Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 165

Thema: Krav Maga im MMA

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.07.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    155

    Standard

    Wenn man ins Detail schaut wird klar das man aus einer XY Krav Maga Schule keine Wettkampfvorbereitung heraus holt ergo hat jeder der fuer einen Wettkampf trainiert aussen trainiert oder vor aussen hereingeholt. Es ist im Detail halt nochmal mehr noetig als nur eine aehnliche Basis zu haben, man muss halt MMA trainieren.

    Das behaupte ich mit dem Hintergrund das ich sowohl Krav Maga unterrichte als auch schon als Strikingcoach einige Profikaempfer im MMA K1 und Boxen unter den Fittichen hatte.

    Auf der anderen Seite hat Krav Maga eine erwiesen taugliche Basis und ist MMA durchlaessig und Visa Versa. Hab mich ja auch derzeit im Krav Maga weitergebildet weil es so schoen passte, hatte nen schwarzen in juju bullshido aus Jugendtagen, massiv Striking erfahrung, dunkelblau bjj da kam technisch fast nichts neues mehr. taktik, paar entwaffnungen, 360 und schwupps ich war durch.

    Meine Meinung ist es idiotisch in eine Krav Maga Schule egal wie hart es da zur Sache geht, zu gehen wenn man es auf sportliche Vergleiche abgesehen hat, da es am Ende meist nicht langen wird. Man kann aber auch gerne anderer Meinung sein ist mir am Ende auch Wurst

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    @All

    Das sind Krav Maga Basics und fertig !

    Harte Schläge, Knie und Sprawl, diese Woche noch in Münster trainiert.

    Wenn ich Leute aus dem Krav Maga für MMA Kämpfe vorbereiten soll, dann mit sehr viel Takedowndefense und vielen Escapesdrill am Boden, falls es doch dahin geht.

    Alles Krav Maga...zumindest gutes Krav Maga.

    Gruß Markus

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    ggf. in der Zeit den Griff in die Augen etc. vermeiden!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    man muss aber sein training entsprechend auf "wettkampf" umstellen. das ist dann eine sache des wettkämpfers, nicht unbedingt eine sache, die der ausbildung von sv-fähigkeit eines "normalen" sv-interessierten dient.
    wettkampftraining ist nun mal nicht sv-training, wenn es auch das sv-training gut ergänzen kann und wenn auch die verwendeten technischen elemente teil (!) des sv-trainings sind.
    Das derjenige, der am Wettkampf teilnehmen will, sein Training in Punkto Häufigkeit, Intensität, Taktik und Kondition umstellen muss, ist klar. Das hat aber nichts damit zu tun dass er Sachen von außen braucht wenn sein normales Training alles wesentliche enthält.

    Und wie ich schrieb: Marcin hat zusätzlich im sog. Fight Team trainiert. Da gibts einfach zusätzliches Training derjenigen, die mehr ballern wollen.
    Aber alles auf der Grundlage des Krav Maga wie es die IKMA lehrt.

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Wenn man ins Detail schaut wird klar das man aus einer XY Krav Maga Schule keine Wettkampfvorbereitung heraus holt ergo hat jeder der fuer einen Wettkampf trainiert aussen trainiert oder vor aussen hereingeholt. Es ist im Detail halt nochmal mehr noetig als nur eine aehnliche Basis zu haben, man muss halt MMA trainieren.
    Wie man hier sieht, gehts ja doch.
    Alles Krav Maga und nur zusätzliches Training.
    Außer die bösen Polen lügen....


    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist es idiotisch in eine Krav Maga Schule egal wie hart es da zur Sache geht, zu gehen wenn man es auf sportliche Vergleiche abgesehen hat, da es am Ende meist nicht langen wird. Man kann aber auch gerne anderer Meinung sein ist mir am Ende auch Wurst
    Es geht auch nicht darum dass man in eine Krav Maga Schule gehen soll um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten.
    Es geht nur darum, dass die Grundlagen im Krav Maga derart sind, dass sie alles bieten was es braucht um sehr erfolgreich kämpferische Skills zu entwickeln die über ne Würgeabwehr hinausgehen.

    Kommt eben nur drauf an wie man trainiert.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ggf. in der Zeit den Griff in die Augen etc. vermeiden!
    Sowas lernen meine Leute eh nicht, lieber Ground and Pound und ab für´n Euro.

    Gruß Markus

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.07.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    @All

    Das sind Krav Maga Basics und fertig !

    Harte Schläge, Knie und Sprawl, diese Woche noch in Münster trainiert.

    Wenn ich Leute aus dem Krav Maga für MMA Kämpfe vorbereiten soll, dann mit sehr viel Takedowndefense und vielen Escapesdrill am Boden, falls es doch dahin geht.

    Alles Krav Maga...zumindest gutes Krav Maga.

    Gruß Markus
    Das geben deine Videos aber nicht her, das sieht man maximal mittelpraechtige Mechaniken auch wenns auf der Strasse langt, damit waer im Ring absolut kein Blumentopf zu gewinnen (vom noetigen Taktik wissen ganz zu schweigen),t rotz genuegend anderer Abteilung en bei euch. aus der das Fachwissen

    Denke nicht du glaubst das selber, Nimm es mal als Werbeaussage
    Schon lustig auf der anderen Seite wird hier jeder mit der Lupe betrachtet der sich Krav Maga auf die Fahne schreibt und bis ins Mark bekrittelt. Auf der anderen Seite macht man selbst die vollmundigsten Ansagen.

    Noch mal der Punkt: Es fehlt trotz Anleihen und aehlicher Basis die Tiefe um so ein Projekt ernsthaft zu betreiben, selbst wenn es ab und zu gegen den einen oder anderen langen koennt oder gelangt hat.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Sowas lernen meine Leute eh nicht, lieber Ground and Pound und ab für´n Euro.

    Gruß Markus
    Ach, ich nutze es gerne, um den Kopf in die Position fürs GnP zu bekommen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Das geben deine Videos aber nicht her, das sieht man maximal mittelpraechtige Mechaniken auch wenns auf der Strasse langt, damit waer im Ring absolut kein Blumentopf zu gewinnen (vom noetigen Taktik wissen ganz zu schweigen),t rotz genuegend anderer Abteilung en bei euch. aus der das Fachwissen

    Denke nicht du glaubst das selber, Nimm es mal als Werbeaussage
    Schon lustig auf der anderen Seite wird hier jeder mit der Lupe betrachtet der sich Krav Maga auf die Fahne schreibt und bis ins Mark bekrittelt. Auf der anderen Seite macht man selbst die vollmundigsten Ansagen.

    Noch mal der Punkt: Es fehlt trotz Anleihen und aehlicher Basis die Tiefe um so ein Projekt ernsthaft zu betreiben.
    Ich bereite ja momentan auch keinen auf ein MMA Kampf vor, merkste was ?

    Die Leute die MMA Kämpfen wollen, sollen ins MMA, dafür sind wir nicht da. Wenn einer meiner Leute aber sagt, er möchte MMA kämpfen und ich soll ihn darauf vorbereiten, na dann gibts weiter gutes Krav Maga, damit er gut aussieht.

    Gruß Markus

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.07.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen

    Wie man hier sieht, gehts ja doch.
    Alles Krav Maga und nur zusätzliches Training.
    Außer die bösen Polen lügen....

    Kommt eben nur drauf an wie man trainiert.
    Alle MMA Kaempfer ziehen ein wenig herum, alle vollwertigen Schulen hohlen sich Input beim tollen Ringercoach, dem BJJ Ass oder dem angesagten Strikingcoach fahren zu den tolleren Sparringspartnern obwohl dort alle Bereich abgedeckt werden. Wenn du was ueber den Sport wissen wuerdest, waer die was klar. Das ausgerechnet der Athlet aus der Krav Maga Kltische in der die geringste Kompetenz zu vermuten waere, nie irgendwo war ist MMA untypisch und unwahrscheinlich. Warum sollte er auch nicht, mir waer das egal. es wuerde auch nicht aussagen das sein Krav Maga training vorher schlecht war oder er daraus nichts mitnehmen konnte.

  10. #40
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Alle MMA Kaempfer ziehen ein wenig herum, alle vollwertigen Schulen hohlen sich Input beim tollen Ringercoach, dem BJJ Ass oder dem angesagten Strikingcoach fahren zu den tolleren Sparringspartnern obwohl dort alle Bereich abgedeckt werden. Wenn du was ueber den Sport wissen wuerdest, waer die was klar. Das ausgerechnet der Athlet aus der Krav Maga Kltische in der die geringste Kompetenz zu vermuten waere, nie irgendwo war ist MMA untypisch und unwahrscheinlich. Warum sollte er auch nicht, mir waer das egal. es wuerde auch nicht aussagen das sein Krav Maga training vorher schlecht war oder er daraus nichts mitnehmen konnte.
    Hä?

  11. #41
    mario63 Gast

    Standard

    Junge, junge. Man merkt, das scheiß Wetter ist, oder?
    Natürlich gibt es im KM alle Elemente, die im Wesentlichen auch im MMA vorkommen. Und wenn einer lange genugt dabei bleibt, dann hat er auch Zeit, die soweit zu perfektionieren, das er damit in den Cage kann. Vorrausgesetzt, er hat Trainer, die in der Lage sind, ihn darauf explizit vorzubereiten.

    Von den KM-Trainern, die ich persönlich kenne, traue ich das den wenigsten zu. Aber deswegen sind sie ja auch KM-Trainer und nicht MMA-Trainer.

    Schönen Sonntag noch
    Mario

  12. #42
    m.l.l. Gast

    Standard

    Ne, da muss ich den Kritikern schon uneingeschränkt zustimmen. Der Pole bewegt sich doch so 'was von absolut total und ganz und gar Judo-, Ringer-, BJJ-, und Kickbox-mäßig. Ich glaube, sogar ein wenig WT/C erkannt zu haben.

    Nein, im Ernst: für mich ein klarer Fall von:


    Quelle: Cristiano Ronaldo - The Jews Did This Gif


  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Alle MMA Kaempfer ziehen ein wenig herum, alle vollwertigen Schulen hohlen sich Input beim tollen Ringercoach, dem BJJ Ass oder dem angesagten Strikingcoach fahren zu den tolleren Sparringspartnern obwohl dort alle Bereich abgedeckt werden. Wenn du was ueber den Sport wissen wuerdest, waer die was klar. Das ausgerechnet der Athlet aus der Krav Maga Kltische in der die geringste Kompetenz zu vermuten waere, nie irgendwo war ist MMA untypisch und unwahrscheinlich. Warum sollte er auch nicht, mir waer das egal. es wuerde auch nicht aussagen das sein Krav Maga training vorher schlecht war oder er daraus nichts mitnehmen konnte.
    Es war kein Kampf um den UFC Heavyweight Gürtel.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Alle MMA Kaempfer ziehen ein wenig herum, alle vollwertigen Schulen hohlen sich Input beim tollen Ringercoach, dem BJJ Ass oder dem angesagten Strikingcoach fahren zu den tolleren Sparringspartnern obwohl dort alle Bereich abgedeckt werden. Wenn du was ueber den Sport wissen wuerdest, waer die was klar. Das ausgerechnet der Athlet aus der Krav Maga Kltische in der die geringste Kompetenz zu vermuten waere, nie irgendwo war ist MMA untypisch und unwahrscheinlich. Warum sollte er auch nicht, mir waer das egal. es wuerde auch nicht aussagen das sein Krav Maga training vorher schlecht war oder er daraus nichts mitnehmen konnte.
    Samma wo liegt dein Verständnisproblem ???

    Du tust so, als würde ich sagen jeder der MMA kämpfen will soll ins Krav Maga gehen. Das sage ich aber nicht und denke ich auch nicht.

    Was ich sage ist: Anständiges Krav Maga Training beinhaltet alles, was man grundsätzlich fürs MMA braucht. Punkt.

    Was ich zusätzlich sage (weil ich mir die Mühe gemacht habe nachzufragen): Marcin hat nur Krav Maga trainiert. Nie etwas anderes. Er hat sehr viel und sehr hart trainiert. Fertig aus.

    Das Leute die MMA kämpfen wollen, besser ins MMA gehen, ist ne klare Sache. Mach dir also keine Sorge. Soviel versteh ich schon vom Sport mein mir völlig unbekannter Freund


    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Hä?
    Ja, geht mir grad auch so. Is aber ja normal hier im Forum...

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Junge, junge. Man merkt, das scheiß Wetter ist, oder?
    Natürlich gibt es im KM alle Elemente, die im Wesentlichen auch im MMA vorkommen. Und wenn einer lange genugt dabei bleibt, dann hat er auch Zeit, die soweit zu perfektionieren, das er damit in den Cage kann. Vorrausgesetzt, er hat Trainer, die in der Lage sind, ihn darauf explizit vorzubereiten.
    Eben! Danke Cheffe

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es war kein Kampf um den UFC Heavyweight Gürtel.
    Das kommt noch hinzu.

  15. #45
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    und zusätzlich noch viel sparrt.
    Nach MMA Regeln um sich auf den MMA Kampf vorzubereiten

    Es ist nun mal so das ein Faustschlag ein Faustschlag ist und ein Lowkick ein Lowkick usw... da sollte es auch keine Unterschiede zwischen MMA / KM / usw.. geben.
    Aber wer Wettkampf machen will braucht Wettkampftraining - was dann nicht mehr Krav Maga ist nur weil es vom Krav Maga Trainer gegeben wird.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA oder Krav Maga
    Von Brandon Jacobs im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2013, 17:00
  2. MMa oder Krav maga ?
    Von l3b3l im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25-08-2012, 20:06
  3. Krav Maga = MMA für die Straße/ MMA = Krav Maga für den Ring?
    Von DarthNeo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-02-2012, 16:24
  4. mma vs krav maga
    Von Tk Rich im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 12:15
  5. Krav Maga und MMA?
    Von *Morphy* im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-11-2007, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •