Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 193

Thema: WSL am Stock

  1. #16
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt
    Sag ich doch.... eine Tätigkeit nicht ernsthaft ausübt!

  2. #17
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Tabek,

    bestechende Logik.


    gruß

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    .......aber ob man damit auch nie konfrontiert wird, weisst auch Du nicht!
    Nö, wissen tue ich es nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber verschwinden gering. So gering, dass man ohne Gewissenskonflikte behaupten kann dass 'der Normalo' nie in seinem Leben mit einem LS angegriffen wird.

    Ich werde oft hiermit konfrontiert: "Das ist Heutzutage aber auch keine brauchbare Waffe mehr"... und wenn ich mir die meisten Gestalten dann ansehe, dann denke ich mir: Ihr mit eurem Armgefuchtel aber auch nicht!
    Was willst du damit sagen? Dass jeder der kein LS macht nur mit den Armen fuchtelt? Oder das der LS wohl eine brauchbare Waffe ist?
    Beides stimmt nicht, und das sollte jedem klar sein.

    EDIT: Etwas missverständlich formuliert. Wenn man damit umgehen kann, kann man mit dem LS sicher großen Schaden anrichten, von daher ist er natürlich schon eine brauchbare Waffe. Allerdings in unseren Zeiten genauso eine brauchbare Waffe wie eine Hellebarde oder so

    Die, die den Langstock regelmäßig üben, haben schonmal eines voraus...
    Wem haben sie das voraus? Dem Rest der Welt oder was

    sie trainieren ihren Körper... um ihn zu lernen bedarf es Fleiß, Geduld und Ausdauer und das sind schonmal ganz wichtige Dinge die gerade beim wc nicht die Regel sind.
    So wie für alles was man richtig lernen will, oder?

    MAN LERNT SEINEN HINTERN ZU BEWEGEN!
    Das Ergebnis der Körperertüchtigung sind gutes Timing, Übersicht, Präzision, Gleichgewicht, also die Fähigkeit mit einem Gegenstand das Ving Tsun umzusetzen.
    Jaja, alles schon gehört ... wie du aber in meinen Beiträgen gelesen haben könntest, bezweifel ich dass das Training mit dem LS signifikant was für Präzision (und jetzt, wo du es erwähnst, auch Timing) für den waffenlosen Kampf bringt. Ist mir schlicht nicht klar wie das Training mit einem langen, schweren zweihändig geführten [!] Stock Timing & Präzision von Fauststößen verbessern soll.
    Da du ja sicher der kompetenteste VTler hier on Board bist hätte es doch Sinn gemacht nochmal genauer darauf einzugehen, anstatt es nur nochmal zu wiederholen...

    ...und bezogen auf SV gibts immerhin den Vorteil der Erfahrung, wenn mal Waffen im Spiel sind... und das kann auch mal vor Schlimmeren bewahren!
    Wenn man mit nem LS angegriffen wird vllt..... aber hey, wie oft kämpft ihr eigentlich 'alive' mit euren LS? Nur davon Formen damit zu laufen werden die Chancen, falls du mal wirklich mit einem LS angegriffen wirst auch nicht viel größer.
    Oder mit Doppelmessern ...
    Ich habe noch nicht alles gesehen, aber realistisches, SV orientiertes Waffentraining habe ich noch auf keinem einzigen VT Video gesehen.
    Ich dachte auch bisher ihr seht euch garnicht als SV-System?

    AMATEURE!
    Wer? Ich? Alle die kein VT machen? Alle ausser dir?


    Ganz ehrlich, für einen hier so hoch geschätzten Trainer finde ich dein Verhalten etwas, nunja, kindisch. Nur weil einige Leute hier nicht davon überzeugt sind dass der LS das Top Trainingstool ist?
    Ich dachte immer die Beißreflexe die hier einige VTler bei Kritik an ihrem Stil zeigen wären den ihr individuelles Problem, aber anscheinend kommts doch 'von oben' ... schade.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Soldier: Mit dem LS und dem DM machen wir durchaus mehr als Formen laufen. Wie im waffenlosen Training auch Übungen mit dem Partner und auch freies Agieren/Sparring soweit möglich. Und klar, es ist eine Waffe, die man so mit Sicherheit kaum bis gar nicht im Alltag zu sehen bekommt aber man beschäftigt sich eben damit, mit einer Waffe zu trainieren, mit dem man sowohl stechen als auch schlagen kann. Ist wieder ne Konzept-Geschichte. Gehört halt dazu und passt zum Ving Tsun wie die Faust aufs Auge. Und was die Sache mit der Kraft, Kontrolle und dem Timing betrifft: Du musst einfach mit einem schweren unhandlichen Gegenstand lernen, dich schnell zu bewegen, die Distanz zu überbrücken, im richtigen Moment zu agieren und das, ohne dass dir der Stoß ins Nirvana abschwirrt. Das wiederum bringt eben Vorteile für das waffenlose Agieren (Kräftige Hüfte, schnelle Schritte, kontrollierter Fauststoß z.B.). Dass es für das alles auch andere Methoden gibt und es für jem. das selber nicht trainiert, schwer nachzuvollziehen ist, ist mir klar und auch nicht weiter schlimm. Die einen machen es so, die anderen eben anders.
    Geändert von Kaybee (10-09-2013 um 12:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #20
    Ordo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Sag ich doch.... eine Tätigkeit nicht ernsthaft ausübt!
    Für diesen Kommentar bedanken sich alle Boxer,Kickboxer,Mtler, Grappler, MMAler, Karateka,TWDler,Sanda fighter, Escrimadors, Judoka und alle anderen Amateure die auf Turniere fahren um nicht ernsthaft zu kämpfen ....

    Bis jetzt mochte ich PH_B...

  6. #21
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    ...

    LS-Training als SV relevant zu verkaufen ist allerdings schon ziemlich daneben ^^
    Wer hat das gemacht?

    @openmind
    Kannst du gerne auch beantworten.

    @Beide
    Eure SV-Fixiertheit ist schon etwas manisch. Schaut mal bei euch, wieviel Übungen ihr macht, die nicht direkt SV-Zweck haben, hinterfragt sie und dann könnt ihr fundiert zum diskutieren kommen.


    @ordo und soldier
    Kommt mal runter. So rotzig PhB manchmal rüberkommt, das gibt euch kein Recht zu eurer blöden Wortverdreherei.
    Niemand hat vom LS als dem unverzichtbarenb Tool gesprochen, aber wenn du, Soldier, etwas bezweifelst, juckt mich das nicht. Du hast dein Recht auf Meinung wie wir.

    Und ordo, es ist schon klar, wer gemeint ist als: Amateure. Also schreib nicht so nen Quatsch.

  7. #22
    Ordo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Und ordo, es ist schon klar, wer gemeint ist als: Amateure. Also schreib nicht so nen Quatsch.
    Ne da ist gar nichts klar, es sind genau 2 Sachen: Amateure und Sag ich doch.... eine Tätigkeit nicht ernsthaft ausübt! - glaubst es gibt ne extra Wurst für irgend wen der sich nicht mal die 10 Sekunden nimmt um das auszuführen ? Da darf man sich als Amateur zu recht angepisst fühlen, mir Latte obs PH_B ist

    Hätte das KRK in einem Editorial erwähnt oder Herb geschrieben, wäre hier schon die Hölle los und jeder hätte sich wie ein Geier drauf gestürzt.

    Passt dir das nicht ? tja Pech gehabt

  8. #23
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ordo Beitrag anzeigen
    Ne da ist gar nichts klar, ....
    Dir ist gar nichts klar.....das meinst du. Ganz allein dein Problem.

  9. #24
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Tabek,

    chillax

    gruß

  10. #25
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    Tabek,

    chillax

    gruß
    Klar doch


    Man muss nur mal nachzähle, wieviel ingungler in den anderen Fachforen ihre Trainingsmethoden anpreisen, im Vergleich zu den Nicht-ingunglern hier, dann ist man eh im Bilde....

  11. #26
    Ordo Gast

    Wink

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Dir ist gar nichts klar.....das meinst du. Ganz allein dein Problem.
    Wie schnell da die Krallen raus kommen,süß - ah guchi guchi gugu

    /OT off

    Edit: oh, in dem fall, muss ich nur einen Satz streichen
    Irgendwas muss er ja von PHB halten wenn er gleich so süß herum zickt, das schnuggelchen

  12. #27
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Deep Purple ist kein PhB'ler, Ordo

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    Tabek,

    chillax

    gruß
    Chilla-Tsun?

  14. #29
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Tabek,

    exakt.

    Und weil heute so ein schöner Tag ist, kannst du die Gebietslizenz für das gesamte Sonnensystem zum einmaligen Preis von 99,99€ erwerben.
    Und on top , gratis dazu, bekommst du den authentischen Chill-Tsun Bademantel in Großmeistergelb.

    gruß

  15. #30
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ordo Beitrag anzeigen
    Für diesen Kommentar bedanken sich alle Boxer,Kickboxer,Mtler, Grappler, MMAler, Karateka,TWDler,Sanda fighter, Escrimadors, Judoka und alle anderen Amateure die auf Turniere fahren um nicht ernsthaft zu kämpfen ....

    Bis jetzt mochte ich PH_B...
    Ja... manchmal mag ich mich auch nicht... kommt vor... aber da hast du etwas missverstanden...

    ich meine diese Ansicht, dass Langstock nichts bringt und dass es eh keine geeignete Waffe ist .... gääähn... das ist amateuhaftes Denken!!!

    Wenn ein Boxer Seil springt, meckert kein Mensch... wenn jemand (wie ich) Laufen geht, weil er sich fit halten möchte, meckert kein Mensch... aber auch Laufen ist gut für SV... und ein fitter Körper ist auch gut für SV und das Training mit dem Stock ist auch gut für SV... und meine Schüler die regelmäßig mit dem Stock arbeiten sind fitter als die, die es nicht tun... und deshalb haben sie bessere Chancen... Fitness schadet nie und ist wichtig für SV!!!!
    Es gibt viele Wege diese Fitness zu trainieren... LS ist eine Möglichkeit und passend für Ving Tsun weil man gleichzeitig Ving Tsun umsetzt!!!

    Schwer zu verstehen nur für Amateure!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Stock
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31-07-2013, 13:49
  2. WSL: PB vs. BL
    Von Yangshuo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02-11-2011, 17:57
  3. Wsl
    Von Piotre im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05-08-2010, 10:23
  4. Was soll der Stock?
    Von Brodala im Forum Trainingslehre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 17:36
  5. Stock
    Von Harri im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 21:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •