Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geeigneter Kopfschutz

  1. #1
    AphrodelicP Gast

    Exclamation Geeigneter Kopfschutz

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend einen neuen Kopfschutz, da für das Sparring im Krav Maga ein Kopfschutz mit Visier von Vorteil ist. Es ist lange genug gut gegangen, aber letztes Mal habe ich gemerkt, dass es wohl doch besser wäre Hatte bisher nur einen ganz normalen Boxer Kopfschutz. Ich habe mir hier mal drei rausgesucht und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Welchen davon würdet ihr mir empfehlen bzw. gibt es welche in der gleichen Preisklasse, die ihr für besser erachtet? Der KWON und der DanRho sehen zwar gleich aus, jedoch weiß ich nicht, ob die Qualität die gleiche ist, daher habe ich beide hier aufgelistet.

    Kopfschutz KSL mit Visier von KWON, weiß | Kopfschutz | Schutzausrüstung | Ausrüstung

    Hayashi Kopfschutz mit Maske HAYASHI, wei Schtzer Protektoren Safeties Budoten

    Kopfschutz mit Visier in verschiedenen Farben CE von Danrho®

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Beste Grüße
    AphrodelicP

  2. #2
    AphrodelicP Gast

    Standard

    81 Hits und keine Antwort? Kann mir keiner einen Tipp geben?
    Bzw. sind diese Kopfschützer so unbekannt, sodass keiner etwas dazu sagen kann?

    Über ein paar Anregungen wäre ich echt dankbar.

    VG

  3. #3
    Hubertus Gast

    Post

    Hallo AphrodelicP,

    81 Hits sind doch nicht besonders viel, daneben gibt es bei Kopfschützern auch eine riesige Auswahl und die meisten werden nur Erfahrung mit wenigen der Modelle haben.

    Mit Kopfschützern habe wir in unserer Trainingsgruppe früher einiges ausprobiert, bis wir für uns die richtigen gefunden haben.
    Von Deinen Ausgewählten Modellen kenne ich aber trotzdem persönlich nur den ersten von Kwon.
    Die Dämpfung fand ich OK, was mich aber sehr gestört hat, ist der Tragekomfort, da man bei diesem Material schon sehr schwitzt.

    Ich vermute, dass der Schützer zu dem von Danrho identisch ist, da ich höherpreisige Schützer von Kwon und Danrho habe, wo dies auch der Fall ist, sicher sagen kann ich es hier aber nicht.

    Bei dem 2. Schützer von HAYASHI hast das Visier wenige Löcher an der Seite. Ich kenne diese Art Visier von meinem ersten Billighelm und fand dies sehr schlecht, da sie sehr stark beschlagen. Bei den Visieren der besseren Schützer passiert dies nicht, da die Belüftung wohl besser ist.

    Für gelegentliches Training halte ich den Schützer von Kwon für ausreichend.
    Wenn Du regelmäßig trainierst, dann würde ich Dir einen besseren empfehlen.
    Aber Du musst Dich natürlich immer selber entscheiden, wie viel Qualität Du am Ende haben möchtest. Da Helme eine Investition für länger sind, würde ich da eher zu den Markenhelmen über 100 € greifen.

    Wenn Du weitere Fragen hast, dann immer raus damit, denn mit Helmen habe ich relativ viel ausprobiert.

    Gruß
    Hubertus

  4. #4
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AphrodelicP Beitrag anzeigen
    Es ist lange genug gut gegangen, aber letztes Mal habe ich gemerkt, dass es wohl doch besser wäre
    Und das heißt?

    Die Frage ist: Weshalb das Visier? Gegen welche Art von Einwirkung soll es Dich schützen?

  5. #5
    Terao Gast

    Standard

    TOSHU Kakutogi and Nippon Kenpo (Kempo) Men

    Da beschlägt nix und das hält allemal besser und länger als so`n Plasteteil. Wenn mans wirklich oft braucht, lohnt sich der höhere Preis allemal.

  6. #6
    Hubertus Gast

    Post

    Bezüglich einer konkreten Empfehlung würde ich den hier nehmen:

    Kopfschützer Fight CE | Kopfschutz | Schutzausrüstung | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security

    Einen solchen habe ich seit Jahren in Gebrauch und damit nur beste Erfahrungen gemacht. Auch Preis-Leistung halte ich für sehr gut.

  7. #7
    AphrodelicP Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe mir ein wenig Gedanken über eure Vorschläge gemacht und finde nach wie vor, dass ein Kopfschutz für 100 €+ nicht in mein Budget passt.

    Nur zur Info: Ich mache ca. 1 - max. 2 mal die Woche Sparring. Dabei werden keine Chucks oder Stöcke eingesetzt. Was mir als Bürohengst wichtig ist, ist dass die Dämpfung gut ist.

    Ich habe ein wenig weiter geschaut und noch weitere Schützer gefunden, die zwar ein bischen mehr kosten, aber für mich preislich noch vertretbar wären.
    Nachfolgend meine finale Aufstellung an Schützern. Was meint ihr dazu? Den einen Kwon PU Kopfschutz habe ich aus der alten Liste übernommen, die restlichen drei sind neu:

    Kopfschutz KSL mit Visier, 4 Farben, Kwon Kopfschützer Schutzausrüstung günstig kaufen - Kampfsport-24.com

    KWON® Kopfschutz Black Line CE Kopfschützer mit + Gitter Gesichtsgitter Maske | eBay

    Kopfschutz Freikampf m. Gitter.Hayashi, Kick-Thai-Boxen | eBay

    Contact Kopfschutz mit Schutzgitter von Paffen Sport. Kickboxen,Escrima, MMA,usw | eBay

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Beste Grüße!

  8. #8
    Hubertus Gast

    Post

    Zitat Zitat von AphrodelicP Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein wenig Gedanken über eure Vorschläge gemacht und finde nach wie vor, dass ein Kopfschutz für 100 €+ nicht in mein Budget passt.
    Für bis 100 € wirst Du natürlich schon bessere Sachen bekommen, als für 60 bis 70 €.

    Zitat Zitat von AphrodelicP Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Ich mache ca. 1 - max. 2 mal die Woche Sparring. Dabei werden keine Chucks oder Stöcke eingesetzt. Was mir als Bürohengst wichtig ist, ist dass die Dämpfung gut ist.
    Dies könnte im Monat dann bis zu 8 Mal Sparring sein, ist nicht gerade so wenig.
    Als gelegentliches Sparing würde ich 1 bis 2 Mal im Monat sehen.

    Neben der Dämpfung solltest Du da auch auf den Tragekomfort und die Haltbarkeit achten, denn billiges Zeug ist unbequemer und die Dämpfung lässt bei Dauergebrauch schnell nach.

    Zitat Zitat von AphrodelicP Beitrag anzeigen
    Ich habe ein wenig weiter geschaut und noch weitere Schützer gefunden, die zwar ein bischen mehr kosten, aber für mich preislich noch vertretbar wären.
    Für knapp über 80 € + Versand sind die Schützer schon besser, aber leider ist dies immer noch Kunstleder.

    Ich werde mal nachsehen, ob ich für Dich noch was anderes finden kann.

    Gerade beim Helm sollte man keine Kompromisse eingehen, weder bei KK, noch bei der aktuellen Diskussion mit dem Fahrradhelm.

  9. #9
    Wocker Gast

    Standard

    Hi Hubertus,

    hast du denn vielleicht noch ein paar Vorschläge? Ich stehe vor dem selben Problem, mache Krav Maga und suche einen geeigneten Kopfschutz bis 100€, der mich und meine Nase schützt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfängerin auch auf der Suche nach geeigneter Kampfkunstart
    Von JosieBerlin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-01-2012, 15:14
  2. geeigneter Kung Fu stil - SUCHE
    Von oezeron im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-01-2011, 14:31
  3. geeigneter Innenhandschuh
    Von Pai Mei im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-11-2009, 17:31
  4. Geeigneter Kugleschreiber als Schlagverstärker
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22-11-2009, 09:03
  5. Butterfly Twist / Geeigneter Untergrund zum Üben
    Von Bolty im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-06-2007, 16:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •