Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Panajakman

  1. #1
    Kali Gast

    Standard Pananjakman

    Hallo Leute !
    Einer meiner Lehrer sagte mir daß der Begriff "Pananjakman" die Kunst des low line kicking bei einigen phillipinischen Großmeistern recht Unbekannt ist . Weiß einer mehr darüber.
    Ist das ein Neuzeitlicher Begriff oder wird er nur im europäischen und amerikanischen Sprachgebrauch benutzt?


    Gruß Kali
    Geändert von Kali (15-04-2004 um 19:13 Uhr)

  2. #2
    Gonnosuke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kali
    Hallo Leute !
    Einer meiner Lehrer sagte mir daß der Begriff "Panajakman" die Kunst des low line kicking bei einigen phillipinischen Großmeistern recht Unbekannt ist . Weiß einer mehr darüber.
    Ist das ein Neuzeitlicher Begriff oder wird er nur im europäischen und amerikanischen Sprachgebrauch benutzt?


    Gruß Kali
    Pananjakman wird auch Sikaran, Sipaan oder Panandiakan genannt. Den Begriff Pananjakman gibt es schon länger, ist also nicht neu.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Hi,

    Kali Sikaran ist dann demnach waffenloses Kali, oder? Oder nur Kali-Kicking?
    http://www.krav-maga-nordschwaben.de
    KRAV MAGA, KICKBOXEN + MMA im Landkreis Günzburg/Bayerisch Schwaben

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Kali
    Hallo Leute !
    Einer meiner Lehrer sagte mir daß der Begriff "Pananjakman" die Kunst des low line kicking bei einigen phillipinischen Großmeistern recht Unbekannt ist . Weiß einer mehr darüber.
    Ist das ein Neuzeitlicher Begriff oder wird er nur im europäischen und amerikanischen Sprachgebrauch benutzt?
    Gruß Kali
    Im Serrada wird dieser Begriff eigentlich nicht benutzt.. man kennt ihn, das war es aber auch schon. Wir sind da halt ein wenig pragmatisch veranlagt... Oder wie GM Vincent Cabales mal sagte:" I don't care how others name it (Dumog, Pananjakman, etcetc), I hit somebody with a stick, a blade or without a weapon: it is always SERRADA!"
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  5. #5
    Gonnosuke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Loco
    Hi,

    Kali Sikaran ist dann demnach waffenloses Kali, oder? Oder nur Kali-Kicking?
    Kali Sikaran ist Sikaran und Kali in einem. Die trainieren beides...Stock und Kicken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •