Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schulterverletzung - wie geht es weiter?

  1. #1
    TriPro Gast

    Standard Schulterverletzung - wie geht es weiter?

    Ich war jetzt erstmalig 1 Jahr bei einem Boxverein angemeldet, aktiv habe ich circa 7 Monate dort trainiert.

    Leider konnte ich das Training nicht weiter durchziehen, da ich vor allem auf der rechten Seite die Deckung nicht oben halten konnte, sowie nach bereits kurzer Zeit keine Kraft mehr hatte, um einen Schlag auszuführen.

    Die Verletzung habe ich mir von der dauerhaften unsauberen Ausführung vom Bankdrücken (mit hohem Gewicht) zugeführt, und so ganz weg ist sie noch immer nicht.

    Jetzt nach Besserung der langanhaltenden Verletzung, denke ich, dass ich entweder wieder mit Boxen beginnen will, oder der Schulter zu liebe einen anderen Kampfsport wähle.

    Meine Frage wäre nur, heilt die Schulter überhaupt noch? - Betreibe den Kraftsport weiterhin, nur führe ich die Bewegungen nun sauber aus.
    Laut dem Arzt habe ich zudem vom oberen Rücken bis zum Elbogen hinauf starke Verklebungen.

    Welchen Kampfsport kann man ansonsten noch wählen, der die Schulter nicht so beansprucht?

    Interessieren würden mich Boxen, Thaiboxen, BJJ und MMA.

  2. #2
    Ganglion Gast

    Standard

    Die aufgezählten Sportarten belasten die Schultern alle ziemlich
    Allerdings ist das auch meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Such dir nicht eine Sportart nach deiner Verletzung aus, sondern sorg dafür, dass die Verletzung ausheilt. Regelmäßiges, am besten tägliches, Mobillitätstraining und dehnen, dazu moderate Stabilisationsübungen.

    Was meint der Arzt denn mit Verklebungen? Die Faszien?

    Such mal einen ordentlichen Physiotherapeuten auf und schilder dem deine Probleme.

  3. #3
    TriPro Gast

    Standard

    Genau, er meint die Verklebung der Faszien.

    Habe mir deswegen einen Foam Roller gekauft und seit dem ist es etwas besser geworden. Zeit für einen Physiotherapeuten habe ich bis jetzt leider keine gefunden.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von TriPro Beitrag anzeigen
    Genau, er meint die Verklebung der Faszien.

    Habe mir deswegen einen Foam Roller gekauft und seit dem ist es etwas besser geworden. Zeit für einen Physiotherapeuten habe ich bis jetzt leider keine gefunden.
    Dann solltest du weniger Zeit in den Sport investieren, sondern erstmal in deine Gesundheit.

  5. #5
    Nelsoix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schnueffler Beitrag anzeigen
    dann solltest du weniger zeit in den sport investieren, sondern erstmal in deine gesundheit.
    +1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schulterverletzung
    Von Dynastes im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-03-2011, 22:51
  2. Schulterverletzung
    Von chenzhen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-10-2008, 10:29
  3. Schulterverletzung beim Boxen - Zerrung, Bänderriss?
    Von Ben K. im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 15:33
  4. Schulterverletzung / Training möglich?
    Von uchi_mata im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-06-2006, 08:25
  5. Schulterverletzung
    Von peppy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 16:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •