Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 239 von 239

Thema: soll ich? ich trau mich nicht und hab angst

  1. #226
    Felix Kroll Gast

    Standard


  2. #227
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerSchläger99 Beitrag anzeigen
    Damit wir den Rest des Threads noch für etwas sinnvolles Nutzen können, hast du Tipps, wie man dem Trainer erklärt, dass ich nicht gegen Leute sparren will, die immer ganz hart draufschlagen, mein Trainer sagt dann immer soetwas wie: "Was meinst du, wie ich früher nach dem Training aussah, also stell dich nicht so an." Oder als ich meinen Mundschutz vergessen hab: "Das geht schon, Augen zu und durch!"
    Er kommt immer mit so blöden Sprüchen, wie kann man es ihm erklären?
    Klare Antwort : Dein Trainer taugt nix,wer solche Sprüche bringt hat scheinbar noch nicht geschnallt dass wir mittlerweile 2013 haben und nicht mehr in den 70ern leben.
    Es gibt den Einen oder Anderen der für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss und es kommt nicht so gut,wenn man das ständig nicht kann weil durch den Sport wieder eine Verletzung daran hindert.Oder als Bankmensch oder Verkäufer ständig mit blauen Flecken im Gesicht kommt auch nicht gut.
    Die meisten Leute machen Sport damit es ihnen gut geht und nicht um sich kaputtzutrainieren.Wenn er darauf steht - toll,viel Spass in 20 Jahren wenn Gelenke und Muskeln nicht mehr wollen / können.
    Andere möchten auch dann noch einigermassen gesund sein (..deshalb machen sie ja u.a. auch Sport...).

    Ich halte von solchen Trainern garnix und wenn ich wo ein Probetraining mache und da solche Sprüche kommen war ich gleich 2 Mal da : das erste und das letzte Mal :-))

    Wenn einer zu hart sparrt sage ich es ihm und wenn er nicht in der Lage ist das zu ändern suche ich mir nen anderen.Das ist meine Gesundheit und meine Freizeit,die muss ich nicht mit Leuten verbringen auf die ich keinen Bock habe.
    Wenn das genug Leute so praktizieren hat er bald keine Gegner mehr und es wird ihm nicht viel anderes übrig bleiben als sich anzupassen.

    Und frag Deinen Trainer doch mal wer denn für eine eventuelle Zahnarztbehandlung aufkommt wenn Du ohne Mundschutz hart sparren musst ;-)

  3. #228
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Und frag Deinen Trainer doch mal wer denn für eine eventuelle Zahnarztbehandlung aufkommt wenn Du ohne Mundschutz hart sparren musst ;-)
    Aber echt, das ist wirklich ein NOGO!

    Der Rest stimmt natürlich auch von deinem Post!

  4. #229
    Syron Gast

    Standard

    Ich schließe mich Kigger auch hier an!

    Würde mein Trainer mich zu etwas in der Art zwingen, würde ich ihm ein Ultimatuum stellen: Sein lassen oder ich suche mir eine andere Schule!
    Denn dafür gibt es bestimmt Schulen in der Nähe, die vernüftig mit ihren Sportlern umgehen und auf sie eingehen.

    Ich habe letztens zweien meiner Trainern zugehört wie sie mit einem anderen Mitglied gesprochen haben.
    Da wurde auch darüber gesprochen, wie früher blaue Flecken an der Tagesordnung waren; wie getreten wurde, dass der ein oder andere Angst hatte, ... (ich mache offensichtlich kein Boxen )
    Und obwohl sie damals genau so trainiert haben, schlagen sie heute die Hände über den Kopf zusammen mit einem "Nie wieder".

    Das einzige, zu dem ich je "gezwungen" wurde, war es einfach "den Tritt probieren, auch wenn es nicht klappt".
    Also pures "Jetzt spring über deinen Schatten, es kann nichts passieren"

  5. #230
    DerSchläger99 Gast

    Standard

    Ich hab ihn nochmal darauf angesprochen mit dem ohne mundschutz und er sagt dann soetwas wie: "stell dich nicht so an, das härtet ab." Zum aufwärmen schlagen wir uns übrigends ohne boxhandschuhe hart in den bauch zur abhärtung, und danach müssen wir uns alle auf den rücken legen und dann schlägt der trainer jeden voll hart mit seinem bambusstock in den bauch.
    Und wenn ein Wettkampf bevorsteht, muss einer auch teils gegen bis zu drei gegner kämpfen.

  6. #231
    Syron Gast

    Standard

    Mir schreit das irgendwie "Wechsel die Schule" entgegen.

    Mein Trainer würde mich einmal richtig schlagen (außerhalb von Sparring oder so, bevor man sich daran aufhängen mag ). Das wäre es dann auch gewesen.
    Gibt genug Schulen/Clubs/Vereine, die gerne neue Mitglieder aufnehmen.

    Bei Atemübungen ist unser Trainer auch schonmal rumgegangen und hat in den Bauch "geschlagen", aber es hatte Maß und war um zu sehen, ob es richtig ausgeführt wird.
    Und das "geschlagen" ist ganz bewusst in Anfürhrungszeichen gesetzt.

    Es würde aber heutzutage keiner mehr auf die Idee kommen, richtig zuzuschlagen (und hier meine ich dann auch schlagen) und das dann mit Abhärtung zu begründen.
    Nicht in dieser Form.

  7. #232
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Kann sich nicht endlich mal ein Mod erbarmen und hier zu machen? Es wird ja immer abenteuerlicher...

  8. #233
    cave Gast

    Standard

    Vielleicht ist der "OhneMundschutzTrainer" einfach im Interessenkonflikt?
    Macht der das hauptberuflich?
    Oder iss der nebenher Zahnarzt?

    Weil Zähne abhärten wär mir neu

  9. #234
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Kann sich nicht endlich mal ein Mod erbarmen und hier zu machen? Es wird ja immer abenteuerlicher...
    Nö,sehe ich anders.Seit dem Ende der "..das Leben ist so schlecht.." Nummer und dem Wechsel zum neuen Thema macht der Thread Sinn.
    Lohnt sich immer,sich über Trainer und Trainingsmethoden auszutauschen denn da kann man was lernen - und wenn`s nur das ist,dass man doch baldigst ne andere Schule besuchen sollte.....

  10. #235
    DerSchläger99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Nö,sehe ich anders.Seit dem Ende der "..das Leben ist so schlecht.." Nummer und dem Wechsel zum neuen Thema macht der Thread Sinn.
    Lohnt sich immer,sich über Trainer und Trainingsmethoden auszutauschen denn da kann man was lernen - und wenn`s nur das ist,dass man doch baldigst ne andere Schule besuchen sollte.....
    Unser Trainer gibt auch beim Sparring keine Tipps, das einzige was er sagt ist,
    "Bearbeite zuerst seinen Körper und dann den Kopf!"
    Oder er sagt zu mir immer: "Was ist los mit dir?? Du bist offen wie ein Lama!!!"

  11. #236
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerSchläger99 Beitrag anzeigen
    Unser Trainer gibt auch beim Sparring keine Tipps, das einzige was er sagt ist,
    "Bearbeite zuerst seinen Körper und dann den Kopf!"
    Oder er sagt zu mir immer: "Was ist los mit dir?? Du bist offen wie ein Lama!!!"
    Also ein offenes Lama finde ich eigentlich ganz klasse,besser als ne offene Niere..;-)
    Gibts denn wenigstens nachher ein feedback vom ihm ?

  12. #237
    DerSchläger99 Gast

    Standard

    ne, aber einmal, als ich einen haken falsch getroffen hab, mit den 2 äußeren knöcheln, tat das so heftig weh, und hat auch geknackt, er sagt: "solange die Knochen noch nicht rausgucken, geht das in Ordnung, also Mundschutz wieder rein und ab!!"

  13. #238
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von kigger
    Nö,sehe ich anders.Seit dem Ende der "..das Leben ist so schlecht.." Nummer und dem Wechsel zum neuen Thema macht der Thread Sinn.
    Ja, dann... Viel Spaß mit der neuen Ver"popo"ung.

  14. #239
    Cillura Gast

    Standard

    Oh Gott, ist das jetzt ein Jammer-Thread?
    Tsukis zum Bauch als Abhärtung. Gibts bei uns auch, kein Thema. Ebenso Lowkicks auf die Oberschenkelaußen oder -Innenseiten. Ist jetzt nicht so wild. Tipps im Sparring? Wenn der Trainer sagt, dass deine Deckung offen ist, dann ist das doch ein Tipp. Muss der Trainer erst ein Bild malen oder wie?
    Oh mein Gott

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. vor denen hab ich Angst!!!
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 22:09
  2. Ich trau mich nich!
    Von jonnyflash im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2006, 19:31
  3. Ich hab Angst vor euch
    Von Ju-Andy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 12:26
  4. Hab Angst um meine Nase
    Von TriXer im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 19:35
  5. Ich trau mich kaum zu fragen!?! *GG*
    Von neno2006 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-11-2005, 15:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •