Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: Krav Maga Survival Instructor Course (Basic 18h / Full +18h)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Verdammt in letzter Zeit lese ich immer mehr das Zeug vom "Stay Safe" und bin seiner Meinung....
    Ich auch!

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Tja, ich gesteh ja jedem Entwicklung zu
    Deine eigene!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Deine eigene!
    Die sowieso. Aber wer mich kennt, weiß wie ich bin und dass ich mich nicht wirklich verändere
    Jetzt aber Schluss, sonst bekomm ich wieder eins dran geflickt wegen Offtopic und so.

  3. #18
    Kampfsport-Bochum Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von staysafe Beitrag anzeigen
    tja, ich gesteh ja jedem entwicklung zu
    :d

  4. #19
    mario63 Gast

    Standard

    Ich kenne bisher nur die Videos von KM Survival und die gehören allesamt zu den deutlichen besseren. Wenn ich das vergleiche, mit dem was manche Instruktoren von Verbänden, bei denen die Ausbildung weit über 100 Stunden dauert, ins Netz stellen, kann man nur sagen: Qualität geht halt vor Quantität.

    Generell bin ich ohnehin der Meinung, das es weniger auf die Anzahl der Stunden ankommt, die der angehende Instructor während seiner Ausbildung im KM-Training verbringt, als die Zahl der Stunden in den Jahren davor.

    Und damit meine ich wirklich KM und nicht "eine Kampfsport-Art mit hauen und treten" .

    Mit sportlichem Gruß
    Mario

  5. #20
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    @ Panther: Zu deiner Fragen zum Pensum: Du kennst das Pensum zum Basic Instructor doch, da du ja schon das Buch hast. Von einem Buch kann man leider nicht alle Techniken lernen - Wie es im Buch steht und wie du schon kommentiert hast........ Wieso fragst du also?? - "Tastaturkrieger"??
    OK - mal unabhängig davon was ich von den Grundlagen im Buch halte - wie kann man den Inhalt in 18 Stunden durchnehmen? Und lernen? Dazu reichen 18 Stunden nicht! Selbst wenn man davon ausgeht das man den Stoff schon kann - ich 18 Stunden kann man auch nicht unterrichten lernen!

    Darum nochmals die Frage - was wird genau in den 18 Stunden gemacht - was ist das Ziel der 18 Stunden Training? Und was muss man alles schon zuvor können? Muss man schon zuvor so viele Privatstunden gemacht haben das der ganze Stoff inkl. wie man diesen unterrichtet schon kann und die 18 Stunden sind nur der Check dafür?
    Dafür würde ich z.B. die 18 Stunden ok finden.

    Das man dazu noch min. 20 Privatstunden nehmen muss - könnte man jetzt als positiv sehen - aber auch als Businessplan - das geht doch schon sehr in Richtung *ing*

    Wie hoch liegen den die Gesamtkosten? Inkl. Privatstunden? Es gibt ja nur 5 Trainer welche die Privatstunden geben dürfen - da kann man dann sicher die Preise von jedem wissen.

    Was ich gut finde ist im übrigen das wenigstens nicht behauptet wird reines Krav Maga zu unterrichten - sondern - wie schon z.B. im Ju-Jutsu - das Beste aus den Besten.

    Zur Zeit verwendet die Lösung aktiv Techniken aus den folgenden Systemen:

    • Existierende Krav Maga Systeme,
    • Jiu Jitsu,
    • Sambo,
    • Judo,
    • Aikido,
    • Karate,
    • Boxen,
    • Thai-/Kickboxen.
    Quelle: http://www.kravmaga-survival.com/

  6. #21
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Warum enthält die Seite ( Krav Maga Survival ) eigentlich soviele Rechtschreibfehler ?

  7. #22
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Warum enthält die Seite ( Krav Maga Survival ) eigentlich soviele Rechtschreibfehler ?
    Schreiben können ist keine Grundlage für gute Kampfkunst

    Aber im ernst - liegt wohl daran das die Texte von einem nicht Deutschen geschrieben wurden - verständlich ist es ja dennoch.

  8. #23
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Schreiben können ist keine Grundlage für gute Kampfkunst

    Aber im ernst - liegt wohl daran das die Texte von einem nicht Deutschen geschrieben wurden - verständlich ist es ja dennoch.
    1.) Da scheint es einen Zusammenhang zu geben. Wenn man sich die monatlichen Editorials eines Herrn ... durchliest.

    2.) Aha, wußte ich nicht. Das entschuldigt natürlich einiges.

  9. #24
    Thomas-Martin Gast

    Standard

    @ Joschi: Kommt da immer noch jemand nicht über die Vergangenheit weg?

    Im Grunde habe ich nichts gegen Dich. Ich finde es eher belustigend, wie Dich das von damals immer noch aufregt.

    Dein Verhalten jetzt zeigt mir nur wieder einmal, dass es von Sarah und mir die richtige Entscheidung war die GKMF zu verlassen. Und wir waren bei weitem nicht die Einzigen, die gegangen sind.

    Und by the way: Ich trainere bereits länger Krav Maga jetzt, als Du damals, als Du die GKMF gegründet und Instructoren ausgebildet hast.

    Denk mal drüber nach.

    Und kann sein, dass Taiyo mehr Wissen über, was weiß ich alles besitzt, nur ändert das nichts daran, dass die Krav Maga Survival Ausbildung mit insgesamt 36h sehr kurz ist. Zumindest meiner Meinung nach. Kann natürlich jeder anders sehen...

    @ Markus

    Ich halt Dich nicht für ne Nulpe. Wie käme ich dazu? Ich schätze das, was Du machst und guck mir auch gerne deine Clips an.
    Außerdem hätte ich Dich ja letztens kaum angerufen, um Dir eine Schülerin von mir zu vermitteln, die nach Münster ziehen wollte.
    Wollte eh mal nen Seminar wieder von Dir besuchen. Machst ja mittlerweile auch dein eigenes Ding.

    Was die Beziehung zwischen Dir und Panther angeht, da halte ich mich raus.

    Ich halte nur die Anfeindungen bzgl. deiner Krav Maga Kenntnisse für unnötig. Ob nun zertifiziert oder nicht, du bist meiner Meinung nach einer der fähigsten Krav Maga Instructoren, die ich bis jetzt kennen gelernt habe.
    Und das habe ich Heiko ebenfalls gesagt.

    @ all

    Vielleicht interessiert es ja (vielleicht auch nicht), weshalb ich die Ausbildung für zu kurz finde.

    1. Die technischen Aspekte können meiner Meinung nach, kaum in so wenigen Stunden unterrichtet werden
    2. von den methodisch und dikatischen Fähigkeiten ganz zu schweigen
    3. außerdem sollte ein Trainer meiner Meinung nach ein grundlegendes Verständnis der Sportwissenschaft besitzen und dies in der Ausbildung vermittelt bekommen.

    Was ich gut finde ist, dass ein Erste Hilfe Kurs integriert ist! Das ist einer der wichtigsten Elemente meiner Meinung nach in einer Ausbildung. Denn passieren kann immer mal was.

    @ Taiyo

    Meine Aussagen sind nichts persönliches, weder gegen Dich noch gegen deinen Verband.

    Ich kenne Dich nicht und kann nur zu dem etwas schreiben, was ich gelesen habe. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass 36h arg wenig sind. Selbst wenn die Person drei Jahre lang vorher Kampfsport betrieben hat. Bei drei Jahre Krav Maga Training könnte das schon ganz anders aussehen. Dennoch, 36h?


    Just my 2 Cents


    Gruß

    Tommy

  10. #25
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas-Martin Beitrag anzeigen
    Was ich gut finde ist, dass ein Erste Hilfe Kurs integriert ist! Das ist einer der wichtigsten Elemente meiner Meinung nach in einer Ausbildung. Denn passieren kann immer mal was.
    Der 1. Hilfe Kurs ist nicht Teil der Ausbildung - gehört zu den Voraussetzungen.

  11. #26
    Thomas-Martin Gast

    Standard

    Achso, finde ich aber auch gut, wenns eine Vorraussetzung ist.

  12. #27
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas-Martin Beitrag anzeigen
    Achso, finde ich aber auch gut, wenns eine Vorraussetzung ist.
    Finde ich auch gut! Aber sollte eigentlich normal sein - bei jedem Sport und jeder Trainer sollte sich da ständig fit halten.

  13. #28
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    "Tastaturkrieger"??
    Ich schaue es mir mal live an

  14. #29
    Sejoscha Gast

    Standard

    @ TMM


    Rechnen kannst du auch nicht.... War früher schon so.
    Joshi... nicht Joschi

    Du und die GKMF Vergangenheit gehören hier nicht nicht hin, wenn ich dazu was hätte sagen wollen, wäre das längst geschehen.

    Es geht darum was du hier und heute von dir gibst!

    Welche Art du von km machst mit all deinen Urkunden ist auch egal.
    Aber das du

    1) für hart und kämpfen stehst, kann ich mir nicht vorstellen, die Meinung teilen viele, oder sogar alle? die dich kennen.
    2) urteilst du hier öffentlich über jemanden, der schon lange km vor uns allen gemacht hat und der international sehr geschätzt wird und der deinen Namen nicht mal kennt :-)

    Jetzt wo verschiedene Leute, mit denen du mal was zu tun hattest, deine Art hier aufzutreten kritisieren, ruderst du wieder zurück.

    Und was unsere gemeinsame Vergangenheit betrifft, Du und " die andere" waren wirklich MEIN FEHLER! Das muss ich gestehen. Aber du bist noch jung, du wirst irgendwann auch lernen für Fehler gerade zu stehen.

  15. #30
    Sejoscha Gast

    Standard

    @ Moderatoren: Sorry für Off-Topic teilweise.

    Gruss,
    Sejoscha

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Instructor Course - Krav Maga Survival
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-10-2013, 12:59
  2. Krav Maga Survival Full-Instructor
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-12-2012, 02:25
  3. Krav Maga Survival Instructor Course
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2012, 18:12
  4. Instructor Seminare Krav Maga Survival - Basic/Full
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-10-2011, 19:03
  5. Krav Maga Survival Instructor Course in DK
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-08-2008, 10:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •