Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: 300 Alpha Combat System

  1. #1
    Markus234 Gast

    Standard 300 Alpha Combat System

    Hi,
    gibt es noch das Programm 300 im Alpha Combat System?
    Man hört und liest nix mehr darüber.
    Wurde es abgesetzt?
    Tschüss
    Markus

  2. #2
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Wurde meines Wissens nach eingestampft. Wie andere Sachen auch:

    1.) Verteidigung gegen Hunde - Ist da mal einer beim Seminar gewesen ?
    2.) Verhalten bei Amokläufen - Hab ich auch nicht mitgemacht
    3.) Verhalten bei Entführungen -

    und noch ein paar andere Sachen.
    Alpha ist eh auf dem absteigenden Ast ... Schade aber nicht zu ändern.

  3. #3
    Markus234 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Alpha ist eh auf dem absteigenden Ast ... Schade aber nicht zu ändern.
    Warum?
    Meinst du die Popularität oder die Qualität des Alpha?

  4. #4
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hmmm nu wird's interessant!

  5. #5
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus234 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Meinst du die Popularität oder die Qualität des Alpha?
    Popularität ? Nun ja ... die war hier im Forum nie hoch . Schwamm drüber.
    Auch mit der Qualität habe ich keine Probleme, aber wenn man mal nachzählt - ja für so etwas hat euer Willi Zeit - gibt es doch keine 10 Schulen mehr die noch regelmäßiges Gruppentraining anbieten.
    Die meisten anderen, bieten nur noch Einzelunterricht bzw. Seminare an.

  6. #6
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Popularität ? Nun ja ... die war hier im Forum nie hoch . Schwamm drüber.
    Auch mit der Qualität habe ich keine Probleme, aber wenn man mal nachzählt - ja für so etwas hat euer Willi Zeit - gibt es doch keine 10 Schulen mehr die noch regelmäßiges Gruppentraining anbieten.
    Die meisten anderen, bieten nur noch Einzelunterricht bzw. Seminare an.
    jetzt ohne Witz? woran liegts (wenn ich mal fragen darf)?

  7. #7
    Markus234 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    gibt es doch keine 10 Schulen mehr die noch regelmäßiges Gruppentraining anbieten.
    Die meisten anderen, bieten nur noch Einzelunterricht bzw. Seminare an.
    Ich glaube das ist wirklich so. Find ich nicht gut die Entwicklung. Aber was soll man machen,mit Kampfsport zieht man mehr Leute an als mit SV.
    Trotzdem kann man froh sein,das das Alpha mit Einzelunterricht und Seminaren am Leben gehalten wird

  8. #8
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    @Exodus73

    Ist wirklich kein Witz, kann jeder auf der Homepage nachzählen. Auch Leute wie der Eric und dieser Mario sind doch selber nicht mehr aktiv.
    Der Markt für SV und Hybride ist doch recht überschaubar.

    Wenn hier einer im Forum nach SV fragt, heißt es automatisch: Krav Maga.
    Die haben quasi eine Monopol-Stellung. Die ganzen Verbände - wieviele sind es eigentlich in Deutschland ? - spucken doch laufend neue Instruktoren aus.
    Die sind das Markenzeichen für SV geworden. Ob sie es immer sind, steht doch auf einem völlig anderen Blatt.

    KM hat den Markt völlig erobert. Auch diese Verbände wachsen aber nur zu einer bestimmten Größe heran. Wieviele Hybrid/SV-Schulen kann es denn in einer Stadt mit ca. 100.000 Einwohner geben ? Wieviele Schulen " überleben " dort ?
    Es gibt doch keinen KM-Verband der über 50 Schulen in Deutschland hat. Es gibt da natürliche Grenzen des Wachstums.

  9. #9
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    EP kam glaube ich 2008 auf den Markt. Damals hatte man die - aus meiner Sicht - dumme Idee mit einem Totenschädel zu werben .
    Nun ja, der verschwand irgendwann.

    Ironie-Modus an:

    Damals in der guten alten EP-Zeit wurde man in 20 Stunden SV-fähig.

    Ironie-Modus aus.

    Das erste große Wachstum kam, als die Instruktorenausbildung zum halben Preis angeboten wurde. Ziemlich schnell hatte man so ca. 20 Schulen am Start.
    Jetzt wurde das EP immer mehr ergänzt weil doch einige Teilbereiche fehlten.
    In dieses Zeit fiel auch die Umbenennung in " Alpha Combat System ".
    Zeitweilig gab es über 40 reguläre Schulen in Deutschland. Wann der Niedergang genau begann und sich immer mehr zurückzogen, kann ich leider auch nicht sagen.
    Trotzdem, reguläres Gruppentraining gibt es nur noch in weniger als 10 Schulen. Auch wenn immer noch mehrere Schulen angegeben werden.

    Ist wohl nicht zu ändern ....

  10. #10
    Exodus73 Gast

    Standard

    Naja an der KM-Dominanz ist schon was dran...

    dachte es hätte andere Gründe... man hört immer wieder was von einer Versportlichung in Richung MMA oder sowas durchläuten!

    Zumindest kommt bald ne neue Schule in NRW hinzu (falls da nix dazwischen kommt).

    Edit: naja ob die Instruktoren-Offensive ne gute Idee war sei da wirklich mal dahingestellt...Quantität und Qualität gehen ja nicht immer Hand in Hand!

  11. #11
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Freut mich zu hören, daß es in NRW eine neue Schule geben soll. Oder macht jemand eine Filiale auf ?

    Versportlichung Richtung MMA hmmh .... kann ich jetzt so nicht bestätigen.

    Dann müßte man sich anders aufstellen. Aber der Markt für MMA ist auch ganz schön dicht.

  12. #12
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ne in Kollege bietet wohl in den nächsten Wochen Alpha-Gruppentraining in Lüdenscheid an! Hat grade seinen Instruktor gemacht und will den Kampf gegen das Böse (KM) aufnehmen...

    Ich hab nur sowas läuten Hören das die oberste Führung da im MMA Bereich mitmischen will! Aber stimmt schon, der Bereich ist eigentlich auch recht gesättigt... zumindest hat es in den letzten Jahren einen Boom an MMA-Schulen gegeben (auch hier kann man vortrefflich über die Qualität streiten)

  13. #13
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ich hab nur sowas läuten Hören das die oberste Führung da im MMA Bereich mitmischen will! Aber stimmt schon, der Bereich ist eigentlich auch recht gesättigt... zumindest hat es in den letzten Jahren einen Boom an MMA-Schulen gegeben (auch hier kann man vortrefflich über die Qualität streiten)
    Dann befeure ich mal die Verschwörungstheorie, unser Instruktor betreibt nebenbei noch BJJ .

    ABER ... da der DJJV beschlossen hat den Bereich Ne-Waza auch mit zu bearbeiten, sehe ich für viele andere Schulen eine große Konkurrenz auf sie zurollen. Schließlich hat man einen Peter Schira mit ins Boot geholt. Bei den finanziellen Möglichkeiten die der DJJV hat, werden viele JJ-ka`S in den kommenden Jahren ein gutes Grappling-Training genießen.

  14. #14
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Dann befeure ich mal die Verschwörungstheorie, unser Instruktor betreibt nebenbei noch BJJ .

    ABER ... da der DJJV beschlossen hat den Bereich Ne-Waza auch mit zu bearbeiten, sehe ich für viele andere Schulen eine große Konkurrenz auf sie zurollen. Schließlich hat man einen Peter Schira mit ins Boot geholt. Bei den finanziellen Möglichkeiten die der DJJV hat, werden viele JJ-ka`S in den kommenden Jahren ein gutes Grappling-Training genießen.
    Naja warten wir mal ab was da im DJJV und dem Ne-Waza so passiert ... zumindest dürfte das Thema Boden/Grappling in Zukunft an Bedeutung gewinnen!

    Ähm welchen Instruktor meinst du?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Dass die Entwicklung im Alpha so ist wie sie ist, wird Gründe haben, bzw. hat Gründe.

    Die allein beim Krav Maga als dem "großen, bösen Konkurrenzsystem" zu suchen, halte ich für fast schon paranoid.

    Sicher: Das Krav Maga als bekanntem Hybridsystem kommt schon eine gewisse Rolle zu.

    Ich hab das während der Zeit mit meinem eigenen Alpha Club auch gemerkt.
    Da kamen Leute, denen gefiel das Training Saugut, aber es war halt nicht Krav Maga.

    Und zeitgleich habe ich in einer anderen Stadt Krav Maga unterrichtet und kann mich bis heute kaum retten vor Probetrainings und Neuzugängen.

    Aber wie gesagt: Was heute so los ist, liegt sicher mehrheitlich an anderen Gründen als einem starken Krav Maga Markt.

    Dinge und Personen entwickeln sich. Da gehen dann auch schon mal Meinungen und Beziehungen auseinander.

    Zum eigentlichen Thema des 300er Programms:

    Das 300er Programm, war selbst in den stärkeren Zeit nicht annähernd Flächendeckend gegeben. Meiner Meinung nach, wurde das vor allem durch die einzelnen Instruktoren vor Ort viel zu wenig gefördert.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benefiz Alpha Combat System Knife Combat I
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-11-2011, 10:58
  2. Verkaufe Alpha Combat System/Elite Combat Program Kette!!!
    Von samuraigladiator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 21:34
  3. Seminarbericht: Alpha Combat System Knife Combat I
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 08:48
  4. Knife Combat I - Alpha Combat System - Master Instructor Eric Nitschke in Viersen!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 09:50
  5. Alpha Combat System
    Von rockfrog im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-09-2010, 16:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •