Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 165

Thema: Krav Maga im MMA

  1. #61
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    @StaySafe was willst Du denn sagen? Mit dem Thema?
    die antwort gibst du dir imo selber:

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Krav Maga liefert ne gute Basis welche man dann auch in einem Wettkampf einsetzen kann - mehr aber auch nicht.
    genau das. denn nichts anderes hat der wackere polnische kravist gemacht. nur darum geht's hier.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #62
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    man sich mit normalem Krav Maga Training auch nicht auf Wettkämpfe vorbereiten.
    Nunja, ganz offensichtlich ja schon.


    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Krav Maga liefert ne gute Basis welche man dann auch in einem Wettkampf einsetzen kann - mehr aber auch nicht.
    Jetzt also doch !?
    By the Way: Ich habe nichts anderes gesagt.

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn ihr nur sportliches Sparring macht ist das euer Ding.
    Wo hast Du das denn wieder her ? Heimlich per Telepathie an meinem Training teilgenommen ? Du bist mir einer...

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    @KMMünster wo hast Du denn jetzt an undynamischem Krav Maga Training mitgemacht?
    Hab ich das behauptet ?

    Gruß
    Der Apex Predator des Krav Maga

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hm, es gibt/gab auch Leute, die haben auf SV trainiert. Donnerstag kam dann mal so ne Anfrage: Wer von euch hätte Lust am WE auf nen Wettkampf zu gehen?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    die antwort gibst du dir imo selber:


    genau das. denn nichts anderes hat der wackere polnische kravist gemacht. nur darum geht's hier.
    Danke!
    Du bist immer genau zum richtigen Zeitpunkt da um mich nicht völlig verzweifeln zu lassen!

  6. #66
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Danke!
    Du bist immer genau zum richtigen Zeitpunkt da um mich nicht völlig verzweifeln zu lassen!
    bitte sehr - man tut, was man kann.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  7. #67
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    genau das. denn nichts anderes hat der wackere polnische kravist gemacht. nur darum geht's hier.
    Dann ist ja alles gut

    Aber Krav Maga ist für mich persönlich eben nicht eine Sammlung von Basistechniken - sondern Trainingsmethode und Taktik.
    Und wenn man das System als System und nicht als ein paar Techniken sieht - klappt das sicher nicht mit dem Wettkampf - den bislang gibt es im Krav Maga nur (Kampf)Methoden für:

    Militär (sicher nicht für Wettkampfsport mit Regeln geeignet)
    Zivil (sicher auch nicht für Wettkampfsport geeignet)
    Polizei und ähnliches (auch nicht wirklich Wettkampf)


    Darum auch die Aussage - das es kein Krav Maga Wettkampftraining gibt - da es dafür einfach im Krav Maga keine Methode gibt (hoffentlich bleibt das so).

  8. #68
    Registrierungsdatum
    26.07.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    155

    Standard

    Das System an sich, hält alles bereit was es für den Kampf braucht. Wer sich also kämpferisch entwickeln und überprüfen will, muss nicht notgedrungen das Lager wechseln wie immer mal wieder behauptet wird.

    Bestritten wurde bloss, dass dies in der Praxis so vorkommt. hierzu muesste der Trainer ja erstmal die noetige Basis in ausreichender Tiefe verstehen und unterrichten koennen. Dazu muesste er nehmen wir einen angepeilten Boxkampf das zu vermittelnde Wissen ja irgendwo her haben. Geht man mal davon ausgeht das bei der vom DABV als Mindestmass angesehenen 6 monatige Ausbildung zum Amateurbox C schein ( die noch lange keine Meisterboxtrainer schafft.) mehr als nur unnoetiger Krempel drin steckt welchen man sich auch in den 3 studen boxen der 10 tage Krav maga ausbildung aneignet wird klar das ein geeigneter Krav Maga trainer das irgendwo herhaben muss ergo er ist ein umgesattelter Boxtrainer o, Exboxer oder sowas. Nun bringt ein ehemaliger Boxtrainer seinem Schuetzling im Rahmen des Kravmaga trainings Boxen bei fuer einen Wettkampf und am Schluss dient das resultat als Beweis wie gut die boxerische basisarbeit im Krav maga vermittelt wird - wer findet den fehler?

    zweite linie der argumentation der Skeptiker


    ab minute 2 sieht man Richard Douieb den ich fuer einen der besten Techniker in Europa halte was das orginal IMI System angeht bei seiner boxtechnik



    So ab 9 15. Ok ist etwas antiquirt. Vielleicht find ich auch noch nen Trailer ner aktuellen LehrDVD der IKMF bis zum x Level mit ihren Assen, um zu beweisen das dies der Level ist was im Krav Maga urspruenglich an Boxtechnik vorhanden war und ist bzw uebernommen wurde.

    MMA hat einen riesen Einfluss auf Krav Maga und wenn jetzt in allen Krav Maga Schulen gutes Boxen Knie und Lowkicks Standart waere was ich bezweifel kommt es so oder so von aussen von anderen Kampfsportarten.

    Und ja Thaiboxen klappt so prima im MMA und ueberhaupt das auch Krav Maga Schulen die Technik als effektiv erkannt und uebernommen haben. und wenn man sich darauf konzentriert kann man auch damit kaempfen.

    Und NUN?

  9. #69
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Bestritten wurde bloss, dass dies in der Praxis so vorkommt. hierzu muesste der Trainer ja erstmal die noetige Basis in ausreichender Tiefe verstehen und unterrichten koennen.
    Und das kann ein Krav Maga Trainer eben normal nicht - außer wie Du schreibt wenn er es von außen her hat.
    Und aktuell gibt es auch keine mir bekannte Krav Maga Variante welche Methoden für Wettkampfsport im Programm haben.

    Selbst wenn es jetzt eine Krav Maga Variante mit Wettkampfmethoden geben würde - würde das Training extra zu sehen sein und z.B. nicht in das Militärtraining eingebaut werden.

  10. #70
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Hab ich das behauptet ?

    Gruß
    Der Apex Predator des Krav Maga
    Offensichtlich hast Du also noch nie an einem undynamischen Krav Maga Training mitgemacht und beziehst diese Meinung dann woraus?

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    In der IKMA unter Haim Gidon, wird auch mal richtig geplästert, nicht so ein Breitensport Krav Maga, wo Dynamik ein Sonderfall darstellt.
    Wo hast Du den das Breitensport Krav Maga mittrainiert das Du wirklich sagen kannst das Dynamik dort ein Sonderfall ist?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Ich find das ehrlich super dass sich hier Experten finden, die ihnen völlig unbekannten Trainern attestieren können was diese können oder nicht können.

    Und dass diese Leute auch definieren was Krav Maga ist und was es nicht sein kann, wenn gleichzeitig jemand wie Haim Gidon eine ganz andere Sprache spricht.

    Aber hey: Wer is schon Haim Gidon nicht wahr ?

  12. #72
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Aber hey: Wer is schon Haim Gidon nicht wahr ?
    Unterrichtet er Methoden für Wettkampfsport?

    Und das der Trainer einen guten Job im Video gemacht hat - bestreitet keiner - nur wurde das nicht durch normales Krav Maga Trainer erreicht - sondern durch Wettkampftraining. Wenn der Trainer sehr gut ist kann er auch ohne MMA oder Boxtrainer zu sein das vermitteln - aber nicht aus den Krav Maga Methoden sondern aus seinem Wissen und Können.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Unterrichtet er Methoden für Wettkampfsport?

    Und das der Trainer einen guten Job im Video gemacht hat - bestreitet keiner - nur wurde das nicht durch normales Krav Maga Trainer erreicht - sondern durch Wettkampftraining. Wenn der Trainer sehr gut ist kann er auch ohne MMA oder Boxtrainer zu sein das vermitteln - aber nicht aus den Krav Maga Methoden sondern aus seinem Wissen und Können.
    Haim Gidon unterrichtet Krav Maga. Nichts anderes und zwar so wie es immer wahr und wie er es von Imi gelernt hat.

    Und was is das wieder für ne irre Aussage: "nur wurde das nicht durch normales Krav Maga Training erreicht" ???

    Im Gegensatz zu Dir, weiß ich z.b. dass das Training im polnischen Fight Team nichts anderes ist, als das IKMA Krav Maga Training. Nur dass dort eben die Leute trainieren die mehr wollen, mehr Leistung bringen und sich fernab vom SV Teil dauernd durch Sparring verbessern.

    Und ja: Das ist dann in diesem Fall Wettkampftraining. ABER: Wettkampftraining ist eine Methode. Ist das so schwer ?
    Es ist Wettkampftraining im Krav Maga, auf Basis des Krav Maga, durch einen Krav Maga Instructor mit Krav Maga Trainierenden. Und DU willst jetzt behaupten es sei KEIN Krav Maga !!!???

    Da kann ich mir nur an den Kopf fassen!

    Nur weil dieses Krav Maga offensichtlich dein Wissen und Vermögen übersteigt ist es kein Krav Maga ??? Das nenn ich Chuzpe!

  14. #74
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Nur weil dieses Krav Maga offensichtlich dein Wissen und Vermögen übersteigt ist es kein Krav Maga ??? Das nenn ich Chuzpe!
    Immer das gleiche mit Dir - zuerst bei EP jetzt ist auf einmal alles Krav Maga - mehr sag ich dazu nicht mehr - Du schreibst dir eigentlich schon selbst die Antwort.
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir, weiß ich z.b. dass das Training im polnischen Fight Team nichts anderes ist, als das IKMA Krav Maga Training. Nur dass dort eben die Leute trainieren die mehr wollen, mehr Leistung bringen und sich fernab vom SV Teil dauernd durch Sparring verbessern.

    Und ja: Das ist dann in diesem Fall Wettkampftraining. ABER: Wettkampftraining ist eine Methode. Ist das so schwer ?
    Es ist Wettkampftraining im Krav Maga, auf Basis des Krav Maga, durch einen Krav Maga Instructor mit Krav Maga Trainierenden. Und DU willst jetzt behaupten es sei KEIN Krav Maga !!!???
    Und meinst Du jetzt im Ernst dass das Training dort anders aussieht als ein MMA Training? Hast schon mittrainiert?

  15. #75
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Immer das gleiche mit Dir - zuerst bei EP jetzt ist auf einmal alles Krav Maga - mehr sag ich dazu nicht mehr - Du schreibst dir eigentlich schon selbst die Antwort.

    Und meinst Du jetzt im Ernst dass das Training dort anders aussieht als ein MMA Training? Hast schon mittrainiert?
    Du redest wieder völlig wirr am Thema vorbei!
    Wenn das was die machen aussieht wie MMA Training, dann ist es also nicht mehr Krav Maga ?

    Wenn sie trotz der identischen Techniken (Lowkick is Lowkich, Punch is Punch) bei Krav Maga Kampfweisen bleiben wie bspw. dem Retzev, dann ist es kein Krav Maga mehr ?

    Oder ist es einfach so, dass Du grundsätzlich dagegen sein musst weil Du es nicht kennst oder weils von mir kommt ?

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA oder Krav Maga
    Von Brandon Jacobs im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2013, 17:00
  2. MMa oder Krav maga ?
    Von l3b3l im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25-08-2012, 20:06
  3. Krav Maga = MMA für die Straße/ MMA = Krav Maga für den Ring?
    Von DarthNeo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-02-2012, 16:24
  4. mma vs krav maga
    Von Tk Rich im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 12:15
  5. Krav Maga und MMA?
    Von *Morphy* im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-11-2007, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •