Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 328

Thema: 7 große Mißverständnisse ???

  1. #61
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Du hast Dich da echt in was verrannt. Wenn eine "Größe" einer kommerziellen KK-Firma jemanden zu ner Schlägerei provoziert, das filmt und als Werbung für sein kommerzielles Angebot ins Netz stellt, kann er SICHER davon ausgehen, dass a) der andere klagen wird, und b) jeder noch so doofe Richter 1 und 1 zusammenzählt. Das lässt sich überhaupt nicht mit Deinen Hauereien ohne Kamera und finanzielles Interesse vergleichen.
    Auch GM hatten eine Zeit "vor GM-Status" in der sie trainieren mussten.

    GM KRK hat seit seiner EWTO-Führung Männer fürs "Grobe" gehabt.

    Gem. seinem Lebenslauf ist er seit 50 Jahren in KS/KK aktiv.

    Sollte er wirklich niemals eine Auseinandersetzung gehabt haben -
    oder diese alle verloren haben ???

    Glaube ich nun wirklich nicht,

  2. #62
    BUJUN Gast

    Standard

    @ WT-Herb: danle für die Informationen zur Strafbarkeit wg. Schlägerei.

    Bist wohl doch ein guter Sihing - ich hatte schon gedacht du magst mich nicht

    Schlägerei = beide Seiten damit einverstanden sich gegenseitig einzuschenken.

    Offizial-Delikt, Staatsanwalt MUSS prüfen ob Anzeige erforderlich.

    Versuch strafbar.

    Also: abstreiten dass was geplant war - Beweisführung sehr schwer.

    Im EWTO-Deutsch: "Duell".

    Also so ein Ding wie Emin : William, wobei da schon ein "Überfall" sichtbar.
    Waren ja weitere EWTO-Leute dabei inkl. Kamera. Geht ja offensichtlich wenn
    gewollt.

    Und natürlich die "offene weltweite Herausforderung" Emin an die Gracies.

    "Versuch" = strafbar = nix passiert !!!

    Der gute Herr Gieseke war da schon plumper und bekam einen "Rüffel".

    Laufen aber ALLE noch frei rum.

    Ich kenne trotz meines schlechten Umgangs KEINEN EINZIGEN der wegen
    "Schlägerei" auch nur angezeigt worden ist. ( Körperverletzung oder Totschlag
    aber sehr wohl ).

    Und mal wieder runter vom hohen Ross: ich hatte von einem ordentlichen
    Nasenstüber gegen einen Angreifer geschrieben und davon, einem angriffsbereiten
    "Gegner" die Gelegenheit anzubieten sich aufzuplustern.

    OHNE eigene gezeigte Gewaltbereitschaft, ohne Beleidigung ...

    Schöne Grüße

    BUJUN

  3. #63
    Harpo Gast

    Standard schlimm, einfach nur schlimm...


  4. #64
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das für manche 15-jährige Jungs wichtige Fragen sind.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  5. #65
    Dodge71 Gast

    Standard

    ...Techniken abzuspeichern, nicht aber diese bei Bedarf wieder abzurufen ...
    Es ist also abgespeichert, kann aber nicht abgerufen werden?

    Ist hiermit der Blackout unter Stress gemeint?

    Im Prinzip lernt man kämpfen doch am besten durch kämpfen und nicht durch darüber diskutieren.
    Dem Blackout unter Stress kann doch mit Sparring stark entgegen gesteuert werden, oder?

  6. #66
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Dodge71,

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Es ist also abgespeichert, kann aber nicht abgerufen werden?

    Ist hiermit der Blackout unter Stress gemeint?
    ...
    Dem Blackout unter Stress kann doch mit Sparring stark entgegen gesteuert werden, oder?
    Nein, das ist nicht das eigentliche Problem. Natürlich kann Gewöhnung an Streß die Herzfrequenz senken. Aber das Abrufen von Techniken ist ja nur eine Seite des Gewinnspiels, die andere ist die richtige Auswahl aus den vielen vielen Techniken zu treffen und dazu reicht die verfügbare Zeit im Kampf nicht aus, wo in Sekundenbruchteilen die richtige Antwort zu erfolgen hat. Insofern ist es unsinnig, sich mit einer Sammlung an fertigen Techniken zu belasten, besser ist es, ein grundsätzliches (prinzipienorientiertes) Verhalten sich anzueignen, wodurch die jeweilig passende Bewegung durch die „Anfrage“ selbst entsteht, also über die Bewegung des Gegners. Hierbei entsteht die technische Lösung der Aufgabe im sich anpassenden Bewegen. Sie muß nicht ausgewählt werden, es gibt keine „Entscheidung“ zu einer Technik.


    Gruß, WT-Herb

  7. #67
    Terao Gast

    Standard

    Aber das Abrufen von Techniken ist ja nur eine Seite des Gewinnspiels, die andere ist die richtige Auswahl aus den vielen vielen Techniken zu treffen und dazu reicht die verfügbare Zeit im Kampf nicht aus, wo in Sekundenbruchteilen die richtige Antwort zu erfolgen hat. Insofern ist es unsinnig, sich mit einer Sammlung an fertigen Techniken zu belasten, besser ist es, ein grundsätzliches (prinzipienorientiertes) Verhalten sich anzueignen, wodurch die jeweilig passende Bewegung durch die „Anfrage“ selbst entsteht, also über die Bewegung des Gegners. Hierbei entsteht die technische Lösung der Aufgabe im sich anpassenden Bewegen. Sie muß nicht ausgewählt werden, es gibt keine „Entscheidung“ zu einer Technik.
    Oh mann, und das nach all der Mühe, die ich mir gegeben habe, Dir zumindest ein paar Grundbegriffe der Handlungssteuerung nahezubringen...

    Aber gut, mit der Wissenschaft habt Ihr`s halt nicht so.

  8. #68
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Oh mann, und das nach all der Mühe, die ich mir gegeben habe, Dir zumindest ein paar Grundbegriffe der Handlungssteuerung nahezubringen.....
    Da brauchst Du mir nix bei zu bringen, die Sache mit Techniken abspeichern und zeitrelevant die richtige abrufen, die funktioniert nicht. Das Gehirn arbeitet ganz anders.


    Gruß, WT-Herb

  9. #69
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Da brauchst Du mir nix bei zu bringen, die Sache mit Techniken abspeichern und zeitrelevant die richtige abrufen, die funktioniert nicht. Das Gehirn arbeitet ganz anders.


    Gruß, WT-Herb
    BJJ Scout: Ronda Rousey Takedown Study - Judo in MMA - YouTube

    Thomas Krapf vs Stefan Crnko - YouTube


    q.e.d.


  10. #70
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Sorry, Alter...
    Das Ronda Rausi Video ist ja nicht zu ertragen mit diesem stop-and-go...

    _

  11. #71
    WT-Herb Gast

    Standard

    [QUOTE=Terao;3060734....e.d. [/QUOTE]Ja und? Hat doch mit 'ing'ung und dem, was ich schrieb, nix zu tun.

  12. #72
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Tabek,

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Das Gehirn arbeitet ganz anders.
    nur noch drei Bücher und der Keith erzählt dir endlich, dass es eigentlich um das Bauchgehirn geht.


    gruß

  13. #73
    die Chisau Gast

    Standard

    Bin ja schon gespannt, wann die neugewonnenen Erkenntnisse, dann praktisch umgesetzt werden.

  14. #74
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    Tabek,



    nur noch drei Bücher und der Keith erzählt dir endlich, dass es eigentlich um das Bauchgehirn geht.


    gruß
    Von Deinem war nicht die Rede..

  15. #75
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    nur noch drei Bücher und der Keith erzählt dir endlich, dass es eigentlich um das Bauchgehirn geht.
    Vermutlich noch ein Stockwerk tiefer.

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine große Bitte!!
    Von Fightfreak im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-09-2009, 16:45
  2. zu große Nasenmuschel?
    Von chillakilla im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-08-2009, 11:53
  3. Der große Herausforderungthread!
    Von Nixon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10-04-2006, 00:39
  4. Meine große Liebe
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •