Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 193

Thema: WSL am Stock

  1. #31
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Schwer zu verstehen nur für Amateure!
    Für FMAler gar nicht!

    Verbessert die Körpermechanik trainiert Muskelketten und forciert die Beinarbeit.
    Kaum vorstellbar es ohne Stock zu tun.

    Aber diese Amateure..

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Versteh grad echt die Aufregung nicht. Es sollte klar sein, dass jede Disziplin für sich trainiert werden muss. Ich geh ja auch nicht Fechten um meine Hand-Auge-Koordination beim Boxen zu verbessern.
    Wie heisst es noch: Konditionierung ist spezifisch. Die Effekte des Einen auf das Andere sollte also nicht überbewertet, aber sich auch nicht gänzlich geleugnet werden, nur sollte man sich imho ebenso davor hüten die Waffen als reine Trainingstool für den Faustkampf zu sehen. Damit tut man ihnen und sich selbst keinen Gefallen.

    @ Deep Purple

    Welche Nicht-Ing Ung Trainingsmethode wurde hier angepriesen?

  3. #33
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Wie heisst es noch: Konditionierung ist spezifisch. Die Effekte des Einen auf das Andere sollte also nicht überbewertet, aber sich auch nicht gänzlich geleugnet werden, nur sollte man sich imho ebenso davor hüten die Waffen als reine Trainingstool für den Faustkampf zu sehen. Damit tut man ihnen und sich selbst keinen Gefallen.
    Systemabhängig, ich denke die Übertragbarkeit kann durchaus gut sein, wenn auch nicht allein selig machend. (waffenlos)
    https://www.youtube.com/watch?v=tlACAW4TNyA
    Zugegebenermaßen, sind wir thematisch etwas vom Langstock weg, aber es passt doch ganz gut zum Thema.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    Tabek,

    exakt.

    Und weil heute so ein schöner Tag ist, kannst du die Gebietslizenz für das gesamte Sonnensystem zum einmaligen Preis von 99,99€ erwerben.
    Und on top , gratis dazu, bekommst du den authentischen Chill-Tsun Bademantel in Großmeistergelb.

    gruß



    Den Mantel hätte ich lieber in einem Hauch von Apricot...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Systemabhängig, ich denke die Übertragbarkeit kann durchaus gut sein, wenn auch nicht allein selig machend. (waffenlos)
    https://www.youtube.com/watch?v=tlACAW4TNyA
    Zugegebenermaßen, sind wir thematisch etwas vom Langstock weg, aber es passt doch ganz gut zum Thema.
    Sieht schön aus....aber praktikabel?? Z.B. der Ellenbogen auf den Fuß beim Frontkick...najaaaa....also...*hust*...Neeee....

  6. #36
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    , nur sollte man sich imho ebenso davor hüten die Waffen als reine Trainingstool für den Faustkampf zu sehen. Damit tut man ihnen und sich selbst keinen Gefallen.
    ?
    das stimmt aber auch nicht... die positiven Effekte werden von Vielen berichtet, inbesondere die Schnelligkeit vorzugehen, ohne mit dem Kopf voraus zu sein, sondern vertikal zu bleiben.
    Um Chancen zu nutzen ist das nötig und hatte bei mir eben genau diesen positiven Effekt!

    wie gesagt körperliche Fitness ist für den Faustkampf nötig, genauso wie die Chancenerkennung und die Möglichkeit die Chance zu nutzen. Für Ving Tsun das perfekt Tool, dass eben gleichzeitig die strategischen Elemente etc. trainiert!

    Und wer meint körperliche Fitness schadet... nun gut...

  7. #37
    Ordo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Ja... manchmal mag ich mich auch nicht... kommt vor... aber da hast du etwas missverstanden...

    ich meine diese Ansicht, dass Langstock nichts bringt und dass es eh keine geeignete Waffe ist .... gääähn... das ist amateuhaftes Denken!!!

    Wenn ein Boxer Seil springt, meckert kein Mensch... wenn jemand (wie ich) Laufen geht, weil er sich fit halten möchte, meckert kein Mensch... aber auch Laufen ist gut für SV... und ein fitter Körper ist auch gut für SV und das Training mit dem Stock ist auch gut für SV... und meine Schüler die regelmäßig mit dem Stock arbeiten sind fitter als die, die es nicht tun... und deshalb haben sie bessere Chancen... Fitness schadet nie und ist wichtig für SV!!!!
    Es gibt viele Wege diese Fitness zu trainieren... LS ist eine Möglichkeit und passend für Ving Tsun weil man gleichzeitig Ving Tsun umsetzt!!!

    Schwer zu verstehen nur für Amateure!
    Danke für die Aufklärung !

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Dir ist gar nichts klar.....das meinst du. Ganz allein dein Problem.
    Siehst du wie nett PH_B ist im Gegensatz zu dir...jetzt mag ich ihn auch wieder aber du....näääh

  8. #38
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Tabek,

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen


    Den Mantel hätte ich lieber in einem Hauch von Apricot...
    Splicd 03:01 to 03:03 Fear and Loathing In Las Vegas - Christopher Meloni

    gruß

  9. #39
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Tabek,

    Zitat Zitat von Ordo Beitrag anzeigen



    Siehst du wie nett PH_B ist
    is halt ne dufte type,woll.

    gruß

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    das stimmt aber auch nicht... die positiven Effekte werden von Vielen berichtet, inbesondere die Schnelligkeit vorzugehen, ohne mit dem Kopf voraus zu sein, sondern vertikal zu bleiben.
    Um Chancen zu nutzen ist das nötig und hatte bei mir eben genau diesen positiven Effekt!

    wie gesagt körperliche Fitness ist für den Faustkampf nötig, genauso wie die Chancenerkennung und die Möglichkeit die Chance zu nutzen. Für Ving Tsun das perfekt Tool, dass eben gleichzeitig die strategischen Elemente etc. trainiert!

    Und wer meint körperliche Fitness schadet... nun gut...
    Zweifel ich nicht an. Nur ist bei den von dir genannten Problemen (Antrittsgeschwindigkeit/ vertikal bleiben) Schieben mit nem guten Partner und/oder HP geeigneteres Mittel?

    Ansonsten....das schöne ist ja eben, dass man von strategischer Seite her 100% Ving Tsun macht, sei es mit LS oder mit der Faust. DM war glaube leicht! anders, Stichwort "Klingen kreuzen".
    Also konzeptionell eine KK in 3 Disziplinen. Ist doch geil! Richtig geil, sogar! Weiss nicht wo es das heute noch so gibt.
    Ach doch....im WT!

  11. #41
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Zweifel ich nicht an. Nur ist bei den von dir genannten Problemen (Antrittsgeschwindigkeit/ vertikal bleiben) Schieben mit nem guten Partner und/oder HP geeigneteres Mittel?
    um die Muskelketten fürs Schlagen zu trainieren, auf jeden Fall!

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Ansonsten....das schöne ist ja eben, dass man von strategischer Seite her 100% Ving Tsun macht, sei es mit LS oder mit der Faust. DM war glaube leicht! anders, Stichwort "Klingen kreuzen".
    Also konzeptionell eine KK in 3 Disziplinen. Ist doch geil! Richtig geil, sogar! Weiss nicht wo es das heute noch so gibt.
    Ach doch....im WT!

  12. #42
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ordo Beitrag anzeigen
    ....
    Siehst du wie nett PH_B ist im Gegensatz zu dir...jetzt mag ich ihn auch wieder aber du....näääh
    Jetzt kann ich heut nacht nicht schlafen......

    Jaja, zerscht denken dann schreiben ist etwas zuviel verlangt.

    @Stefan
    dito

    Zitat Zitat von die Chisau
    Zugegebenermaßen, sind wir thematisch etwas vom Langstock weg, aber es passt doch ganz gut zum Thema.
    Passt sogar hervorragend.

  13. #43
    Florett Gast

    Standard

    Der Langstock ist ein feines Dingen,
    bringt er die Zellen doch ans Schwingen.

    Irgendwann da wirst Du stehend sehn,
    sind alle Richtungs-Homogen.

    Und nicht nur Dinge, wie man ficht,
    präzisiert er Gleichgewicht.

    Und dies macht dann auch großen Sinn,
    guckst Du von Füßen, über Schultern, bis an seine Spitze hin.
    Dann siehst Du schnell um was sich’s dreht,
    was zusammen Wege geht,
    bis (sehr fest) dann alles „kraftlos“ steht.

    Egal ob Hocker, Stuhlbein oder Lampe, Krücken und der Schirm von Tante Käth,
    Nerven, Muskeln und die Knochen, generieren punktgenau Explosivität.

    Oder umgekehrt geht’s auch hinab,
    so leitet man dann Kräfte ab.

    Insgesamt, das kann man sagen,
    kommt der Langstock viel schwerer noch zum Tragen,
    doch mit zu viel Pedanterie, findet man sein Ende nie…

    .

  14. #44
    Terao Gast

    Standard

    Der Dichter, der Dichter,
    der kriegt eins auf die Lichter.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard


Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Stock
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31-07-2013, 13:49
  2. WSL: PB vs. BL
    Von Yangshuo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02-11-2011, 17:57
  3. Wsl
    Von Piotre im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05-08-2010, 10:23
  4. Was soll der Stock?
    Von Brodala im Forum Trainingslehre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 17:36
  5. Stock
    Von Harri im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 21:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •