Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 165

Thema: Krav Maga im MMA

  1. #46
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Nach MMA Regeln um sich auf den MMA Kampf vorzubereiten

    Es ist nun mal so das ein Faustschlag ein Faustschlag ist und ein Lowkick ein Lowkick usw... da sollte es auch keine Unterschiede zwischen MMA / KM / usw.. geben.
    Aber wer Wettkampf machen will braucht Wettkampftraining - was dann nicht mehr Krav Maga ist nur weil es vom Krav Maga Trainer gegeben wird.
    Genau.
    Wenn man sparrt ohne auf den Kehlkopf zu schlagen und in die Eier zu treten, dann ist es kein Krav Maga mehr. Auch wenn man nur Krav Maga trainiert bei einem Krav Maga Trainer.

    Ich brech echt zusammen hier

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Es werden einfach nur die ganzen "Haganah Atzmit" Sachen weggelassen und es wird sich mehr auf das "Kravot" konzentriert.


    Gruß Markus

  3. #48
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ich glaube das ein Wettkampforientiertes Training etwas anderes ist als ein auf SV-ausgerichtetes Training sollte jedem klar sein! Schon allein der Trainingsaufwand für ersteres dürfte deutlich über 2 mal die Woche a 90 Minuten liegen! Außerdem ist das Phänomen doch bekannt, das alle die sich Wettkampfregeln unterwerfen und im Wettkampf kämpfen mehr oder weniger gleich kämpfen, egal ob sie nun aus dem KM/*Ing*Ung/KB/MT/MMA kommen.

    Verstehe diese ganze (unnötige) Diskussion hier mal wieder nicht!

  4. #49
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Genau.
    Wenn man sparrt ohne auf den Kehlkopf zu schlagen und in die Eier zu treten, dann ist es kein Krav Maga mehr. Auch wenn man nur Krav Maga trainiert bei einem Krav Maga Trainer.

    Ich brech echt zusammen hier
    Sagen wir mal, du wärst MMA-Trainer. Einer deiner Kämpfer will aber in sechs Monaten einen Amateur-Boxkampf bestreitet. Du trainierst mit ihm sechs Monate lang nur Boxtechniken. Ist das noch MMA-Training?

    EDIT: By the way, mir ist das Wurscht, ich hab aber das Gefühl, auf sowas soll die Diskussion hinaus. Respekt für den Kämpfer, der hat ne gute Leistung gezeigt, wenn ordentliche Sachen beim Training beigebracht werden ist mir eigentlich egal, wie das heißt. Dass in einem guten KM-Training auch gute (Kick-)Box und Grappling-Grundlagen enthalten sind, sollte klar sein. Ebenso klar wie die Tatsache, dass zum KM dann eben noch mehr gehört, während man sich im MMA, Boxen oder was auch immer auf was anderes spezialisiert und das vertieft.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal, du wärst MMA-Trainer. Einer deiner Kämpfer will aber in sechs Monaten einen Amateur-Boxkampf bestreitet. Du trainierst mit ihm sechs Monate lang nur Boxtechniken. Ist das noch MMA-Training?
    Ja. Ich lasse nur andere Bereiche des Trainings weg. Boxen ist aber im MMA enthalten. Das wird auch nie in Frage gestellt. Es wird eben im Kontext gesehen.

    Ob so eine Vorbereitung für ihn die ideale Vorbereitung auf einen Boxkampf ist, ist eine andere Frage.
    Das gilt analog fürs Krav Maga. Hier ist nur dass Problem dass es innerhalb wie auch außerhalb des Krav Maga Leute gibt, die es auf SV Anwendungen, losgelöst vom kämpferischen Geschehen, reduzieren.

    In dieser Betrachtung sind anständige Grundlagen im Bereich Schlagen, Treten, Ringen gar nicht gegeben.
    Wie Markus sagte: Im Grunde genommen, werden die Dinge aus dem SV Bereich weggelassen. Was dann bleibt, und nicht erst von wo anders dazu geholt wird, ist hier immer noch Krav Maga. Auch ohne Augenpieksen, Eiertreten und Kehlkopfdrücken. (Wobei das Zeug für die SV absolut dazu gehört)

  6. #51
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal, du wärst MMA-Trainer. Einer deiner Kämpfer will aber in sechs Monaten einen Amateur-Boxkampf bestreitet. Du trainierst mit ihm sechs Monate lang nur Boxtechniken. Ist das noch MMA-Training?
    Genau so sehe ich das auch!

    Und Wettkampftraining ist bei den meisten Leuten eben kein Krav Maga Training! Außer vielleicht bei StaySafe
    Wettkampftraining ist Wettkampftraining!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch!

    Und Wettkampftraining ist bei den meisten Leuten eben kein Krav Maga Training! Außer vielleicht bei StaySafe
    Wettkampftraining ist Wettkampftraining!
    Wettkampftraining ist eine Trainingsart. Und das völlig Systemunabhängig.
    Ich kann alle Systeminhalte auf verschiedene Art und Weise trainieren.

    (Keine Ursache, ich erleuchte dich hier gerne)

    Das gilt im Karate und Ju Jutsu bspw. genau so.
    Ich kann auf Wettkampf oder SV trainieren. Es ist in jedem Fall noch Karate, Ju Jutsu oder schlag mich tot.

    Und noch einmal: Hier wird nirgendwo gesagt angehende MMA Kämpfer sollten Krav Maga trainieren um in den Cage zu gehen.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch!

    Und Wettkampftraining ist bei den meisten Leuten eben kein Krav Maga Training! Außer vielleicht bei StaySafe
    Wettkampftraining ist Wettkampftraining!
    Hier bekommst du doch eine richtig gute Antwort:

    Es werden einfach nur die ganzen "Haganah Atzmit" Sachen weggelassen und es wird sich mehr auf das "Kravot" konzentriert.


    Gruß Markus
    Kannste aber wahrscheinlich nichts mit anfangen oder ?

  9. #54
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ja. Ich lasse nur andere Bereiche des Trainings weg. Boxen ist aber im MMA enthalten. Das wird auch nie in Frage gestellt. Es wird eben im Kontext gesehen.
    So kann man das aber auch nicht sagen, da man im reinen Boxen anders boxt als im MMA (z.B. Dicke Handschuhe und Doppeldeckung). Das heisst der MMA Trainer muss mit ihm normales "Boxen" üben und nicht mehr "MMA Boxen" was er sonst normalerweise machen würde. Ist also sogesehen kein MMA mehr.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    So kann man das aber auch nicht sagen, da man im reinen Boxen anders boxt als im MMA (z.B. Dicke Handschuhe und Doppeldeckung). Das heisst der MMA Trainer muss mit ihm normales "Boxen" üben und nicht mehr "MMA Boxen" was er sonst normal mach würde. Ist also sogesehen kein MMA mehr.
    Ein Stück weit Haarspalterei.
    Würde so ohnehin nicht vorkommen. Wer Boxen will, geht Boxen.
    Wer MMA kämpfen will, geht ins MMA oder in ähnlich aufgestellte Stile wie bspw. das Sambo. Da gibts die Diskussion ja auch nicht

  11. #56
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ein Stück weit Haarspalterei.
    Würde so ohnehin nicht vorkommen. Wer Boxen will, geht Boxen.
    Wer MMA kämpfen will, geht ins MMA oder in ähnlich aufgestellte Stile wie bspw. das Sambo. Da gibts die Diskussion ja auch nicht
    Haarspalterei passt zu dem Thema!

    Wer SV will macht SV und wer Wettkampf will geht in ein Wettkampfsystem!
    Krav Maga ist kein Wettkampfsystem!
    Und die Beispiele Ju-Jutsu usw. passen leider nicht oder besser sehr gut - wenn versucht wird beides zu machen - also SV und Wettkampf - da sieht man im Ju-Jutsu sehr schnell was bei rauskommt!

    Auch wenn Du es gerne hättest das Krav Maga ein Wettkampfsystem ist StaySafe - es ist es nicht! Zum Glück!
    Wenn man beides zusammen macht kommt bei beidem nur 50% raus - denk mal drüber nach!

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Kannste aber wahrscheinlich nichts mit anfangen oder ?
    Ich aber auch nicht!

  13. #58
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du es gerne hättest das Krav Maga ein Wettkampfsystem ist StaySafe - es ist es nicht! Zum Glück!
    Was Du wieder alles weißt!
    Ich bin immer wieder erstaunt, was Du über Leute weißt, die Du gar nicht kennst. Du bist einfach irgendwie göttlich begabt oder irgendwie sowas.

    Es ist faszinierend...

    Oder doch nur wieder mal ein Griff ins Klo ?
    Ich glaube eher Du hast einfach mal wieder voll daneben gegriffen.
    Ich will nämlich gar nicht das Krav Maga ein Wettkampfsystem wird.
    Aber dir das jetzt wieder so zu erklären dass DU es verstehst... Puh, nee. Das wird mir zu viel.

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wer SV will macht SV und wer Wettkampf will geht in ein Wettkampfsystem!
    Krav Maga ist kein Wettkampfsystem!
    Und die Beispiele Ju-Jutsu usw. passen leider nicht oder besser sehr gut - wenn versucht wird beides zu machen - also SV und Wettkampf - da sieht man im Ju-Jutsu sehr schnell was bei rauskommt!
    Ändert nichts daran, dass Krav Maga erstmal ein Kampfsystem ist. Mit allem Zipp und Zapp. SV inklusive.

    Und ich bin jetzt nicht so tollkühn und maße mir an, dass die Jungs von der IKMA in Polen keine SV drauf haben, weil einer Ihrer Instructoren in den Ring gegangen ist...

    Wie sieht das denn mit dem Sambo aus ?
    Sambo hat eine dem Krav Maga sehr ähnliche Entstehungsgrundlage und Aufgabenstellung. Da gibt es bspw. mittlerweile 2 Richtungen: Reines Sportsambo und Combat Sambo. Wobei auch Leute aus dem Combat Sambo in den Ring steigen wenn sie Bock drauf haben und sich entsprechend vorbereiten. Is das denn jetzt auch kein Sambo mehr ???


    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich aber auch nicht!
    Hast ne PN

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Hast ne PN
    Danke.

  15. #60
    Panther Gast

    Standard

    @StaySafe was willst Du denn sagen? Mit dem Thema? Das es auch Kämpfer gibt die Krav Maga machen - kenne neue Info!

    Ich bleib dabei Krav Maga ist kein Wettkampfsystem und darum kann man sich mit normalem Krav Maga Training auch nicht auf Wettkämpfe vorbereiten.

    Was über das Training hinaus gemacht wird und das man die Techniken (wobei das eigentlich schon der Grundfehler bei deinem denken ist - es gibt nämlich keine Krav Maga Technik - ist ja ein Hybrid) auch im Wettkampf verwenden kann macht es dennoch nicht zu einem Wettkampfsystem.
    Krav Maga liefert ne gute Basis welche man dann auch in einem Wettkampf einsetzen kann - mehr aber auch nicht.

    Wenn ihr nur sportliches Sparring macht ist das euer Ding.

    @KMMünster wo hast Du denn jetzt an undynamischem Krav Maga Training mitgemacht?

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA oder Krav Maga
    Von Brandon Jacobs im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2013, 17:00
  2. MMa oder Krav maga ?
    Von l3b3l im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25-08-2012, 20:06
  3. Krav Maga = MMA für die Straße/ MMA = Krav Maga für den Ring?
    Von DarthNeo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-02-2012, 16:24
  4. mma vs krav maga
    Von Tk Rich im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 12:15
  5. Krav Maga und MMA?
    Von *Morphy* im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-11-2007, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •