Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: KSK Soldaten beim *ing *ung Sparring -video

  1. #1
    leutnant Gast

    Exclamation KSK Soldaten beim *ing *ung Sparring -video

    Schaut euch mal das Video auf www.kabel1.de/info/al/themen_a-z/?12241#longtext
    Es sind zwei beim Sparring (oder sind es normale Partnerübungen?) zu sehen wie sie sich erstmal abtasten bis dann einer der beiden den anderen packt und zu Boden reist.
    Was hat es mit dem abtasten auf sich?
    Ich habe mal gelesen das man beim *ing *ung nicht nur duch sehen kämpfen lernt weil sich das Auge täuschen lässt sondern auch durch (er)fühlen des Gegners.
    Kann es sein das es was in der Richtung sein soll?
    Lernt man das denn beim Ving Tsung?
    Oder trainieren die etwas ganz anderes? -der Sprecher sagt am Anfang wenn das Kampftraining anfängt: Auf BASIS des *ing *ung
    Kann mir jemand sagen wie ich den Lifestream runterladen kann?
    Weil Kabel1 es sicher nicht bis in alle Ewigkeiten auf ihren Servern lassen wird.

  2. #2
    Subjekt Gast

    Standard

    Das ist kein Abstasten sondern eine Übungsform im Wing Tsun.
    Suche doch mal nach "Lat Sao" / "Lat Sau" hier auf dem Board oder im www.wt4um.de .

    Das, was du als Abtasten beschreibst, findet im realen Kampf natürlich nicht statt.

  3. #3
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Ja,
    ist üblicher Lat-Sao-Drill. Dient im wesentlichen dazu irgendeine dynamische Ausgangsituation zu haben, um dann z.B. Distanzwechsel für 'nen Takedown zu machen oder was auch gerade ansteht.
    Ist nur witzig, das die noch das "alte" Patsche-Haue-Spielchen (Pak/Faust) machen.


    Gruss
    Martin

  4. #4
    collision_course Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leutnant
    Oder trainieren die etwas ganz anderes? -der Sprecher sagt am Anfang wenn das Kampftraining anfängt: Auf BASIS des *ing *ung
    Alles was Du dort siehst, erlernst Du auch in einer (ich sage jetzt mal) WT-Ausbildung...insofern ist das gezeigte nichts anderes als Wing Tsun, wobei nebenbei sicher noch andere KK verwendet werden...welcher Verband die KSK trainiert kann ich jetzt nicht sagen...könnte "Avci" sein.





    Zitat Zitat von leutnant
    Kann mir jemand sagen wie ich den Lifestream runterladen kann?
    Weil Kabel1 es sicher nicht bis in alle Ewigkeiten auf ihren Servern lassen wird.

    Kann ich Dir nicht sagen, aber die Doku lief mal vor ein paar Monaten (glaube zum Afghanistan-Einsatz der KSK) auf Pro 7...vielleicht lassen sie die ja noch öfter mal auf Pro 7 oder Kabel 1 laufen....Augen offen halten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    nur damit hier nicht wieder irgendwelche Legenden entstehen:

    weder das KSK noch irgendeine andere Einheit WELTWEIT trainiert EXCKLUSIV irgendein System. Die schauen sich alles an und ziehen sich überall das raus was ihnen gefällt!

    In Italien wird zB auch gern damit geworben, dass die GIS oder die NOCS WT trainieren würden...bullshit! Die laden immer wieder mal Lehrer verschiedener Stile ein und holen sich Ideen...
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  6. #6
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leutnant
    Kann mir jemand sagen wie ich den Lifestream runterladen kann?
    Weil Kabel1 es sicher nicht bis in alle Ewigkeiten auf ihren Servern lassen wird.
    Für Winamp gibt es diverse Plugins - z.B. auch einen Diskwriter. Damit sollte es klappen.

  7. #7
    wt-cmw Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    nur damit hier nicht wieder irgendwelche Legenden entstehen:

    weder das KSK noch irgendeine andere Einheit WELTWEIT trainiert EXCKLUSIV irgendein System. Die schauen sich alles an und ziehen sich überall das raus was ihnen gefällt!

    In Italien wird zB auch gern damit geworben, dass die GIS oder die NOCS WT trainieren würden...bullshit! Die laden immer wieder mal Lehrer verschiedener Stile ein und holen sich Ideen...
    Falsch.
    Die Polizei -und die SEKs!- in NRW z.B. trainieren explizit Zugriffstechniken aus dem Avci-WT.
    Und zwar ausschließlich.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von wt-cmw
    Falsch.
    Die Polizei -und die SEKs!- in NRW z.B. trainieren explizit Zugriffstechniken aus dem Avci-WT.
    Und zwar ausschließlich.
    da hab ich andere Infos...
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  9. #9
    wt-cmw Gast

    Standard

    Guckst Di in die IMHO Oktober-Ausgabe von "Die Streife".
    Da wird Sie gehilft...;-))

  10. #10
    larry Gast

    Standard wollt ihr es wissen ???

    Die machen Krav Marga !!!!Endlich eine vernünftige Frage. Danke.

  11. #11
    collision_course Gast

    Standard

    Zitat Zitat von larry
    Die machen Krav Marga !!!!Endlich eine vernünftige Frage. Danke.


    Sach' mal, larry....

    heisst das nicht KravMaga ?

    ...oder ist das ein genauso unheilvolles Verbandswirrwarr wie mit dem Wing Tsun, Wing Tjun, Wing Tzun usw.

  12. #12
    collision_course Gast

    Standard

    Zitat Zitat von collision_course
    Sach' mal, larry....

    heisst das nicht KravMaga ?

    ...oder ist das ein genauso unheilvolles Verbandswirrwarr wie mit dem Wing Tsun, Wing Tjun, Wing Tzun usw.


    wichtige Einsicht:

    ..ähm,...nach dem lesen der anderen "larry-threads" is mir aufgefallen, dass Du eh 'ne Zwangsjacke trägst...deshalb geht das mit dem Krav Marga schon ok.

  13. #13
    larry Gast

    Standard

    Ich bin mit einer Zwangsjacke immernoch tödlicher, als die tödlichste aller Giftschlangen! Aber du kannst es ja nicht anders wissen, da du noch nicht so weit bist....


    gruß,

    krav larry marga
    Geändert von larry (27-04-2004 um 20:19 Uhr)

  14. #14
    the duke Gast

    Standard

    EIN ECHTER KILLER UNSER LARRY !!!

    JA NEE MURAT, IS`KLAR!!!

    edit: Ach so: Heißt das nicht Graf Marga ??? ach neee, das war Graf Zahl aus der Sesamstraße.....

  15. #15
    Wurzel des Lichts Gast

    Standard

    larry<-------->maschine @ larry.......komm erst mal wieder runter und dann kannste ja mal en bissle nützlichere beiträge reinschreiben.

    grüßle @ @ll

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Stellenwert von Sparring
    Von Paddy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 00:24
  2. Dr. Hatsumi Video: "Ninpo Masaaki hatsumi Video Dojo"
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:28
  3. Sparring im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31-01-2003, 13:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 14:19
  5. Wie macht Ihr Sparring?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 12:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •