Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Es wird immer schlimmer......

  1. #46
    Terao Gast

    Standard

    auf wie vielen internationalen wettkämpfen warst du denn schon so?
    Mannomann. Um MICH gehts doch hier kein bißchen. Drum sag ich doch ausdrücklich und wiederholt: Wenn EUCH (= der BJJ-Community) das nicht gefällt, müsst IHR entscheiden, wie IHR weiter vorgeht. Dabei seh ICH möglichen Weg x-y.

    Aber Hauptsache, sich mal angegriffen fühlen.

  2. #47
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Mannomann. Um MICH gehts doch hier kein bißchen. Drum sag ich doch ausdrücklich und wiederholt: Wenn EUCH (= der BJJ-Community) das nicht gefällt, müsst IHR entscheiden, wie IHR weiter vorgeht. Dabei seh ICH möglichen Weg x-y.

    Aber Hauptsache, sich mal angegriffen fühlen.
    Ich fühle mich nicht angegriffen, mein Punkt war das man zumindest wissen sollte wovon man redet wenn man einer ganzen Community Ratschläge erteilt. Ich gehe ja auch In kein Kenod Forum und glänze mit meinem Wissen a la nehmt doch mal solche Eisendinger. (N ichts gegen Kendo finde ich cool ).

  3. #48
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Underhook Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht angegriffen, mein Punkt war das man zumindest wissen sollte wovon man redet wenn man einer ganzen Community Ratschläge erteilt. Ich gehe ja auch In kein Kenod Forum und glänze mit meinem Wissen a la nehmt doch mal solche Eisendinger. (N ichts gegen Kendo finde ich cool ).
    Du, das sind doch allgemeine Problematiken, wie sie in jedem Wettkampfsport auftreten. Das Grundproblem ist doch immer dasselbe. Nur das wollte ich ansprechen. In die Details häng ich mich doch gar nicht rein.

  4. #49
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Was zum...?!











  5. #50
    Pustekuchen Gast

    Standard

    das man zumindest wissen sollte wovon man redet wenn man einer ganzen Community Ratschläge erteilt.
    Ich finde es ja immer gut, Ratschläge "von außen" zu bekommen, das ermöglicht einem, einen neuen Blickwinkel zu bekommen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Ich fand den Kampf super. Hat seinem Gegner seinen Kampf aufgezwungen und ein schnelles Finish geholt. Und an alle die hier mit Sex Phantasien hantieren: Ihr seid einfach nur verklemmt und peinlich.
    Bjj ist ein super Sport und inverted spielen eine super Variante um die Triangle zu bekommen. Klar das machen nur Pfeifen und Schwächlinge die keine Ahnung von Kämpfen haben, wie Cyborg Abreu.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  7. #52
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Am besten ist sowieso, wie der Gegner guckt, als der andere Kollege am Boden auf ihn zugehampelt kommt...

  8. #53
    MAF88 Gast

    Standard

    Ich kann sowas wirklich nicht KÄMPFEN nennen ! Ich sehe gerne ein das das SPORTLICH eine angewante technik ist - sie hat ja im Endeffekt auch funktioniert. Aber das ist und bleibt SPORT. Wie Fussball, Volleyball, Teniss. KÄMPFEN ist was anderes.

    Edit: Wie gesagt. Ich habe KEINE Absicht hier zu bashen. Ich möchte nur realitätsbezogen den Unterschied verdeutlichen!
    Geändert von MAF88 (24-08-2013 um 15:08 Uhr) Grund: Entschärfung, Erklärung meiner Meinung

  9. #54
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MAF88 Beitrag anzeigen
    Aber das ist und bleibt SPORT.
    Genau...ein Kampfsport!

  10. #55
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Das ist doch lächerlich, sorry...

    Am meisten aber regt mich der Typ auf, nicht weil er sich zum Affen macht (seine Entscheidung), sondern weil er so offensichtlich "showboated". Sieht man als er die Triangle dann hat an seinem Grinsen und beim Aufstehen.

    Wenn man so gut ist wie er, sollte man erst recht den Respekt vor dem Gegner bewahren. Ich finde im BJJ sollte es immer noch um ein gewisses Mass an Budo gehen, um Selbstverbesserung und darum anderen den Sport und die damit verbundene Lebenseinstellung zu vermitteln. Nicht nur um Medaillen und wer sieht am coolsten aus.

    Bei den Top-Blackbelts oder zB im Boxen geht es ja auch oft richtig hart zur sache und mit wenig Nächstenliebe, aber der Respekt für den Gegner ist eigentlich immer da.

  11. #56
    MAF88 Gast

    Standard

    Ja das fehlt leider einigen im BJJ...

  12. #57
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Ich finde im BJJ sollte es immer noch um ein gewisses Mass an Budo gehen, um Selbstverbesserung und darum anderen den Sport und die damit verbundene Lebenseinstellung zu vermitteln. Nicht nur um Medaillen und wer sieht am coolsten aus.
    Also ich kann diesen Moralvorstellungen nicht zustimmen, finde auch nicht, dass das BJJ eine Budo-Anstandsdame braucht. Blaue Gi's mit Patches drauf sind auch voll mega un-budo.
    Ich finde JKDBerlin hat es gut zum Punkt gebracht.
    Letztlich kommen diese Diskusionen immer wieder auf, siehe die Diskussionen um Miyao/Keenan und Schaub/Cyborg.

  13. #58
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MAF88 Beitrag anzeigen
    Ja das fehlt leider einigen im BJJ...
    Ist das dein Ernst?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Das ist halt ne komplett andere Kiste.....

    Ich meine Japan vor 100 Jahren, Brasilien vor 70 Jahren und die Jugend von heute in Europa und Amerika......

    da gibts nicht soviele Gemeinsamkeiten bezgl. Budo und Moral.....

    Aber ich will das gar nicht bewerten, es ist wie es ist und jede Subkultur findet ihre Anhänger.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  15. #60
    Wuozup Gast

    Standard

    Naja da sieht man dann wohl den Unterschied zwischen KampfSPORT und SV

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht es schlimmer ?
    Von Paul_Kersey im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19-09-2010, 11:19
  2. was ist schlimmer?
    Von GunJack im Forum Boxen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17-02-2010, 00:21
  3. Mädels schlimmer als Jungs ^_^
    Von Away from the Sun im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-10-2007, 03:46
  4. es wird immer schlimmer.
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 10:13
  5. schlimmer als angenommen
    Von pYr0 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-09-2006, 23:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •