Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Es wird immer schlimmer......

  1. #31
    Sanusuke Gast

    Standard

    Ich musste zwar sehr laut lachen weil es einfach nur klasse aussah, aber ich hab da überhaupt kein Problem mit. Er hat den Gegner getappt, also wer kann meckern.

    Achja und bitte kommt nicht mit so überdummen vorschlägen wie slammen erlaubt, ich komm immer noch nicht über den letzten Vorfall in Brasilien hinweg ...

    15 year old Gabriel Diniz paralyzed in Jiu Jitsu tournament - Bloody Elbow

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dazu: "15 year Old that got Slammed on Head In a BJJ Match, started showing some improvements and sensibility in the feet and legs.
    Gabriel is hospitalized since Aug. 4, when he suffered a stroke and lost the use of his legs and arms, in an Jiu-Jitsu tournament in Brazil."

    Statusmeldung von https://www.facebook.com/welovebjj?directed_target_id=0
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Slammen, Heelhooks, usw......ich meine BJJ ist Freizeitvergnügen, kein Grund sich die Gesundheit für ne Medaille zu ruinieren.

    Ich denke es ist wie es ist. Das Interessante daran ist halt. Das es ja nicht erst seit gestern Sport BJJ gibt. Aber in all den Jahrzehnten, hat es sich wohl mehr oder weniger am "normalen" kämpferischen BJJ orientiert.

    Erst in den letzten Jahren, kamen so vollkommen neue Sachen auf.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #34
    Bero Gast

    Standard

    Jetzt weiß ich auch woher er die Technik hat, auch wenn er sie nicht ganz korrekt einsetzt.

    Kommt definitiv aus den alten japanischen Kampfkünsten.

    Knochenbrecher im Wilden Westen [1972] - German Trailer - YouTube

    Ab 4:25

  5. #35
    SSebi1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nun, ich finde diese "inverted Guard" gar nicht so schlimm. Viel blöder finde ich, dass der Gegner sie nicht passieren kann. Es ist kein Game, was ich spielen würde, aber es würde mich freuen, wenn mein Gegner so anfängt. Im BJJ gab es immer die Sport-, die SV- und die Vale Tudo Variante. Das heisst aber nicht, dass man nur noch eins dieser Spiele haben darf. Hier rumzujammern dass das ganze nichts mehr mit Helio und Rickson zu tun hat finde ich genau so dämlich wied die Leute, die immer über das "Originale Kung Fu" oder "mein Wing Chun ist besser als deins" meckern. Seit doch froh, dass das Game so facettenreich sein kann, dass für jeden etwas dabei ist und wenn ihr alle so viel besser und originaler seit, dann ist doch gut, freut euch, nehmt euch einen keks und gut ist. Aber bitte, bitte fangt hier nicht mit diesem #ing #un artigem Bashing an. Das iust nämlich wirklich albern.
    WORD!!!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Erst in den letzten Jahren, kamen so vollkommen neue Sachen auf.....
    Aber wo ist da das Problem? Wenn er mit den "neuen" Techniken gewinnt, ist doch gut, es fordert auch die "old school" BJJ'ler ihr Spiel gegen das zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen. Und wenn er damit verliert wird es eh verschwinden. Ich verstehe also das ganze Bashing nicht. Eddie Bravo hat meiner Meinung nach die Grappling Szene mit all seinen "neuen" Sachen bereichert. Das, was nicht funktional ist, wird verschwinden und andere Dinge werden neue Impulse setzen, an denen sich auch die "old school" messen lassen muss. Wäre doch furchtbar langweilig, wenn wir uns alle nur mit Armbar/Triangle aus Closed Guard bekämpfen würden.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #37
    Horrido Gast

    Standard

    und mal ganz nebenbei.....Berimbolo gibt es schon länger als BJJ.....




    und das alles sage ich, obwohl ich ja auch der takedown-control-submission liebhaber bin.

  8. #38
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanusuke Beitrag anzeigen
    Ich musste zwar sehr laut lachen weil es einfach nur klasse aussah, aber ich hab da überhaupt kein Problem mit. Er hat den Gegner getappt, also wer kann meckern.

    Achja und bitte kommt nicht mit so überdummen vorschlägen wie slammen erlaubt, ich komm immer noch nicht über den letzten Vorfall in Brasilien hinweg ...

    15 year old Gabriel Diniz paralyzed in Jiu Jitsu tournament - Bloody Elbow
    Ach Ihr alten Krieger. Ich meinte natürlich nicht auf den Kopf, sondern auf den Rücken. Hätte er bei 0:25 (nachdem der andere sein Bein losgelassen hatte) ohne weiteres machen können. Würde das als Wurf oder als Schultersieg zählen, wären solche Spielchen auch vorbei, ganz ohne erhöhte Verletzungsgefahr.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schultersieg? Ich dachte, im BJJ geht es an erster Stelle um Submission, dann vielleicht um Punkte. Aber jemanden zu besiegen, in dem man ihn mit den Schultern am Boden kontrolliert, finde ich noch weiter weg als Inverted Guard zu 50/50 zu Berimbolo

    Wie gesagt, ich finde den Anfang auch eher witzig, aber er hat seinen Gegner getapped. Mission accomplished.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein missglückter Versuch sich selbst einen zu pusten !



    Gruss
    Da muss er aber noch einiges üben, der Gute. Gar nicht so einfach, aufm eigenen Didgeridoo zu musizieren

  11. #41
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanusuke Beitrag anzeigen
    Achja und bitte kommt nicht mit so überdummen vorschlägen wie slammen erlaubt, ich komm immer noch nicht über den letzten Vorfall in Brasilien hinweg ...

    15 year old Gabriel Diniz paralyzed in Jiu Jitsu tournament - Bloody Elbow
    Oh man, das ist wieder sowas wo ich schon beim zuschauen Gänsehaut bekomme.
    Interessehalber, ist das ein legaler Move gewesen? Ein echter Slam war es ja nicht, oder?

  12. #42
    MAF88 Gast

    Standard

    Regeln sind dazu da und muss es geben um bestmögliche sicherheit zu gewährleisten. Aber muss man das soweit ausnutzen das man vollkommen von der realität abdriftet? Ich will hierja gar nicht bashen, aber das hat doch nix mehr mit kampfsport zutun. Das ist vielleicht... keine Ahnung... Tanzsport?

  13. #43
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MAF88 Beitrag anzeigen
    Regeln sind dazu da und muss es geben um bestmögliche sicherheit zu gewährleisten. Aber muss man das soweit ausnutzen das man vollkommen von der realität abdriftet? Ich will hierja gar nicht bashen, aber das hat doch nix mehr mit kampfsport zutun. Das ist vielleicht... keine Ahnung... Tanzsport?
    Tja. Gefällt hier ja einigen nicht. Appelle, es doch bitte nicht auszunutzen, werden aber ganz gewiss nichts verändern. Das klappt in der eigenen kleinen Schule, aber nicht bei internationalen Wettkämpfen.

    Die drei Möglichkeiten wurden ja hier inzwischen genannt:

    - Man lässt es sein mit überregionalen Wettkämpfen
    - Man ändert Regeln
    - Man lässt es laufen, irgendwann werden schon Gegenmaßnahmen entwickelt.

    Muss schon die BJJ-Community entscheiden, welchen Weg sie da einschlägt. "Früher war alles besser" hilft aber unter Garantie nicht.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wie nennt man den solo-move?
    head-down-ass-up-shrimping?

    Ich finde Kreativität gehört belohnt, und so war es ja auch.

  15. #45
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Tja. Gefällt hier ja einigen nicht. Appelle, es doch bitte nicht auszunutzen, werden aber ganz gewiss nichts verändern. Das klappt in der eigenen kleinen Schule, aber nicht bei internationalen Wettkämpfen.

    Die drei Möglichkeiten wurden ja hier inzwischen genannt:

    - Man lässt es sein mit überregionalen Wettkämpfen
    - Man ändert Regeln
    - Man lässt es laufen, irgendwann werden schon Gegenmaßnahmen entwickelt.

    Muss schon die BJJ-Community entscheiden, welchen Weg sie da einschlägt. "Früher war alles besser" hilft aber unter Garantie nicht.
    auf wie vielen internationalen wettkämpfen warst du denn schon so?
    da gibts immer eine menge guter kämpfe zu sehen und manchmal sogar richtig tolle würfe
    aber hier werden halt nur die videos von double guradpulls breitgetreten, und sowas wie in dem video. komischerweise ziemlich oft von leuten deren kenntnis von modernem bjj sich auf das internet zu beschränken scheint.

    @ topic wenn der typ irgendwann mal mma machen will oder sich nurmal handschuhe am boden anzieht wird er schon merken was funktioniert und was nicht. und das sind nunmal die "langweiligen" sachen. kann man dem typ einen vorwurf machen? nein, die regeln lassen es ja zu. man sollte mit so etwas leben, es wird auch wieder aussterben. wie schwer es ist "richtiges" bjj in wettkämpfen zu ermöglichen hat man ja auch bei metamoris gesehen.

    mal davon abgesehen finde ich es wichtig, dass solche dinge diskutiert werden, auch wenn es manche nervt. wer weiß ob es im judo heute so aussehen würde, wenn es sich wie bjj mit hilfe des internets entwickelt hätte. mit dokus von helio und dem gracie breakdown.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht es schlimmer ?
    Von Paul_Kersey im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19-09-2010, 11:19
  2. was ist schlimmer?
    Von GunJack im Forum Boxen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17-02-2010, 00:21
  3. Mädels schlimmer als Jungs ^_^
    Von Away from the Sun im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-10-2007, 03:46
  4. es wird immer schlimmer.
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 10:13
  5. schlimmer als angenommen
    Von pYr0 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-09-2006, 23:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •