Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Freche Ratte muss weg

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Question Freche Ratte muss weg

    Hallo,

    bei uns (Stadtviertel) sehe ich des Öfteren eine Ratte, die neben den Mülltonnen einen Höhleneingang in die Erde gebaut hat. Ob es mehrere sind weiss ich nicht, ich habe immer nur eine gesehen, die gleich aussieht (Wanderratte, Vorbote?).
    Dieses Mistviech ist sogar so frech, dass es am hellichten Tag bei uns im Garten spazieren geht. Fehlt nur noch, dass sie sich in meinem Sonnenstuhl breitmacht. Sie hat hiermit meine Toleranzgrenze überschritten.

    Hat jemand Erfahrung in der Vernichtung von Ratten?
    Was ist effektiver, Fallen oder Gift?
    Gibt es unterschiedliche Rattengifte?
    Wo kann man sich am Besten beraten lassen, in einem Gartengeschäft?

    Für Tipps bedanke ich mich im Voraus.

    Gruss, Zambo

  2. #2
    Fairtex Gast

    Standard

    Lass doch die arme Ratte in Frieden.

  3. #3
    Cruz Gast

    Standard



    Plastiksprengstoff hat sich bewährt bei der Jagd auf freche Ratten
    Aber pass bloss auf dass, das Tierchen den Spiess nicht umdreht



    Gruss
    Cruz
    Geändert von Cruz (14-04-2004 um 15:48 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Fairtex
    Lass doch die arme Ratte in Frieden.

    No way, die muss weg. Ratten vermehren sich sehr schnell und übertragen Krankheiten. Ausserdem spielen hier viele Kinder, die sich durch Staub und Dreck infizieren können.

    Habe schon herausgefunden, das Köderboxen mit Gift eine gute Lösung sein sollen. Es wird ein Gift verwendet, das die Ratte sehr schnell und schmerzlos an Alterserscheinungen sterben lässt, damit sie ihre Kameraden nicht warnen kann.

    Wenn Du trotzdem Mitleid haben solltest, dann schicke mir eine PN. Ich fange die Mistviecher dann lebend und sende sie Dir zu. Du musst natürlich die Versand- und tiergerechten Transportkosten tragen, da es nicht billig ist.


    Gruss

  5. #5
    Sebastian Gast

    Standard

    erst mal mit Rattengift versuchen und eventuell das Gesundheitsamt einschalten. Vor allem wenn die Fiecher groß sind und wenns mehrere sind...

  6. #6
    Fairtex Gast

    Standard

    Also ich hab' auch ne Ratte im Garten, die isst meine Reste im Kompost. Aber ich wohn auch direkt am Waldrand, manchmal holen sogar Wildschweine die Kartoffeln...

    Ich wär mit Gift vorsichtig - nacher isst es jemand falsches (Nachbars Hund, Kinder, etc.)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Fairtex
    Also ich hab' auch ne Ratte im Garten, die isst meine Reste im Kompost. Aber ich wohn auch direkt am Waldrand, manchmal holen sogar Wildschweine die Kartoffeln...

    Ich wär mit Gift vorsichtig - nacher isst es jemand falsches (Nachbars Hund, Kinder, etc.)

    Genau dafür sind die Köderboxen. Da kommt keine Katze oder Hund ran.


    Gruss

  8. #8
    Calfbite Gast

    Standard

    Yo...dann sollte in der Köderbox aber auch gleich ein Krematorium für das Rattenvieh sein. Wenn die´s nämlich noch´n paar Meter weit schafft, hast du vielleicht trotzdem noch nen Seuchenherd im Unterholz liegen...was auch noch zur Freude von Nachbars Hund oder Katze werde kann...

    Abgesehen davon find ich Lebendfallen politisch viel korrekter. Einfangen das Vieh, und irgendwo aussetzen...außerdem wird sich eine Ratte schwerlich vermehren.

  9. #9
    Wirrkopp Gast

    Standard

    Wenn alles andere nicht hilft dann schlag das Mistvieh einfach mitm Spaten tot

  10. #10
    Cruz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wirrkopp
    Wenn alles andere nicht hilft dann schlag das Mistvieh einfach mitm Spaten tot


    So in der Art

  11. #11
    Wirrkopp Gast

    Standard

    Ja, das sieht vielversprechend aus. @Zambo ruf den da mal an. Der bringt sicher auch gleich seinen Spaten mit. Dann ist ruckzuck Ende mit der Ratte

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Calfbite
    Yo...dann sollte in der Köderbox aber auch gleich ein Krematorium für das Rattenvieh sein. Wenn die´s nämlich noch´n paar Meter weit schafft, hast du vielleicht trotzdem noch nen Seuchenherd im Unterholz liegen...was auch noch zur Freude von Nachbars Hund oder Katze werde kann...

    Abgesehen davon find ich Lebendfallen politisch viel korrekter. Einfangen das Vieh, und irgendwo aussetzen...außerdem wird sich eine Ratte schwerlich vermehren.

    Spätestens wenn man eine Plage hat, dann kommt man ans Töten nicht vorbei. Nachbarn haben mir jetzt bestätigt, dass sie auch andere gesehen haben. Vielleicht war es wirklich eine Spionageratte. Kein Witz, Ratten machen so etwas wirklich. Eine guckt und spioniert, wo man neu einziehen kann und Leckereien bekommt, anschliessend werden die "Kumpels" nachgeholt.
    Habe mich schlau gemacht bei Experten, die bestätigten, dass wenn eine Ratte öfters gesehen wird, man schnellstens eingreifen sollte.
    Tja, anscheinend sind schon ein paar Rattenkumpels mehr eingezogen.

    Übrigens, es gibt ein Gift, dieses für andere Tiere (Hund, Katze, Schweine) nur sehr gering giftig ist, d.h. keine Lebensgefahr und keine Bleibeschäden.


    Gruss

  13. #13
    Deichgraf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zambo
    Habe schon herausgefunden, das Köderboxen mit Gift eine gute Lösung sein sollen. Es wird ein Gift verwendet, das die Ratte sehr schnell und schmerzlos an Alterserscheinungen sterben lässt, damit sie ihre Kameraden nicht warnen kann.
    Normalerweise werden allerdings Gifte verwendet, die sehr langsam wirken; Ratten sind nämlich leider verdammt klug - wenn da zwei Stück in der Nähe einer Köderbox tot rumliegen, dann geht keine Ratte mehr an die Köderboxen ran...

  14. #14
    Dawn Gast

    Standard

    Ich würde es trotzdem dem Gesundheitsamt oder dem Ordnungsamt überlassen, die haben Fachmänner für sowas.

    Dawn

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Deichgraf
    Normalerweise werden allerdings Gifte verwendet, die sehr langsam wirken; Ratten sind nämlich leider verdammt klug - wenn da zwei Stück in der Nähe einer Köderbox tot rumliegen, dann geht keine Ratte mehr an die Köderboxen ran...

    Stimmt, aber das habe ich oben schon beschrieben. Dieses Gift lässt die Ratten schnell an Altersschwäche sterben. Die Kameraden werden nicht gewarnt, da es wie ein natürlicher Tod ist.


    Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wladimir Klitschko auf dem Weg zur WM
    Von Sebastian im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2003, 15:47
  2. Der alte Weg, effektiver Weg ?
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 08:21
  3. Weg versperrt?
    Von Vegeto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-06-2003, 10:12
  4. Pa-Do der Weg des Panthers
    Von Pantha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13-06-2002, 10:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •