Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Tobias Rees trifft Dr. Kurt A Moosburger

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  2. #2
    coug4r Gast

    Standard

    Nicht ganz schlecht, ist aber auch einiges dabei was von Halbwahrheiten (die man differenzierter betrachten müsste) bis kompletter Schwachsinn reicht.

  3. #3
    Papatom Gast

    Standard

    Hi,
    echt? Moosburger wird hier doch eigentlich immer positiv beworben....was meinst Du denn genau?

    Danke & Gruß

  4. #4
    coug4r Gast

    Standard

    Ich verstehe schon dass man in einem 10minütigen YT-Video anfängt zu generalisieren, womit ich auch grundsätzlich einverstanden bin.

    Die ganze Ernährungsschiene ist relativ komplex, und die meisten können/wollen sich gar nicht mit sowas intensiv auseinandersetzen. Halte ich auch gar nicht für notwendig.


    Das reicht halt hier von Sachen die nicht wirklich "falsch" sind wie "Je unterschiedlicher man isst desto besser" und geht dann halt in kompletten Schwachsinn wie "Muskeln werden über Stickstoffbilanz gesteuert" oder "mehr als 1,5g/kg EW braucht man nicht" über.

    /e. Ka ob ich damit jetzt nen neuen Thread aufmachen soll, aber diese Stickstoffproteingeschichte wird hier relativ detailliert in den ersten Minuten besprochen.


  5. #5
    Papatom Gast

    Standard

    Danke!

    Grüße

  6. #6
    DonBorgetti Gast

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Der "Interviewer" im Eingangsvideo ist ja furchtbar. Könnte der vllt ein paar tiefergehende Fragen stellen, anstatt nur Suffleur zu spielen??

  8. #8
    Punkt Gast

    Standard

    Seh ich das richtig, dass das Video schon vor über nem Jahr hochgeladen wurde und der T. Rees jetzt noch groß die Werbetrommel rührt mit "dem Geheimnis der negativen Kalorienbilanz"? Traurig, dass sowas bei den Leuten fruchtet...

    Dass der Moosburger meint, dass man ruhig einmal in der Woche zum McFress latschen kann, finde ich sehr verwerflich. Pfui ihgitt.

    Ansonsten auch irgendwie nix neues...

  9. #9
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, dass das Video schon vor über nem Jahr hochgeladen wurde und der T. Rees jetzt noch groß die Werbetrommel rührt mit "dem Geheimnis der negativen Kalorienbilanz"? Traurig, dass sowas bei den Leuten fruchtet...

    Dass der Moosburger meint, dass man ruhig einmal in der Woche zum McFress latschen kann, finde ich sehr verwerflich. Pfui ihgitt.

    Ansonsten auch irgendwie nix neues...
    Na, wenn es doch auch vom "stern TV-Experte und Personal Trainer Jörn Giersberg" gesagt wird.
    Gesehen?
    http://www.stern.de/tv/sterntv/test-...t-2052186.html

  10. #10
    coug4r Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Dass der Moosburger meint, dass man ruhig einmal in der Woche zum McFress latschen kann, finde ich sehr verwerflich. Pfui ihgitt.
    Wo siehst du Probleme? Von ethisch-moralischen Gründen mal abgesehen ist das ja wohl np, wenn man das in den Kontext der GESAMTEN Ernährung einordnet.

  11. #11
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coug4r Beitrag anzeigen
    Wo siehst du Probleme? Von ethisch-moralischen Gründen mal abgesehen ist das ja wohl np, wenn man das in den Kontext der GESAMTEN Ernährung einordnet.
    Ernährungtechnisch sehe ich da weniger Probleme. Eben weil ich auch der Meinung bin, dass alles gegessen werden kann und es nicht wirklich "böses Essen" gibt. Aber wer regelmäßig bei McFress (fr)isst ist meiner Meinung nach nicht ganz sauber und gehört vergraben.

    @Sven: Sagt mir jetzt nix, aber ich schaus mir mal an.

    Edit:
    Ohwei, schon nach den ersten 5 Zeilen des Artikels kommt mir das Essen wieder hoch. Typisch RTL. Pseudo-wissenschaft für Pseudos.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    wenn du nur die Geräte benötigst und damit umgehen kannst und dir Ambiente egal ist kommst du auch mit McFit klar. Wobei McFit mittlerweile auch Studios mit Ambiente hat

  13. #13
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    wenn du nur die Geräte benötigst und damit umgehen kannst und dir Ambiente egal ist kommst du auch mit McFit klar. Wobei McFit mittlerweile auch Studios mit Ambiente hat
    Wer redet hier denn von McFit?

    Es ging um das 5* Restaurant aus den USA, das mit dem gelben "M".

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  15. #15
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    die haben auch Salat *G*
    Jaja! Und Wasser!

    Die Pommes kann man auch ruhig essen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurt Osiander Quotes!
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-09-2012, 20:49
  2. Tobias stellt sich vor.
    Von spooongieee im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-12-2011, 10:22
  3. Dr. Moosburger
    Von SuperEngineer 64 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-04-2011, 15:00
  4. Frage zu Quellen bzw. Kurt Moosburger
    Von tracc im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-11-2006, 13:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •