Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 223

Thema: Vollkontakt! Angst? Zu "weich"? Schau mal hier rein!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Sehr spannend aufgearbeitet das Thema.

  2. #32
    Aquilaheliaca Gast

    Standard

    Zur Zeit mein Lieblings-Thread. Interessant und informativ, ich freu mich schon auf mehr

  3. #33
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eigenschaften kann man also in den seminaren erlernen, um ringreife zu bekommen ? sehe ich das richtig?
    Hallo marq,

    die Kurzantwort: Nein!

    Und warum nicht? Weil die Eigenschaften nicht das Seminarthema sind!

    Ich darf mich da grad selbst nochmal zietieren:

    "Wenn jemand im Laufe des Programms das Intersse am Kämpfen im Ring entwickelt, begleite ich ihn / sie gerne dorthin."

    Das Thema "Ring" ist eine mögliche Zusatzoption für die Teilnehmer der Seminarreihe, aber nicht das eigentliche Thema!

    Nochmals: Es geht einfach "nur" um den Umgang mit vollem Kontakt in den KK / KS / SV

    Sollte einer Kursteilnehmer nach einer gewissen Zeit das Bedürfnis verspüren, die neugewonnene Einstellung zum Kontakt auch unter "Ringbedingungen" zu "testen", dann helf ich ihm / ihr gern dabei. Aber das ist dann nochmal ein anderes Thema, bei dem es einiges zu berücksichtigen gibt.
    Nur mal so als Beispiel: Kommt der Interessent aus meiner Region und trainiert schon Kickboxen, dann dürfte die Sache mit dem Ring etwas einfacher zu realisieren sein, als wenn der Interessent z.B. aus Hamburg kommt und Aikido trainiert ...

    Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir weiter!

    Gruss,

    Klaus
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  4. #34
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Sehr spannend aufgearbeitet das Thema.
    Danke Rene!

    Gruss,

    Klaus
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Aquilaheliaca Beitrag anzeigen
    Zur Zeit mein Lieblings-Thread. Interessant und informativ, ich freu mich schon auf mehr
    Das freut mich!
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  6. #36
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Tatsächlich besitzen wir alle mehr Freiheit, als uns oft bewusst ist! Du bist in Deinem Training frei! Du kannst trainieren was Du willst und wie Du willst! Schlussendlich ist es Dein Leben und mit dem kannst Du machen was Du willst, solange Du mit Deinem Tun nicht dass Leben anderer Menschen "beeinträchtigst". Und eigentlich steht es niemandem zu, Dein Leben zu beurteilen oder gar zu verurteilen!

    Desahlb bitte folgendes nur als kleine Anregung zur Reflexion sehen:

    Wieviel % Deines Trainings richten sich auf das Techniktraining?
    Wieviel % Deines Trainings richten sich auf das Eigenschaftstraining?
    Wieviel % Deines Trainings befassen sich mit dem mentalen Training?
    Und wieviel % Deines Trainings fällt auf "Sonstiges"?

    Wahrscheinlich besitzt außer unserer Spezies kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten so die Fähigkeit zur Reflexion und insbesondere zur Selbstreflexion wie wir! Wir sollten sie nutzen ...

    Gruss,

    Klaus
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  7. #37
    Nuada Gast

    Standard

    Ich verstehe den Sinn dieses Threads noch nicht so ganz.

    Mein Eindruck ist, dass hier etwas sehr stark aufgebauscht und sehr theoretisierend präsentiert wird. Ich vermisse allerdings die Substanz. Ich persönlich empfinde die Informationen zu deinen Qualifikationen auch als sehr unkonkret, vielleicht möchtes du hier aber auch nicht zu viel preisgeben, was dein gutes Recht ist.

    EDIT: Ich schätze, ich warte dann lieber auf die "Webside", auf der das alles sicher anschaulicher, vollständiger und praxisrelevanter präsentiert sein wird.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Hallo Nuada,

    Danke für die respektvolle Art und Weise Deiner Kritik! Ich gehe sehr gerne darauf ein!

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn dieses Threads noch nicht so ganz.
    Der Sinn dieses Threads besteht für mich vor allem darin, die "richtigen" Menschen für mein Angebot zu finden. Die Idee, mit meiner Arbeit auch überregional Menschen zu erreichen, geistert zwar schon seit Jahren durch meinen Kopf, kommt aber sozusagen erst jetzt mit einem für mich persönlich neuen Lebensabschnitt "zur Anwendung". Das KKB scheint mir eine geeignete Plattform zu sein, Menschen zu finden, die sowohl zu mir als Person also auch zu meiner "Art der Arbeit passen.

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen

    Mein Eindruck ist, dass hier etwas sehr stark aufgebauscht und sehr theoretisierend präsentiert wird.
    Wenn der Eindruck entsteht, dass ich hier nur einfach mich oder meine Arbeit "aufbauschen" / "puschen" möchte, dann tut mir das sehr leid!! Es ist definitiv nicht meine Absicht! Selbstverständlich ist es Dein gutes Recht, diese Aussage von mir anzuzweifeln! Ich hoffe, dass ich aber im weiteren Verlauf dieses Threads auch bei Dir einen anderen Eindruck gewinnen kann!

    "Theoretisierend" - Ja! Die Praxis ist die eine Hälfte, die dahinterstehende Theorie, die andere Hälfte! Eines von beidem allein ist nur eine Hälfte! Beides zusammen ergibt ein Ganzes! Das Tun ist wichtig! Die Gedanken hinter dem Tun aber genauso! Videos und vielleicht in Zukunft auch die persönlichen Erfahrungen von Teilnehmern des Programms zeigen dann eventuell auch etwas mehr Praxis in diesem Medium hier.


    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ich vermisse allerdings die Substanz.
    Kannst Du mir das etwas genauer erklären?

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfinde die Informationen zu deinen Qualifikationen auch als sehr unkonkret, vielleicht möchtes du hier aber auch nicht zu viel preisgeben, was dein gutes Recht ist.
    Ich persönlich sehe meine Hauptqualifikation darin, dass ich den "Weg" den ich aufzeigen möchte, selbst gegangen bin! Falls Du noch auf einen akademischen Grad meinerseits "hoffst", muss ich Dich leider enttäuschen, den gibts nicht. Ansonsten war die bisherige Information zu meiner Person erst der "erste Teil". Ich werde noch wesentlich mehr von mir preisgeben - auch sehr persönliches (wovon mir mehrfach abgeraten wurde). Es wird von mir sämtliche Daten geben - ich werde also alles andere als anonym hier im KKB unterwegs sein. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, werde ich in Zukunft auch Videos von meiner Arbeit veröffentlichen. Von daher denke ich, dass ich eine sehr "greifbare" (und angreifbare) Person werde. Einfach noch ein bisschen Geduld, bitte!

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich schätze, ich warte dann lieber auf die "Webside", auf der das alles sicher anschaulicher, vollständiger und praxisrelevanter präsentiert sein wird.
    Ja, aber bitte von der ersten "Version" noch nicht so viel erwarten - auch die Seite muss sich entwickeln.

    Gruss,

    Klaus
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  9. #39
    steffge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ist das Ganze ein Witz? Was qualifiziert Dich?
    was für ein scheiß kommentar!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn dieses Threads noch nicht so ganz.

    Mein Eindruck ist, dass hier etwas sehr stark aufgebauscht und sehr theoretisierend präsentiert wird. Ich vermisse allerdings die Substanz. Ich persönlich empfinde die Informationen zu deinen Qualifikationen auch als sehr unkonkret, vielleicht möchtes du hier aber auch nicht zu viel preisgeben, was dein gutes Recht ist.
    Das finde ich auch. Wirkt auf mich alles zu kopfgesteuert. Vollkontakt ist ein Feeling, entweder es passt zu einem oder nicht.
    Es wirkt auf mich wie der Versuch jemanden zum Vollkontakt zu bringen dessen Ding es einfach nicht ist.
    Bei den meisten isses eher so dass sie befürchtungen haben dass das ganze zu assi sein könnte und wenn sie mal mittrainiert haben erkennen dass es ein ganz "normaler" Sport ist.
    Bei einigen ist es aber so dass weder mir noch ihnen ein Gefallen getan ist wenn sie sich anmelden. Klar kann man versuchen aus kommerziellen Gründen diese zu integrieren, man zerstört sich aber damit die Trainingsgruppe.

    @variabel
    Geht das Ganze eher in Managerboxen?

    Der Sinn dieses Threads besteht für mich vor allem darin, die "richtigen" Menschen für mein Angebot zu finden.
    Irgendwie vermute ich dass die "richtigen" für Dich nicht die "richtigen" für den Sport sind.
    Die "richtigen" machen sich keine Gedanken darüber eine abzubekommen. Damit wäre meine Vorauswahl schon getroffen.
    Aber das ist nur meine Meinung, viel Erfolg

    Zitat Zitat von steffge Beitrag anzeigen
    was für ein scheiß kommentar!


  11. #41
    Andreas38 Gast

    Standard

    Also ich sehe das Thema als realistisch an. Hab selbst KM angefangen und wurde ab den 1 Tag ins Sparring geworfen. - Licht Fight - nicht solange...aber Sparing - sag mal ca. ne Min. , mehr oder weniger...dann Wechsel, anderer Partner, also mit 3-4 verschieden Personen.

    Ich persönlich weiss noch nicht genau, was ich warum tun soll...Ausserdem hab ich etwas Angst, weil ich nicht weiss was auf mich zukommt - Schmerz bin ich auch nicht gewohnt.
    Würde schon mehr über das Thema wissen, bzw. besser an das Thema herangeführt werde.

    Meine, dass Sparring, Vollkontakt zu lernen ist, keiner ist als Fighter zur Welt gekommen, sicher nicht. Manche tun sich leichter, andere schwerer - aber auch das wurde uns überzogen. So meine Meinung dazu.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    sparring ab dem 1 training ist so dumm....

  13. #43
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Da fragt man sich, wie jmd auf die Idee kommt...

    Aber wir wissen andererseits ja auch noch nicht genau, was Andreas38 unter Sparring versteht, was da am ersten Tag gemacht wurde?!?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Was ist den am Sparring in der ersten Stunde verkehrt??-in meiner ersten Eskrimastunde haben wir Panantukan gemacht;ich hab während der Stunde zwei "Waffen" zum Angriff(Jab,Cross)und zwei Sachen zur Verteidigung(Catch und Shield)beigebracht bekommen-am Ende des Trainings hiess es Sparring

  15. #45
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    du kannst ein paar züge brustschwimmen machen und ich schmeisse dich ins offene meer

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. "Weich aufnehmen und *ing*ung" was versteht ihr darunter?
    Von Kakunochi im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 13-12-2012, 10:53
  3. Gi Plege (waschen), oder "wie bekomme ich ihn weich"
    Von Jörg2a im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04-01-2012, 10:14
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 22:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •