Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: Ausrüstung fürs Messertraining

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von W Hunter Beitrag anzeigen
    Ich find das Messer aber sehr scharfkantig, besonders Entwaffnungs- und Nachfolgetechniken mit Einsatz des Messers machen echt keinen Spaß.

    .
    Was sagt dir das über den Sinn von Entwaffnungen bei echten Messern?
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Was sagt dir das über den Sinn von Entwaffnungen bei echten Messern?
    danke tobi wan
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #33
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Was sagt dir das über den Sinn von Entwaffnungen bei echten Messern?
    es geht doch nur um Spass

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    es geht doch nur um Spass
    Ja, hast ja recht.
    Denk halt immer aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist heute 14...

    Dann mal was zum Topic: Wenn du gescheite Trainingsmesser willst, gibt es meiner Meinung nach nur eine Topadresse und das ist der User Yokai hier im Board. Einfach mal anschreiben. Bestellt dir ein paar Alumesser von ihm.
    Die sehen gut aus, haben eine sehr gute Qualität und keine scharfen Kanten.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  5. #35
    Deno Gast

    Standard

    Fechtmaske mit 1600N?-kostet was?`
    Und was kosten die "Spezialmesser"?

    Èinfach stinknormale Brotmesser mit Tape umwickeln und los kann es gehen..-Kosten neben den Brotmessern (die eh jeder Mensch im Haushalt hat), ca. 2-3 Euro für das Tape, fertig ist..
    Kann sein das ich die Tage mal ein Video rein setze, hängt aber auch vom Trainingsfreund ab

    LG,
    Deno

  6. #36
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Fechtmaske mit 1600N?-kostet was?`
    jedenfalls weniger als ein neues Auge

  7. #37
    Deno Gast

    Standard

    Wie Du schon schreibst Gion,
    Chuck Norris can choke you out with a kimura

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ich versteh nicht, was du sagen willst

  9. #39
    Deno Gast

    Standard

    Sollte mehr oder weniger aussagen, dass es bei so einer Antwort genau so sinnlos ist, darüber zu diskutieren, wie darüber, ob man mit einem Armhebel jemanden choken kann (außér einem, indirekt)..

  10. #40
    Askari Gast

    Post

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Einfach stinknormale Brotmesser mit Tape umwickeln und los kann es gehen..-Kosten neben den Brotmessern (die eh jeder Mensch im Haushalt hat), ca. 2-3 Euro für das Tape, fertig ist..
    Kann sein das ich die Tage mal ein Video rein setze, hängt aber auch vom Trainingsfreund ab
    Ein Video zu Deinen Messern, bzw. zu deren Anfertigung und dem Training damit würde mich auch interessieren.
    Ich halte es schon eher für gefährlich, normale Brotmesser zu nehmen, da diese nicht für solche Belastungen gemacht wurden und wahrscheinlich schneller brechen.
    Daneben würde ich das Brotmesser auch vorher stumpf schleifen.
    Wenn schon stumpfe Alumesser Verletzungen verursachen, dann sollte dies ja erst recht mit einem normalen Brotmesser möglich sein, welches bereits eine Schneide hat.

  11. #41
    Deno Gast

    Standard

    @Askari
    Ich halte es schon eher für gefährlich, normale Brotmesser zu nehmen, da diese nicht für solche Belastungen gemacht wurden undwahrscheinlich schneller brechen
    .
    Meinst Du jetzt bei der Belastung, wenn man das Auge des Gegenübers trifft?-das bezweifel ich

    Daneben würde ich das Brotmesser auch vorher stumpf schleifen. Wenn schon stumpfe Alumesser Verletzungen verursachen, dann sollte dies ja erst recht mit einem normalen Brotmesser möglich sein, welches bereits eine Schneide hat.

    mit Tape umwickeln
    Fechtmaske mit 1600N?-kostet was?
    jedenfalls weniger als ein neues Auge
    Ein Video zu Deinen Messern, bzw. zu deren Anfertigung und dem Training damit würde mich auch interessieren.
    Da es der einen Person um Stiche oder Schnitte ins Gesicht (bzw. speziell das Auge als Bsp.) und der anderen Person rein um die Anfertigung der Messer geht (steht oben in meinem ersten Thread), schenke ich es mir extra für diesen Rahmen (irgend ein Forum, in dem man die anderen Tastaturkrieger (größtenteils) nicht mal persönlich kennt) ein Video zu schneiden..
    Anscheinend hat man bzw. haben wir eine grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen vom Sinn und Zweck des Trainings mit irgendeiner Blankwaffe!?!-mir persönlich geht es bspw. nicht darum meinem Gegenüber das Gesicht zu zerschlitzen bzw. ein Auge auszustechen
    Da es hier REIN um das Thema "Ausrüstung fürs Messertraining" geht, halte ich mich wieder raus aus dem Thema, da ich meine Meinung dazu schon geschrieben habe..

    Viele Grüße,
    Deno

  12. #42
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    @Askari
    .
    Meinst Du jetzt bei der Belastung, wenn man das Auge des Gegenübers trifft?-das bezweifel ich






    Da es der einen Person um Stiche oder Schnitte ins Gesicht (bzw. speziell das Auge als Bsp.) und der anderen Person rein um die Anfertigung der Messer geht (steht oben in meinem ersten Thread), schenke ich es mir extra für diesen Rahmen (irgend ein Forum, in dem man die anderen Tastaturkrieger (größtenteils) nicht mal persönlich kennt) ein Video zu schneiden..
    Anscheinend hat man bzw. haben wir eine grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen vom Sinn und Zweck des Trainings mit irgendeiner Blankwaffe!?!-mir persönlich geht es bspw. nicht darum meinem Gegenüber das Gesicht zu zerschlitzen bzw. ein Auge auszustechen
    Da es hier REIN um das Thema "Ausrüstung fürs Messertraining" geht, halte ich mich wieder raus aus dem Thema, da ich meine Meinung dazu schon geschrieben habe..

    Viele Grüße,
    Deno
    Manche Leute Trainieren mit Kontakt, was meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist, dadurch wird z.B: eine Fechtmaske unerlässlich.
    Brot Messer habe ich schon bei deutlich harmloseren Situationen abgebrochen.
    Aber wenn selbst die dicken Alu-Trainingsmesser öfters mal nach dem Inneren sehen, wie sieht es dann mit den dünnen umwickelten Brotmessern aus ?

    Hat schon alles seinen Sinn btw Fechtmaske kostet 100-140 Euro in der genannten Ausführung und sie sind der geringste Schutz der bei VK Training vorhanden sein sollte.

  13. #43
    Deno Gast

    Standard

    Manche Leute Trainieren mit Kontakt, was meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist, dadurch wird z.B: eine Fechtmaske unerlässlich.
    Ob Du es glaubst oder nicht, auch wenn man nicht in das/durch das Gesicht bzw. überhaupt in Richtung des Gesichts zielt, kann es auf "Vollkontakt" hinauslaufen..-die Frage, die hier in der Fragestellung vom TE gestellt wurde, hat nichts mit dem zu tun, worauf hin ich bei der Arbeit mit Klingen arbeite (Fuß-/Winkelarbeit, Distanzverkürzung bli bla blub)!

    Meine Beiträge waren einfach am Thema vorbei, lassen wir es bitte gut sein, ok!?

    Viele Grüße,
    Deno

  14. #44
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Ob Du es glaubst oder nicht, auch wenn man nicht in das/durch das Gesicht bzw. überhaupt in Richtung des Gesichts zielt, kann es auf "Vollkontakt" hinauslaufen..-die Frage, die hier in der Fragestellung vom TE gestellt wurde, hat nichts mit dem zu tun, worauf hin ich bei der Arbeit mit Klingen arbeite (Fuß-/Winkelarbeit, Distanzverkürzung bli bla blub)!

    Meine Beiträge waren einfach am Thema vorbei, lassen wir es bitte gut sein, ok!?

    Viele Grüße,
    Deno
    Wenn ich denk wie oft man beim Kyokushin eine in die Fresse bekommt, würde ich dann doch auch zu einer Fechtmaske raten, beim VK Sparring.
    Für leichtes Technik-Sparring reicht eine Schutzbrille, aber ein Helm tuts genauso

  15. #45
    Deno Gast

    Standard

    Und beim stinknormalen Sparring mit empty Hands benutzt Ihr dafür 14-16 Unzen Handschuhe und (am besten) noch nen Kopfschutz und nach den ersten 2-3 guten Treffern (bei denen u.a. der Kiefer evtl. ausgerenkt wäre) hört Ihr dann aber auch, oder?
    Was bedeutet denn Vollkontakt???

    Viele Grüße,
    Deno

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausrüstung fürs Kickboxen
    Von SwissPowerlifter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-09-2012, 11:57
  2. Balintawak Messertraining
    Von Nikolas-San im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-01-2009, 10:45
  3. Messertraining, warum ???
    Von D-Nice im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 21:10
  4. Ausrüstung fürs Thaiboxen
    Von bastian777 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 19:42
  5. Messertraining
    Von Gargoyle im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-11-2003, 17:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •