Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Archetyp war am höufigsten Aggressor

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Durchschnittstyp

    20 60,61%
  • Bodybilder/ Kraftpaket/ Naturhüne/Blob | P

    3 9,09%
  • Jugendlicher mit KS-Erf. | PT

    5 15,15%
  • Disziplinierter (junger) Mann mit KS-Erf. | PTG

    0 0%
  • Ungesunder Typ mit KS-Erf.| T

    4 12,12%
  • Erfahrener "Schläger" | G

    15 45,45%
  • Körperlich bevorteilter Schläger| PG

    9 27,27%
  • Nicht mehr ganz fit aber mit KS-E| TG

    1 3,03%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Skill level der Aggressoren

  1. #1
    Incognibro Gast

    Standard Skill level der Aggressoren

    Inspiriert von der Debatte um die SV relevanz von WT dessen Betreiber in der Mehrheit nicht den Trainingszustand eines engagierten KSlers erreichen stellt sich für mich die Frage:

    Welchen Trainingszustand haben die Aggressoren in einer SV-Situation nach eurer Einschätzung und Erfahrung am meisten?

    Gebt bitte an wo ihr eure Erfahrungen gemacht habt damit man vielleicht auch zwischen nicht vermeidbar (zB. öffentliche Verkehrsmittel) und Risikobereich (zB. an der Tür) differenzieren kann.

    Ich hab jetzt hier ein paar Archetypen angeboten mit folgenden Kriterien.

    "Physis" heißt überdurchschnittlich stark, schnell oder schwer.

    "Technik" bezeichnet durch Übung optimierte Körpermechanik
    steht also hier in meiner Aufstellung für KK/KS Erfahrung.

    Ich habe auch die Sparte "Gefühl" hinzugefügt, das steht dann für Auge/Timing/sinnvolles Kombinieren. Naturtalent zählt auch.

    Letztendlich sollt ihr natürlich nicht jedes Erlebnis vom Kindergarten an miteinbeziehen aber das was ihr für vorrherrschend haltet.

  2. #2
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Wo soll ich denn jetzt abstimmen ? Mir sind alle Typen in den unterschiedlichsten Situationen schon einmal untergekommen.
    Mmmh ... muß ich erstmal überlegen.

  3. #3
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Die Auswahl ist viel zu klein. Und ich hatte auch schon alle Arten die es bei der Umfrage gab als "Kunden".

  4. #4
    Askari Gast

    Post

    Ich habe zwar mit abgestimmt, allerdings ist es hier schon schwer, zu differenzieren.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    *Doppelpost*
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Die Auswahl ist viel zu klein. Und ich hatte auch schon alle Arten die es bei der Umfrage gab als "Kunden".
    Geht mir auch so, ich kann diese Frage so nicht beantworten.

    Welchen Trainingszustand haben die Aggressoren in einer SV-Situation nach eurer Einschätzung und Erfahrung am meisten?
    Wie bitte soll man das beurteilen? Weder kenn ich den Trainingszustand von einem ausgetickten noch kann ich es einschätzen. Ich sehe ob er groß, klein, stark oder nicht so stark ist. Ich sehe ob er betrunken ist und welche Aggressionsstufe er hat. Ich kann Dir sagen, daß meistens eine ganz bestimmte Klientel austickt, die auch eher Jünger ist und sehr häufig einen gewissen Hintergrund hat. Das hilft aber keinem von denen wenn wir Security-Do machen.

    Und ansonsten gabs (wie oben schon geschrieben) von jedem Typ immer welche. Sehr wenige bis gar keine mit KS/KK-Hintergrund. Die haben sich i.d.R. unter Kontrolle.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  7. #7
    Hubertus Gast

    Post

    Die Einschätzung ist schon schwierig, da ich oft nicht wusste, was der Typ bezüglich KK konnte und wir dies auch gar nicht erst ausfinden wollten und im Zweifel da besser frühzeitig eingeschritten haben.

    Generell würde ich da aber eher auf die Durchschnittsleute tippen.

  8. #8
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Die " gefährlichsten " Typen die ich kennen lernen " durfte ", waren alles völlig unscheinbare Leute !
    Meine Erfahrung ist, wenn sie dich mit hartem Blick fixieren und selbst in einer Streßsituation ruhig bleiben und völlig normal weitersprechen, d.h. eher leiser sprechen als lauter ...
    Das sind die gefährlichsten ! Die haben so eine Situation nicht zum ersten Mal erlebt.
    Vor denen sollte man sich in Acht nehmen. Sind aber selten anzutreffen.

    Nachtrag:

    Bei denen reicht es tatsächlich, wenn sie Kinderturnen trainieren würden. Überspitzt formuliert.
    Geändert von Willi von der Heide (17-09-2013 um 00:03 Uhr) Grund: Nachtrag ...

  9. #9
    Kigger Gast

    Standard

    Ich frage mich,wa so eine Umfrage bringen soll ?
    Nehmen wir an,das Ergebnis sagt aus,dass die meisten Kloppereien von Bodybuilder-artigen Typen angefangen werden.Was sagt das dann ?

    Die sind alle Assis ?
    Die wollen nur Eisen stemmen und die Muskeln an Leuten ausprobieren ?
    Schnell wegrennen wenn solche auf einen zukommen ?

    Ich sehe da keinen Sinn drin,dann kann man auch ne Umfrage machen ob eher dunkel oder hellhaarige Typen Stunk machen....

  10. #10
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Sollte man, wenn man denn dann für die Schlägerei trainiert, nicht vom Schlimmsten ausgehen? Um nen wütenden 13 Jährigen zu verhauen brauche ich kein WT, KM, JKD oder sonstwas.

  11. #11
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    Sollte man, wenn man denn dann für die Schlägerei trainiert, nicht vom Schlimmsten ausgehen? Um nen wütenden 13 Jährigen zu verhauen brauche ich kein WT, KM, JKD oder sonstwas.
    ...wenn er seit 12 Jahren ultimate-street-klopping praktiziert und das ganze Wochenende auf Ecstasy war vielleicht schon :-))

  12. #12
    Blu3 3y3d hybr1d Gast

    Standard

    Ein Aggressor ist ein Mensch, wie jeder andere auch und kann somit potentiell alles sein, weshalb Umfragen wie Diese kein sinnvolles Ergebnis liefern können. Im Endeffekt sind es die Umstände, welche einen "Aggressor" schaffen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele- wenn nicht sogar die meisten member dieses Forums mindestens 1x einen Konflikt herausprovoziert haben, was viele Ursachen gehabt haben kann.

    Ein schlimmes Ereignis kombiniert mit einer Person, welche dich (ausversehen) anrempelt, die stressige Routine, kombiniert mit jemandem, der dir auf dem Heimweg die Vorfahrt nimmt, dich rammt und anschließend meint, du wärst schuld oder auch nur ein ziemlich schlechter Tag. Menschen können sich nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit beherrschen, ob disziplinierter Kampfsportler oder nicht, weshalb sich keine pauschale Aussage treffen lässt, bezüglich der Fähigkeiten eines Aggressors.

  13. #13
    Incognibro Gast

    Standard

    Zitat von Kigger
    Ich frage mich,wa so eine Umfrage bringen soll ?
    Nehmen wir an,das Ergebnis sagt aus,dass die meisten Kloppereien von Bodybuilder-artigen Typen angefangen werden.Was sagt das dann ?

    Die sind alle Assis ?
    Die wollen nur Eisen stemmen und die Muskeln an Leuten ausprobieren ?
    Schnell wegrennen wenn solche auf einen zukommen ?

    Ich sehe da keinen Sinn drin,dann kann man auch ne Umfrage machen ob eher dunkel oder hellhaarige Typen Stunk machen....
    Na dann trotzdem danke für deine Meinung. Ich bin einfach ein neugieriger Mensch und wollte mir einen Eindruck verschaffen.
    Danach öffne ich einen edlen Wein, setze mich an den Kamin und ergehe mich in Pauschalurteilen was Bodybuilder für Menschen sind. So sind wir WTler, das kommt mit dem studieren weißt du?

    *Sarkamus aus*

    Ich finde es insofern interessant dass ich im Training für Leute die der Sv wegen trainieren gewisse Inhalte hervorheben sollte.
    zB brauch ich unbedingt Lowkick Abwehr? Wenn ichs mit thaiboxenden jugendlichen Gangstern zu tun hab--> Ja.
    Wenn ichs mit bodygebuildeten Grobmotorikern zu tun hab--> Nein.
    Wenn ich mit Durchschnittstypen die sehr gewaltbereit sind zu tun hab sollte ich vielleicht den Suckerpunch antizipieren, meine Distanz waren etc.

    Unglaublichstes Erlebnis bis jetzt: 90+kg untersetzter Typ, gemeingefährlich, taucht unter Schwinger von Türsteher durch, Osoto Gari, rear naked choke am Boden. Der Türsteher strampelt sich einen ab, die Kollegen tretem dem Typen an den Kopf, der schreit sie sollen sich verpi**en sonst lässt er nicht mehr los. Die Kollegen gehen zurück, er lässt los.
    Die armen Leute von der Sicherheit, wenn solche Spinner auch noch wissen was sie machen.

  14. #14
    Blu3 3y3d hybr1d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Incognibro Beitrag anzeigen
    Unglaublichstes Erlebnis bis jetzt: 90+kg untersetzter Typ, gemeingefährlich, taucht unter Schwinger von Türsteher durch, Osoto Gari, rear naked choke am Boden. Der Türsteher strampelt sich einen ab, die Kollegen tretem dem Typen an den Kopf, der schreit sie sollen sich verpi**en sonst lässt er nicht mehr los. Die Kollegen gehen zurück, er lässt los.
    Die armen Leute von der Sicherheit, wenn solche Spinner auch noch wissen was sie machen.
    Was hätte denn der "Gemeingefährliche" tun sollen, wenn ihm der Türsteher mit ´nem Schwinger entgegenkommt?
    Wer austeilen will, muss eben auch einstecken können. Der Türsteher hat etwas dazugelernt, die Kollegen auch und der Gemeingefährliche konnte mit einem riesen Lächeln zuhause einschlafen - klingt mir ganz nach einer win-win Situation

  15. #15
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blu3 3y3d hybr1d Beitrag anzeigen
    Was hätte denn der "Gemeingefährliche" tun sollen, wenn ihm der Türsteher mit ´nem Schwinger entgegenkommt?
    Wer austeilen will, muss eben auch einstecken können. Der Türsteher hat etwas dazugelernt, die Kollegen auch und der Gemeingefährliche konnte mit einem riesen Lächeln zuhause einschlafen - klingt mir ganz nach einer win-win Situation
    +1

    Warum greift der Security mit einem Schwinger an? Sollte er nicht deeskalierend den "Aggressor" entfernen?
    Wahrscheinlich hast du die Szene sehr verkürzt aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt. Ansonsten ist wohl der Securitymensch der Aggressor und der "Spinner" der arme Verteidiger.

    Mit der obigen Umfrage kann ich nicht so viel anfangen.
    Das hängt doch immer ab in welchen sozialen Kreise ich mich bewege.

    Bin ich Security, Mitglied in nem MC, gehe ich öfter auf Demos, sitze ich am WE vor Glotze, gehe ich oft in Discos, wie alt bin ich selbst (denn die Meisten umgeben sich beim ausgehen eher mit ihrer eigenen Altersklasse)...?

    Wenn man diese Ausgangsfaktoren berücksichtigt wird klar, dass es die Menschen ganz unterschiedliche Erfahrungen haben und die Statistik nicht aussagekräftig ist.

    Wenn ich 20 bin und sage ich hatte 10 Schlägereien mit immer betrunkenen anderen 20 Jährigen ist das nicht verwunderlich.
    Wenn ich 40 bin und eher in Bikerkneipen rumhänge, dann wird das mögliche "Aggressorpublikum" schon ganz anders aussehen und ich werde kaum 20 jährige betrunkene KS-Sportler treffen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taktik gegen betrunkene Aggressoren
    Von Droom im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 17-07-2011, 14:52
  2. Taxifahrer mit gutem Take-down-Skill
    Von Kusagras im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-06-2011, 17:31
  3. G-Level
    Von Wurschtl im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20-06-2009, 16:29
  4. "Test of Skill" - Sparring auf den PI
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-10-2007, 15:16
  5. Phase 1 Level 1
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 13:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •