Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Paul Rogers wieder in Berlin, "IMA-Principles for Combat Use", 13.-15. Dezember

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard Paul Rogers wieder in Berlin, "IMA-Principles for Combat Use", 13.-15. Dezember

    Nach seinem erfolgreichen Berliner Seminer in 2012 kommt Paul Rogers nun wieder in die Hauptstadt um ein Wochenend-Seminar zu unterrichten.
    Thema: Die Prinzipien der inneren Kampfkünsten (oder die “inneren” Kampfkünsten, wenn es einem lieber ist... ) und wie diese sich in Partnertraining und im Kampf gestalten.

    Paul hat viele Jahre lang verschiedene chinesische Kampfkünsten in Malaysia und der Volksrepublik trainiert. Er lernte und lernt vor allem Wu-Stil Taijiquan (bei Long-Wei De), Zhang-Stil Baguazhang und Yiquan (bei Zhao Zhen Zhong).

    In diesem Seminar können die Teilnehmer eine Bandbreite von Solo- und Partnerübungen und Anwendungen erfahren und erforschen, die sie in ihrer eigenen Praxis integrieren können. Viele dieser Übungen betonen nicht nur körpermechanische und technische sondern auch geistige Aspekte.

    Paul ist ein umgänglicher Lehrer, der in seinem Unterricht spontan und flexibel agiert und gerne auf Vorkenntnisse und Fragen der Teilnehmer eingeht. Er macht heutzutage keine grundsätzliche Trennung zwischen den verschiedenen Künsten, die er beherrscht, und daher unterrichtet er keine getrennten ‚Stilblöcke‘ in diesem Seminar.
    Ein paar Kommentare von Teilnehmern am letztjahrigen Seminar sind hier zu finden (ab #5)
    http://www.kampfkunst-board.info/for...berlin-145852/

    Dieses Seminar ist nicht für Anfänger geeignet, bitte nur mit Kampfkunsterfahrung. Ansonsten offen für alle!

    Unterrichtssprache Englisch, mit deutscher Übersetzung wenn nötig.

    Es gibt viele Demo-Videos von Paul (“Der Mann im Hinterhof”) auf seinem InternalArtsTV-Kanal in YouTube.
    Paul Rogers - YouTube

    Er hat auch eine Website:
    Homepage - Chinese Fighting Arts



    Zeit:
    Freitag 13. Dezember, 18.00 - 21.00
    Samstag 14. Dezember, 9.30 - 13.00 und 15.00 - 18.00
    Sonntag 15. Dezember, 9.30 - 13.30

    Geld:
    120 Euro für das gesamte Seminar.
    Wegen der Gruppenkontinuität und der Lernkurve ist er erwünscht, dass Teilnehmer womöglich an dem gesamten Seminar teilnehmen.
    Jedoch:
    Preis für den Samstag und Sonntag: 110 Euro.
    Preis per Block: 40 Euro.

    Ort:
    DaoZentrum Berlin
    Falckensteinstrasse 48, 10997 Kreuzberg, Berlin
    (bei der Oberbaumbrücke)
    (siehe auch Ort

    Anmeldung/Kontakt:
    Giles Rosbander
    gilesbusk@aol.com oder 0163-4275142
    Bitte rechtzeitig anmelden, die Teilnehmeranzahl ist auf ca. 16 beschränkt.


    Schöne Grüße,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hatte bereits im vergangenen Wochenende die Freude, Paul kennenzulernen und schliesse mich den Reviews aus dem verlinkten Thread an - Ich kann seinen Unterricht wirklich jedem IMA Praktiker und -Interessiertem ans Herz legen. Paul hat ein breites Spektrum an Gong Fu und da wird für so ziemlich jeden etwas dabei sein!

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Als ich noch in Aachen war, habe ich einen seiner Yi Quan Schüler kennengelernt, sehr sympatisch,bodenständig und qualifiziert,passte genau in das was Paul auf seinen Videos rüberbringt.

    Falls die Finanzen es im Dezember zulassen bin ich dabei


    Liebe Grüße,
    Shin

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Danke für den Feedback, Thomas! Ich wäre auch gerne bei Pauls Seminare in Aachen mit dabei (gewesen) und hätte mich sehr gefreut, dich wieder zu sehen, aber es ist zur Zeit bei mir nicht drin - Familie ist wichtig, ich habe wenig Geld und Zeit, und das Meiste von dem, was ich schon habe, fliesst in meine Craniosacral-Ausbildung.

    Shin101, wenn du es nach Berlin schaffst, dann natürlich gerne. Es gibt auf jeden Fall noch Plätze aber die Anmeldungen kommen jetzt so langsam 'rein.

    Viele Grüße,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Giles

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

    Auf bald,

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Wir haben jetzt um die 12 Teilnehmer, alle mit relativ viel bis sehr viel Erfahrung. Zugleich gibt es für Kurzentschlossene noch ein paar Plätze frei.

    Gruß,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel zum Thema "Violent Encounters" von Paul Sharp
    Von Girevik im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-08-2013, 18:06
  2. ‘Principles of Internal Martial Arts for Combat Use’ mit Paul Rogers in Berlin
    Von GilesTCC im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-10-2012, 18:55
  3. 'Taiji Principles'-Erklärung von Paul Rogers
    Von GilesTCC im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-08-2012, 14:02
  4. Workshops mit Fernando Chédel in Berlin: "Tai Chi Chuan ist Kampfkunst?!" & "Schwert"
    Von Martin N. im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 19:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •