiere es oder sterbe dumm...

    _________________________________________________

    Zur Klärung:
    § 231 StGB Beteiligung an einer Schlägerei
    (1) Wer sich an einer Schlägerei oder an einem von mehreren verübten Angriff beteiligt, wird schon wegen dieser Beteiligung mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn durch die Schlägerei oder den Angriff der Tod eines Menschen oder eine schwere Körperverletzung (§ 226) verursacht worden ist.

    (2) Nach Absatz 1 ist nicht strafbar, wer an der Schlägerei oder dem Angriff beteiligt war, ohne daß ihm dies vorzuwerfen ist.


    § 26 StGB Anstiftung
    Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

    § 223 StGB Körperverletzung
    (1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.

    § 224 StGB Gefährliche Körperverletzung
    (1) Wer die Körperverletzung

    1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,

    2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,

    3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,

    4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder

    5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlungbegeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.

    § 226 StGB Schwere Körperverletzung
    (1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person

    1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,

    2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder

    3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

    (2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

    (3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

    § 229 StGB Fahrlässige Körperverletzung
    Wer durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung einer anderen Person verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Gruß, WT-Herb

  10. #55
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Biathlonmann,

    Zitat Zitat von Biathlonmann Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, ich habe morgen Probetraining...
    Warum sollte ich lachen? Das finde ich gut. Schaue aber nicht nur hin, sondern lasse Dir alles, was Du siehst auch praktisch erklären und ggf. zeigen. Man WT "fühlend erfahren", weil der rein visuelle Eindruck über den Zweck täuschen kann.


    Gruß, WT-Herb

  11. #56
    Biathlonmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Biathlonmann,

    Warum sollte ich lachen? Das finde ich gut. Schaue aber nicht nur hin, sondern lasse Dir alles, was Du siehst auch praktisch erklären und ggf. zeigen. Man WT "fühlend erfahren", weil der rein visuelle Eindruck über den Zweck täuschen kann.


    Gruß, WT-Herb
    Keine Bange. Nur werde ich nicht alles Wissen über Bord schmeissen. Habe ich Zweifel, hinterfrage ich. Wir werden sehen

  12. #57
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo PH B,

    wir haben den gleichen Ursprung, den Du für Dich in Anspruch nimmst, YM. Du über seinen Schüler Wong, wir über sienen letzten Schüler, Leung Ting.

    Gruß, WT-Herb
    Der " letzte " Schüler klingt aber schon sehr abwertend.
    Warum habt ihr denn keinen genommen, der etwas vom Kämpfen versteht und nicht immer so rumstolpert, wenn er Angriffe abwehrt.
    Das hier ist noch eins von den guten Videos und das ist schon schlecht.
    Sind das eigentlich alles "Outtakes" der Videomitschnitte und die richtigen Videos werden nur Insidern gezeigt?


  13. #58
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Sind das eigentlich alles "Outtakes" der Videomitschnitte und die richtigen Videos werden nur Insidern gezeigt?

    Wie er selber sagt baut er ja absichtlich Fehler in die Videos ein. Das "richtige" Video kannst Du dann wahrscheinlich auf dem Schloss sehen wenn du den 5. PG hast .

  14. #59
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Der " letzte " Schüler klingt aber schon sehr abwertend.
    Warum habt ihr denn keinen genommen, der etwas vom Kämpfen versteht und nicht immer so rumstolpert, wenn er Angriffe abwehrt.
    Das hier ist noch eins von den guten Videos und das ist schon schlecht.
    Sind das eigentlich alles "Outtakes" der Videomitschnitte und die richtigen Videos werden nur Insidern gezeigt?



    War LT damals schon Großmeister?
    Die Quelle von der man getrunken hat?
    Kein Wunder, dass ihr heute noch so herumrudert und eine Verbesserung nach der anderen einführt.

  15. #60
    Terao Gast

    Standard

    Ich sag dazu gar nix. Dank Herb weiß ich ja, dass ich aus unerfindlichen Gründen Herrn Ting maßlos unterschätze.

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine große Bitte!!
    Von Fightfreak im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-09-2009, 16:45
  2. zu große Nasenmuschel?
    Von chillakilla im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-08-2009, 11:53
  3. Der große Herausforderungthread!
    Von Nixon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10-04-2006, 00:39
  4. Meine große Liebe
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •