Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Krav Maga Survival Instructor Course (Basic 18h / Full +18h)

  1. #91
    hug-a-tree Gast

    Standard

    Das Thema "Bundeswehr und Nahkampf" ist noch weitaus komplexer, aber in diesem Thread meines Erachtens komplett off topic!

  2. #92
    Kravist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jääkarhu Beitrag anzeigen
    Das Thema "Bundeswehr und Nahkampf" ist noch weitaus komplexer, aber in diesem Thread meines Erachtens komplett off topic!
    Ja, aber da sich der Anbieter dieses Krav Maga Systems (es tut echt weh das zu schreiben) mit der Zusammenarbeit der Bundeswehr brüstet, ist es nur logisch, das man irgendwann bei dem Thema landet. Da aber bei der BW immer noch kein einheitliches System existiert und tlw. noch Kettenfaust-Müll unterrichtet wird(es gibt da noch Standorte), kann man sich denken, welchen Qualitätsanspruch die BW an ihr Nahkampfsystem hat. Aber Laien fallen halt darauf rein, weil sie denken, dass militärischer Nahkampf automatisch effektiv ist, vorallem auf der Straße und wer mit der BW Zusammenarbeit muss ja super sein. So schließt sich der Kreis.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard

    @ Kravist

    Wir versuchen es noch ein mal ...........

    ZITAT von TAIYO:
    "Krav Maga Survival ist nicht Teil der offiziellen Ausbildung bei der Bundeswehr". (19/12 - 2013)

    Wir arbeiten jedoch mit der WINGATE Universität und dem "Israely Shooting Center" (Olympisches Schiesszentrum) zusammen. Das kannst du als Zitat aufnehmen, wenn du findest das wir uns "brüsten" oder ähnliches.

    Die Videos sind von der Bundeswehr - NICHT von UNS........

    Was Du und anderen davon haltet muss eure Meinung sein........ Wir freuen uns darüber, das stimmt!

    Wir freuen uns auch dass viele Vereine und Behörden, dass sehen was du nicht siehst ...... Dennoch wünsche wir dir trotz deinem energischen Vorgehen alles Gute!!

  4. #94
    Gegenwehr Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    Hallo Soto,
    Krav Maga Survival ist nicht Teil der offiziellen Ausbildung bei der Bundeswehr.
    ..
    Weiter kann ich auch nicht kommentieren welche Lösungen wo in der Bundeswehr verwendet wird oder verwendet werden sollte......
    Alles Gute
    Das wurde u.a. hier schon mal diskutiert.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...15/index4.html
    Wie Taiyo schon schrieb, KMS ist ein Angebot der UniBw und hat mit der internen SV Ausbildung / Nahkampf Ausbildung in der Bw nichts zu tun.

    An der Sportschule der Bw finden aber für Interessierte allgemeine "Vorausbildung SV" Kurse in Vollzeit mit Prüfung statt. Ab 2014 werden einige Ausgewählte auf die "Fachsportleiter" bzw. Instruktoren Ausbildung an die SpSBw zurückkehren.
    Dies sind dann die offiziellen SV Ausbilder (Multiplikatoren) der Bw!
    Diese werden dann SV offiziell als Dienstsport ausbilden.

    Mit SV ist hier natürlich nicht "Nahkampf" gemeint.

    Dafür gibt's u.a. einen mil. Nahkampf Kurs für Interessierte. (Klassisches Krav Maga). Eine typisch einheitliche Ausbildung gibt's aber nicht, wäre auch gar nicht möglich. Die Nahkampf Anforderungen unterscheiden sich ja deutlich.
    Die Feldjäger müssen z.B. polizeiliche Grundsätze beachten. Andere Einsatz- oder Spezialkräfte haben andere Ziele. Ich denke ihr versteht da was ich meine.
    Es gibt in der Truppe also unterschiedliche Ausbildungskonzepte. In der Marine wurde z.B. früher auf zivile Judo / JuJutsu Ausbilder zurückgegriffen. Heute gibt's u.a. Soldaten die zivil lizenzierte ALPHA oder KM Instruktoren sind.
    Man passt sich der aktuellen Lage an und legt sich definitiv nicht fest.

    Wer mehr Infos benötigt z.B. Lehrgangsnummern etc. kann mir gern eine PM schreiben.

  5. #95
    Gegenwehr Gast

    Wink

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Hallo Soto,

    das Bundeswehr interne Handbuch zum militärischen Nahkampf aller Truppen ("Ausbildungshilfe für militärischer Nahkampf aller Truppen", 2011, 146 Seiten) beinhaltet mitnichten einen Mischmasch aus verschiedenen Systemen, sondern knapp 100 Seiten (ab Seite 13 bis ca. 110, wenn ich mich recht erinnere) IKMF Krav Maga und zwar eine Mischung aus militärischem und zivilem, was auch nicht verwunderlich ist, da die beiden Hauptakteure, die auch bildlich die Techniken vorstellen, die zivile Ausbildung bei der International Krav Maga Federation gemacht haben, sowie den militärischen Nahkampflehrgang in Schweden ("Närkamp") besucht haben, der von der IKMF geleitet wurde. Selbst die Terminologie wurde 1-zu-1 übernommen.

    Gruß
    John
    Hab die o.a. Vorschrift anhand der gezeigten Techniken auch der IKMF oder ggf. WKMF zugeordnet. Danke für die Aufklärung. Man sollte aber nicht vergessen das diese eingestuft ist. Also nur Soldaten zugänglich

  6. #96
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard Instructor Ausbildung Krav Maga Survival/Wingate

    Die Ausbildung bei Krav Maga Survival ist zu 100% in der Instructor Ausbildung in der WINGATE Universität anrechenbar.

    Das heißt: jede Stunde Unterricht wegen den Krav Maga Survival Instructor Ausbildungen werden bei einer eventuellen Weiterausbildung an der WINGATE Universität abgezogen.


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Instructor Course - Krav Maga Survival
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-10-2013, 11:59
  2. Krav Maga Survival Full-Instructor
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-12-2012, 01:25
  3. Krav Maga Survival Instructor Course
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2012, 17:12
  4. Instructor Seminare Krav Maga Survival - Basic/Full
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-10-2011, 18:03
  5. Krav Maga Survival Instructor Course in DK
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-08-2008, 09:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •