Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlag auf den

  1. #1
    Benimus Gast

    Standard Schlag auf den

    Hallo.
    Ich habe mir heute Gedanken über schmerzempfindliche Stellen am Körper gemacht, die im Ernstfall einen Vorteil bedeuten können. Neben dem Solarplexus ist mir die Stelle aufgefallen, die zwischen dem Nacken und dem Trapezmuskel liegt. Im Internet habe ich nichts passendes dazu gefunden, aber wisst ihr, was ein gezielter Handkantenschlag auf diese Stelle bewirken kann? Und wisst ihr, wie man diesen Punkt nennt (wenn es überhaupt eine Bezeichnung für ihn gibt.)?
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Was hast Du denn vor ?
    Schläge zwischen Schulter und Kopf, egal ob vorne, seitlich oder von hinten, können immer schlimmstenfalls tödlich enden, manchmal sogar mit zeitlicher Verzögerung. Also hau da volles Rohr hin, besser noch mit Gegenstand als Hand, und der Typ sitzt danach im Rollstuhl, wenn er überhaupt nochmal aufsteht.

    Edit: Ich seh grad, Alter: 15
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

  3. #3
    Benimus Gast

    Standard

    Hm, seltsam, nicht das erste mal, dass ich in Foren auf mein Alter angesprochen werde
    Aber, nun ja, daran wir sich in absehbarer Zeit nichts ändern. Aber mir stellt sich jetzt die Frage, in wiefern es relevant ist mein Alter zu erwähnen, hättest du eine andere Antwort gegeben, wen den selben Thread ein 30 Jähriger erstellt hätte?

    Ich glaube es lag auch an mir, da ich nicht explizit mein Ziel- nämlich die Selbstverteidigung- genannt habe, wobei dann ja natürlich die Vermutung nahe liegt, dass ich ein hirnloser Schläger bin, der nachts in U- Bahnunterführungen Rentner zusammenknüppelt (besonders, wenn man auf altersbedingte Stereotypen reduziert wird).

  4. #4
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Benimus Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe mir heute Gedanken über schmerzempfindliche Stellen am Körper gemacht, die im Ernstfall einen Vorteil bedeuten können. Neben dem Solarplexus ist mir die Stelle aufgefallen, die zwischen dem Nacken und dem Trapezmuskel liegt. Im Internet habe ich nichts passendes dazu gefunden, aber wisst ihr, was ein gezielter Handkantenschlag auf diese Stelle bewirken kann? Und wisst ihr, wie man diesen Punkt nennt (wenn es überhaupt eine Bezeichnung für ihn gibt.)?
    Danke im Vorraus
    Naja, 007 schlägt da immer hin, dann fallen die Gegner einfach um. Und, wenn das bei dem funktioniert, dann wirds auch in echt funktionieren.


  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    ich bin da eher für dim mak mit spock-griff (aber nur wie in der original vulkan ryu gelehrt).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ragbar Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn vor ?
    Schläge zwischen Schulter und Kopf, egal ob vorne, seitlich oder von hinten, können immer schlimmstenfalls tödlich enden, manchmal sogar mit zeitlicher Verzögerung. Also hau da volles Rohr hin, besser noch mit Gegenstand als Hand, und der Typ sitzt danach im Rollstuhl, wenn er überhaupt nochmal aufsteht.

    Edit: Ich seh grad, Alter: 15
    So ein Käse.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    das der original spock-griff wird nur in der vulcan-ryu gelehrt, dessen einziger closet-door-schüler ich bin. alle anderen haben nix vernünftiges gelernt oder haben es falsch gezeigt bekommen .

    gegen ein kleines geschenk (monetär - alles andere ist zu schwer zum tragen) könnte ich mich bereit zeigen, dir dies ebenfalls zu lehren. allerdings nur hinter einem vorhang und du musst eine verzichtserklärung (notariell beglaubigt) abgeben, dass du die technik NIEMANDEM und NIEFRAUDEM zeigst, zu wahrnehmung bringst oder vermittelst.

    warte auf deine überweisung.

  8. #8
    tempestas Gast

    Standard

    ob das "closet" jetzt Absicht war oder ein Freud'scher Vertipper?

  9. #9
    Sven K. Gast

    Standard

    Ob/Wie was wirkt, erfährst Du wenn Du ins Training gehst. Hier bekommst Du sicherlich keine Tipps ala "Hau ihm hier hin und er klappt zusammen."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der K.O.Schlag
    Von Paradiso im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07-10-2012, 20:57
  2. VT-Schlag
    Von septix im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 15:53
  3. 1 Schlag => KO
    Von Odin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 07-04-2010, 18:10
  4. Schlag
    Von M4tz3 im Forum Boxen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 10:28
  5. K.o Schlag
    Von BrownyBear im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10-05-2008, 15:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •