Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Muay Thai und Kraftsport

  1. #1
    crasher27 Gast

    Standard Muay Thai und Kraftsport

    Hallo miteinander

    Ich poste hier meinen Plan in erster Linie weil ich auf Verbesserungsvorschläge eurerseits hoffe.

    Erstmal zu mir...
    Alter: 19
    Grösse: 1.77m
    Gewicht: 68kg

    Ich trainiere Kampfsport seit ca 2 Jahren, früher Kickboxen danach Pause und seit ca 6 Monaten Muay Thai.

    Mein Trainignsplan sieht folgendermassen aus:

    -Mo: MT (1.5h)
    -Di: Kraft (Klimmzüge, Dips, Curls evtl. Crunches)
    -Mi: MT (1.5h)
    -Do: Kraft (Klimmzüge, Dips, Curls evtl. Crunches)
    -Fr: MT (1.5h)
    -Sa: Joggen oder Schwimmen (je nach Laune)
    -So: Faulenzen

    Ich denke nicht das es zu viel ist, auf jeden Fall reagiert mein Köper gut auf das Training, und natürlich habe ich manchmal Muskelkater aber ich glaube nicht das ich mich im Bereich Übertraining befinde.

    Ziel: Gewicht auf ca 80kg bringen.

    Ich habe ein paar Massnahmen ergriffen um dieses Ziel schnellst möglich zu erreichen. Weight Gainer, Proteine, sehr viel Essen und Trinken.
    Ich weiss das es relativ speziell ist bei solch intensivem Training Gewicht zu zu nehmen, ist aber mein persönliches Ziel.

    Wäre hoch erfreut über konstruktive Kritik.

    Freundliche Grüsse
    Crasher

  2. #2
    coug4r Gast

    Standard

    ohne Beine keine Kekse.

  3. #3
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crasher27 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Ich poste hier meinen Plan in erster Linie weil ich auf Verbesserungsvorschläge eurerseits hoffe.
    [...]
    Ich befürchte schlimmes...

    Zitat Zitat von crasher27 Beitrag anzeigen
    [...]
    -Di: Kraft (Klimmzüge, Dips, Curls evtl. Crunches)
    [...]
    -Do: Kraft (Klimmzüge, Dips, Curls evtl. Crunches)
    [...]
    Ich hatte recht!

    Dein Krafttraining ist Mist. Du trainierst Trizeps, Bizeps, den Rücken und Bauch.
    Fällt Dir was auf?

    Richtig, Du hast (vermutlich) auch noch 2 Beine. Die sind im Verhältnis zum Körper sogar relativ groß. Und die willst Du garnicht trainieren?



    Zitat Zitat von crasher27 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich weiss das es relativ speziell ist bei solch intensivem Training Gewicht zu zu nehmen,
    [...]
    Ist es das?
    Wer behauptet sowas?


    Lies Dir hier im Forum die FAQs durch und wühl Dich mal durch ein paar Themen.
    Wenn Du ein Studio zur Verfügung hättest (oder eben eigenes Equipment), dann Grundübungen und WKM.

  4. #4
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Wie habe ich das früher auch gemacht
    "Breites Kreuz,dicker Bizeps! HUE HUE HUE!"
    Und jetzt?
    Vergiss es...
    BWE´s und fertig...
    aber ich neige zur Schlankheit daher nehme ich eh keinen batzen zu :P

    Ohne Beine keine Erfolge.

  5. #5
    crasher27 Gast

    Standard

    Der Grund wieso ich Dienstag und Donnerstag kein Bein-Training mache ist, dass diese schon vom Boxen jeweils brennen und ich es nicht für nötig empfinde sie noch mehr zu belasten.
    Ich kann es mal ausprobieren sie ebenfalls noch mitzutrainieren, ich denke jedoch das dann die Beinarbeit in der nächsten Boxstunde darunter leiden wird.
    Ich hätte einfach gerne ein paar Kilos mehr auf den Rippen, um gegen Gegner die schwerer sind als ich mithalten zu können.

    Für mich hat das MT Vorrang vor dem Krafttraining, darum kannst dir Sprüche wie breites Kreuz usw sparen Verstehe nicht wieso man hier gleich das Training als Mist bezeichnen muss, aber dann nicht mal konstruktiv argumentiert. So à la: ohne Beine - alles Scheisse
    Verstehe schon wie wichtig sie sind, aber ich kann dir garantieren, dass die Beinmuskulatur bei mir im Gegensatz zum restlichen Körper stark ausgeprägt ist.

  6. #6
    Punkt Gast

    Standard

    Du kannst das glauben oder auch nicht - mir ehrlich gesagt kackegal.

    Aber nen Krafttrainingsplan aufzustellen, nur den Oberkörper zu trainieren und dann immer son scheiß zu reden wie "Beine sind schon trainiert.", "Geht nicht, weil Beine noch anderweitig beansprucht werden." ist einfach hirnrissig, da gibts nix dran zu rütteln.

    Krafttraining ohne die Beine zu trainieren, ist Mist. Fertig aus.

  7. #7
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Du kannst das glauben oder auch nicht - mir ehrlich gesagt kackegal.

    Aber nen Krafttrainingsplan aufzustellen, nur den Oberkörper zu trainieren und dann immer son scheiß zu reden wie "Beine sind schon trainiert.", "Geht nicht, weil Beine noch anderweitig beansprucht werden." ist einfach hirnrissig, da gibts nix dran zu rütteln.

    Krafttraining ohne die Beine zu trainieren, ist Mist. Fertig aus.
    Yes,Sir!

    Und wenn dir dein MT-Training so am Herzen liegt,geh nur noch hin.
    Wenn ich ne gute Stunde MT hatte..dann brennen mir die Beine...vom..KRAFTTRAINING!

    Und ich gehe dennoch zum MT-Training obwohl mir die Beine brennen und die "Arbeit" nicht so gut ist..aber weißte was? Drauf geschissen und durchziehen!

    Und wozu mehr auf den Rippen? Wozu gibt es Gewichtsklassen?

  8. #8
    crasher27 Gast

    Standard

    Ihr seid ja ganz coole Typen meine Güte wieso müsst ihr so abschätzend schreiben ? Wenn ihr mir keinen Tipp geben wollt, dann lasst es besser als alles als "Mist, Scheiss und hirnrissig" zu bezeichnen.
    Auf jeden Fall werde ich heute mal die Beine ins Training einbeziehen. Mal schauen wie ich darauf reagiere.

    Bezüglich dem Gewicht, ich weiss das es Gewichtsklassen gibt , darf ich deswegen nicht zunehmen ?

  9. #9
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crasher27 Beitrag anzeigen
    Ich hätte einfach gerne ein paar Kilos mehr auf den Rippen, um gegen Gegner die schwerer sind als ich mithalten zu können.
    Es gibt auch "leichtere" die "schwere" wegkloppen,wenn ich dann an so nen paar Thais denke

    Nee keine coolen Typen...man trainiert einfach nur alles...
    Abschätzig sollen wir schreiben und du haust sowas raus..an die eigene Nase packen

    Und wir geben dir Tips,nur wir tun es auf unsere Art und Weise

  10. #10
    crasher27 Gast

    Standard

    Keine Ahnung was abschätzend an meiner Schreibweise oder Wortwahl sein soll, aber lassen wir es dabei ist sowieso OT.
    Auf jeden kann ich machen und lassen was ich will und dazu gehört zum Beispiel eine Gewichtszunahme, wenn du mir keinen Tipp dazu geben willst, kannst es gleich lassen...

  11. #11
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crasher27 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was abschätzend an meiner Schreibweise oder Wortwahl sein soll, aber lassen wir es dabei ist sowieso OT.
    Auf jeden kann ich machen und lassen was ich will und dazu gehört zum Beispiel eine Gewichtszunahme, wenn du mir keinen Tipp dazu geben willst, kannst es gleich lassen...
    Awww Prinzessin.
    Wissen wir ob du Ekto / Endo / Meso bist?
    Wissen wir was du frisst und säufst am Tag?
    Nö,also heul weiter rum.
    Nimm die Proteine und die Weight Gainer und verschwende weiterhin dein Geld.
    Genau mach was du willst aber heul uns nicht die Hucke dicht wenn wir sagen das "Ohne Beine - Keine Kekse" richtig ist

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und vor allem, wenn es nicht nur einer sagt, sondern alle.

  13. #13
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und vor allem, wenn es nicht nur einer sagt, sondern alle.

  14. #14
    Felix Kroll Gast

    Standard

    also, ich finde den trainingsplan super.
    erst einmal respekt an den te!
    an alle anderen: FALLS der te im mt-training extra seilspringen beim aufwärmen macht, ist doch alles paletti.

  15. #15
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crasher27 Beitrag anzeigen
    [...]
    Auf jeden kann ich machen und lassen was ich will und dazu gehört zum Beispiel eine Gewichtszunahme, [...]

    Der Hinweis von Phrachao-Suea, dass man fürs MT nicht unbedingt schwerer werden muss, weil es Gewichtsklassen gibt, war ein freundlich gemeinter Tipp.

    Wir haben Dir Tipps gegeben. Mach Übungen für die Beine. Oder mach keine und bleib bei Deinem scheiß-Plan. Wie gesagt: Mir egal.


    @Felix Kroll:

    Das ist jetzt aber bitte nicht dein Ernst, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai und Kraftsport
    Von ThaiThomas im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-04-2013, 14:46
  2. Muay Thai & Kraftsport
    Von Nathan Algren im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-11-2012, 21:33
  3. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  4. Muai Thai und Kraftsport kombinieren
    Von Siciliano1912 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-03-2011, 07:14
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •