Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 165

Thema: Krav Maga im MMA

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard Krav Maga im MMA

    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
    Bisher war ja vor allem Tommy Bloom für seine Teilnahme an MMA Kämpfen bekannt.

    Hier geht es nun um den polnischen IKMA Instructor Marcin Grzeskowiak (Krav Maga Bluebelt) der hier zum ersten mal in einem Profi MMA Kampf gegen einen erfahreneren Gegner (2. Dan Blackbelt BJJ, 3. Dan Blackbelt Judo) kämpft und diesen in der ersten Runde für sich entscheidet.

    Kein schlechts Debüt würde ich sagen.





    PS: Grzeskowiak ist der Kämpfer in der schwarz roten Hose mit freiem Oberkörper.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.543

    Standard

    das sei ihm gegönnt.

    nur eine frage hab ich: an welcher stelle macht er krav maga?
    für mich sieht das aus, als ob sich zwei leute nach mma regeln im ring kloppen und einer relativ problemlos umgehauen wird - zwischendrin mal ne takedowndefence, wie in den mma und anderswo "üblich". der eine hat ne hohe deckung und sieht bescheiden aus, der andere regelt mit tiefer "liegenden" händen viel über bewegung und sieht besser aus, während er den gegner klar dominiert.

    definitiv positiv: km ist bei ihm offensichtlich kein grund, nicht auch woanders inspiration, technik und erfahrung zu sammeln. kann dem sv-aspekt nur sehr zu gute kommen, auch "volle pulle" sportlich zu kämpfen. gehört m.e. zusammen, da es in der wechselwirkung einfach nur gut tut, sollte man in eine sv-situation des prügelnden zweikampftypus geraten.
    prima.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nur eine frage hab ich: an welcher stelle macht er krav maga?.
    Harte Schläge, Knie in die Fresse und Sprawl, alles gutes Krav Maga.

    In der IKMA unter Haim Gidon, wird auch mal richtig geplästert, nicht so ein Breitensport Krav Maga, wo Dynamik ein Sonderfall darstellt.

    Gruß Markus

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    @amasbaal - Dem kann ich 100% zustimmen!
    Bin nicht wirklich begeistert - vor allem vom Gegner nicht - hatte da mehr erwartet - war wohl auch nicht sein 100er Kampf - eher auch einer der ersten Kämpfe vom Gegner (im MMA Bereich - also inkl. Schlagen usw..).

    @KMMünster - so gesehen ist MT und MMA auch Krav Maga
    Ich bleib dabei Krav Maga = Selbstverteidigung = Breitensport - sonst würde SV auch keinen Sinn machen wenn es eh nur Kämpfer machen - die sind 4-6 Mal die Woche beim MT / MMA usw... besser aufgehoben als im Krav Maga Training.
    Bei welchen Krav Maga Trainings hast Du eigentlich mitgemacht - wo Dynamik ein Sonderfall ist? Oder wie kommst Du zu der Aussage? (Lesen wie ein Training wirklich aussieht kann man ja wohl kaum - da muss man schon bei einigen Leuten mitgemacht haben)

  5. #5
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Unglaublich, was sich alles als Profikampf schimpfen darf.

    Das Striking des Gegners war ja wohl echt mehr als mies.. vielleicht gerade noch Amateurniveau.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Sehr gute Leistung für den ersten MMA-Kampf.
    Man muss natürlich dazu sagen, dass der Gegner zwar mit 15 Kämpfen schon erfahren ist, jedoch bei dem Kampf absolut kein Striking an den Tag gelegt hat.
    Dennoch, bei mir hätte das im ersten Kampf wahrscheinlich nicht so gut ausgehesen. Weiter so!
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  7. #7
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Dennoch, bei mir hätte das im ersten Kampf wahrscheinlich nicht so gut ausgehesen. Weiter so!
    Stimmt - war wirklich ne gute Leistung für den 1. Kampf eh - aber auch so! GUT GEMACHT!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Wo macht er Krav Maga ? Tja, auch wenns euch komisch vorkommt: Die ganze Zeit!

    Ja aber Krav Maga ist doch Selbstverteidigung für Lieschen Müller!
    Ähm...Nein; eigentlich nicht.

    Krav Maga ist in erster Linie mal ein komplettes Kampfsystem das primär ausgerichtet ist auf den Straßenkampf und den Kampf im militärischen Einsatz. Es ist ein hervorragendes Selbstverteidigungssystem aber eben nicht ursprünglich fürs Lieschen konzipiert.

    (Das war bspw. auch ein Grund für Eli Avikzar sich von der damaligen Krav Maga Association zu trennen und seine Organisation K.A.M.I. zu gründen. Er wollte die Verbindung von SV und Kampfsystem wie er es damals verstand unbedingt bewahren. So die Aussage der K.A.M.I.)

    In der IKMA, also der Organisation die Imi selbst gegründet hat, wird Krav Maga als umfassendes Kampfsystem verstanden und trainiert. Dazu gehört nicht nur der Bereich "SV" sondern auch das aktive kämpfen am Boden oder der Kampf mit Waffen.

    Die Frage ist ja auch nicht ob Krav Maga auf potenzielle Wettkämpfer abgestimmt werden soll oder muss, sondern ob Krav Maga am Ende "mehr" bieten kann als "nur" die schnelle SV Lösung. Und diese Frage beantworte ich grundsätzlich erstmal mit Ja.

    Das System an sich, hält alles bereit was es für den Kampf braucht. Wer sich also kämpferisch entwickeln und überprüfen will, muss nicht notgedrungen das Lager wechseln wie immer mal wieder behauptet wird.

  9. #9
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    @amasbaal - Dem kann ich 100% zustimmen!
    Bin nicht wirklich begeistert - vor allem vom Gegner nicht - hatte da mehr erwartet - war wohl auch nicht sein 100er Kampf - eher auch einer der ersten Kämpfe vom Gegner (im MMA Bereich - also inkl. Schlagen usw..).
    Jepp

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei Krav Maga = Selbstverteidigung = Breitensport - sonst würde SV auch keinen Sinn machen wenn es eh nur Kämpfer machen - die sind 4-6 Mal die Woche beim MT / MMA usw... besser aufgehoben als im Krav Maga Training.
    Sehe ich auch so. Aber das gibt´s ja auch einige, die kernig sind und Spaß daran haben oder nach und nach entwickeln, sich ein bißchen auf die Omme zu hauen. Natürlich nicht in der Qualität und Intensität eines Wettkampfsportlers. Muss ja auch nicht.

  10. #10
    Dadu Gast

    Standard

    Gratz zum Sieg!

    Ich denke das Problem ist das Wir meistens in Systemen denke wenn wir lesen KM gegen BJJ-Judo Kämpfer.
    Es tretten keine Systeme an sondern Menschen und das was past wird genutzt ob das jetzt nen KM-Knie war oder nen MT-Knie ist doch rille

    Ich persönlich finde eh das die meisten Kämpfe wie wildes Boxen mit BJJ,Ringer Elemente aussehen und es doch nur ein paar gibt wo man andere Elemente sieht bzw deren KK/KS Hintergrund...nicht das ich diese Leistungen schmälern will aber was erwarten wir hier? Saubere Techniken, die funzen meist nur im Training.

    Wie heist es so oft im Training(bei mir)....
    Was brauch ich zum Kämpfen, die Basic´s mein Freund

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Für mich stellt sich doch nur die Frage, in wie weit er sein Training für den Wettkampf umgestellt hat.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich doch nur die Frage, in wie weit er sein Training für den Wettkampf umgestellt hat.
    Laut Aussage seines Instructors (bei dem er seit dem 16. Lebensjahr trainiert) gar nicht. Nur einfach das regelmäßige Training bzw. das Training in einer Gruppe von Jungs die mehr Gas geben will und zusätzlich noch viel sparrt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Laut Aussage seines Instructors (bei dem er seit dem 16. Lebensjahr trainiert) gar nicht. Nur einfach das regelmäßige Training bzw. das Training in einer Gruppe von Jungs die mehr Gas geben will und zusätzlich noch viel sparrt.
    Dann wäre es für mich legitim zu sagen, er ist mit KM im MMA gestartet.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann wäre es für mich legitim zu sagen, er ist mit KM im MMA gestartet.
    Is er. Er hat noch nie was anderes trainiert als Krav Maga bei Christof Sawicki (2. Dan Krav Maga - IKMA) und hat eben auch die Instructorausbildung bei Haim Gidon gemacht.

  15. #15
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was sich alles als Profikampf schimpfen darf.

    Das Striking des Gegners war ja wohl echt mehr als mies.. vielleicht gerade noch Amateurniveau.
    Macht ja auch BJJ und Judo.

    Ansonsten Glückwunsch für den gelungenen Auftakt. Man merkt hier aber auch Recht schnell, dass man es einfach nicht jedem Recht machen kann... Meckertruppe hier.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA oder Krav Maga
    Von Brandon Jacobs im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2013, 17:00
  2. MMa oder Krav maga ?
    Von l3b3l im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25-08-2012, 20:06
  3. Krav Maga = MMA für die Straße/ MMA = Krav Maga für den Ring?
    Von DarthNeo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-02-2012, 16:24
  4. mma vs krav maga
    Von Tk Rich im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 12:15
  5. Krav Maga und MMA?
    Von *Morphy* im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-11-2007, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •