Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Dynamik in Krav Maga Videos

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Dynamik in Krav Maga Videos

    Hallo Leute,

    welche Krav Maga Videos kennt ihr im Web wo wirklich dynamisch gearbeitet wird?

    Bitte mit Link oder direkt einfügen.

    DANKE

    Heiko

    PS: Würde gerne selbst welche einfügen - kenne aber leider kein Video dazu - die meisten sind nur statische Technikerklärung leider ohne das es dann auch mal dynamisch gezeigt wird.

  2. #2
    Panther Gast

    Standard

    OK ich kenne doch ein Video wo Dynamik dabei ist.


  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard








  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Schau dir alle Clips von Itay Gil, Branimir Tudjan, Mario Korizma, Haim Gidon und auch meine an (Youtubekanal von Kravist), da wirst du genug Dynamik finden.

    Entweder hast du echt keinen Plan oder schreibst so einen Müll wie: "kenne aber leider kein Video dazu" aus lauter Antipathie.

    Ebenso finde ich, ist deine Aussage ein fetter Tritt in die Weichteile von deinem Verbandschef.

    Haben eure Jungs doch auch schon einige Clips ins Netz gestellt, welche "Dynamik" wiederspiegeln sollen....schon krass der Kleene.

    Gruß Markus

  5. #5
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    @ Panther: Magst du KM (nicht) mehr? Ist eine ehrlich gemeinte Frage.

  6. #6
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Schau dir alle Clips von Itay Gil, Branimir Tudjan, Mario Korizma, Haim Gidon und auch meine an (Youtubekanal von Kravist), da wirst du genug Dynamik finden.

    Entweder hast du echt keinen Plan oder schreibst so einen Müll wie: "kenne aber leider kein Video dazu" aus lauter Antipathie.

    Ebenso finde ich, ist deine Aussage ein fetter Tritt in die Weichteile von deinem Verbandschef.

    Haben eure Jungs doch auch schon einige Clips ins Netz gestellt, welche "Dynamik" wiederspiegeln sollen....schon krass der Kleene.

    Gruß Markus
    Stimmt - die KMU Videos - an die habe ich überhaupt nicht mehr gedacht
    KravMagaUnion - YouTube

    Bei Deinen Videos Markus habe ich leider selten eins mit Dynamik gesehen - kannst ein paar direkte Bsp. sagen? Vielleicht ist Dynamik auch nicht gleich Dynamik.

    @StaySafe danke die Videos sind bis auf das erste neu für mich.

    Wonach ich eigentlich suche sind Videos wo eine Technik erklärt wird und dieses dann auch dynamisch gezeigt wird - so wie eben im Training - 1Mal schnell mit Druck und dann langsam

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Du brauchst echt schon ein eigenes Lexikon, du hast nämlich absolut keinen Plan davon, was man im Krav Maga unter Dynamik versteht.

    Du solltest echt deinen Trainingsbetrieb ganz einstellen, ist besser für die paar Seelchen die bei dir trainieren und natürlich für dich selbst.

    Gruß Markus

  8. #8
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Du brauchst echt schon ein eigenes Lexikon, du hast nämlich absolut keinen Plan davon, was man im Krav Maga unter Dynamik versteht.

    Du solltest echt deinen Trainingsbetrieb ganz einstellen, ist besser für die paar Seelchen die bei dir trainieren und natürlich für dich selbst.

    Gruß Markus
    Lieber Markus,

    wenn Du so diskutieren willst gerne und nachdem Du offensichtlich selbst nicht ein Video von Dir als Beispiel für Dynamik nennen kannst - schau mer mal.

    Dynamik ist für mich die Kombination von Kraft / Masse und Bewegung.
    In der Physik beschreibt Dynamik die Bewegung eines Körpers unter dem Einfluss von Kräften.
    Für Sport - kann man auch einfach Schnell und Kraftvoll sagen.

    Und beim Krav Maga oder Kampfsport allgemein ist es (für mich):
    1. Die Angriffe werden voll durchgeführt - es ist also ein "echter" Angriff - in realistischer Geschwindigkeit
    2. Die Verteidigung erfolgt unter voller Geschwindigkeit / Kraft
    3. Der Angreifer lässt die Verteidigung nicht einfach über sich ergehen sondern verhält sich min. unkooperativ - richtig wäre aber weiter aggressiv - also es wird versucht die Verteidigung zu durchbrechen - es wird weiter angegriffen usw...
    4. Die Aktionen werden bis zur Beendigung durchgeführt - also sichere Kontrolle des Angreifers (KO u.ä. ist auch ne sichere Kontrolle) oder Fluchtmöglichkeit für den Verteidiger.

    Und nun zu Deinen Videos
    https://www.youtube.com/watch?v=MeLqaSUagSA
    https://www.youtube.com/watch?v=PB8Px3Rd-c8

    - keine Dynamik - kein echter Angriff - einfach Technikerklärung

    https://www.youtube.com/watch?v=Nzsb6N2FQZA

    und wenn das Sparring für Dich ist - dann gute Nacht

    https://www.youtube.com/watch?v=o5NQjvnSdLU
    Hier sind wenigstens ein Paar Aktionen (die 1. und die Letzte wo der Gegner leider nicht auf die Idee kommt selbst mal zu fassen und Du aber auch nicht wirklich fertig wirst) etwas dynamisch - der Rest meiste statische Angriffe oder direktes aufgeben des Angreifers

    https://www.youtube.com/watch?v=j0lQsEXK0Ms
    Drill - gut - aber auch keine dynamischen Kampfaktionen drin (im Video)

    https://www.youtube.com/watch?v=_Zuya_lNeMU
    Der Drill am Anfang ist dynamisch - wird aber auch kein Abschluss gefunden

    https://www.youtube.com/watch?v=tg8vEbwqYlA
    außer etwas Sparring wird auch nicht dynamisch angegriffen - nur statisch

    https://www.youtube.com/watch?v=fGtnm-NX8hE
    Auch statisch - einer aktiv der andere in 1. Linie passiv

    Jetzt habe ich keine Lust mehr auf Deine Videos - hoffe Du bekommst durch den Beitrag hier wenigstens noch ein paar Klicks dazu.

    Wenn die Videos ein Beispiel für Dein Training ist - wird doch sehr viel statisch / passiv angegriffen. Dazu sind die einzigen dynamischen Aktionen auf den Videos Drills und min. Sparring was aber im besten Fall als Box- oder Kickboxensparring zu bezeichnen ist.
    Also in den ca. 16-20 Minuten Video wurden min. 15 Minuten statisch gearbeitet und die dynamischen Dinge wurden dafür nie bis zum Ende gebracht.

    Also nein
    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    und auch meine an (Youtubekanal von Kravist), da wirst du genug Dynamik finden.
    nicht wirklich genug Dynamik - im besten Fall etwas aber mehr auch nicht.

    Viele Grüße

    Heiko

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.531

    Standard

    bitte bitte, fordert euch endlich zum duell auf!

    bedingung: dynamisch muss es sein, gefilmt werden muss es und dann hier reingestellt. dann habt ihr ein passendes video, seid beide dynamisch beteiligt und könnt euch dann vielleicht vertragen...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Und beim Krav Maga oder Kampfsport allgemein ist es (für mich):
    1. Die Angriffe werden voll durchgeführt - es ist also ein "echter" Angriff - in realistischer Geschwindigkeit
    2. Die Verteidigung erfolgt unter voller Geschwindigkeit / Kraft
    3. Der Angreifer lässt die Verteidigung nicht einfach über sich ergehen sondern verhält sich min. unkooperativ - richtig wäre aber weiter aggressiv - also es wird versucht die Verteidigung zu durchbrechen - es wird weiter angegriffen usw...
    4. Die Aktionen werden bis zur Beendigung durchgeführt - also sichere Kontrolle des Angreifers (KO u.ä. ist auch ne sichere Kontrolle) oder Fluchtmöglichkeit für den Verteidiger.
    Und das kann man alles in dem von dir geposteten Clip bzw. dem Vermerk auf "euren" Kanal sehen...na dann haben wir ehrlich eine andere Auffassung von Dynamik.

    Gruß der Dynamic Man

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    bitte bitte, fordert euch endlich zum duell auf!

    bedingung: dynamisch muss es sein, gefilmt werden muss es und dann hier reingestellt. dann habt ihr ein passendes video, seid beide dynamisch beteiligt und könnt euch dann vielleicht vertragen...
    Hallo Frank,
    das ist echt jetzt beleidigend...

    Du stellst den kleinen Bambi mit mir auf einer Stufe, der soll erstmal die Hälfte erreichen.

    Gruß
    Der Guru des Krav Maga

  12. #12
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Und das kann man alles in dem von dir geposteten Clip bzw. dem Vermerk auf "euren" Kanal sehen...na dann haben wir ehrlich eine andere Auffassung von Dynamik.

    Gruß der Dynamic Man
    Deine Auffassung von Dynamik sieht man ja in Deinen Videos
    Und ich habe keinen Kanal - auf den KMU Kanal hast Du hingewiesen
    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    bitte bitte, fordert euch endlich zum duell auf!

    bedingung: dynamisch muss es sein, gefilmt werden muss es und dann hier reingestellt. dann habt ihr ein passendes video, seid beide dynamisch beteiligt und könnt euch dann vielleicht vertragen...
    Aber dann bringe ich die Kamera mit - sonst sieht man nicht mal wer/wer ist wenn KMMünster alles filmt

    Nochmals @KMMünster - macht doch einfach bei Deinem nächsten Video zur Technikerklärung noch eine dynamische vollständige Aktion dazu (natürlich mit der Technik aus der Erklärung) - dann weiß jeder sicher was für Dich Dynamik ist.
    Wenn es ok ist - bin ich der letzte der das nicht zugibt - das letzte Video von Dir sah ich ja auch eher positiv.

  13. #13
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Das ist ja wie gegenüber mit VT und WT, nur schlimmer.

  14. #14
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    das ist echt jetzt beleidigend...

    Du stellst den kleinen Bambi mit mir auf einer Stufe, der soll erstmal die Hälfte erreichen.

    Gruß
    Der Guru des Krav Maga
    OK - was ist die Hälfte von was???
    Im Durchschnitt deutlich unter 1000 Klicks pro Video? Das bekomme ich hin? Oder was meinst Du mit erreicht? Ne Krav Maga Prüfung hast ja noch nie gemacht - das kann es dann wohl nicht sein?
    Meinen SV Kurs gibt es seit fast 18 Jahre - da hast Du noch JJ oder was auch immer gemacht - also das wohl auch nicht....?????

    Also wenn Du willst das ich 50% erreiche - musst mir schon sagen von was 50%???

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Im Durchschnitt deutlich unter 1000 Klicks pro Video? Das bekomme ich hin?
    JA bitte, ich befürworte das, ab wann kommt dein erster Clip ?

    Ne Krav Maga Prüfung hast ja noch nie gemacht
    Wie gez, echt nicht ? Du weißt aber auch Dinge aus meinem Lebenslauf, leck mich fett.

    Meinen SV Kurs gibt es seit fast 18 Jahre - da hast Du noch JJ oder was auch immer gemacht - also das wohl auch nicht....?????
    Ja nu, was fragst du mich was ich gemacht habe, du mußt doch wissen, was ich vor 18 Jahren trainiert habe.

    auf den KMU Kanal hast Du hingewiesen
    Hä, was ich ?

    Nö, Nö, Nö nicht das ich wüßte...

    Gruß Der Göttliche

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Videos Krav Maga Alliance
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 15:07
  2. Von wem sind diese Krav Maga Videos?
    Von qwertzuiop im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2013, 22:40
  3. Systema vs. Krav Maga gibt es Videos?
    Von Kantaloop im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-06-2011, 21:09
  4. Kostenlose Krav Maga Ebooks oder Videos
    Von kravmagafan im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 19:14
  5. Videos von Krav Maga Gelsenkirchen
    Von Krav-Maga-GE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •