Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: übelkeit beim Training

  1. #1
    Kickster Gast

    Arrow übelkeit beim Training

    Hallo,
    Es kommt schon ab und zu mal vor das mir beim Training übel wird ich esse immer 2std vorher und trinke auch nicht zu viel während dem Training.
    Hab schon viel gelesen zb das dextros dagegen helfen weil das zucker direkt ins blut gelangt, oder das man apfelsaft mit wasser gemischt trinken soll meint ihr sowas könnte helfen?
    Habt ihr sowas auch schon selbst gehabt?
    Was habt ihr dagegen getan?

  2. #2
    Punkt Gast

    Standard

    Sonst noch irgendwelche Symptome - außer Übelkeit?

    Wann das letzte mal vorher gegessen? Liegt das Essen schwer im Magen? Tritt die Übelkeit immer in bestimmten (ähnlichen) Situationen auf?

  3. #3
    Kickster Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    1.Sonst noch irgendwelche Symptome - außer Übelkeit?
    2.Wann das letzte mal vorher gegessen?
    3. Liegt das Essen schwer im Magen?
    4.Tritt die Übelkeit immer in bestimmten (ähnlichen) Situationen auf?
    So:

    1. Nein aber als ich mich kurz nach vorne gebeugt habe um mich auszuruhen habe ich so ne art grüne kleine kugeln schnell umher schwenken gesehen wenn ich meine pupillen bewegt habe.
    2. Steht glaube ich schon da aber ist auch egal... 2 stunden davor habe ich etwas gegessen
    3. Nein war recht leicht 2 vollkornbrote mit salami belegt und dazu noch einen joghurt mit kirschstücken und sonst habe ich zwischendurch auch keine snacks gegessen und zum training hatte ich ganz normales stilles waser mit.
    4. War eigentlich nur beim aufwärmen was ich als recht hart empfand beim Technik training (pratzen training) war mir nicht mehr übel es war nur währen dem training.

    Passts so?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Klingt erstmal nach Unterzuckerung. Dextros können helfen. Einfach mal ausprobieren. Geh aber mal bei Gelegenheit zum Arzt und lass dich - nur zur Sicherheit - auf Diabetes checken.

  5. #5
    Kickster Gast

    Standard

    Klar kann ich machen und wo du das gerade erwähnst ich hab auf jedenfall mal so einen sporttest bei nem arzt machen lassen also nicht gleich mit geh mal n test machen kommen

  6. #6
    Punkt Gast

    Standard

    Sehr hartes Aufwärmen mit anschließender Übelkeit, klingt für mich einfach nach "zuviel zugemutet". Das packt der Körper nicht, und wenn Du Pech hast, kippste um oder musst kotzen.

    Ne Unterzuckerung war das mit Sicherheit nicht. Die veursacht keine Übelkeit und wird von anderen Symptomen begleitet.

  7. #7
    Kickster Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Sehr hartes Aufwärmen mit anschließender Übelkeit, klingt für mich einfach nach "zuviel zugemutet". Das packt der Körper nicht, und wenn Du Pech hast, kippste um oder musst kotzen.

    Ne Unterzuckerung war das mit Sicherheit nicht. Die veursacht keine Übelkeit und wird von anderen Symptomen begleitet.
    Ich kann dich verstehen ist aber schon komisch wenn man dann beim aufwärmen sagt das man nicht mitmacht...
    Irgen ne idee was helfen kann?
    Oder soll ich einfach warten bis sich mein körper dem anpasst?
    Hab ja weder gewürgt noch gebrochen...

  8. #8
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kickster Beitrag anzeigen
    [...] ist aber schon komisch wenn man dann beim aufwärmen sagt das man nicht mitmacht...[...]
    Klar, deshalb beim nächsten Mal einfach solange mitmachen, bis der gelbe Würfelhusten Dich übermannt!

    Gott, bin ich froh, wenn wieder Schule ist.

  9. #9
    Kickster Gast

    Standard

    Ich hab schon schule...

  10. #10
    Kickster Gast

    Smile

    Hab dieses mal 2 std vorher gegessen und 45 min vorher einen apfel gegessen und dann hab ich ins wasser ne fingerspitze salz und einen teelöffel zucker getan und auch kurz vor dem training ein bisschen was getrunken und siehe da:

    Absolut gar keine schwindel anfälle oder übelkeit beim Training

    Am ende gabs noch nen dextro nehm den nächstes mal kurz davor...

  11. #11
    Kevin Wolf Gast

    Standard

    Ca 1 - 1,5 Stunden vor dem Training ne Banane should do the Job. Bananen haben kurzkettige Kohlehydrate und ne menge nährstoffe die man als Sportler so braucht UND liegt nicht schwer im Magen.

    Mfg

  12. #12
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Hand aufs Herz:
    Werd fitter Bursche und damit hat sich es dann erledigt!

  13. #13
    Kickster Gast

    Smile

    Also als unfit würde ich mich nicht bezeichnen aber trotzdem danke. ..

  14. #14
    Bero Gast

    Standard

    Also ich kenne das mit der Übelkeit auch und zwar aus einem Boxverein, der wirklich das körperlich fordernste Training hatte, dem ich jemals beiwohnen durfte.
    Erst wurde Kraft und Kondition gebolzt, dann ging es zum Zirkeltraining an die Sandsäcke/Maisbirne/Schattenboxen und dann gab es Sparring. Ach ja, am Ende wurde dann noch ne Runde "Rugby-Basketball" oder ähnliches gespielt und das bei 2:30St Trainingsdauer.

    Ich halte mich ja für sehr Fit, aber die ersten Wochen war mir manchmal richtig Übel, so anstrengend war das.
    Ein paar andere Neuling mussten zum Teil auch wirklich Kotzen oder hatten nen Kreislaufkollaps.

    Nach der "Eingewöhnungsphase", als ich mich an die Intensität gewöhnt hatte, ging es dann aber und danach ist die Übelkeit auch nicht wieder gekommen.

    Also dran bleiben aber hör auf deinen Körper, schalte manchmal lieber nen Gang runter und mach etwas langsamer. Niemand will nachher deine Kotze vom Boden oder noch schlimmer, von der Matte, wischen müssen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    ...

    Ne Unterzuckerung war das mit Sicherheit nicht. Die veursacht keine Übelkeit und wird von anderen Symptomen begleitet.
    Unterzuckerung kann sehr wohl Übelkeit verursachen.
    Ein Test auf Diabetes kann nicht schaden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gehirnerschütterung ,übelkeit
    Von jojok im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-03-2012, 13:35
  2. Übelkeit bei sparring?
    Von Geltos im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-11-2009, 18:30
  3. Übelkeit nach dem Training
    Von J-def im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-12-2008, 20:56
  4. Übelkeit durch Mundschutz
    Von ChrisR42 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-12-2008, 06:54
  5. Übelkeit im Training
    Von ColaMix im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-07-2006, 14:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •