Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: 6 vs 30 Messerkampf

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard 6 vs 30 Messerkampf

    Weiß nicht, ob's schon hier war, wollte es trotzdem mal posten!


  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Und da hört man immer das ein Messer selbst in der Hand eines ungeübten zur tödlichen Waffe wird. Gibts in China nur Hackebeile und Dekoschwerter?

  3. #3
    gasts Gast

    Standard

    wurde jemand verletzt?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Viel wichtiger: Wer hat denn jetzt gewonnen?
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    muss ich mir merken: wenn ich einen machetenschwinger (oder auch 30) mit büroutensilien bewerfe, mach ich messerkampf.

    ernsthaft: sehr gut. meinen pc und den drucker und den tisch und den stuhl und und und auf die angreifer werfen, dabei mein messer oder ein hackebeil als back up bereit halten, falls einer durchbricht und immer mit ein paar anderen zusammen agieren - DAS ist realistische klingenabwehr.

    was wäre eigentlich geschehen, wenn die angreifer sich nicht hätten abschrecken lassen. wurde überhaupt einer von denen durch die gegenstände und die hackebeile so schwer verletzt, dass es unmöglich gewesen wäre, trotz schmerz und evtl. verletzung weiter auf die opfer einzuhacken. hat da überhaupt jemand SO RICHTIG in rage losgehackt? waren die nicht alle unglaublich zögerlich und leicht zu beeindrucken?

    trotzdem: dinge mit gewicht und scharfen kanten werfen ist immer gut.
    Geändert von amasbaal (25-08-2013 um 01:17 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger: Wer hat denn jetzt gewonnen?
    Die Angreifer sind abgezogen und die Verteidiger sind alle noch recht munter.
    Damit wurde der Angriff wohl erfolgreich abgewehrt.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hat da überhaupt jemand SO RICHTIG in rage losgehackt? waren die nicht alle unglaublich zögerlich und leicht zu beeindrucken?
    Die hängen vielleicht auch am Leben?

  7. #7
    Don B. Gast

    Standard

    Frag mich was die 6 Jungs ausgefressen haben das so viele Typen mit Messer auftauchen.
    Gewehrt haben die sich ja recht gut. Trotzdem leben die wohl recht gefährlich.

  8. #8
    cave Gast

    Standard

    Erste Massnahme bei Notfällen: Zum Telefon greifen !
    Wurde erfolgreich demonstriert !

    Nicht um die Ordnungshüter zu rufen,sondern um damit zu werfen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Die hängen vielleicht auch am Leben?
    kann nicht der grund sein, denn ein richtiger gangsta-streetfighter sagt sich doch immer "ey alda, is mir scheißegal, was passiert. ich mach dich jetzt hackebeil!"
    wusstest du das nicht?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    trotzdem: dinge mit gewicht und scharfen kanten werfen ist immer gut.
    Oder mit Bier werfen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Abgefahren.

    Also wenn ich in der Gegend ein Büro hätte, würde ich ein paar alte Schreibmaschinen (so rein mechanischer Kruppstahl) hinstellen.

    Wer die an den Kopp kriegt, ist hin.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  12. #12
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Ich habe jetzt nicht alles gesehen, aber vielleicht handelte es sich um erzürnte chinesische Köche, die dem Messerhersteller einfach mal einen Besuch abhalten wollten.
    Die waren wohl mit der Qualität nicht einverstanden.

    Geht ja lustig zu bei denen.

  13. #13
    Terao Gast

    Standard

    Ja, interessant.

    Schade, dass man nicht weiß, was die überhaupt vorhatten. Wenn ich richtig gesehen habe, haben die zahlenmäßig Überlegenen die anderen erstmal nur in Schach halten und einschüchtern wollen (der erste Angriff war, wenn ich richtig gesehen habe, "bloß" ein Faustschlag). Andererseits müssen sie zumindest mit massivem Widerstand gerechnet haben, sonst wären sie wohl kaum mit so vielen Leuten angerückt. Wirklich gezielt töten (bzw. selbst ein hohes Risiko eingehen) wollte eigentlich niemand. Drum wollte in der zweiten Hälfte auch niemand mehr als erster durch die Tür gehen.



    waren die nicht alle unglaublich zögerlich und leicht zu beeindrucken?
    Haben wir vielleicht auch allesamt (ich auch) falsche Vorstellungen davon, mit welcher Einstellung nicht bis zum Wahnsinn indoktrinierte (oder aus anderen Gründen wahnsinnige) Leute sich einer Klinge, gar mehreren entgegenstellen, wenn sie noch irgendeine Chance zum Rückzug sehen?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Vor allem der Verteidiger mit der schwarzen Jacke und dem Hackebeil hat zu Anfang schnell losgehackt und die Angreifer zurückgedrängt. Muss ein sehr brutaler Typ sein: mit einem Hackebeil herumrennen ist eine Sache - damit so loszuschwingen eine andere... Durch die Tür passt nur einer gleichzeitig - wer will da schon als erster durchgehen? Auf offener Straße wäre es bei der Überzahl schwierig geworden. Mit weglaufen war da aber auch nix, also haben die das einzig richtige gemacht... Heftig...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Haben wir vielleicht auch allesamt (ich auch) falsche Vorstellungen davon, mit welcher Einstellung nicht bis zum Wahnsinn indoktrinierte (oder aus anderen Gründen wahnsinnige) Leute sich einer Klinge, gar mehreren entgegenstellen, wenn sie noch irgendeine Chance zum Rückzug sehen?
    so gesehen, muss ich dir absolut recht geben.
    das ist ja eigentlich auch immer mein argument für die klinge gegen lebensgefährliche massenangriffe gewesen: sichtbarkeit und "psychoterror" angesichts einer fleisch schneidenden klinge...

    wir sind uns aber wohl alle einig: alte schreibmaschinen werfen, ist wohl unschlagbar...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerkampf ?
    Von The little Dragon im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 23:39
  2. KK mit Messerkampf?
    Von skranka im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-05-2009, 08:36
  3. Messerkampf?
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18-03-2004, 00:22
  4. Messerkampf
    Von Laird im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2004, 20:47
  5. Messerkampf
    Von Twist im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08-10-2001, 11:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •