Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Hab da mal ne Frage...^^

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    wo bist du denn da? pt im kali sikaran? (sikaran steht doch für fußtechniken oder?)
    der ptk mann war bei mir im training für ein paar monate. da ich montags ausschließlich panantukan&kadena mit nem schuß silat drin anbiete, hat er das wohl als passende ergänzung aufgefasst.
    sikaran heißt tatsächlich wörtlich "treterei" und soll darauf hinweisen, dass wir im kali sikaran halt einen sehr hohen waffenlosen anteil haben (neben dem "üblichen" stock/machete und messerkram), dabei ist allerdings panantukan und kadena weit stärker im fokus, als die "treterei", die im übrigen stark von mt und savate beeinflusst ist...
    sikaran meint letztlich sowas wie "filipino kickboxen" bei uns, halt panantukan & kicks.

    privattraining gebe ich in betzdorf-kirchen. da geht es hauptsächlich um klingenorientierte stockarbeit und deren übertragung ins waffenlose, messer und die erarbeitung einer für die sv brauchbaren reduktion der waffenlosen fma auf einige grundprinzipien und grundtechniken, die sich vielseitig improvisierend in verkettungen bis zu übergängen zu takedowns/würfen/hebel umsetzen lassen (wen wunderts: kern ist die fig.8 )

    ps.: wenn altenkirchen nicht allzuweit für dich ist: das dortige modern arnis kann ich nur empfehlen. kenne den trainer (mike), und der kommt, wie du anscheinend, aus dem ju jutsu. ihr würdet also von der "art" her, sozusagen "passen".
    Geändert von amasbaal (04-09-2013 um 00:31 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Exodus73 Gast

    Standard

    hmm altenkirchen dauert bei mir vom fahren noch länger als bis nach Dortmund! Weil man dahin nur durch die Walachei kommt...

    aber vielleicht kann ich ja mal in Betzdorf vorbeischauen wenn Du mal wieder da bist!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auf unserem Seminar (siehe Signatur) wird Lars Helms PTK unterrichten. Hier an Board wird Dir am ehesten Mono noch etwas sagen können, der trainiert - soweit ich weiß - beides.

    Es gibt eine Fight-Quest Folge in der einer im PTK und der andere im Modern Arnis trainiert werden... vielleicht findest Du das in der Tube.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    hier, MA und PTK unter einem Dach!
    ich könnt übrigens an Olpe vorbeifahren

    PS:
    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Fight-Quest Folge in der einer im PTK und der andere im Modern Arnis trainiert werden...
    war das nicht PTK und Doce Pares? Das war dich die KAAAAAAAAAAALIIIIIIIII! Folge?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    hier, MA und PTK unter einem Dach!
    ich könnt übrigens an Olpe vorbeifahren

    PS:
    war das nicht PTK und Doce Pares? Das war dich die KAAAAAAAAAAALIIIIIIIII! Folge?
    Ja, das war die Folge, Nein, ich komme jetzt nicht auf den Namen aber das war definitiv Modern Arnis.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #21
    Tracer Gast

    Standard

    Das gibts auch noch in der Tube... was Mensch auch immer von der Qualität solcher Formate halten möchte



    die restlichen 4 Teile gibst auch in der Utube.

  7. #22
    Exodus73 Gast

    Standard

    hmm ok Oben-Ohne-Ringen... kreischende Frauen... und nen fies grinsenden Kali-Trainer mal sehen was da inhaltlich kommt!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    hmm ok Oben-Ohne-Ringen... kreischende Frauen... und nen fies grinsenden Kali-Trainer mal sehen was da inhaltlich kommt!
    Diese Folge muss man vor allen Dingen mit Humor sehen - wie mir erklärt wurde ^^
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Lol

    Sehr humorig!

    Einer dieser Abende: Bier Chips und Nüsse und mit den Kumpels ablachen!

  10. #25
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Diese Folge muss man vor allen Dingen mit Humor sehen - wie mir erklärt wurde ^^


    ist halt ne zickige Unterhaltungsserie keine Doku. Aber witzig zum ansehen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Hi,

    die verschiedenen Pekiti Tirsia Organisationen (PTI, PTGO, PTTA, PTE usw.) haben unterschiedliche "Prüfungs- oder Ausbildungsprogramme".

    Auch im Modern Arnis gibt es weltweit nicht die gleichen "Prüfungs- oder Ausbildungsprogramme".

    Einige wichtige prinzipielle Unterschiede zwischen Modern Arnis (DAV) und Pekiti Tirsia sind meiner Meinung nach:

    Das Pekiti Tirsia ist deutlich stärker an der Klinge orientiert als Modern Arnis. Modern Arnis ist eher "Stockorientiert" (was nicht heißt das es keine Klingen gibt).

    Pekiti Tirsia hat eine umfangreichere Fußarbeit, ein Beispiel aus der PTI: http://www.pekiti.com/wp-content/upl...4/footwork.jpg

    Die Übertragbarkeit von „Waffentechniken“ auf „waffenlose Techniken“ ist im Pekiti Tirsia m. M. n. größer als im Modern Arnis (wo es die Übertragbarkeit natürlich auch gibt!).

    Die Punkte sollen in keiner Weise irgendetwas über die Qualität der beiden Systeme aussagen! Ich trainiere beides Systeme und habe viel Spass dabei und empfehle beide ohne vorbehalte

    Schöne Grüße Jörg

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    vielleicht kann ich ja mal in Betzdorf vorbeischauen wenn Du mal wieder da bist!
    lässt sich bestimmt arrangieren. ich frag mal, obs gewollt wird.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #28
    lamix75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...

    ps.: wenn altenkirchen nicht allzuweit für dich ist: das dortige modern arnis kann ich nur empfehlen. kenne den trainer (mike), und der kommt, wie du anscheinend, aus dem ju jutsu. ihr würdet also von der "art" her, sozusagen "passen".

    Also ich weiß nicht ob ich mit seiner ARt klar komme

  14. #29
    lamix75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    lässt sich bestimmt arrangieren. ich frag mal, obs gewollt wird.
    Wenn Du im Wald bist dann meld dich doch mal! Training im Biergarten

  15. #30
    Exodus73 Gast

    Standard

    Wieso meine Art... ich bin doch ein herz-allerliebster Mensch! Und jetzt sag nix falsches sonst hau ich Dir am Samstag mit den Stöckchen wieder auf die Fingerchen - natürlich ungewollt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hab mal ne Frage
    Von Syekye im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 16:14
  2. Hab mal eine Frage an Euch ...
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 21:43
  3. hab mal ne frage .
    Von blazor im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 13:00
  4. Hab mal eine Frage
    Von chem im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 22:01
  5. Hab mal eine Frage
    Von chem im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •