Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 157

Thema: Kernspecht in Aktion (neuestes EWTO video)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von bewegungstherapie Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Video einzigartig - keine Technik, instinktives Reagieren, Focus auf den Angreifer, Lust am Angriff etc. - Und:..dieser Mann ist 68
    Was sind denn das für Argumente? Warum ist keine Technik gut? Was meinst du mit instinktives Reagieren? Im gegenteil das ist alles konditioniert! Und natrülich hat man den Focus auf den Angreifer, wo denn sonst? Und Lust am Angriff? Naja wenn man drauf steht wehrlose zu verprügeln...

    Was man doch deutlich sieht, finde ich, dass die "Meistergrade" wahrscheinlich nie wirklich einen Treffer abbekommen haben. Im Video werden sehr häufig typischen Anfängerreaktionen gezeigt: vom Schlag abdrehen oder zusammenkauern und versuchen irgendwie den Kopf zu schützen. Und dabei sind das noch die besseren Reaktionen... zumindest besser wie einfach da stehen und sich verpügeln lassen.

    Naja

  2. #17
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    also ich finde das sehr unterhaltsam. aber ich finde auch das hier sehr unterhaltsam:



    Ich finde GM (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.) Kernspecht sollte auch anfangen, seine Arme runterhängen zu lassen, das wäre noch cooler!
    Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber das was Segal da zeigt ist 1000 mal besser. Der kann sich bewegen hat Timing und wenn ein Hebel/Griff mal sitzt, ist da null Spielraum unkooperativ zu sein.

    Zum Ausgangsvideo: Da kann man nur lachen oder weinen, dazwischen gibts nicht viel, außer für die herzlosen -Langeweile- aber da muss man schon megahart sein.
    KRK macht all das, was er seinen Jüngern nicht erlaubt, gezeigt oder abtrainiert hat. Er pusht permanent, nimmt den Statisten das Gleichgewicht, während diese noch verzweifelt versuchen keine Schritte zu machen und weich zu bleiben. Der Einfluss des Boxens wird auch immer offensichtlicher.

    Wie openmind mal geschrieben hat- bald führt der Bärtige Jab/Cross und das Seilspringen ein- schaden würde es den Untergebenen jedenfalls nicht.

    "Der Tag ist nun vergangen,
    // Die güldnen Sterne prangen
    // Am blauen Himmelssaal; Also werd ich auch stehen,
    // Wann mich wird heißen gehen
    // Mein Gott aus diesem Jammertal."
    - Paul Gerhardt, Abendlied

  3. #18
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Ich glaube unsere Diskussion hat sich erledigt. GM (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.) Kernspecht meint zu diesem Video:

    "Das Video ist vom Mai, jetzt bewege ich mich schon wieder anders" (von twitter)

    Also alles Schnee von gestern. Wing Tsun wird inzwischen alle paar Monate neu erfunden, da hat keiner mehr eine Chance sich darauf einzustellen.
    Oh, Kritik zurück, vielleicht sieht es jetzt so aus wie bei Tyson - Holyfield.
    Die werden mir langsam zu geschmeidig für Kritik.

  4. #19
    Terao Gast

    Standard

    Einer der youtube-Kommentatoren hats finde ich genau auf den Punkt gebracht:
    Le grand maître Kernspecht est le magicien du Wing Tsun. Grand respect.
    Kernspecht: Der Bühnenzauberer des ingung.

    Wie hats neulich einer von seinem chinesischen Lehrer zitiert: "People love magic. So sometimes that`s what you got to teach them."


    Ich würde sofort die ganze PR Abteilung feuern, wenn die vier Monate brauchen ein Video online zu stellen, und es dann auch noch total veraltetes Material ist
    Du hast offensichtlich das System nicht verstanden. Die Leistung besteht darin, Anhänger zu finden und zu binden, die selbst darüber noch völlig aus dem Häuschen geraten. Maximaler Nutzen bei minimalem Einsatz.

    Ich zolle meinen Respekt.

  5. #20
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Zum Ausgangsvideo: Da kann man nur lachen oder weinen, dazwischen gibts nicht viel, außer für die herzlosen -Langeweile- aber da muss man schon megahart sein.
    KRK macht all das, was er seinen Jüngern nicht erlaubt, gezeigt oder abtrainiert hat. Er pusht permanent, nimmt den Statisten das Gleichgewicht, während diese noch verzweifelt versuchen keine Schritte zu machen und weich zu bleiben. Der Einfluss des Boxens wird auch immer offensichtlicher.
    Du hast recht, lol. Auch unverhoffte Änderung der Ausführungsgeschwindigkeit bei Partnerübungen, alter Vorführungstrick..

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen

    Der Mann ist um die 80. Und die hauen ihn noch (respektvoll, aber sie hauen ihn).
    Eine Vorführung ist eine Vorführung und bleibt eine Vorführung!

    Gruß

    Alef

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Wie openmind mal geschrieben hat- bald führt der Bärtige Jab/Cross und das Seilspringen ein- schaden würde es den Untergebenen jedenfalls nicht.
    Erst, wenn die combatologischen Versuchsreihen in Derby und Plovdiv
    erfolgreich verlaufen sind und eine Freigabe durch die Wissenschaftler
    erfolgt ist.

    _

  8. #23
    ciws Gast

    Standard

    Hier heulen wieder alle rum, von wegen immer dasselbe, kooperative Trainingspartner...aber die VT-Videos, in denen das immer so ist, werden hochgejubelt.
    Das ist die Doppelmoral, die viele hier pflegen.

    Mir gefällt das Video.

  9. #24
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Eine Vorführung ist eine Vorführung und bleibt eine Vorführung!

    Gruß

    Alef
    Ja, fragt sich nur, was (oder wer ) jeweils vorgeführt wird.

  10. #25
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Erst, wenn die combatologischen Versuchsreihen in Derby und Plovdiv
    erfolgreich verlaufen sind und eine Freigabe durch die Wissenschaftler
    erfolgt ist.

    _
    So wird es wohl sein.

    Auf die Combatologen bin ich schon äußerst gespannt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    25.01.2007
    Alter
    47
    Beiträge
    412

    Standard

    @ciwis

    Voll die Antis ne?
    Hauptsache immer was finden was man kritisieren kann.Und wer will findet immer etwas.
    Ansonsten schönes Video.
    Schöner Einsatz von Haken und Uppercut (und natürlich ist das WT).
    Also ich freue mich wenn ich sehe wenn Leute in dem Alter noch so Fit rüberkommen und sportlich gut drauf sind.
    Will ich ja im Alter ebenfalls.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von M.Krechlok Beitrag anzeigen
    Hauptsache immer was finden was man kritisieren kann.Und wer will findet immer etwas.
    Eigentlich muss man da nicht lange suchen

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    Zitat Zitat von M.Krechlok Beitrag anzeigen
    Schöner Einsatz von Haken und Uppercut (und natürlich ist das WT).
    so schlimm find ich das video auch nicht. demo und kein simulierter kampf. was gezeigt wird, ist m.e. erstmal besser, als das, was man sonst geboten bekommt.
    es ist möglicherweise wt (oder kadena? ...siehe unten), aber haken und uppercuts im eigentlichen sinne, sind da nicht bei. ich weiß ja nicht, wie haken und uppercut im ingung definiert wird, aber da wird nur aus den armen und ohne große verlagerung von schwerpunkt und zentrallinie/winkel gearbeitet. vom einsatz des ganzen körpers bei haken und uppercuts (beine, hüfte, schulter ... ) ist da auch fast nichts bis nichts zu sehen.
    in wie weit spielt da eigentlich euer escrima mit rein? ich erkenne da mehr kadena im latosa style als klassisches boxen... muss aber zugeben, dass ich in sachen latosa nur zuschauer bin und nen schiefen blick haben könnte, wenn ich das vid betrachte.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #29
    Registrierungsdatum
    25.01.2007
    Alter
    47
    Beiträge
    412

    Standard

    Herr Kernspecht spielt im Chi Sao n bissl rum, ohne große Gegenwehr ohne reale Geschindigkeit und ohnen echten Kraftvergleich.
    Und was solls, wenn Ihr nicht das drinn findet was außen garnicht drauf steht.
    Hat der Mann euch so viel Geld und Lebenszeit gestohlen?
    Vielleicht wär ich ja auch so, wenn´s mir so ergangen wäre.
    Ich kann mir auch Videos über Aikidoanisches Massenfliegen ansehen, ohne abzulästern, das das alles Pfosten wären.
    Geändert von Ma Shao-De (17-09-2013 um 18:01 Uhr) Grund: Namensverunglimpfung!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Diese Videos zeigen doch immer dasselbe, gleiche Techniken, gleiche Szenarien, kaum Kampf und nix ändert sich je.

    Wozu werden die immer wieder hier gepostet. Das erschliesst sich mir nicht.

    Meiner bescheidenen Meinung nach, Langweilig..
    Das Prinzip ist ja.. Die selben Fragen, die selben Antworten.
    Schade finde ich eher die Tatsache, dass selbst die Hochgraduierten immer so agieren, wie n 1.Schülergrad, statt mal intelligent contra zu geben.
    (Jaja.. jetzt kommt bestimmt das Argument, beim KRK hat man keine Chance )

    Aber es ist leider eben so, dass man iwann alles gesehen hat,
    und scheinbar es keine große Entwicklung mehr innerhalb der Schülerschaft gibt.
    Hier scheinbar nicht mal bei den langjährigen.

    Sich für Demozwecke vom Lehrer hauen oder werfen lassen ist ja durchaus legitim, nur muss man das seinem Level entsprechend tun mmn.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO - Kernspecht teaching ....
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 11:18
  2. EWTO 5.Praktiker Grad - Sifu Ernie Krause in Aktion
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31-12-2010, 19:25
  3. EWTO - Wing Tsun in Armenien? – Doppelmesser in Aktion
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13-07-2009, 15:37
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 17:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •