Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 165

Thema: Krav Maga im MMA

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Macht ja auch BJJ und Judo.

    Ansonsten Glückwunsch für den gelungenen Auftakt. Man merkt hier aber auch Recht schnell, dass man es einfach nicht jedem Recht machen kann... Meckertruppe hier.
    Ich sag mal so: Die Enttäuschung über die Leistung des Gegners kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen. Für jemanden der so erfahren im BJJ und Judo ist, hätte ich auch mehr erwartet.

  2. #17
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: Die Enttäuschung über die Leistung des Gegners kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen. Für jemanden der so erfahren im BJJ und Judo ist, hätte ich auch mehr erwartet.
    Vielleicht hatte er Angst vor dem Tritt in die Juwelen? Immerhin macht sein Gegner KM.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatte er Angst vor dem Tritt in die Juwelen? Immerhin macht sein Gegner KM.
    Ich denk mal da musste er sich durchs Reglement weniger Sorgen machen. Dafür hat er ja dann schön ein Knie in den Kopp bekommen.

  4. #19
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich denk mal da musste er sich durchs Reglement weniger Sorgen machen. Dafür hat er ja dann schön ein Knie in den Kopp bekommen.
    Ja, da sieht man wieder einmal, wie flexibel KM ist.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Ja, da sieht man wieder einmal, wie flexibel KM ist.
    Genau darum gehts!
    Krav Maga ist ein hervorragendes SV System. Aber es ist eben vom Grundsatz her mehr als "nur" SV für Günther, Erna und Lieschen.

  6. #21
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Genau darum gehts!
    Krav Maga ist ein hervorragendes SV System. Aber es ist eben vom Grundsatz her mehr als "nur" SV für Günther, Erna und Lieschen.
    Du redest jetzt aber hoffentlich nicht von Lischen Müllter (tm)? Weil ich dachte die findet man immer nur bei der EWTO? Oder trainiert man die jetzt auch bei uns?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.07.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Is er. Er hat noch nie was anderes trainiert als Krav Maga bei Christof Sawicki
    Sischer Sischer wenn das aus dem Kreis so verlautbart wird muss es natuerlich auch so sein. Die Klitschkos gewinnen schliesslich auch nicht zuletzt durch Milchschnittenverzehr.

    Ein bischen wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei.

    Krav maga hat ein (kick)boxerisch ringerisches Fahrwerk genau wie MMA und wenn man diese Basis entsprechend dem level trainert, kann man damit bei entsprechendem Talen und Neigung auch Wetkaempfe bestreiten.

    Was beweist das jetzt nochmal genau? Wo ist jetzt der Erkentnissgewinn?

    Die Krav Maga Schulen die in einem Teilbereich derart in die Tiefe gehen (koennen) das sie eine vernuenftige Wahl fuer sportliche Ambitionen bieten, kann man wohl weltweit an der Hand abzaehlen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Du redest jetzt aber hoffentlich nicht von Lischen Müllter (tm)? Weil ich dachte die findet man immer nur bei der EWTO? Oder trainiert man die jetzt auch bei uns?
    Lieschen Müller ist ne typische KKB Bitch. Die geht überall hin

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Sischer Sischer wenn das aus dem Kreis so verlautbart wird muss es natuerlich auch so sein. Die Klitschkos gewinnen schliesslich auch nicht zuletzt durch Milchschnittenverzehr.

    Ein bischen wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei.

    Krav maga hat ein (kick)boxerisch ringerisches Fahrwerk genau wie MMA und wenn man diese Basis entsprechend dem level trainert, kann man damit bei entsprechendem Talen und Neigung auch Wetkaempfe bestreiten.

    Was beweist das jetzt nochmal genau? Wo ist jetzt der Erkentnissgewinn?

    Die Krav Maga Schulen die in einem Teilbereich derart in die Tiefe gehen (koennen) das sie eine vernuenftige Wahl fuer sportliche Ambitionen bieten, kann man wohl weltweit an der Hand abzaehlen.
    Zum einen bin ich erst einmal geneigt den Leuten zu glauben wenn sie etwas sagen. Zum anderen sollte Dir auffallen, dass Du Deine Bedenken gleich wieder selbst auflöst wenn Du - richtigerweise - feststellst, dass die Grundlagen im System passen und es auf das Trainingspensum sowie Talent, und Willen ankommt.

    Wenn der Junge von je her Krav Maga trainiert hat, dann geht er mit diesem Background in den Kampf und legt ein sauberes Debut hin.

    Wo der Erkenntniswert liegt ?
    Der liegt da, dass doch ziemlich deutlich wird, dass Krav Maga eben nicht nur ultrakrasse SV ist, mit immer häufigerer Ähnlichkeit zu EWTO ähnlichen Geschäftsmodellen, sondern das Krav Maga durchaus ein ernstzunehmendes und komplettes Kampfsystem ist.

    Wie der einzelne Trainer und auch Schüler den Schwerpunkt setzt, ist wieder etwas ganz anderes.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann wäre es für mich legitim zu sagen, er ist mit KM im MMA gestartet.
    da ist was dran.

    ich bin davon ausgegangen, dass man mma auch trainiert, wenn man einen mma-wettkampf bestreitet. technisch und taktisch ist sv-training und wettkampftraining nun mal nicht das selbe.
    ok, zugegeben: über "technisch" lässt sich streiten, wenn man mal von details absieht...
    noch ein edit: mir fällt grad ein, dass das ganze ja gut zur "wettkämpfe im km" diskussion passt. wer wettkampftraining betreibt, kann natürlich auch wettkämpfe bestreiten - logisch.
    Geändert von amasbaal (25-08-2013 um 12:41 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da ist was dran.

    ich bin davon ausgegangen, dass man mma auch trainiert, wenn man einen mma-wettkampf bestreitet. technisch und taktisch ist sv-training und wettkampftraining nun mal nicht das selbe.
    ok, zugegeben: über "technisch" lässt sich streiten, wenn man mal von details absieht...
    Das es taktische Unterschiede zwischen SV und Wettkampf gibt ist ja unbestritten. Das dröselt man den Leuten im Training auseinander.

    Und es wird auch in der IKMA ja nicht gezielt auf Wettkampf trainiert oder so.
    Die Leute lernen einfach Krav Maga.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.07.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen

    Zum einen bin ich erst einmal geneigt den Leuten zu glauben wenn sie etwas sagen. Zum anderen sollte Dir auffallen, dass Du Deine Bedenken gleich wieder selbst auflöst wenn Du - richtigerweise - feststellst, dass die Grundlagen im System passen und es auf das Trainingspensum sowie Talent, und Willen ankommt.
    .
    Hab gar keine Bedenken, mein Gedankengang der sich in Erfahrung begruendet ist folgender- wenn ein Student mit einer Vorbereitung in einer Krav Maga Schule einen Ringkampf bestreitet (theoretisch denkbar wenn auch weniger "Medienwirksam" waer ja auch ein Box oder Kickboxkampf), muss ich dem eine Gruppe widmen zumindest zur Vorbereitung die sich ausschliesslich diesen Teilaspekten widmet. Ich brauch eine sportlichen "Gameplan" der sich teils mit SV anwendungen schneidet. Ich muss die kompetenz haben oder zumieten in allen Distanzbereichen. Die meisten ambitionierten MMA Schulen haben schon 2 bis 3 Coaches inklusive Headcoach um dies abzudecken, Sparringspartner mit entsprechendem Niveau usw... du verstehst worauf ich hinaus will.

    Ausserdem ist es nicht so wie zb bei Machida das eine derart deutlich andere Basis besteht, das man sagen koennte der stil hat sich bewaehrt. die boxerisch ringerische basis plus Athletik hat sich bewaehrt, gegen einen Gegner der darin halt schlechter war. Wenn ich SV verlasse nur die Basis trainiere mit sportlicheer Zielsetzung + die Kompetenz wie auch immer erwerbe dies wettbewerbsfaehig zutun ist das Resultat ein gewoehnliches uninspiriertes MMA Training und kein Krav Maga mehr. Boxen bischen Ringen bischen Boden paar Lowkicks ist einfach nur Standart MMA egal welchen bunten Namen ich aufs Youtube Video Schreibe

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Boxen bischen Ringen bischen Boden paar Lowkicks ist einfach nur Standart MMA egal welchen bunten Namen ich aufs Youtube Video Schreibe
    schon, wenn aber das gleiche ein teil des programms eines km-anbieters ist, und für den wettkampf die vorbereitung halt genau darauf abzielt, die "typischen" sv sachen also ansonsten in der vorbereitung rausgelassen werden, dann kämpft da jemand mit dem boxen, ringen und den low kicks, wie sie im km des anbieters ja vorhanden sind.
    das ist eine frage der perspektive und des trainingsschwerpunktes vor dem kampf.
    ein wt-aktiver, der in seinem system diese elemente (in der den mma entsprechenden technischen form) gar nicht integriert hat, sondern zusätzlich was von außen holt, ist was anderes. er wäre ein wtler, der zusätzlich mma trainiert hat und mma anwendet, aber halt kein wt.
    das liegt schlicht daran, dass wt eben kein hybrid ist, wo dinge "von außen" ins system integriert werden/wurden. wt mit techniken, wie in den mma wäre kein wt mehr. km mit techniken, wie in den mma, wäre aber noch km, so wie ich das bisher verstanden hab - nur eben reduziert auf das, was im wettkampf wichtig ist.
    Geändert von amasbaal (25-08-2013 um 13:11 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Ich brauch eine sportlichen "Gameplan" der sich teils mit SV anwendungen schneidet. Ich muss die kompetenz haben oder zumieten in allen Distanzbereichen. Die meisten ambitionierten MMA Schulen haben schon 2 bis 3 Coaches inklusive Headcoach um dies abzudecken, Sparringspartner mit entsprechendem Niveau usw... du verstehst worauf ich hinaus will.
    Richtig. Wenn jemand rein und gezielt auf Wettkampf im MMA trainiert, dann ist das so, weil der Wettkampf das erste und einzige Ziel ist.

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es nicht so wie zb bei Machida das eine derart deutlich andere Basis besteht, das man sagen koennte der stil hat sich bewaehrt. die boxerisch ringerische basis plus Athletik hat sich bewaehrt, gegen einen Gegner der darin halt schlechter war. Wenn ich SV verlasse nur die Basis trainiere mit sportlicheer Zielsetzung + die Kompetenz wie auch immer erwerbe dies wettbewerbsfaehig zutun ist das Resultat ein gewoehnliches uninspiriertes MMA Training und kein Krav Maga mehr. Boxen bischen Ringen bischen Boden paar Lowkicks ist einfach nur Standart MMA egal welchen bunten Namen ich aufs Youtube Video Schreibe
    Ich finde das ist schon weit hergeholt. Bzw. eine in meinen Augen ziemlich unsinnige Auseinanderfrickelei.

    Natürlich hat sich in erster Linie der Kämpfer als Person bewährt.
    Aber genau so hat sich das bewährt was er trainiert hat. In diesem Fall das Krav Maga so wie er es gelernt hat und praktiziert.

    Warum soll es plötzlich kein Krav Maga mehr sein, wenn die Basics ausreichen um "uninspiriert" (Was Inspiration damit zu tun haben soll, ist mir ohnehin nicht klar) MMA zu kämpfen ???

    Im Grunde wird nur klar, dass die Basics im Krav Maga derart sind, dass sie durchaus für den sportlichen Vergleich taugen. Damit wird Krav Maga nicht zum Wettkampfsystem und auch der Schwerpunkt der SV wird nicht verschoben.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    schon, wenn aber das gleiche ein teil des programms eines km-anbieters ist, und für den wettkampf die vorbereitung halt genau darauf abzielt, die "typischen" sv sachen also ansonsten in der vorbereitung rausgelassen werden, dann kämpft da jemand mit dem boxen, ringen und den low kicks, wie sie im km des anbieters ja vorhanden sind.
    das ist eine frage der perspektive und des trainingsschwerpunktes vor dem kampf.
    ein wt-aktiver, der in seinem system diese elemente (in der den mma entsprechenden technischen form) gar nicht integriert hat, sondern zusätzlich was von außen holt, ist was anderes. er wäre ein wtler, der zusätzlich mma trainiert hat und mma anwendet, aber halt kein wt.
    das liegt schlicht daran, dass wt eben kein hybrid ist, wo dinge "von außen" ins system integriert werden/wurden. wt mit techniken, wie in den mma wäre kein wt mehr. km mit techniken, wie in den mma, wäre aber noch km, so wie ich das bisher verstanden hab - nur eben reduziert auf das, was im wettkampf wichtig ist.
    Genau so ist das auch.
    Das ist auch das Verständis der IKMA, die sich bspw. bereits mit dem aktiven Bodenkampf beschäftigt hat, als man von BJJ und MMA noch gar nicht gesprochen hat.

    Das was Marcin im Ring abliefert lernt man alles auch so im Krav Maga. Und darum gehts mir eigentlich auch: Man muss nicht noch extra was von außen dazu holen wenn man weiß, anerkennt und umsetzt, dass Krav Maga all diese Dinge von Anfang an beinhaltet.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Man muss nicht noch extra was von außen dazu holen wenn man weiß, anerkennt und umsetzt, dass Krav Maga all diese Dinge von Anfang an beinhaltet.
    man muss aber sein training entsprechend auf "wettkampf" umstellen. das ist dann eine sache des wettkämpfers, nicht unbedingt eine sache, die der ausbildung von sv-fähigkeit eines "normalen" sv-interessierten dient.
    wettkampftraining ist nun mal nicht sv-training, wenn es auch das sv-training gut ergänzen kann und wenn auch die verwendeten technischen elemente teil (!) des sv-trainings sind.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA oder Krav Maga
    Von Brandon Jacobs im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2013, 17:00
  2. MMa oder Krav maga ?
    Von l3b3l im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25-08-2012, 20:06
  3. Krav Maga = MMA für die Straße/ MMA = Krav Maga für den Ring?
    Von DarthNeo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-02-2012, 16:24
  4. mma vs krav maga
    Von Tk Rich im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 12:15
  5. Krav Maga und MMA?
    Von *Morphy* im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-11-2007, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •