Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Krav Maga Survival Instructor Course (Basic 18h / Full +18h)

  1. #31
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    Du bildest aus? Du haust dich? WOW.....
    Geh mal zu Tayo, der hat mehr vergessen als du je lernen wirst.
    Ehre? Lach mich tot....
    Könnt Ihr Euren Krieg wo anders führen - hat wirklich nichts mit dem Thema zutun - schreibt Euch ne PN - besucht Euch oder was auch immer!
    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    Jetzt wo verschiedene Leute, mit denen du mal was zu tun hattest, deine Art hier aufzutreten kritisieren, ruderst du wieder zurück.
    Aus meiner Sicht muss er nicht zurückrudern - so viel Kontakt hatte ich zwar nicht mit ihm - aber er hat nie über andere negativ gesprochen (auch nicht über die GKMF) und um beim Bsp. KMMünster zu bleiben - darüber haben wir noch nie gesprochen (warum auch).



    Und die Frage hier im Thema ist legitim - selbst für Dich Sejoscha sollte es verwunderlich sein das man in 18 Stunden Training jemanden zum Basic Instructor machen kann.
    Darum auch die Frage was da genau gemacht wird und welche Dinge schon zuvor da sein müssen!

    Wie schon gesagt - wenn die 18 Stunden nur sozusagen die Prüfung sind und alles andere zuvor schon da sein muss - also Didaktik / Lernmethodik / Technik / usw... spricht für mich nichts gegen die 18 Stunden.
    Wenn diese dann preislich auch noch ok sind und es auch sonst keine Kosten für Lizenzgebühren usw. gibt - würde ich das sogar gut finden.

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    Der Kurs ist offen für alle Verbände - Trainer von anderen Verbänden könnten eventuell die Vorbereitungsstunden überspringen - die Minimum 3 Jahre Kampsport-Erfahrungen bleiben jedoch.
    Müssen Schüler von Krav Maga Survival - welche schon z.B. 3-5 Jahre KMS machen - dennoch 20 Privatstunden nehmen?


    Viele Grüße

    Heiko

  2. #32
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard

    Auf Anfrage von Askari im anderen Forum - (und Panther kann natürlich auch zugucken):

    Hier noch mal Info wegen Preise:

    Der Basic Instructor kostet für das Seminar im Moment € 400
    3 Tage hierzu: Verpflegung, Übernachtung und Transport.
    Ein Lizenz ist 15 Monate Gültig und wird dann wiederholt oder mann geht mit dem FULL Intructor weiter - Basic Instructor ist ein "Assistent Instructor"
    Zertifikat und Krav Maga Survival ID inklusive
    Note: es fallen Gebühren für die minimum 20 Stunden Einzelunterricht als Vorbereitung an - weiter ist wie bekannt unter anderem ein Erste-Hilfe Kurs Voraussetzung.

    Der FULL Instructor kostet für das Seminar im Moment € 500
    3 Tage hierzu: Verpflegung, Übernachtung und Transport.
    Ein Lizenz ist 36 Monate Gültig und wird dann wiederholt oder mann geht mit dem MAIN Intructor weiter - Es gibt auch Prüfungen zu Blackbelt als Weiterbildung -
    Zertifikat und Krav Maga Survival ID inklusive


    Im Moment finden die meisten Seminare bei der Bundeswehr Universität in Hamburg statt.

    Wenn sich mehre Bewerber in einem anderen Gebiet zusammen tun - werden die Kurse überall angeboten.


    alles Gute

  3. #33
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    Auf Anfrage von Askari im anderen Forum - (und Panther kann natürlich auch zugucken):

    Hier noch mal Info wegen Preise:

    Der Basic Instructor kostet für das Seminar im Moment € 400
    3 Tage hierzu: Verpflegung, Übernachtung und Transport.
    Ein Lizenz ist 15 Monate Gültig und wird dann wiederholt oder mann geht mit dem FULL Intructor weiter - Basic Instructor ist ein "Assistent Instructor"
    Zertifikat und Krav Maga Survival ID inklusive
    Note: es fallen Gebühren für die minimum 20 Stunden Einzelunterricht als Vorbereitung an - weiter ist wie bekannt unter anderem ein Erste-Hilfe Kurs Voraussetzung.

    Der FULL Instructor kostet für das Seminar im Moment € 500
    3 Tage hierzu: Verpflegung, Übernachtung und Transport.
    Ein Lizenz ist 36 Monate Gültig und wird dann wiederholt oder mann geht mit dem MAIN Intructor weiter - Es gibt auch Prüfungen zu Blackbelt als Weiterbildung -
    Zertifikat und Krav Maga Survival ID inklusive


    Im Moment finden die meisten Seminare bei der Bundeswehr Universität in Hamburg statt.

    Wenn sich mehre Bewerber in einem anderen Gebiet zusammen tun - werden die Kurse überall angeboten.


    alles Gute
    Danke für die Infos - ist ja preislich ok.
    Aber da Du nicht weiter drauf eingehst kann sich jeder seine Meinung zu den 18 Stunden bilden und welche Qualität dabei zu erwarten ist.

  4. #34
    Exodus73 Gast

    Standard

    Naja man kann alles so oder so schreiben aber wenn Du schreibst... "Aber da Du nicht weiter drauf eingehst kann sich jeder seine Meinung zu den 18 Stunden bilden und welche Qualität dabei zu erwarten ist." Kannst Du auch gleich schreiben das ist alles Kappes und taugt nix... da braucht man nicht um den heißen Brei herumschreiben!

    So mal zu den Fakten so wie ICH es verstanden habe...

    es gibt den Basis-Trainer (der aber "nur" ein Assistenztrainer ist - und demnach vermutlich auch nicht eigenständig unterrichten darf), mit 18 h plus 20 h Privattraining und vorheriger mind. 3 jähriger KK/KS-Erfahrung.

    es gibt denn Full-Instructor (der dann eigenständig unterrichten darf) mit zusätzlichen 18 h,

    und dann noch den Main-Instructor - hierzu ist nichts weiter angegeben und auch nicht zu dem Blackbelt! Somit läßt dies keine wirkliche Einschätzung zu...

    Nun ja... bleiben wir mal beim Basis-Instructor... insgesamt 38 h find ich auch arg wenig - aber ich komm auch aus dem JJ und bin da somit nicht ganz objektiv was die generell kurzen Ausbildungszeiten in den combatives angeht! Vielleicht ist das Privattraining aber auch so intensiv dass man damit einiges auffangen kann, zumal wenn derjenige vorher schon 3 jahre ordentlich trainiert und körperliche sowie kämpferische Grundlagen geschaffen hat - wer von uns kann das bitte beurteilen? Also ich nicht...

    wozu ich aber noch etwas sagen möchte ist der Beitrag von TMM zum Thema Sportwissenschaftliche Grundlagen... Also den Gedanken find ich ja gut und sogar richtig und wichtig... aber mal ehrlich und Hand auf Herz... welches Instructoren/Trainer-Ausbildung im Bereich KM&Co. vermittelt wirklich Sportwissenschaftliche Grundlagen die diesen Begriff auch verdienen???... ich glaub das sind nur die aller aller wenigsten... das ist auch nicht die primäre Aufgabe einer (Basis) Instructoren-Ausbildung! Da ist es wichtig erst mal Konzepte und Herangehensweisen (wirklich) verstanden zu haben, diese einigermaßen umsetzen und vermitteln zu können. Alles was darüber hinausgeht wäre ja super... Immerhin find ich es schon mal gut das KMS einen 16 h Erstehilfekurs voraussetzt von einer anerkannten Ausbildungsstelle wie dem DRK/Johaniter etc. (richtig oder?)... schon allein darauf legen nicht alle unbedingt wert!

    Generell: Und auch wenn ich mich wiederhole... eine längere Ausbildung MUSS nicht zwangsläufig besser sein... wenn man sich mal umschaut wer (hier) Teilweise SV-Training (oder was auch immer das sein mag) gibt, was dabei zum Teil für nen Nonsens rauskommt, sind das nicht unbedingt Leute die erst seit kurzem dabei sind. Zumindest machen die Videos auf der Homepage nicht den schlechtesten Eindruck, da gibt's hier um einiges Grauenerregenderes!

  5. #35
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Was machen wir den jetzt mit Panther ?
    ignorieren

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    ignorieren
    Warum denn?

  7. #37
    tempestas Gast

    Standard

    wie werden denn die 3 Jahre Kampfsport bewertet?

    Ich meine, die kann man ja so oder so verbringen. Gibt es da eine Art Vorabsichtung wie z.B. bei Sejoscha's GKMF, um die wirkliche Leistungsfähigkeit zu prüfen?

  8. #38
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    wie werden denn die 3 Jahre Kampfsport bewertet?

    Ich meine, die kann man ja so oder so verbringen. Gibt es da eine Art Vorabsichtung wie z.B. bei Sejoscha's GKMF, um die wirkliche Leistungsfähigkeit zu prüfen?
    Steht ja eigentlich schon da - es sind ja min. 20 Privatstunden - das ist dann wohl schon eine Vorabsichtung.
    Allerdings machen die Privatstunden die Kosten an sich extrem unüberschaubar! Klar wenn das richtig gemacht wird und es auch mal 30 Stunden sind usw. Und das über einen längeren Zeitraum für vor und Nachbereitung kommt da schon einiges an Trainingszeit zusammen.
    Aber positiv finde ich das jetzt nicht wirklich! Was kostet eine Privatstunde 40 Euro wohl eher nicht 80 Euro wäre für Privattraining nicht wirklich unüblich vielleicht auch mehr.
    Das heißt aber das die 400 für die Basis + ca. 1600 Euro für Privatstunden schon ganz anders aussehen - damit sind wir bei 2000 Euro den Kosten von einer 180 Stunden Ausbildung. Und wahrscheinlich braucht man für den FULL auch noch Privattraining usw. hat schon was von ing

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Frag doch einfach nach, was so eine Privatstunde kostet.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard Krav Maga Survival Kurs

    @ Panther

    Freut mich das du so ein reges Interesse an Krav Maga Survival hast - ich kann es verstehen (Obwohl du ja dein "eigener" Verband versuchst zu pushen).

    Wenn du uns kennen lernst wird es auch wirkliches Interesse :-)


    Ich kann dir nicht sagen was der Trainer seinem Schüler oder dem fremden berechnet - das ist Aufgabe des Trainers. Wenn mehrere Schüler zusammen gehen ..... wird es bestimmt wieder ein anderer Preis. Der eigene Schüler kommt bestimmt günstiger davon oder es einfach Teil des Training für eine Weile........

    Folgendes ist KLAR: Krav Maga Survival nimmt einen sehr geringen Preis für das Seminar, Training und die Zertifizierung - jedoch wird eine gewisse Ausdauer erwartet, da man nicht Basic und FULL direkt hinter einander machen kann.

    Es gibt einen guten Grund dass der MAIN Instructor nicht als Kurs angeboten wird.

    In ein paar Wochen kommen Sehr interessante News nach Deutschland und das "Ausbilder-denken" von Instructoren und gerede hin und her was jetzt "echt" ist wird sich um einiges ändern.

    Generell:
    Krav Maga Survival ist KEIN originales Krav Maga - Es baut unter anderem auf "Verhältnismäßigkeit" und ja, viele andere Einflüsse.......
    Mit einen Hintergrund in diversen Kampfsport National Teams und Internationale Titel sowie Training in diverse Israelischen Lösungen/Systeme zusammen mit vielen anderen Einflüssen meiner Seits, wäre Krav Maga Survival nicht eine Weiterentwicklung wenn ich weiter ein Original unterrichten würde - (wie ich es 18 Jahre lang gelernt habe)

    Wer das "Originale" Krav Maga in Israel sucht findet eher "Krav Magen" statt Krav Maga ..... Dieser Name ist halt im Moment noch nicht ganz so cool für die "Cracks" hier in Deutschland - dennoch ist das der Name der offiziell meistens verwendet wird (Ausser den anderen wie ich finde interessante Lösungen wie Hisardut, Hashita und Gadi Jutsu etc etc)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    KM gehört zu den Sachen die ich mir schon lang mal anschauen möchte, so manches Video ist ja schon inspirierend, aber wenn ich das lese wachsen mir paar graue Haare.

    Der Basic Instructor kostet für das Seminar im Moment € 400
    3 Tage hierzu: Verpflegung, Übernachtung und Transport.
    Ein Lizenz ist 15 Monate Gültig und wird dann ...

    [...]

    Der FULL Instructor kostet für das Seminar im Moment € 500
    3 Tage hierzu: Verpflegung, Übernachtung und Transport.
    Ein Lizenz ist 36 Monate Gültig und wird dann wiederholt oder mann geht ...
    Nettes Geschäftmodell und irgendwie kein Wunder das die Verbände nur so sprießen. An den Geldtopf will irgendwie jeder.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    (Ausser den anderen wie ich finde interessante Lösungen wie Hisardut, Hashita und Gadi Jutsu etc etc)
    Kannst du zu den einzelnen Systemen was sagen? Google ist da nicht so erfolgreich.
    Hisardut ist doch das Dennis Hannover Jiu Jitsu, oder?

  13. #43
    tempestas Gast

    Standard

    Hisardut ist imho Dennis Hannover JJ / Dennis Survival. Dafür dürfte Michael Rüppel hier im Board der passende Ansprechpartner sein.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Hisardut ist Dennis Hannover JJ / Dennis Survival. Dafür dürfte Michael Rüppel hier im Board der passende Ansprechpartner sein.
    Das weiß ich ja!
    Nur die anderen beiden sagen mir nicht so wirklich was.

  15. #45
    tempestas Gast

    Standard

    Sorry, üblicherweise signalisiert ein Fragezeichen eine Frage und keine wissende Aussage...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Instructor Course - Krav Maga Survival
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-10-2013, 11:59
  2. Krav Maga Survival Full-Instructor
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-12-2012, 01:25
  3. Krav Maga Survival Instructor Course
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2012, 17:12
  4. Instructor Seminare Krav Maga Survival - Basic/Full
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-10-2011, 18:03
  5. Krav Maga Survival Instructor Course in DK
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-08-2008, 09:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •