Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Kennt einer diesen Meister?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von th.giese Beitrag anzeigen
    naja, für die SV kannst du das aber auch knicken. Hebel sucht man nicht, Hebel findet man! Diesen Satz habe ich mal irgendwo gelesen, und da ist schon was dran. DER Eingang für DEN Hebel gibt es nicht. Hebel ergeben sich im Verlauf einer Auseinandersetzung.
    Trotzdem will man nen Hebel ja auch mal trainieren und da ist ein Eingang davor schon praktisch.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #17
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von th.giese Beitrag anzeigen
    naja, für die SV kannst du das aber auch knicken. Hebel sucht man nicht, Hebel findet man! Diesen Satz habe ich mal irgendwo gelesen, und da ist schon was dran. DER Eingang für DEN Hebel gibt es nicht. Hebel ergeben sich im Verlauf einer Auseinandersetzung.
    Jain, im Prinzip gebe ich dir recht: "Hebel sucht man nicht, Hebel findet man.", allerding nicht uneingeschränkt.
    Meiner Meinung nach gibt es schon den einen oder anderen Hebel, der sich durch einen ordentlichen Eingang zumindest fokussieren lässt.
    Sind in der Regel eher von der "gröberen" Sorte (Armstreck/Armbeuge) und sollten auch direkt zu Boden geführt werden.

    Zum Video:
    Naja, die Schönheit des Armturnens aber das kann er ganz gut.
    Er scheint sich ja auch in der Hauptsache mit Kata zu beschäftigen, entsprechend sollte man die Videos auch gar nicht unter SV-Gesichtspunkten betrachten.

    Was er sonst noch so kann, lässt sich natürlich nicht beurteilen.

  3. #18
    FlyingTokat Gast

    Standard

    is doch nicht ernst gemeint

    dagegen sieht WT aus wie PRIDE FC...



    kann denn nachdem so ein zirkus an die öffentlichkeit gerät noch irgendjemand noch behaupten ringen und boxen wären nicht effektiv genug, weil sie regeln enthalten (aber dafür nicht wie der samoanische begrüßungstanz aussehen...)

    kata hin oder her... ich würde nicht den aufsuchen, wenn ich kämpfen lernen will... selbst wenn er den 30. dan hat

  4. #19
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen
    is doch nicht ernst gemeint

    da gegen sieht WT aus wie PRIDE FC...

    kann denn nachdem so ein zirkus an die öffentlichkeit gerät noch irgendjemand noch behaupten ringen und boxen wären nicht effektiv genug, weil sie regeln enthalten (aber dafür nicht wie der samoanische begrüßungstanz aussehen...)
    Da wird nirgendwo behauptet: "Ich zeig euch jetzt mal wie SV funktioniert!", dass ist eine Vorführung.

    Wenn man sich die Vita von Bottini ansieht, dann merkt man sofort, dass sich der gute Mann auf Kata´s spezialisiert hat und seinen Schwerpunkte wohl in diesem Bereich setzt.

    Ist doch sein gutes Recht, nicht jeder muss sich Prügeln wollen, manchen geht es halt eher um schöne Bewegungen.

  5. #20
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Ich frage mich schon was diese ewigen Hebelketten bringen, Übergänge üben ok, aber da ist dann wieder die Frage, wieso steht bei vielen der Übergänge Uke kerzengerade und stabil?

    auch die wechsel der richtung, erst nach vorn und dann aus dem hebel raus in einen anderen der dann nach hinten geht, sowas kann sinn machen, aber nur wenn uke blockiert, dann muss der aber auch in der kata wirklich sperren.

    Meins is es nicht

  6. #21
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon was diese ewigen Hebelketten bringen, Übergänge üben ok, aber da ist dann wieder die Frage, wieso steht bei vielen der Übergänge Uke kerzengerade und stabil?

    auch die wechsel der richtung, erst nach vorn und dann aus dem hebel raus in einen anderen der dann nach hinten geht, sowas kann sinn machen, aber nur wenn uke blockiert, dann muss der aber auch in der kata wirklich sperren.

    Meins is es nicht
    Jup, Zustimmung meinerseits.

  7. #22
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon was diese ewigen Hebelketten bringen, Übergänge üben ok, aber da ist dann wieder die Frage, wieso steht bei vielen der Übergänge Uke kerzengerade und stabil?

    auch die wechsel der richtung, erst nach vorn und dann aus dem hebel raus in einen anderen der dann nach hinten geht, sowas kann sinn machen, aber nur wenn uke blockiert, dann muss der aber auch in der kata wirklich sperren.

    Meins is es nicht
    Wie du ja schon selbst geschrieben hast, gibt es durchaus Weiterführungen von Hebeln, die bei Gegenwehr durchaus Sinn machen.

    Auch sind Verkettungen für manche Trainer ein probates Mittel, um Bewegungen einzuschleifen und eine gewisse Sensibilität zu entwickeln.
    Über Sinn oder Unsinn, kann man an dieser Stelle natürlich geteilter Meinung sein.

    Dann gibt es aber noch die Fälle wo die Verkettung nicht mehr Mittel zum Zweck, sondern den Kernpunkt darstellt, und genau so sehe ich diese Videos. (völlig Wertfrei)
    Ich glaube der Mann kann wirklich gute Kata´s (Duo-Vorführungen/Formen) zeigen und der Grund warum das nicht so schön aussieht, ist sicher auch, dass Uke in diesem Fall doch sehr unerfahren wirkt.
    Er macht einen (schlechten) Angriff und bleibt dann einfach Statisch, während der Meister sein Programm vorturnt.
    Mit einem geübten Partner, der entsprechende Dynamik hat und sichtbare Impulse (Gegenwehr) setzt, würde das sicher besser rüberkommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Trick ???
    Von Shaolin93 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-07-2013, 21:46
  2. Wer kennt diesen Song?
    Von Kamikaze-Snoopy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-02-2011, 10:55
  3. Kennt wer diesen Meister
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-01-2010, 22:03
  4. Wer kennt diesen Mann ??
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 13:08
  5. Wer kennt diesen Shop???
    Von Harri im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-01-2007, 17:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •