Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 239

Thema: soll ich? ich trau mich nicht und hab angst

  1. #1
    zukünftigerboxer Gast

    Standard soll ich? ich trau mich nicht und hab angst

    editiert :/

  2. #2
    Wuozup Gast

    Standard

    Hey erstmal schön, dass du so offen über deine Probleme im Forum sprechen kannst

    Aber sei mal ehrlich, kann es sein, dass deine Probleme mit einem Psychologen Besuch
    vielleicht besser behandelt wären?

    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Probleme eher psychischer Natur sind
    und ein Box Verein vielleicht helfen kann, aber sie wahrscheinlich nicht lösen wird.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Bruder, geh einfach hin!

    Ich habe mich - genau aus den gleichen Gründen - nie zum Kampfsporttraining getraut.
    Als ich dann endlich mit 20Jahren angefangen habe, weil mich jemand mitgenommen hat, habe ich mich grün und blau geärgert, dass ich nicht früher hin bin.
    Also: Machen!
    Geh hin!
    Da trainieren mindestens soviele Anfänger wie du, und von alleine wird es nicht besser.
    Dass man mit 16/17 nichtmehr anfangen sollte, erzählen dir vielleicht Leute, die selber keine Ahnung haben. Denn jeder - der trainiert - weiss es besser.

    Wenn man sich durchkämpft, und mitmacht, verdient man sich auch den Respekt.
    Wenn du am Anfang nur 5 Liegestütze schaffst, aber alle anderen 100 - naund? Who cares?
    Geh hin, trau dich, mach mit, erzähl dem Trainer von deiner Angst - die meisten Kampfsportler sind doch coole und verständnisvolle Leute.

    tl;dr:

    Hingehen - trainieren - stärker werden!

    @Wuozup:
    Setz dem Jungen doch nicht so eine Laus ins Ohr, dass er zum nem Psychologen gehen soll. Man, der ist 16 und mitten in der Pubertät, da ist es - gerade wenn man etwas schmal ist - nunmal nicht so einfach mit dem Selbstbewusstsein, wenn andere Leute aufeinmal breiter werden und kräftigen bartwuchs bekommen - einfach weil sie andere Veranlagungen haben - während du schmal und ohne Bartwuchs bist.

  4. #4
    Naniwonai Gast

    Standard

    Geh einfach hin und mach mit.
    Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    Jeder Boxer hat am Anfang mehr eingesteckt als ausgeteilt.
    Etwas zuerst falsch zu machen liegt in der Natur der Sache.
    Aus den Fehlern lernt man.
    Gute Boxer fallen nicht einfach vom Himmel.
    Sonst müsste man ja kein Boxen lernen/trainieren.

    Muskeln kannst du immer noch aufbauen. Es gibt sogar Rentner die erst mit 70 Bodybuilding anfangen.

    warum hör ich so oft das es sich mit 16/17 kaum noch lohnt mit boxen anuzfangen?
    Das gilt eher für den Profisport. Vom Boxen abhalten sollte das trotzdem nicht.

    also wie kann man mir die angst nehmen das nicht durchzuhalten und zu scheitern und mich motivieren??
    Warum hast du Angst zu scheitern ?
    Was ist so schlimm daran ?

  5. #5
    zukünftigerboxer Gast

    Standard

    editiert :/

  6. #6
    Savateur73 Gast

    Standard

    Damit du ein paar Freunde bekommst empfehle ich dir in einem Fitnesstudio anzufangen und mit Boxen zu beginnen.
    Da lernst du eine Menge Menschen kennen und bist nicht mehr alleine!

  7. #7
    zukünftigerboxer Gast

    Standard

    editiert :/

  8. #8
    Naniwonai Gast

    Standard

    @Naniwonai.. ich habe angst zu scheitern das ichn vertrag untersschreibe und dann doch keine lust mehr habe oder mit der zeit wie nen außenseiter fühle und das abbreche weil ich der meinung bin mein körper wird nicht muskulöser und verliere die motivation.. also ich hab angst das ich am anfang motiviert bin und dann aufhöre weils mir zu lange dauert bis ich deutliche ergebnisse sehe.. keine ahnung.. ich weiß das es zeit kostet ich hab ja nur die angst und weiß es ja nicht genau..
    Mach dir keine selbsterfüllenden Prophezeiungen.
    Und niemand zwingt dich gleich einen Vertrag zu unterschreiben, die meisten Vereine haben 1-3 Probetrainings bevor du ne Entscheidung treffen musst.
    Geh einfach hin und wenn dir die Umgebung nicht gefällt geh wieder und mach was anderes. Keine Panik.



    Do. Or do not. There is no try. - YouTube

  9. #9
    Wuozup Gast

    Standard

    Sorry wenn ich mit meinem Psychologen-Rat welchen auf den Schlips getreten bin,
    ich hatte aber in meinem Bekanntenkreis selbst erlebt, dass sowas helfen kann^^

    Naja nicht für ungut

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Hab auch damals mit 15 angefangen wegen Bully Geschichten und nachdem ich den Karate Tiger 3 mit Van Dame gesehen habe bin ich dürrer kraftloser Kerl zum Kick und Thaiboxen.
    Hat mir enorm geholfen.

    Gesendet vom Smartphone.

  11. #11
    zukünftigerboxer Gast

    Standard

    wie ist das jetzt nun mit oberkörper frei und so..?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.09.2003
    Beiträge
    371

    Standard

    Afaik boxen doch eh nur die Profis mit freiem Oberkörper - und die Amateure müssen (bei Wettkämpfen) sogar T-Shirt tragen? Ich denk mal, bis zu deinem ersten Profiwettkampf hast du nen Oberkörper, mit dem du angeben kannst.

    Kann mir nicht vorstellen, dass in irgendeinem vernünftigen Verein die Anfänger gleich gezwungen werden, halbnackt zu sparren, ganz im Gegenteil dürfte da eher auf etwas mehr Schutz gesetzt werden.

  13. #13
    zukünftigerboxer Gast

    Standard

    dann werde ich (sobald ich mich traue.......................)
    mein probetraining bei kenpokan machen.. scheint nen sehr großer beliebter und bekannter verein zu sein...

    kostet allerdings nach dem gratis probetraining jede monat 49€
    .. ist das nen vernünftiger preis oder zu teuer??


    und muss ich für den probemonat schon die ausrüstung selber kaufen?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Die meisten Gyms/Vereine haben gebrauchte Handschuhe etc da.
    Tiefschutz und Mundschutz musst du dir aber selbst besorgen. Wobei du am Anfang eh kein Sparring machen wirst. Also kannst du damit auch warten bis du dich entschieden hast ob du dabei bleiben willst.

    Was ich dir allgemein raten würde ist das du dir ein klareres Ziel setzt als Selbstbewusstsein aufbauen. Das baut sich meistens auf ohne das man es wirklich mitkriegt, von daher ist es nicht wirklich messbar.

    Setz dir als Ziel das du 10 richtige Liegestütze schaffen willst, oder x km in x Zeit laufen willst etc. Oder setz dir zum Beispiel als Ziel das du das Mädchen aus deiner Klasse nächsten Sommer mit deinem Körper am Strand/Badesee beeindrucken willst. Dann kannst du sie auch als Motivationshilfe nehmen wenn es anstrengend wird und du beißen musst.

    Am wichtigsten ist das du dich nicht unter kriegen lässt und auch akzeptierst das alles seine Zeit braucht. Denk immer daran das jeder im Gym auch mal so wie du angefangen hat und schäme dich nicht für Fehler. Alles was die Leute da können wirst du auch können wenn du am Ball bleibst.


    Und das mit dem Psychologen solltest du wouzup nicht böse nehmen. Es wird zu unrecht verteufelt diese aufzusuchen und es gehört auch Mut dazu dies von sich aus zu tun.

  15. #15
    Saso Gast

    Standard

    Zum ersten Probetraining muss man nur normale Sportklamotten mitbringen.

    49 Euro sind ziemlich teuer für einen Boxverein, das Kenpokan bietet ja noch viel mehr an.

    Es gibt noch mehr Boxvereine in Hannover
    Mitgliedersuche - Mitglieder | Niederschsischer Box-Sport Verband e.V. - Herzlich Willkommen

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. vor denen hab ich Angst!!!
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 22:09
  2. Ich trau mich nich!
    Von jonnyflash im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2006, 19:31
  3. Ich hab Angst vor euch
    Von Ju-Andy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 12:26
  4. Hab Angst um meine Nase
    Von TriXer im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 19:35
  5. Ich trau mich kaum zu fragen!?! *GG*
    Von neno2006 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-11-2005, 15:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •