Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 96

Thema: Krav Maga Survival Instructor Course (Basic 18h / Full +18h)

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Sorry, üblicherweise signalisiert ein Fragezeichen eine Frage und keine wissende Aussage...
    Da hätte ein einfaches :ja gereicht, um meine Unsicherheit zwischen Hisardut und DSJJ weg zu räumen.
    Die anderen beiden Systeme sagen mir gar nichts.

  2. #47
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da hätte ein einfaches :ja gereicht, um meine Unsicherheit zwischen Hisardut und DSJJ weg zu räumen.
    Die anderen beiden Systeme sagen mir gar nichts.
    Google mal Eli Leffler (Hashita) und Gadi Skornik .....

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Google mal Eli Leffler (Hashita) und Gadi Skornik .....
    Danke sehr!
    Huch, schon wieder Gis im so toughen realem israelischem Training!

  4. #49
    Askari Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    Auf Anfrage von Askari im anderen Forum - (und Panther kann natürlich auch zugucken):

    Hier noch mal Info wegen Preise:

    Der Basic Instructor kostet für das Seminar im Moment € 400
    3 Tage hierzu: Verpflegung, Übernachtung und Transport.
    Ein Lizenz ist 15 Monate Gültig und wird dann wiederholt oder mann geht mit dem FULL Intructor weiter - Basic Instructor ist ein "Assistent Instructor"
    Zertifikat und Krav Maga Survival ID inklusive
    Note: es fallen Gebühren für die minimum 20 Stunden Einzelunterricht als Vorbereitung an - weiter ist wie bekannt unter anderem ein Erste-Hilfe Kurs Voraussetzung.

    Der FULL Instructor kostet für das Seminar im Moment € 500
    3 Tage hierzu: Verpflegung, Übernachtung und Transport.
    Ein Lizenz ist 36 Monate Gültig und wird dann wiederholt oder mann geht mit dem MAIN Intructor weiter - Es gibt auch Prüfungen zu Blackbelt als Weiterbildung -
    Zertifikat und Krav Maga Survival ID inklusive


    Im Moment finden die meisten Seminare bei der Bundeswehr Universität in Hamburg statt.

    Wenn sich mehre Bewerber in einem anderen Gebiet zusammen tun - werden die Kurse überall angeboten.


    alles Gute
    Danke für die Infos!

    Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Da hättet ihr die Preise ja auch gleich dran schreiben können.

    Ich finde es sogar gut, dass das ganze bei entsprechender Vorbildung auch kompakt durchgezogen wird, denn Quantität ist wirklich nicht immer Qualität.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Hashita ist ein Stil von Eli Leffler auf Basis des Hisardut / Dennis Survival Ju-Jitsu und Karate (Stil weiß ich nicht mehr)

    Gadi-jutsu bzw. auch Skornik Kenpo Jutsu oder Skornik Israeli Combat ist ein Hybridsystem auf Basis des Kyokushinkai, Krav Maga, Aikido und Jiu Jitsu. Das ist übrigens auch das System aus dem Itay Gil ursprünglich kommt.

    Krav Magen ist das traditionelle Krav Maga dass durch Eli Avikzar, den ersten Schwarzgurt im Krav Maga, in der Israeli Krav Magen Association - K.A.M.I. konserviert wurde.

    Eli Avikzar war der erste, der die damalige Krav Maga Association (Vorläufer der IKMA) mit Imi´s Segen verlassen hat. Als Grund wird angegeben dass er die Kombination aus SV- und Kampfsystem erhalten wollte. (Was immer das für damals oder auch heute genau bedeuten soll.) Die K.A.M.I. Leute sagen, dass es bis auf den Namen keinen Unterschied gibt zum Krav Maga wie es zu Imi´s Lebzeiten gelehrt wurde.

    Damit ergeben sich auch Deckungsgleichheiten mit dem Krav Maga der Krav Maga Federation Haim Zut und dem Krav Maga der IKMA (mit Ausnahme des Bodenkampfanteils. Der ist meines Wissens nach weder bei den Haim Zut Leuten noch bei K.A.M.I. so ausgeprägt. Will ich aber noch mal genauer recherchieren.)

  6. #51
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Also ich muss leider auch gestehen, dass ich die Paralle zum *ing und *ung nicht ganz weg kriege, auch wenn ich es versuche, da ich KM als System herrlichst finde.

    Also wenn ich es mal - bei aller Bescheidenheit - für mich kurz rational durchgehe: Ich betreibe KM (mache ich ja auch ) und will meine SV-Skills erweitern, weshalb ich mich zwischen verschiedenen Optionen entscheiden kann, welche jeweils ihren Nutzen und daran anschließende Kosten haben.

    Bei dem Beispiel sind die Kosten ja soweit klar bzw. können ungefähr approximiert werden. Wenn ich mal inklusive der Privatstunden von einer großzügigen Schätzung von 1000 Euro ausgehe, überlege ich mir nun, inwiefern ich alternativ dazu meine SV-Fähigkeit bei gleichbleibenden oder weniger Kosten verbessern könnte.:

    Folgende Beispielrechnung mit fiktiven Zahlen fällt mir da spontan ein:
    - 12 Monate MMA-Training = 12*50 Euro = 600 Euro
    - 5 Seminare meiner Wahl mit durchschnittlich 50 Euro Kosten = 250 Euro

    = 850 Euro, wobei ich hier einerseits eine Jahresrechnung habe, zum anderen dürften die 50 Euro für das MMA schon hoch gegriffen sein. Ich könnte jetzt noch zusätzlich in einem e.V. meiner Wahl Boxen oder Judo machen mit vielleicht 10 Euro Kosten im Monat, Ringen gehen und und und.

    Will sagen: Mir fallen tausend verschiedene Möglichkeiten ein, meine SV-Skills zu optimieren, eventuell sogar einen wesentlich höheren Nutzen zu erzielen und gleichzeitig meine Kosten wesentlich niedriger zu halten.

    Aber nur mal meine spontanen Gedanken.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Auch wenn es jetzt zu sehr off topic geht:
    Das was ich in den Videos der Leute bei YT gesehen habe, kommt mir da so einiges verdammt bekannt vor und spiegelt das wieder, wie ich "klassisches" Jiu Jitsu seit 25 Jahren kenne.

  8. #53
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Auch wenn es jetzt zu sehr off topic geht:
    Das was ich in den Videos der Leute bei YT gesehen habe, kommt mir da so einiges verdammt bekannt vor und spiegelt das wieder, wie ich "klassisches" Jiu Jitsu seit 25 Jahren kenne.


    Ja, aber im JJ sind die Leute in der Regel net so geschäftstüchtig. Und irgendwie klingt KM auch cooler. : Vor allem Krav Maga Survial oder Commando Krav Maga. Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber grad resch isch mich uff

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen


    Ja, aber im JJ sind die Leute in der Regel net so geschäftstüchtig. Und irgendwie klingt KM auch cooler. : Vor allem Krav Maga Survial oder Commando Krav Maga. Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber grad resch isch mich uff
    Richtig, ich verdiene kein Geld damit und opfer viel Freizeit, Spritgeld und Nerven!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    50,- Euro ist sowohl im MMA wie auch im Krav Maga nicht unüblich und eher Durchschnitt. Klar, Vereinstraining ist günstiger. Es wird aber auch keiner gezwungen sich in einer privaten Krav Maga Schule anzumelden.

    Jeder zahlt das was er bereit ist zu zahlen wenn es ihm die Sache wert ist.

    Bei uns zahlen die Leute rund 50,- im Monat für 3 Trainingseinheiten pro Woche.
    Das sind aufgerundet 4,20 Euro pro Training in einem Top Studio (Duschen inkl.)

    Und bei uns gibts innerhalb eines Systems den ganzen Katalog: SV, Standkampf-, Bodenkampf-, und Waffenkampftraining.

    Keine verpflichtenden Seminare oder Prüfungen, keine vorgeschriebene Kleidung...

    Ich empfinde uns (und die meisten anderen Angebote) jetzt nicht sonderlich "überkommerzialisiert".

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich merke, wir sind zu preisgünstig!

  12. #57
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    50,- Euro ist sowohl im MMA wie auch im Krav Maga nicht unüblich und eher Durchschnitt. Klar, Vereinstraining ist günstiger. Es wird aber auch keiner gezwungen sich in einer privaten Krav Maga Schule anzumelden.

    Jeder zahlt das was er bereit ist zu zahlen wenn es ihm die Sache wert ist.

    Bei uns zahlen die Leute rund 50,- im Monat für 3 Trainingseinheiten pro Woche.
    Das sind aufgerundet 4,20 Euro pro Training in einem Top Studio (Duschen inkl.)

    Und bei uns gibts innerhalb eines Systems den ganzen Katalog: SV, Standkampf-, Bodenkampf-, und Waffenkampftraining.

    Keine verpflichtenden Seminare oder Prüfungen, keine vorgeschriebene Kleidung...

    Ich empfinde uns (und die meisten anderen Angebote) jetzt nicht sonderlich "überkommerzialisiert".
    Habe ich auch nie gemeint. Mein Text bezog sich auf etwas anders.

    Wie gesagt, bin selbst an SV interessiert, weshalb ich KM/JJ mit Boxen kombiniere. Mir ging es um den preislichen Rahmen von Angeboten wie das von KM-Survival. Würde mein Sohn KM machen und zu mir kommen mit dem Anliegen, seine SV-Fähigkeit zu erhöhen und dem Angebot, würde ich nur den Kopf schütteln und ihns Boxen oder Vergleichbares schicken. Kombiniert mit ner Grapplingsparte kriegt man hier wenn auch qualitativ nicht identische, dennoch in etwa vergleichbare und vielleicht sogar bessere Output-Ergebnisse bei signifikant geringen Kosten.

  13. #58
    tempestas Gast

    Standard

    @ staysafe: danke für die infos

  14. #59
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nie gemeint. Mein Text bezog sich auf etwas anders.

    Wie gesagt, bin selbst an SV interessiert, weshalb ich KM/JJ mit Boxen kombiniere. Mir ging es um den preislichen Rahmen von Angeboten wie das von KM-Survival. Würde mein Sohn KM machen und zu mir kommen mit dem Anliegen, seine SV-Fähigkeit zu erhöhen und dem Angebot, würde ich nur den Kopf schütteln und ihns Boxen oder Vergleichbares schicken. Kombiniert mit ner Grapplingsparte kriegt man hier wenn auch qualitativ nicht identische, dennoch in etwa vergleichbare und vielleicht sogar bessere Output-Ergebnisse bei signifikant geringen Kosten.
    Aber wieso nimmst Du die Angaben von KMS jetzt als Aufhänger. Da gehts doch nur um die Kosten für ne Trainerausbildung. Das ist doch sowieso für die meisten völlig uninteressant.

  15. #60
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Hashita ist ein Stil von Eli Leffler aus Basis des Hisardut / Dennis Survival Ju-Jitsu

    Gadi-jutsu bzw. auch Skornik Kenpo Jutsu oder Skornik Israeli Combat ist ein Hybridsystem auf Basis des Kyokushinkai, Krav Maga, Aikido und Jiu Jitsu.
    Das ist übrigens auch das System aus dem Itay Gil ursprünglich kommt.

    Krav Magen ist das traditionelle Krav Maga dass durch Eli Avikzar, den ersten Schwarzgurt im Krav Maga, in der Israeli Krav Magen Association - K.A.M.I. konserviert wurde.

    Eli Avikzar war der erste, der die damalige Krav Maga Association (Vorläufer der IKMA) mit Imi´s Segen verlassen hat. Als Grund wird angegeben dass er die Kombination aus SV- und Kampfsystem erhalten wollte.
    Wow! Respekt! Du bist echt besser als Google!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Instructor Course - Krav Maga Survival
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-10-2013, 12:59
  2. Krav Maga Survival Full-Instructor
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-12-2012, 02:25
  3. Krav Maga Survival Instructor Course
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2012, 18:12
  4. Instructor Seminare Krav Maga Survival - Basic/Full
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-10-2011, 19:03
  5. Krav Maga Survival Instructor Course in DK
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-08-2008, 10:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •