Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: Ausrüstung fürs Messertraining

  1. #61
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    @Me1331
    Wie Du mir empfohlen hattest, DBMA (+ Knife) in der Tube eingegeben, war das erste Video...

    a) Nicht meine Art zu kämpfen bzw. ich sehe im Klingensparring einen komplett anderen Sinn.. -wenn es so kommen sollte wie im Video ist ok, aber halt eben nicht meine Art Messersparring mit meinen Zielen dahinter zu betreiben!
    Ok, könntest du deine Art etwas näher beschreiben, gerne auch per PN, denn es interessiert mich, wie das bei dir/euch aussieht, bzw. mit welchen Hintergedanken da agiert wird. (Ein Video, dass die Vorgehensweise eures Sparrings wiederspiegelt - muß nicht von dir sein, nur eins, wo du sagst, das deckt sich mit dem was ihr tut - wäre nett)

    LG Markus

  2. #62
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    b) Wozu brauch man nen Helm, wenn das Messer eh in ner offenen Stelle im Nacken landet?
    Damit es nicht dort landet wo die Fechtmaske schützt...

    Verschiedene Leute haben verschiedene Arten zu Kämpfen, hier hast du eben ein Beispiel gesehen.
    Von diesen Videos gibt es genügend auf youtube vl findest du dich auch selbst wieder (vom Kampfstil nat.)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Nur weil ich es anders handhabe ist es falsch und fahrlässig..-tja, selbst wenn, dann ist das halt so! Muss doch aber ich und nicht Ihr mit leben, oder?
    Das Problem ist, dass hier auch Anfänger mitlesen, die dann auf dumme Gedanken kommen könnten
    Bzw. die für sich FMA gar nicht erst in Betracht ziehen, weil sie glauben, dass da mit getapeten Brotmessern gesparrt wird

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Komplett deiner Meinung!!!-weswegen ich mich im Klingensparring bspw. auch nicht (wie vom Tiger gebissen) in so eine Situation begebe, wie im Bild oben zu sehen...-das wäre -für mich ganz persönlich!- eher ein Kampf und kein Sparring!
    Unser Klingensparring (wobei wir bis jetzt nur mit gleichen Waffen gesparrt haben) sieht auch anders aus. Nichtsdestotrotz kann es zu solchen Situationen kommen. Es ist auch vollkommen egal, wie und warum die Dogs so sparren, wie sie es tun. Hier gehts um die Schutzausrüstung und da ist irgendeine Art von Gesichtsschutz mMn Pflicht, wenn mehr als nur Hände als Trefferzone erlaubt sind

  4. #64
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass hier auch Anfänger mitlesen, die dann auf dumme Gedanken kommen könnten
    Bzw. die für sich FMA gar nicht erst in Betracht ziehen, weil sie glauben, dass da mit getapeten Brotmessern gesparrt wird

    Unser Klingensparring (wobei wir bis jetzt nur mit gleichen Waffen gesparrt haben) sieht auch anders aus. Nichtsdestotrotz kann es zu solchen Situationen kommen. Es ist auch vollkommen egal, wie und warum die Dogs so sparren, wie sie es tun. Hier gehts um die Schutzausrüstung und da ist irgendeine Art von Gesichtsschutz mMn Pflicht, wenn mehr als nur Hände als Trefferzone erlaubt sind
    Ja, aber was gibts denn darüber zu diskutieren?
    Helm (dann mit Mundschutz und Schutzbrille) oder Fechtmaske, Handschuhe, Klötenschutz, anständige und belastbare Trainingswaffen und los kann es gehen.
    Trainingsintention oder ausgemachte Trefferzonen sind schön und gut, aber Unfälle passieren. Und bei nem Unfall war das was passiert ist keine Absicht.
    Und davor sollte man sich schützen.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  5. #65
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Ja, aber was gibts denn darüber zu diskutieren?
    Helm (dann mit Mundschutz und Schutzbrille) oder Fechtmaske, Handschuhe, Klötenschutz, anständige und belastbare Trainingswaffen und los kann es gehen.
    Trainingsintention oder ausgemachte Trefferzonen sind schön und gut, aber Unfälle passieren. Und bei nem Unfall war das was passiert ist keine Absicht.
    Und davor sollte man sich schützen.
    Jup genau so

  6. #66
    Deno Gast

    Standard

    Also ne Fechtmaske kaufen!

    LG,
    Deno

  7. #67
    Askari Gast

    Post

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Also ne Fechtmaske kaufen!
    Jein!

    Eine Fechtmaske ist gewiss gut, es kommt aber auch darauf an, wie der TE trainieren möchte. Normaler Helm und Schutzbrille können je nach Training manchmal zweckmäßiger sein.

    Als besonders wichtig erachte ich aber gerade dies:

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    [...]
    anständige und belastbare Trainingswaffen
    [...]
    Es mag ja sein, dass Du mit Deinen getapten Brotmessern gut trainieren kannst und dass bei Euch auch noch nie etwas passiert ist, die meisten verstehen darunter aber gerade nicht eine "anständige und belastbare Trainingswaffe".

    Was nützt die teuerste Fechtmaske, wenn am Ende Teile vom Brotmesser im Arm stecken.

  8. #68
    Askari Gast

    Post

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen

    Askari
    Das es um Stiche oder Schnitte ins Gesicht ginge, hast bisher nur Du behauptet.
    Nee, mein Tastaturkollege, dem war nicht so


    siehe hier
    Aber sicher war dem so.

    gion toji schreibt dort nur, dass eine Fechtmaske weniger Kostet, als ein neues Auge.

    Daraus hast lediglich Du interpretiert, dass es um Stiche oder Schnitte ins Gesicht ginge.

    Ich trainiere immer mit einem Tiefschutz, auch wenn wir grundsätzlich nicht zu den Genitalien treten. Trotzdem habe ich den Tiefschutz schon einige male gebraucht, auch wenn mich meine Trainingspartner dort nicht treffen wollten.

    Analog verstehe ich auch gion tojis Bemerkungen zur Fechtmaske.

  9. #69
    raien Gast

    Standard

    Der Deno und sein Brotmesser bekommst ein schönes Trainingsmesser von mir geschenkt

  10. #70
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    Der Deno und sein Brotmesser bekommst ein schönes Trainingsmesser von mir geschenkt
    Werner, Deine Messer sind scheiße...

    Die sind viel zu dick, die Butter schmiert sich total schlecht, das ist eine Riesensauerei
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    herrlich.. endlich mal wieder was los
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #72
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Werner, Deine Messer sind scheiße...

    Die sind viel zu dick, die Butter schmiert sich total schlecht, das ist eine Riesensauerei
    wer sagt denn das er eines von meinen bekommt

  13. #73
    hug-a-tree Gast

    Standard

    Nachdem getrollt wurde und forentypisches Off-Topic-Gezoffe statt fand ...

    ... welche Farbmarkierungsmesser könnt ihr empfehlen und wo kann man welche bestellen?

    Über den Sinn und Zweck möchte ich nicht diskutieren.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von hug-a-tree Beitrag anzeigen
    ... welche Farbmarkierungsmesser könnt ihr empfehlen und wo kann man welche bestellen?
    du kannst die Nok Knives mit Kreide oder Lippenstift anmalen

    Ausser für Wettkämpfe finde ich die Farbmarkiererei im übrigen sinnfrei

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    ich find dafür die UCS messer klasse
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausrüstung fürs Kickboxen
    Von SwissPowerlifter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-09-2012, 11:57
  2. Balintawak Messertraining
    Von Nikolas-San im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-01-2009, 10:45
  3. Messertraining, warum ???
    Von D-Nice im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 21:10
  4. Ausrüstung fürs Thaiboxen
    Von bastian777 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 19:42
  5. Messertraining
    Von Gargoyle im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-11-2003, 17:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •