Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: Kernspecht in Aktion (neuestes EWTO video)

  1. #31
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Hier heulen wieder alle rum, von wegen immer dasselbe, kooperative Trainingspartner...aber die VT-Videos, in denen das immer so ist, werden hochgejubelt.
    Das ist die Doppelmoral, die viele hier pflegen.

    Mir gefällt das Video.
    Gerade heute wurde mal wieder eines von den VT-Videos hier verlinkt,
    in denen sie sich auch mal ein bißchen was auf die Schnauze hauen.

    Das sieht man nicht oft, aber von Euch sieht man es
    NIE.


    _

  2. #32
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Hier heulen wieder alle rum, von wegen immer dasselbe, kooperative Trainingspartner...aber die VT-Videos, in denen das immer so ist, werden hochgejubelt.
    Das ist die Doppelmoral, die viele hier pflegen.

    Mir gefällt das Video.


    Ja, ja, ja...

    Auch bei VT- Videos wurde und wird ordentlich kritisiert. Vielleicht auf einer anderen Stufe als hier. Warst paar Wochen weg, was? Beim WSL-Langstock Video haben auch nicht alle "Hurra" geschrien.
    Außerdem: Was hat VT hier zu suchen? Die user, die sich hier bereits geäußert haben machen soweit ich das erkennen kann, allesamt kein VT.
    Und keine Angst: Die Frage, was WT in einem VT-thread zu suchen hat, habe ich auch schon gestellt und stelle ich auch.

    Lass mal deinen Beissreflex zu Hause.....
    Geändert von Kaybee (17-09-2013 um 13:04 Uhr) Grund: Korrektur

  3. #33
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    ...aber die VT-Videos, in denen das immer so ist, werden hochgejubelt.
    ...
    Und deine Doppelmoral ist, dass du die entsprechenden kritischen Kommentare überliest.

    Abgesehen davon gibt es beim VT keine so scheintoten Partner wie hier.


    Edit Was Positives: Er schaut nicht dauernd so lässig/überheblich weg wie auf früheren Videos.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    25.01.2007
    Alter
    47
    Beiträge
    412

    Standard

    @amasbal

    Nicht unbeding Haken wie man sie im Boxen versteht.
    Beim Uppercut geb ich Dir recht, aber ich sehe auch mehr als was gezeigt wird..Ich sehe das ganze mit WT –Augen, also im Sinne wo die Dinger gut in die Kombination gepasst hätten. Ich sehe ja nicht nur das einzelne Video sondern, habe die Konstellationen vor meinen inneren Auge und abgeglichen wie Bspw ein Bernd Wagner da weitergearbeitet hat.
    Persönlich mache kein Escrima, ich selbst mache WT mit Stöcken.

  5. #35
    Kanopy Gast

    Standard

    Die Sicht aus der ersten Person finde ich am besten am Clip. Da wird richtig deutlich wie man sich fühlt, wenn GM Kernspecht mal loslegt. Da bleiben dann die vielen dollen Tricks und Techniken die man sich als Aussenstehender beim Zuschauen ausdenkt schlicht auf der Strecke.

  6. #36
    ciws Gast

    Standard

    DeepPurple, sieh dir ein beliebiges Video von PH_B an - da werden die Schüler reihenweise vorgeführt, ernsthafte Gegenwehr gibt es da nicht. Diese Videos werden aber von denselben Leuten bejubelt, die hier rumheulen.

  7. #37
    DirkGently Gast

    Standard

    nö, ich find beides nicht toll. und mit mir konnte krk damals keine solchen spielchen abziehen, da ich mich nicht für blöd verkaufen lasse. daher tauche ich auch auf keinen videos mit ihm auf. und ich kenn noch ein paar weitere leute, bei denen das nicht so gut funktioniert hat.

  8. #38
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    DeepPurple, sieh dir ein beliebiges Video von PH_B an - da werden die Schüler reihenweise vorgeführt, ernsthafte Gegenwehr gibt es da nicht. Diese Videos werden aber von denselben Leuten bejubelt, die hier rumheulen.
    Mein Gott, denk dir bitte mal eine andere Platte aus.....das wird langsam albern, peinlich und langweilig.

  9. #39
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    ...Da bleiben dann die vielen dollen Tricks und Techniken die man sich als Aussenstehender beim Zuschauen ausdenkt schlicht auf der Strecke.
    Ja ich hab das Gefühl, dass ich förmlich gelähmt bin, wenn die Faust in Zeitlupe auf mich zukommt.

    Bleib bitte mal bei der Realität.

  10. #40
    duoyang Gast

    Standard

    mich würden die outtakes interessieren

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von M.Krechlok Beitrag anzeigen
    @amasbal

    Nicht unbeding Haken wie man sie im Boxen versteht.
    Beim Uppercut geb ich Dir recht, aber ich sehe auch mehr als was gezeigt wird..Ich sehe das ganze mit WT –Augen, also im Sinne wo die Dinger gut in die Kombination gepasst hätten. Ich sehe ja nicht nur das einzelne Video sondern, habe die Konstellationen vor meinen inneren Auge und abgeglichen wie Bspw ein Bernd Wagner da weitergearbeitet hat.
    Persönlich mache kein Escrima, ich selbst mache WT mit Stöcken.
    alles klar.
    ich finde es langweilig, wenn hier immer auf das "die kämpfen ja nicht" oder auf dem "keine gegenwehr" rumgeritten wird. mich persönlich interessieren an vids anderer kks die technischen hintergründe/abläufe des gezeigten. ob da nun das "opfer" stillhält oder nicht, ist dabei völlig schnuppe. wenn ich leute sehen will, die technik im kampf umsetzen (oder es aber nicht können), dann schau ich mir was an, wo halt gekämpft wird.
    würde derartiges, wie im vid auch gerne mal in "action" sehen, aber deshalb würde ich nen clip, wo es nicht gezeigt wird, nicht gleich als "schlecht" verurteilen.

    p.s.: die chi sao elemente interessieren mich auch nicht. mir geht es in diesem fall nur um die art des schlagens und die art, wie die schläge verkettet werden...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #42
    Tigr Gast

    Standard

    Das Thema ist hier nicht VT sondern KRKs geschmeidige (obzwar schon veraltete!!!) Bewegungen! Fuer Kritik an VT bitte einen eigenen Thread aufmachen.

    Zum Video: die first person Perspektive bei 1:15 ist ziemlich cool

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    nö, ich find beides nicht toll. und mit mir konnte krk damals keine solchen spielchen abziehen, da ich mich nicht für blöd verkaufen lasse. daher tauche ich auch auf keinen videos mit ihm auf. und ich kenn noch ein paar weitere leute, bei denen das nicht so gut funktioniert hat.
    davon gehe ich mal aus. manch ein "demonstrierender" (groß)meister auf seminaren musste sich schon solchen situationen "aussetzen" (und zwar kk-unabhängig und auch in stilen, die ich betreibe oder betrieben habe).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #44
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...wenn ich leute sehen will, die technik im kampf umsetzen (oder es aber nicht können), dann schau ich mir was an, wo halt gekämpft wird.
    ...
    Da hast Du natürlich andererseits recht; andererseits, wenn man nie Videos sehen kann, wo das mal im Kampf umgesetzt wird, dann wird die Kritik doch wieder nachvollziehbar. Weil ja behauptet wird, man könne das ja auch so im Kampf umsetzen, aber (natürlich) kann das nie gezeigt werden. Deshalb kommt diese Kritik immer wieder hoch...

  15. #45
    ciws Gast

    Standard

    DeepPurple, ja mir wäre es auch lieber, wenn einige hier einmal eine andere Platte auflegen würden. Aber das scheint in diesem Forum zu viel verlangt zu sein.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO - Kernspecht teaching ....
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 10:18
  2. EWTO 5.Praktiker Grad - Sifu Ernie Krause in Aktion
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31-12-2010, 18:25
  3. EWTO - Wing Tsun in Armenien? – Doppelmesser in Aktion
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13-07-2009, 14:37
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •