Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: 300 Alpha Combat System

  1. #46
    Terao Gast

    Standard

    Der Verstand sollte Dir eigentlich raten umzusatteln bevor Dir das Pferd unter dem Hintern wegstirbt.
    Sollte doch auch kein Problem sein. Ein Instructorlehrgang bei den Krassen Magistern und alles ist geritzt.

    Ernsthaft, ich bin auch gespannt, wie sich der SV-Markt weiterentwicklen wird. Mir scheint der auch langsam ziemlich gesättigt. Problem ist halt, dass man mit etwas, das schnell (d.h. mit wenigen Intensivlehrgängen) Ergebnisse zeigen soll, nur schwerlich Leute langfristig binden kann. Man muss also stets für regen Zustrom sorgen. Der ist naturgemäß begrenzt, der muss erstmal auf das eigene Angebot aufmerksam gemacht werden und der muss vor allem das eigene Angebot der inzwischen üppigen Konkurrenz vorziehen. Und der Wildwuchs im Bereich SV schadet allen, weil der Neukunde da halt noch nicht so differenziert und sich dann schnell fragt, ob "das ganze Zeug" überhaupt annähernd das bringt, was es verspricht. Und die großen Namen großer Könner, auf die man sich beim Werben gerne bezieht, sagen doch dem Laien eh nix. Von außen betrachtet wirkt das alles sehr austauschbar.
    Bei Entscheidungen unter großer Unsicherheit sind dann halt viele konservativ und gehen zum bekanntesten Namen.

  2. #47
    mario63 Gast

    Standard

    Mahlzeit,
    dann gebe ich einfach mal meinen Senf dazu:
    Was mir am Anfang beim Alpha (damals noch EP) viel besser gefallen hat, als beim Krav Maga war die klare taktische Struktur. Beim KM (und ich habe mir das Training von mehreren Verbänden, Trainern und prominenten Israelis gegeben), hatte ich immer den Eindruck, es läuft nach dem Motto: Heute greif A mit Angriff X an und B verteidigt sich mit Abwehr Y. Und beim nächsten Training war es dann Angriff V und Abwehr Z usw.

    Das entsprach (und entspricht immer noch nicht) meiner realen Lebenserfahrung.

    Hier bot und bietet das Alpha eine deutlich bessere Struktur und herangehensweise. Das hat es seinerzeit für mich attraktiv gemacht.

    Unter Marketing-Aspekten konnte es allerdings nie mit dem KM konkurrieren. Daher haben wir eine Zeitlang beides angeboten, mit dem Effekt das die Leute sich in der Regel im KM angemeldet haben.

    Also haben wir im KM nach und nach die taktische Prinzipien übernommen, haben allerdings festgestellt, das die Leute mit vielen Techniken aus dem KM besser zurecht kommen. Also haben wir Ende 2012 beschlossen, das Alpha nicht mehr anzubieten.

    Zeitgleich sind wir mit Branimir Tudjan in Kontakt gekommen, dessen Krav Maga beides bietet: Eine klare taktische Struktur mit Fokus auf Präventivschlägen sowie ein sehr einfaches und schlank gehaltenes Curriculum, das darauf abgestellt ist, normale Menschen sehr schnell verteidigungsfähig zu machen und nicht versucht, sie durch x Level-Testings und Zusatzmodule langfristig bei der Stange zu behalten.

    Damit haben wir jetzt für uns eine KM-Interpretation gefunden, die unseren Vorstellungen entspricht und mit der wir uns gut identifizieren können. Deswegen benötigen wir das Alpha nicht mehr.

    Unabhängig davon ist es meines Erachtens ein hervorragendes System und ich würde jedem Anfänger emfpehlen, sich vor der Anmeldung in einem KM-Club auch mal den Alpha-Club in der Nähe anzusehen. Sofern es denn einen gibt...

    Mit sportlichem Gruß
    Mario

  3. #48
    Exodus73 Gast

    Standard

    klingt logisch und entsprechend konsequent...

  4. #49
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Leute, alles gut, macht Euch keine Sorgen! Die Instruktorenfortbildung Ende Juni war noch nie zuvor so gut besucht wie diesmal! ALPHA bleibt Euch erhalten! ;-)

  5. #50
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    @alpha-dojo

    Na, daß läßt ja hoffen. Aber die Glanzzeiten scheinen erstmal vorbei zu sein. Schauen wir einfach mal was die Zukunft bringt.

  6. #51
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    @alpha-dojo

    Na, daß läßt ja hoffen. Aber die Glanzzeiten scheinen erstmal vorbei zu sein. Schauen wir einfach mal was die Zukunft bringt.
    Ach, Leben ist rhythmisch und überdies eine Frage des Fokus'!

    Für mich glänzt Alpha mehr denn je! ;-)

  7. #52
    curiusrex Gast

    Standard

    Wieviele waren wir? 32 Leute?
    In die Richtung, oder?
    Auf und ab und wieder auf!
    Wir machen bald wieder
    Hau rein MO.

  8. #53
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Nun ja, man wird sehen wie die Entwicklung weitergeht. Ich habe mit dem Kapitel Alpha erst einmal abgeschlossen. Ich bleibe allerdings ein interessierter Beobachter. Denn schlecht ist es nicht.

  9. #54
    Kravist Gast

    Standard

    Alpha ist nicht tod, es gibt doch jetzt Alpha 3.0:

    Alpha Academy

    Jetzt habe ich doch noch die Chance auf ein Hundekampfseminar

  10. #55
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    @Exodus73
    Wieviele Schulen " überleben " dort ?
    Es gibt doch keinen KM-Verband der über 50 Schulen in Deutschland hat. Es gibt da natürliche Grenzen des Wachstums.
    doch Krav Maga Defcon befindet sich in dieser Größenordnung.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    KMG hat auch über 50 Trainingsmöglichkeiten in Deutschland !

    Damit sind Global und Defcon, die zwei größten Krav Maga Verbänd in Deutschland.

    Gruß Markus

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kravist Beitrag anzeigen
    Alpha ist nicht tod, es gibt doch jetzt Alpha 3.0:

    Alpha Academy

    Jetzt habe ich doch noch die Chance auf ein Hundekampfseminar
    Verstehe nicht warum ich nicht vom Headquarter unterrichtet wurde
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #58
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht warum ich nicht vom Headquarter unterrichtet wurde
    Muss ein technischer Fehler gewesen sein - normal bist Du doch der Erste, der ins Bild gesetzt wird!

  14. #59
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht warum ich nicht vom Headquarter unterrichtet wurde
    Skandalös ! Wie einer der größten Bewunderer außen vorbleiben konnte ...

    Muß sich um einen Fehler in der Zentrale handeln, da hat wohl jemand geschlampt. Normalerweise bekommst du doch die Einladungen auf allerfeinstem Büttenpapier ( handgeschöpft )

  15. #60
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    jetzt ohne Witz? woran liegts (wenn ich mal fragen darf)?
    Es fängt schon mal damit an, dass man sich mit der Wahl
    des Systemnamens automatisch ein, gelinde gesagt, ziemlich
    prolliges Image gegeben hat?



    _

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benefiz Alpha Combat System Knife Combat I
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-11-2011, 10:58
  2. Verkaufe Alpha Combat System/Elite Combat Program Kette!!!
    Von samuraigladiator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 21:34
  3. Seminarbericht: Alpha Combat System Knife Combat I
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 08:48
  4. Knife Combat I - Alpha Combat System - Master Instructor Eric Nitschke in Viersen!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 09:50
  5. Alpha Combat System
    Von rockfrog im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-09-2010, 16:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •