Ich finde das Video sehr gut.
Jetzt im Nachgang kommen wieder alle und sagen "sieht man doch..; Gefahr war viel früher anders zu bereinigen" usw usf.

Meine Erfahrung sagt, dass viele Menschen es eben nicht sehen. Und genau die werden bei PDR doch angesprochen. Das ist das gleiche wie z.B. dass viele es nicht verstehen/sehen, dass es nicht sehr Vorteilhaft ist, sich in der S-Bahn/U-Bahn/Bus in eine der hinteren Reihen in die Ecke zu setzen am späten Abend/der Nacht.

Und zum Thema Offensichtlichkeit: wenn ich abends in Hamburg an der Reeperbahn oder der Schanze jedesmal weggehen würde, sobald jemand ne Flasche Bier in der Hand hat und/oder unpassend gekleidet ist, mir seltsame Fragen stellt usw, dann wäre ich ja nur noch am rumwandern...abseits davon kann auch das von 1789 vorgeschlagene Aufstehen, sobald der (in diesem Fall) Aggressor sich neben einen setzt durchaus erst dazu führen, dass die Situation aggressiv wird.

Es mag hier ja viele SV Gurus und solche, ie sich dafür halten geben, denen das alles ganz klar ist und die immer Lösungen parat haben. Für die Zielgruppe finde ich das Video sehr gut.