Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 239

Thema: soll ich? ich trau mich nicht und hab angst

  1. #61
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von zukünftigerboxer Beitrag anzeigen

    was zwar jetzt ein problem noch für mich ist , ich aber trotzdem zum box verein gehen werde ist das ich an mir selber zweifel das durchzuziehen..
    in meiner vorstellung bin ich jetzt z.B schon 1 jahr mit dabei bin viel schlanker und muskulöser und gewinne auch paar kämpfe und so aber ich zweifel richtig schlimm an mir selber das ich in den ersten 1-2 monaten total versage und aufgebe bzw ich soviel druck und angst habe samstag den eingang zu betreten das ichs nur wegen meiner angst allein nicht durchziehe..
    Mach dir aber auch nicht zuviel Druck - geh hin, mach ein paar Probetrainings und wenn es dir Spaß macht bleib dabei!
    Aber je nach körperlichen Grundlagen, Begabung, Trainingshäufigkeit kann es durchaus länger als ein Jahr dauern bis du bereit bist für WK. Aber das werden dir deine Trainer dann schon sagen wenn du sie fragst.
    KS trainieren sollte kein Sprint sein, sondern eher ein Marathon

  2. #62
    Minn Gast

    Standard

    Hi,

    mach dir keine unnötigen Gedanken. Geh einfach hin, begrüße den Trainer - shake hands - und dann gehts los.
    Jeder hat mal angefangen. Jeder hat seine Probleme. Es gibt dicke und dünne Menschen... Mach dir darüber keinen Kopf.
    Das gute an KS / KK ist, dass du beim Trainieren deinen Kopf von deinen Problemen richtig schön frei bekommst und ausgeglichener wirst. Das wirkt sich dann natürlich auch auf dein Privatleben aus (natürlich positiv!!).

    Ich dachte mir vor meinem ersten Training auch sachen wie: "Oh Gott, ich schaff nur 5 Liegestütze. Das ist doch Peinlich? Werden die anderen mich auslachen? Was sagt der Trainer zu mir? Sind die Leute freundlich?".
    Ich ging dann einfach hin und machte mit. Nach wenigen Minuten war mein Kopf total frei von diesen Gedanken und es hat einfach Spass gemacht.
    Da gabs richtige Maschinen in der Gruppe und es gab auch schmächtigere Leute....
    Im Großen und Ganzen haben sich alle gegenseitig geholfen und wenns nicht mehr ging, dann gings halt einfach nichtmehr (Körperlich).
    In der Regel ist es auch so, dass die Typen die am meisten "Assi" aussehen (Tattoos, Glatze, Muskelberg), die nettesten im Gym sind.
    Und ich kennen keinen Trainer, der "mobbing" innerhalb seiner Gruppe akzeptieren würde... wirklich keinen

    Also einfach machen. Mit der Zeit kriegst du dann auch einen schönen definierten Körper und die Mädels

    €: Achja wegen der Geschichte mit dem Mädel in deiner Klasse... Es gibt Mädels wie Sand am Meer und eine ist besser als die andere. Ausserdem zählen ja zum größten Teil die inneren Werte, ausser du willst natürlich nur deinen Spass haben
    Also Kopf hoch, die Richtige wartet irgendwo auf dich. Ausserdem bist du noch jung, da wird noch so viel geschehen... du wirst dich wundern

  3. #63
    Registrierungsdatum
    15.09.2003
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    passt jetzt nicht so ganz zum thema. aber ist das wirklich so?
    Ja Aber nun Back2Topic, ich bin mir nicht sicher, ob ich das als ausgelagertes Thema sehen will *g.

    @Threadersteller: mach bloß nicht den Fehler, am Samstag zu denken. Einfach hingehen und irgendwann erstaunt feststellen, dass du drin stehst und dich mit dem Trainer unterhältst - dann ist es weniger peinlich drin zu bleiben als die Flucht zu ergreifen.

  4. #64
    zukünftigerboxer Gast

    Standard

    editiert :/

  5. #65
    Minn Gast

    Standard

    KS = Kampfsport
    KK = Kampfkunst
    WK = Wettkampf (oder irre ich mich?)

    denk doch mal in die andere Richtung: Vielleicht gibt es Mädels die dich gerne ansprechen würden, selbst aber nicht den Mut haben.
    Wie gesagt, du bist noch jung... dein Leben wird sich ändern! Natürlich gibts positive und negative Erlebnisse. Die negativen Erlebnisse machen dich aber nur stärker und du lernst dazu - was dann auch wieder positiv wäre
    Wenn du irgendwann die Richtige gefunden hast und du dir vielleicht vorher nicht so dolle die Hörner abgestoßen hast, dann wird dir das auch egal sein - du hast ja schließlich ein Mädchen gefunden, mit der du eine glückliche Zeit verbringen kannst

  6. #66
    zukünftigerboxer Gast

    Standard

    editiert :/

  7. #67
    zukünftigerboxer Gast

    Standard

    editiert :/

  8. #68
    MartinB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zukünftigerboxer Beitrag anzeigen
    planänderung : ich geh gleich morgen hin nach der schule.. warum warten? dann kann ich eventuell samstag schon anfangen..

    und wenn ich morgen sowieso in der nähe bin wegen der schule kann ich dem laden ja nen besuch abstatten!


    Nimm doch schon morgen deine Sportsachen hin, dann kannst du schon morgen anfangen

  9. #69
    zukünftigerboxer Gast

    Standard

    editiert :/

  10. #70
    MartinB Gast

    Standard

    ich weiß nicht wie das in diesem Verein geregelt ist, aber bei unserem läuft es so ab, dass neue i.d.R. bereits mit Sportsachen kommen, sich am Anfang bei der Trainerin melden und dann ganz normal mittrainieren. Und nach dem Training können dann beliebig viele Fragen gestellt werden.
    Allerdings ist es auch eine andere Kostenregelung für die Probezeit, es gibt halt 3 kostenlose Probetrainings. Und den besten Eindruck kannst du dir ja verschaffen, wenn du mit trainierst.

  11. #71
    zukünftigerboxer Gast

    Standard

    editiert :/

  12. #72
    Balthus Gast

    Standard

    Also ich ahbe bei den ganzen "Testvereinen" und da wo ich zu Gast war immer ab der ersten Stunde gezahlt, aus Fairnessgründen weil ich wusste, dass ich nicht länger als nen paar Einheiten mitmache, da ließ sich IMMER was Regeln womit beide glücklich waren.

    Ansonstn habe ich 15+Vereine durch, und eigendlich reichts immer anrufen, mit Sportsachen aufkreuzen

    in 90% der Fälle hätte ich die ersten 3-10 Einheiten Kostenlos mitmachen können (ja ich habe auch da wo ich "hängen geblieben" bin die ersten 8 mal ohne Beitrag mittrainiert ^^)

    Was eigendlich auch immer ging wenn Probetraining nicht Kostenlos war, war sich die Stunden auf den ersten Beitrag anrechnen lassen, also man zahlte zwar fürs Training, wenn man dann aber Mitglied wurde bekam man das schon gezahlte gut geschrieben.

    Die meisten Vereine lassen aber auch so Testkandidaten (speziell wenns Boxbuden sind oder e.V.'s) die ersten 1-3 mal kostenlos mit trainieren.

    Wenn du eh schon in der Gegend bist, pack Sportsachen ein im schlimmsten fall haste nen T-Shirt Shorts und Handtuch umsonst mitgeschleift, im Besten Fall haste dein erstes Training!

    Eigendlich wird man fast überall sehr freundlich empfangen, grade wenn man vorher mal angerufen hat und die Situation erklärt...

    geh' hin...


    und wegen dem Andern ... das gibt sich ... die Phase mehr oder weniger ausgeprägt haben die Meisten mitgemacht

    ** ANRUFEN, Nachfragen... damit machst dich nicht zum "Affen" damit machst du dich zu nem Intressierten Kunden!** (edit)

  13. #73
    zukünftigerboxer Gast

    Standard

    editiert :/

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    e.V. bedeutet das es ein eingetragener Verein ist.

    Das du morgen schon hin gehen willst ist gut und wenn du morgen schon mittrainieren würdest wäre es top.
    Geh am besten so früh hin das du schon 15min vor dem Training da bist, dann hast du vorher auch noch Zeit ein paar fragen zu stellen

  15. #75
    Patdra77 Gast

    Standard

    Geh auf jeden Fall da hin. Wird dir gut tun.
    Kenne das selber von mir noch vom Kendo. Sport regelt. Hat eine sehr ausgleichende Wirkung.

    Ich fange selbst bald mit dem Boxen an(sobald mein Umzug über die Bühne ist) und kann deine Bedenken ein Stück weit nachvollziehen. Schließlich komm ich da an mit enormer Bierwampe und grober Unsportlichkeit . Wie komme ich bei den Anderen an? Nehmen die mich eigentlich ernst? Alles vollkommen normale Fragen an sich selbst. Mach dir da keine Sorgen.
    Die Motivation endlich wieder was zu tun überwiegt dann aber doch. Die Boxer im Verein werden einen (mich/dich)respektieren wenn man ihnen zeigt dass man was auf der Pfanne hat und am Ball bleibt.

    29€ für einen Schnuppermonat in einem e.V. find allerdings doch merkwürdig. Ein Verein darf doch eigentlich keinen großen Gewinn erzielen oder irre ich mich da?

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. vor denen hab ich Angst!!!
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 22:09
  2. Ich trau mich nich!
    Von jonnyflash im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2006, 19:31
  3. Ich hab Angst vor euch
    Von Ju-Andy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 12:26
  4. Hab Angst um meine Nase
    Von TriXer im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 19:35
  5. Ich trau mich kaum zu fragen!?! *GG*
    Von neno2006 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-11-2005, 15:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •