Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Seri's Trainingstagebuch (Kraft, Masse)

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Dazu musst du dort aber recht lange suchen, um die entsprechenden User zu finden. Dazu gibt es einige, meist geschlossene Foren, in denen der Nutzen um einiges größer ist und man auch nicht so lange suchen muss.

  2. #32
    coug4r Gast

    Standard

    +1. Gibt schon einige gute und erfahrene User da, Andro als Ganzes ist aber eher schrott. Braucht man zu viel Wissen, um die Kacke der Wannabe Hardcore BaddybuilderZ zu filtern.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von coug4r Beitrag anzeigen
    +1. Gibt schon einige gute und erfahrene User da, Andro als Ganzes ist aber eher schrott. Braucht man zu viel Wissen, um die Kacke der Wannabe Hardcore BaddybuilderZ zu filtern.
    Und es gab vor 3 oder 4 Jahren mal ein Treffen auf der FIBO der User da. Die hatten auch alle ihren Nickname auf dem Shirt. War echt lustig.

  4. #34
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coug4r Beitrag anzeigen
    +1. Gibt schon einige gute und erfahrene User da, Andro als Ganzes ist aber eher schrott. Braucht man zu viel Wissen, um die Kacke der Wannabe Hardcore BaddybuilderZ zu filtern.
    Ja, wohl wahr. Aber da der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen ist und wir alle als Erwachsene auch ein Stück weit eigenverantwortlich handeln sollten, sehe ich da kein Problem.

    By the Way: Hier im KKB ist es sicherlich ganz anders, ne?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    By the Way: Hier im KKB ist es sicherlich ganz anders, ne?
    Definitiv nicht!
    Da wird auch verdammt viel Schei*e als Gold verkauft.

  6. #36
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Eben. Ich hoffe die Ironie meiner Aussage war deutlich.

  7. #37
    Serinir Gast

    Standard

    Angeblich soll das Muskelschmiede-Forum ja ganz gut sein. Team Andro ist ganz lustig, ich hab da mal letztens einen Thread zum Hellburner-Sup von Peak gelesen, der komplett durch war. In den Stoffer-Threads gehts bestimmt noch mehr ab..
    Danke für den Tipp. Mein Ziel ist auch, mit den Wdh. runter zu gehen, allerdings will ich mir bei Übungen wie Kreuzheben, bei denen ich noch nicht so viel Erfahrung habe, nicht direkt so viel Gewicht aufladen.

    So, 25.08.
    Training 90 Min Cardio auf erst unterer, dann mittlerer Intensität (wegen miesem Wetter im Studio).
    Am 22.09. wurd ich zu einem Halbmarathon herausgegefordert, dafür muss ich mich jetzt fit machen, d.h. Jedes We eine lange Einheit (90-120 Min), unter der Woche kurze, intensive Einheiten (5 km Läufe auf Zeit oder Intervallläufe).

    Ernährung: Nichts besonderes - morgens Brötchen, Mittags Magerquark und Haferflcken, Abends Tapas (eher Kh und Fett als Protein )

  8. #38
    Serinir Gast

    Standard

    Montag, 26.08.
    Training: Kein Training.
    Ernährung: Morgens Brote mit Käse, Marmelade, veganem Aufstrich
    Mittags ein Falafel vom Dönermann, danach 30g Mehrkomponenteneiweiss mit einer Banane
    Am Nachmittag ein Apfel, eine Banane
    Abends ordentliche Portion Spaghetti mit Soja-Bolognese

  9. #39
    Serinir Gast

    Standard

    Dienstag, 27.08.:

    Training:
    Morgens zügiger Dauerlauf, 45 Min. mit Pulsschlag zwischen 150 und 170
    Abends Fitnesscenter, allerdings nicht nach Trainingsplan, sondern mit einem Freund verschiedene Übungen durchgegangen.

    Ernährung:
    Frühstück 250g Magerquark, Haferflocken, etwas Honig, später noch eine Breze
    Mittags Pizza
    Beim Training (Fitness-Studio) 30g Whey + 30g Maltodextrin (Drink)
    Abends Spaghetti mit Soja-Bolognese und nochmal 250g Magerquark

    -> Pizza nicht optimal, aber Rest war gut.

  10. #40
    Punkt Gast

    Standard

    Grob geschätzt würde ich sagen: Zuwenig Eiweiß.

    Wieviel gr. peilst Du denn täglich an und auf wieviel gr. kommst Du tatsächlich?

  11. #41
    Serinir Gast

    Standard

    Hey Punkt,

    damit kannst du richtig liegen. Ich versuche zwar, mit Sachen wie Magerquark was rein zu holen, aber bisher kenn ich - vor allem weil ich ja auch an soziale Pflichten gebunden bin - nicht immer so konsequent spachteln, wie ich gerne würde.

    Ich wiege 75 Kilo - mit dem Faktor 1,5 bzw. 2 wären das 110-150 g am Tag.
    Leider habe ich noch nicht angefangen zu rechnen - Sachen wie Brot machen das ja auch etwas schwerer. Kennst du eine gute App o.ä. mit der man da einfach haushalten kann?

  12. #42
    Punkt Gast

    Standard

    Brauchst keine App.

    Geht alles sehr gut im Kopf. Du musst nur wissen, wieviel gr EW in nem Lebensmittel drin ist und ein wenig schätzen können. Das immer irgendwo aufzuschreiben / einzutippen ist eh extrem nervig, deshalb lieber im Kopf überschlagen...

    Bist Du Veganer?

    Und: Auch wenn man soziale Pflichten hat, kann man locker (!) auf 100 gr. tägl. kommen. Mit ein wenig Planung auch relativ einfach auf 150.

  13. #43
    Serinir Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Brauchst keine App.

    Geht alles sehr gut im Kopf. Du musst nur wissen, wieviel gr EW in nem Lebensmittel drin ist und ein wenig schätzen können.
    Da bin ich auch per se nicht unerfahren drin. Herausfordernder ist aber, sich alles im Kopf zu subsummieren

    Bist Du Veganer?
    Ne, also bin meistens vegetarisch (ausser es gibt zu speziellen Anlässen mal Fleisch), hab aber gewisse Bedenken bei Tierhaltung und trink daher im zweifelsfall lieber Sojamilch als echte.

  14. #44
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Serinir Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch per se nicht unerfahren drin. Herausfordernder ist aber, sich alles im Kopf zu subsummieren
    Mit der Zeit geht das schon.

    Zitat Zitat von Serinir Beitrag anzeigen
    Ne, also bin meistens vegetarisch (ausser es gibt zu speziellen Anlässen mal Fleisch), hab aber gewisse Bedenken bei Tierhaltung und trink daher im zweifelsfall lieber Sojamilch als echte.
    Eine denkbar ungünstige Vorraussetzung um hohen Eiweißkonsum zu erzielen. Ich decke den größten Teil meines Eiweißes aus Fleisch und Milch.
    Dann solltest Du viele Nüsse essen, Shakes mit Sojamilch gehen ja bestimmt auch. Dazu etwas Quark rein, Erdnussbutter, ne Banane oder anderes Obst. Ruck zuck hast Du 50 Gramm zusammen.

  15. #45
    Serinir Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Eine denkbar ungünstige Vorraussetzung um hohen Eiweißkonsum zu erzielen. Ich decke den größten Teil meines Eiweißes aus Fleisch und Milch.
    Ja, Fleisch wäre sonst natürlich eine gute & einfach zu habende Quelle.
    Dann solltest Du viele Nüsse essen, Shakes mit Sojamilch gehen ja bestimmt auch.
    Allerdings haben Nüsse deutlich mehr Fett als Eiweiss, von daher sind Hülsenfrüchte schon klasse. Aber wiegesagt, ich futter ja auch meist meine Magerquarke .. Milch hat allerdings gar nicht einen so hohen Eiweissgehalt (solang man nicht sehr, sehr viel à la Gomad macht), weshalb ich das in dem Fall lieber weg mach und die wirklichen Bringer wie Magerquark oder Harzer Käse (!) futter.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Masse = Kraft?
    Von Kyma im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 06:48
  2. Von Masse auf Kraft
    Von Dr Evil im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 12:18
  3. Kraft...???Masse??..
    Von natasha123 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2005, 08:42
  4. Technik vs Kraft/Masse
    Von seelae im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01-12-2004, 13:54
  5. Kraft oder masse?
    Von Thaiteam im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 07:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •