Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Seri's Trainingstagebuch (Kraft, Masse)

  1. #46
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Serinir Beitrag anzeigen
    [...]Milch hat allerdings gar nicht einen so hohen Eiweissgehalt [...]

    Ach, wieso? Als Zwischenmahlzeit kann man ganz genüsslich nen Liter Milch (z.B. mit Erdnussbutterbroten) essen. Das sind ganz locker 40gr. Eiweiß. In einer Zwischenmahlzeit.

  2. #47
    Serinir Gast

    Standard

    Mi, 28.08.2013:

    Training: Kein Training.

    Ernährung: Morgens Quark mit Haferflocken; Mittags aus Zeitgründen auf die Hand eine Semmel mit Käse gekauft (gna, Buttermilch o.ä. aus dem Supermarkt wär besser gewesen), abends Pfanne aus Tofu, etwas Paprika, Zucchini, Kokosmlich mit Perlgraupen als Beilage. Lecker!

  3. #48
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Eine denkbar ungünstige Vorraussetzung um hohen Eiweißkonsum zu erzielen. Ich decke den größten Teil meines Eiweißes aus Fleisch und Milch.
    Sojageschnetzeltes hat auf 100 gr. 50 gr. Eiweis, also mehr als doppelt so viel wie alles, was man als Fleisch bezeichnet.

  4. #49
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Sojageschnetzeltes hat auf 100 gr. 50 gr. Eiweis, also mehr als doppelt so viel wie alles, was man als Fleisch bezeichnet.
    Totes Tier ist aber geiler.

  5. #50
    Serinir Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Ach, wieso? Als Zwischenmahlzeit kann man ganz genüsslich nen Liter Milch (z.B. mit Erdnussbutterbroten) essen. Das sind ganz locker 40gr. Eiweiß. In einer Zwischenmahlzeit.
    Naja, laut fddb.info 34 g - und die hab ich dann auch fast mit 250 g Magerquark. Und mal so eben find ich nen Liter Milch auch nicht

    Bei mir landet Milch eigentlich v.a. im Kaffee

  6. #51
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Serinir Beitrag anzeigen
    [...]Und mal so eben find ich nen Liter Milch auch nicht [...]

    Gewöhnt man sich dran.

    Generell sind Shakes was sehr feines. Wer noch mehr EW will, packt halt noch Eiweißpulver mit rein. Dazu Milch, Quark, Erdnussbutter, Früchte. Fertig ist die Mahlzeit mit 70 gr. EW.

  7. #52
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Gewöhnt man sich dran.

    Generell sind Shakes was sehr feines. Wer noch mehr EW will, packt halt noch Eiweißpulver mit rein. Dazu Milch, Quark, Erdnussbutter, Früchte. Fertig ist die Mahlzeit mit 70 gr. EW.
    Hab mal Erdnüsse in den Shake gehauen, Ergebnis:

  8. #53
    cave Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Hab mal Erdnüsse in den Shake gehauen, Ergebnis:
    Probier mal Milchshake mit Kiwi im Mixer,auch widerlich

  9. #54
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Hab mal Erdnüsse in den Shake gehauen, Ergebnis:
    Erdnüsse als solches würde ich jetzt auch nicht reinpacken. Die gibts dann lieber so zwischendurch.
    Aber Erdnussbutter mit Milch und Banane - yummy!

    @cave: Du Ekel.

  10. #55
    Serinir Gast

    Standard

    Erdnüsse im Shake hab ich bisher noch nciht ausprobiert. Bin auch nicht sicher, ob ichd as will. Aber Mandeln sind klasse.. Vielleciht gibts die Heute bei mir.

    Zum Thema:

    Donnerstag, 29.08.:

    Training
    Lauf-Intervalltraining (Aufwärmen, dann je dreimal 1km in 4:00 mit jeweils circa 5 Minuten Pause dazwischen). Ich war schonmal schneller, da muss bis zum Lauf am 22.09. noch einiges kommen..

    Ernährung
    Magerquark&Haferflocken zum Frühstück, Mittags Bratkartoffeln mit gemsichtem Gemüse (Zucchini, Tomaten, Paprika), abends Tofupfanne mit Reis. Über den Tag ein bisschen wenig - hätte im Büro vielleicht noch Nachmittags nen Eiweiss-Shake trinken können, sonst ok!
    Ich muss mir auch mal einen guten Brotaufstrich ausdenken. Ich hab öfter mal diese vegetarischen aus dem Bio-Laden, die aber a.) relativ teuer sind und b.) fast nur aus Fett bestehen.

  11. #56
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Serinir Beitrag anzeigen
    Ich muss mir auch mal einen guten Brotaufstrich ausdenken. Ich hab öfter mal diese vegetarischen aus dem Bio-Laden, die aber a.) relativ teuer sind und b.) fast nur aus Fett bestehen.
    Hau dir Mozzarella auf ein mit Magerquark bestrichenes, mit Rinderfilet u belegtes Brötchen. Aber bitte dazu kein Whey-Protein-Shake trinken.

  12. #57
    Serinir Gast

    Standard

    Freitag, 20.08.:

    Training:
    WKM-TE 2
    Kniebeugen 60kg x 13 Wdh., 62,5 x 10, 65 x 10
    Flachbankdrücken 70 Kg x 6, 70 x 5, 70 x 5 (eigentlich 4 1/2)
    vorgebeugtes Latrudern m. Langhantel, 65 Kg x 10, 65 Kg x 11, 65 Kg x 9

    Nachdme ich mir ein paar Seiten aus "Starting Strength" gegeben habe, aheb ich versucht die Kniebeuge entsprechend den Anweisungen da umzusetzen - Oberschenkel bis parallel zum Boden, Knie relativ weit auseinander. Das hat dafür gesorgt, dass ich weniger gewicht stemmen konnte, hat mir aber nen ordentlichen Muskelkater am Samstag beschert
    Insgesamt hatte ich aber einen deutlichen Leistungsabfall (siehe Bankdrücken), mal sehen wie das bei der nächsten tE aussieht.

    Ernährung: Vorm Training 30g Whey, 30g Malto; danach circa 400g Sojajoghurt mit Haferflocken; Mittags große Falafel im Burger-Brot, später 2 Bananen; Abends noch 250g Magerquark mit Haferflocken, spät abends noch etwas Brot.

  13. #58
    Serinir Gast

    Standard

    Samstag, 31.08.

    Training: Keins! Laufen stand auf dem Plan, zeitlich aber nicht geschafft.

    Ernährung: Morgens übliches WE-Frühstück mt Semmeln & Aufstrich, mittags Steckerlfisch (geräucherte Makrele) mit Brot, Kuchen, abends erstmal Sojawürste (4 Stück - cica 200g?) vom Bioladen, dazu Nudelsalat. Insgesamt war das sehr viel den Tag über - gut, aber auch ein paar Bier. Insgesamt also durchwachsen.

  14. #59
    Serinir Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Hau dir Mozzarella auf ein mit Magerquark bestrichenes, mit Rinderfilet u belegtes Brötchen. Aber bitte dazu kein Whey-Protein-Shake trinken.
    Hört sich gut an!

  15. #60
    Serinir Gast

    Standard

    Leider länger nichts geschrieben. Ich hole nur kurz die Trainingseinheiten nach:

    Sonntag 01.09.: Langer Lauf 2 Stunden mit Puls um 140

    Montag: Karatetraining 2h - relativ intensiv und ausdauer-lastig

    Dienstag: Krafttraining WKM 2 . Kniebeugen entsprechend den Erklärungen in "Starting Strength" nicht mehr in Sumo-Stellung, sondern mit Füssen anch vorne -> schwieriger, hab mich aber relativ gut geschlagen.

    Mittwoch: Kein Training

    Donnerstag: Laufen kurze Runde (40 Min.) in zügigem Tempo, Puls 165-175

    Freitag: Karate, relativ un-anstrengende Trainingseinheit, viel Technik.

    Samstag: Mountainbike-Runde, effektive Fahrzeit etwa 3 1/2 Stunden

    Sonntag: Langer lauf (1:45 Stunden) [man sieht, ich bereite mich auf meinen Wettkampf vor )

    Montag: Hotelübernachtung -> Schwimmen im Pool, effektive Zeit circa 45 Min.

    D.h. ich habe in der vergangenen Woche nicht die vorgesehenen Trainingseinheiten geschafft.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Masse = Kraft?
    Von Kyma im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 06:48
  2. Von Masse auf Kraft
    Von Dr Evil im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 12:18
  3. Kraft...???Masse??..
    Von natasha123 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2005, 08:42
  4. Technik vs Kraft/Masse
    Von seelae im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01-12-2004, 13:54
  5. Kraft oder masse?
    Von Thaiteam im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 07:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •